Ich hätte einen Vorschlag für unsere Chartprofis:
Weil der Chartfaden immer vollgelabert wird und hier keiner postet,
könntet ihr doch euere Charts hier posten und im Chartfaden kann die Laberfraktion labern. ![]()
Beiträge von Koala
-
-
Kies ist nicht wertlos, sondern ein 1a Grundwasserfilter und -Leiter!
Weil der in den Flusstälern abgebaut wurde/wird, ändert sich das ganze Grundwasser Regime Und wenn man dann dort Trinkwasserbrunnen einrichten will, ist essig....womöglich noch die alten Gruben mit undefiniertem (Asphalt-) Bauschutt etc. verfüllt....Lecker!
Stichwort Hochwasser: Im begleitenden Kies von Flüssen verschwindet auch ein großer Anteil vom Hochwasser....., wenn da noch Kies ist!Diese kriminellen Zeiten sind lange vorbei.
"Z0 Nassverkippung" und nur mit Analyse. Sonst kippst du gar nichts oder gehst in den Knast!@'EvilGenius
"nicht endender Bauboom" tangiert das Landratsamt für eine Genehmigung nur äußerst peripher -
Sand und Kies gibt es grundsätzlich im Überfluss.
Sand und Kies mit Abbaurecht (Genehmigung) wird ein rares Gut.Auf Grund des Umwelt- und Naturschutzes wir oft der Kies nicht mehr vor der Haustüre abgebaut.
Man transportiert ihn auf Grund der grünen Ideologie lieber über viele 100km.
(Fränkischer Sand und Kies kommt inzwischen aus der Uckermark
)Der hohe Kiespreis liegt an:
- Genehmigungskosten
- Gewinnungskosten
- Energiezuschlägen
- CO2 Steuern
- CO2 Zuschlägen
- Körperschaftssteuern
- Gewerbesteuern
- Renaturierungskosten
- Transportkosten
- Marketingkosten zur Steigerung der Akzeptanz
- und Vieles mehrDer Kies im Boden selbst ist "fast" wertlos.
Hast du schon eine Abbaugenehmigung?
Falls nicht, könnt ihr euch den erhofften "Reichtum" gleich wieder abschminken.Es grüßt der Koala
-
1 Rolle (20 Stück) Kookaburra 2008 (1Oz) - Komplettrolle für 800 Euro + Versand
-
Es gibt Krieg. Da muss Gold und Silber logischerweise fallen.
Wer jetzt nicht verkauft ist selber schuld. Weg damit!Gold gab ich für Eisen.
Gold und Silber werde ich für Eisen (und Klimarettung, Flüchtlingshilfe, Inflationsbekämpfung, Gas, etc.) geben.
-
Zitat
Warum müssen wir jede Woche die selben Dinge diskutieren?
Es gibt hier wirklich nur 2-3 Regeln zu beachten, ist dass wirklich zu viel verlangt?
Gibt es auf dieser Seite eigentlich Mods?
@Big Bear
In den Handelsfäden nicht zu labern ist eine der Regeln.![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Ich habe dir letztes Jahr schon einmal auf deine Aussagen geantwortet.
kann man etwas weiter oben im Beitrag 469 nachlesen.Panguna ist eine seit über 20 Jahren geschlossene Mine ohne Produktion und ohne Lizenz.
Panguna wird womöglich wieder in Betrieb genommen wenn:
1. Die Aktien von PNG an Bougainville übertragen sind
2. Wenn der Entzug EL1 Lizenz vom Gericht gecancelt wird.
3. Die SMOLA als wichtigste Landownerorganaisation auch im Boot ist.Bevor diese Randbedingungen erfüllt sind bemisst sich der Wert der Aktie nur durch die Wiedereröffnungsfantasie. Diese wird in regelmäßigen Abständen immer wieder angeheizt.

Ich beglückwünsche dich zur ver-7-fachung deines Kapitals.
Du bist der erste Spekulant den ich kenne der es schafft am Allzeittief zu kaufen und am Hochpunkt zu verkaufen.Ja, du kannst Geld machen, ohne dass Panguna wiedereröffnet wird. Dann ist die SMLOLA auch egal.
Dein Post "Bougainville's Panguna Mine to Reopen after 30 years of closure" behauptet aber, dass Panguna geöffnet wird. Aber dies wird ohne die 3 oben genannten Punkte nicht passieren. Das muss man fairerweise denen sagen die den Wert nicht kennen.
-
Nichts Neues!
Im Artikel sinds 5 Landownerorganisationen.
Wir hatten auch schon 8 mit Unterschriften der Clanchefs.Es bleibt dabei:
OHNE SMLOLA MIT PHILIP MIRIORI GEHT NICHTS! -
Kann den Leuten mal bitte jemand den Unterschied zwischen abgeben und verkaufen erklären ?! Hier gibt niemand was ab, hier werden Dinge verkauft!!!
Habe 5 Oz Silber abzugeben... Nein hast du nicht, du hast 5 Oz zu verkaufen!!!

sonst keine Probleme? -
Ist das wirklich so? Darf ich mich auf billige Einkaufspreise freuen oder ist der Artikel eher ein Kontraindikator?
-
Alles anzeigen
Es sieht sehr schwach aus. Jeder kleine Erholungsversuch wird konsequent wieder verkauft.
Jeder Anstieg an die 200er, 100er und 38er Linie wird sofort mit massiven Verkäufen abgewiesen.
Die Durchschnittslinien sind jeweils untereinander und fallen. Es sieht gruselig aus, ohne jede Hoffnung auf Besserung.
Silber riecht nach Big Deflation.
BILLIGES SILBER

wie sagte Thommy Aigner immer so schön: „… herzlichen Glückwunsch lassen sie uns einkaufen gehen!“.
-
Versetz dich mal in deinen Gegenüber. Der baut auf dein Angebot und organisiert sein Wochenende um die Tour. Du machst einem Dritten ein Angebot mit Geld, dass du schon dem Ersten versprochen hast.
"Bin ich zu penibel?" ist da nicht die passende Fragestellung. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/hae.gif]wenn er sein WE so organisiert, har er den Kaufwunsch gelesen
Dann hätte er vorher antworten müssen. Oder sehe ich das falsch?Wenn man eine Anzeige aufgibt, kann man auch gelegentlich nachschauen ob jemand geantwortet hat. Keine Zeit dafür? Anzeige später setzen.
-
Ich sprach von PreisINDIKATION und die gebe ich und es hat bisher immer super funktioniert.Ebenfalls kann man Numismatik-Äpfel wohl kaum mit Standard-Schmelzware-Birnen vergleichen.
Sollte bekannt sein.Ich habe eine Preisangabe (maximal Spot) und du hast keine.
Und du pinkelst mir ans Bein weil ich keinen "Cent" Betrag biete?Ich kenne die Ware noch nicht die jemand verkaufen möchte.
Deine Suche sind ganz konkrete Münzen.Wie wäre es, wenn du zuerst vor deiner Türe kehrst?
-
@Koala wir haben ja auch schon mehrmals guten Handel betrieben. @Big Bear sieht den Punkt etwas anders, was die Preisangabe angeht. Da bin ich bei Gesuchen auf deiner Seite, war auch mehrfach Thema hier.
Aber ein "Leichtgewicht" ist er nicht.
In meinen 11 Jahren Handelspartnererfahrungen auf den Goldseiten, habe ich die größten Geschäfte mit ihm gemacht.
Und ich behaupte felsenfest, dass er sich ausgezeichnet mit EM in allen Formen auskennt.Big Bear ist Mitglied seit 2020, hat 47 Beiträge und sucht selbst im Goldfaden ohne Preisangabe.
Und der "Spotpreis" scheint ihm unbekannt zu sein.Muss ich mich von solch einem "Leichtgewicht" anpinkeln lassen?
-
Alles anzeigen
"Ich suche immer günstiges Silber > 800er:
- Medaillen 999 (ohne Sammlerwert, Zustand egal)
- Schrottmünzen 999 (ohne Sammlerwert, Zustand egal)
- Münzen ab 800 (ohne Sammlerwert, Zustand egal), bevorzugt Montreal
- Löffel und Gabeln 800 mit Halbmond und KroneBitte keine Angebote über Spot, mir geht es nur ums reine Material.
Hinweis auf Grund schlechter Erfahrungen: Gewichtsangabe netto fein, ohne Kapseln!"
Hinweis aufgrund schlechter Erfahrungen: Such-Anzeigen ohne Preisindikation zu ignorieren spart meistens Zeit und Ärger. Sag doch wast Du zahlst und gut ist. Gerade bei Standardware wie Medaillen 999 Schrottsilber 999 muss man doch wirklich nicht rumeiern. Bei Numismatik sieht dass etwas anders aus, aber hier?
"Bitte keine Angebote über Spot"
Spotpreis sollte allgemein bekannt sein.
Wenn nicht, findest du ihn auf goldseiten.deWahrscheinlich ist dir bekannt, dass sich der Spotpreis ändert. Oder?
Welchen Sinn macht es den aktuellen Spotpreis hinzuschreiben?Als für Herrn Big Bear:
Ich bezahle zwischen 95% und 100% Spot.
Wieviel genau hängt von der Ware und der Menge (die ich noch nicht kenne) ab.
Scheinbar hast du keinen Dunst was "Silberschrott" alles sein kann.Warum müssen sich die "Leichtgewichte" immer so aufspielen?

-
Ich suche immer günstiges Silber >800:
- Medaillen 999 (ohne Sammlerwert, Zustand egal)
- Schrottmünzen 999 (ohne Sammlerwert, Zustand egal)
- Münzen ab 800 (ohne Sammlerwert, Zustand egal), bevorzugt Montreal
- Löffel und Gabeln 800 mit Halbmond und KroneZahle je Gramm fein zwischen 60 und 65 Cent (abhängig von Menge und Art)
Mir geht es nur ums reine Material.
-
pure Angstmacherei.
Der Arzt schreibt krank.
Krank schlägt Quarantäne
Der Arbeitgeber bezahlt. (wie immer) -
Alles anzeigen
Das stimmt in dieser Form nicht ganz. Meine Großeltern und meine Mutter wohnten auf dem Dorf, erlebten diese Zeitalso vor Ort. Für Gold erhielt man im Grunde alles. Optimal war es das Gold bei einem "Grosshändler", noch besser
bei Besatzern (Offiziere) in Genussmittel wie Zigaretten, Schnaps und Konserven einzutauschen. Mit dieser "Währung" bekam man dann alles auf dem Schwarzmarkt. Der direkte Tausch beim Bauern war die schlechteste Option, vor allem Schmuck war schlecht einzuschätzen und führte deshalb immer zu unterschiedlichen Bewertungen
durch die Parteien. Letztendlich bestimmte der Bauer den "Preis", natürlich zum Nachteil des Verkäufers. Zigaretten
waren da wesentlich besser und auch bei den Bauern beliebt und begehrt.
Mein Großvater war bei der Reichsbahn und hatte auf Grund seiner Tätigkeit als Stellwerksleiter Kontakt zum Militär.
4 Kaiser Wilhelm 20 RM = 200 Lucky Strike.
. Und der Willi war sehr begehrt.Ein goldener Ehering = ein kleiner Sack Kartoffeln (1945)
Die Bauern haben die Notlage schamlos ausgenutzt.Gold taugt nicht in, sondern nach der Krise!
-
Egal was wir von Lauterbach halten.
Annalena als Außenministerin ist nicht mehr zu überbieten.Übrigens, wie gendert man Außenministerin?
Innenministeraußen? -
war kein EM, dafür gibt es keine Abstellgenehmigung
nur der neue Tassenwärmer für meinen Espresso
Mann gönnt sich ja sonst nix