POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • In Euro gerechnet sind wir schon wieder im Plus. Aber sehr nervöser Handel. :rolleyes:

    Das kommt dazu, wir bezahlen das Glänzezeugs ja auch in Euro.


    PS: Euro in Südamerika war voll der Hit.

    Leider hatten wir vorher unsere Euro in Deutschland gegen ne Bankgebühr in Dollar umgetauscht.

    So ist es wenn jemand seine protzenden Nachbarn nicht leiden kann.


  • Du hast natürlich wieder nicht verstanden, wohin ich zielte wollte

    aber im Endeffekt: wurscht

  • Völlig abnormal diese Marktreaktionen wegen 0,1% höherer Verbraucherpreise als Prognostiziert.


    Es sei denn, die US Zinsen und damit die Wirtschaft stehen wirklich am Abgrund.


    Das Gegenteil ist der Fall.

    Die Inflation steigt wieder

    Aktuell wird sogar davon ausgegangen, das die FED im Juni auch wieder keinen Zinsschritt tätigt.

    Man spekuliert auf viele Zinsschritte und treibt die Aktien Kurse seit Ende 2023 in die Höhe.

    Genau auf das Szenario: Zinssenkungen, aber es kommt nichts


    was passiert nun :hae: :thumbup:

  • Schaut man sich die Kursverlauf an erinnert das ein wenig an eine Achterbahnfahrt.

    Klar, es gibt eine immer größerwerdende Klientel die Kasse machen will, nur das die Treiber noch in der Überzahl sind.

    Fakt ist natürlich eins, alle die welche in ihrem Excel einen Durchschnittspreis beim Gold von um die 1500 und beim Silber von ca. 20 stehen haben können sich entspannt zurücklehnen.

  • Du meinst also dann, wenn man die volatilen EM in sichere Baumwolle umgetauscht hat, die immer ihren aufgedruckten Wert beibehält?

    ......


    Leute wir stehn ueber 70 (€/g)!


    Sieebzisch!

    Leider noch nich bei Silba....

    Zum Glück bin ich dagegen allergisch und Gesundheit ist mir sehr wichtig. ^^

    Ich möchte nur anmerken.......mit vielen was ihr Euch umgebt is Baumwolle

    Bei da Heike ihrer Buxx steht bestimmt im Aufgedruckten, waschbar bei 95°


    Und der Wert von so ner Windel taheth is im Alter nich zu unterschätzen, trotz Allergie.

    Gegen Silber war meines Wissens noch keiner Allergisch. Leg ne Unze ins Getränk, oda sauf ausm Silbabecha und Gut is.



    WBT

    muss nu meinen Körper waschen. Weiss noch nich ob mit 5% oda gleich 40%, Hauptsach im volatilen Schnellwaschgang mit Silber. Der Markt möchte die 30 Dolores sehn

  • Vielleicht kam das falsch rüber:

    Man hat mit 0,1% weniger Teuerung bei den Verbraucherpreisen gerechnet.

    0,3% statt nun 0,4%

    Das daraufhin der Dollar so extrem an Wert verliert, ist sehr aussagekräftig.

    Bedeutet nichts anderes als das die Zinsen dieses Jahr wohl doch nicht gesenkt werden können, weil die Wirtschaft sonst kollabiert.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Und der Wert von so ner Windel is im Alter nich zu unterschätzen, trotz Allergie.

    Ich hab als Kind schon Stahlwindeln getragen. ^^

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Vielleicht kam das falsch rüber:

    Man hat mit 0,1% weniger Teuerung bei den Verbraucherpreisen gerechnet.

    0,3% statt nun 0,4%

    Das daraufhin der Dollar so extrem an Wert verliert, ist sehr aussagekräftig.

    Bedeutet nichts anderes als das die Zinsen dieses Jahr wohl doch nicht gesenkt werden können, weil die Wirtschaft sonst kollabiert.

    Das Problem ist, die Wirtschaft kollabiert, wenn die Zinsen nicht gesenkt werden.


    Klar, für die Geldwertstabilität ist das Gift. Aber es stehen Wahlen an in Europa und vor allem USA. Und dass die Zentralbanken unabhängig von politischer Einflussnahme seien, ist wohl eher ein frommer Wunsch.


    Also denke ich, dass trotz höherer Inflationsdaten dennoch (kleinere) Zinsschritte kommen werden. Und was ist dann? Ja, dann ist das letzte Vertrauen in die FED und in die Geldwertstabilität dahin. —> EM Up!

  • Das Problem ist, die Wirtschaft kollabiert, wenn die Zinsen nicht gesenkt werden.


    Klar, für die Geldwertstabilität ist das Gift. Aber es stehen Wahlen an in Europa und vor allem USA. Und dass die Zentralbanken unabhängig von politischer Einflussnahme seien, ist wohl eher ein frommer Wunsch.


    Also denke ich, dass trotz höherer Inflationsdaten dennoch (kleinere) Zinsschritte kommen werden. Und was ist dann? Ja, dann ist das letzte Vertrauen in die FED und in die Geldwertstabilität dahin. —> EM Up!

    Aber die US Wirtschaft ist doch Bärenstark, trotz hohen Zinsen.

    Sieht eher nach Überhitzung und wieder ansteigender Inflation aus.


    Das ist das Dilemma


    Es gibt sogar leise Stimmen , die eher nochmal Zinsanhebungen ins Gespräch bringen für 2025 :tired:

  • Vielleicht kam das falsch rüber:

    Man hat mit 0,1% weniger Teuerung bei den Verbraucherpreisen gerechnet.

    0,3% statt nun 0,4%

    Das daraufhin der Dollar so extrem an Wert verliert, ist sehr aussagekräftig.

    Bedeutet nichts anderes als das die Zinsen dieses Jahr wohl doch nicht gesenkt werden können, weil die Wirtschaft sonst kollabiert.

    hmmm: der Dollar verliert nicht extrem an Wert seit 14:30 heute, sondern alle anderen Währungen verlieren.

    Wenn Eur/$ fällt, verliert der Euro an Wert und nicht der Dollar. Der US Dollar Index steigt sehr schnell. ---> Der DOLLAR steigt.

    Nur CNY/$ ist stabil.


    Und wenn gerade unser Euro Goldpreis steigt, sind wir halt etwas schneller auf dem Weg zu 10 hoch 12 Euro pro Unze - der Endwert für alle gestorbenen Währungen. Zufrieden ??


    Jooo - habe mir türkisches Gold angeeignet - steigt viiiiel schneller. Fast wie Simbabwe Gold damals. (hehe: der neue Simbabwe Dollar ist jetzt z.T. goldgedeckt !!!!)



    @Salorius ll [smilie_blume] - wg Clearstream - etwas ausführlicher:

    Wird der Schuldenturm „kontrolliert” gesprengt?
    Der globale Schuldenturm wächst und wächst und wächst. Stürzt er zusammen oder wird er gesprengt, könnte die größte Umverteilungsaktion aller Zeiten von unten…
    www.achgut.com


    Ich bin aber eigentlich der Meinung, dass der Absturz der westlichen Währungen synchron (Minuten) erfolgt - wg. der Verheiratung (Deckung der Währungen) mit den Dollar Swaps.


    Jetzt schon Popcorn Zeit ??

  • Die Buchgewinne sind eine schöne Sache.

    Aber zum lachenden Auge kommt das weinende. Gold ist teuer und ich habe noch nicht so viel, das ich meine restlichen 30-35 Jahre davon bescheiden leben könnte.....hätte für mich also noch ein paar Jahre bei 1.900 bleiben können.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

  • Die Buchgewinne sind eine schöne Sache.

    Aber zum lachenden Auge kommt das weinende. Gold ist teuer und ich habe noch nicht so viel, das ich meine restlichen 30-35 Jahre davon bescheiden leben könnte.....hätte für mich also noch ein paar Jahre bei 1.900 bleiben können.

    Die Frage ist natürlich was ist viel?

    Mit 100 gr. hat man schon mehr als der allgemeine Durchschnitt hat.

Schriftgröße:  A A A A A