Zitat von NeoDie Manipulationskräfte sind "noch" ziemlich stark. Der Niedergang des westl. Finanzsystems steht so oder so kurz bevor, nur noch eine Frage von sehr wenigen Jahren.
2008 dachten viele Foristen (auch meine Wenigkeit) dass bis 2010/12 alles durch sei.
Spätestens 2012 wird mir neuem Geld (goldgedeckt?) neu durchgestartet.
Und die Goldbesitzer kaufen schnell noch Immobilien (1 Oz fein je Haus in bester Lage) ![]()
Inzwischen sind wir gefühlt in der 23. Verlängerung und vieles was damals undenkbar war wurde Realität.
Meiner Meinung nach haben die noch viele Ideen im Rohr um das Spiel zu verlängern.
Richtig ernst wird es, wenn das Europäische Vermögensregister fertig ist.
Dann wird neu gestartet und Bankguthaben rasiert und Grundbesitz zwangsbeliehen.
Ich hoffe ich erlebe den Reset noch in meinen "jungen" Jahren.
Kurz bevor ich den Löffel abgebe nütz mir mein Physisches dann auch nichts mehr.
Hier noch einer meiner Lieblingfäden:
DAX in Gold oder Silber - Charts & Charttechnik - Goldseiten-Forum.com | Das Diskussionsboard für Edelmetalle & Rohstoffe
Ich stimme Minos zu. Allerdings auch hier denke ich, dass das Ende (1:1) 2025/30/35 oder gar noch später liegt.
Schau mer Mal. Es bleibt auf jeden Fall spannend.