Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • mir gehts wie dat Merkel, wir lieben FetteNäpfe für die Füsse, man muss auch keine nassen Beine haben,


    bei WasserFüsse :D €xoten mag ich, alles was einfach ist, kann jeder :D


    Frei nach Sepp, "wat billig kann jeder Depp" , wer billig kauft kauft öfter 8o :D


    nagut, Panda ist nicht wirklich meine Liga :D Mongolen ist jetzt stark im kommen 8o


    besonders im Preis :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Da schaut man mal nichts ahnend in den Silber Angebotsfaden und muss feststellen dass sogar Ebay dagegen billiger ist. @Foristen? Was ist los mit euch? Schaut ihr keine Vergleichszahlen mehr an?
    Langjährige Mitglieder die Preise von jenseits von gut und böse aufrufen? :hae:


    Gilt natürlich nicht für alle Angebote. Aber erschreckend viele.

  • Vorallem kommt es mir so vor, als ob jeder nur seine (Semi-)Sammlerware loswerden will. Kaum Feinsilber mit weniger als 20% über Spot in den letzten Monaten.


    Schön wär, wenn es eine eigene Kategorie dafür geben würde, das würde die Suche etwas erleichtern :thumbup:

  • Vorallem kommt es mir so vor, als ob jeder nur seine (Semi-)Sammlerware loswerden will. Kaum Feinsilber mit weniger als 20% über Spot in den letzten Monaten.


    Schön wär, wenn es eine eigene Kategorie dafür geben würde, das würde die Suche etwas erleichtern :thumbup:

    Das würde ich auch stark befürworten. Heute rufst Du eine Anzeige auf und musst Dich durch fünfzig Zeilen "Klimpersilber A 1Oz 27,50 - Klimpersilber B 2x 1Oz je 28,00 - Klimpersilber C (leicht angelaufen) 26,00" wühlen. Vielleicht so eine Kategorie wie "Investsilber" (Kriterien vielleicht: Keine Sammleraufschläge, Gleiche Stücke im Wert von mind. 500 EUR)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das würde ich auch stark befürworten. Heute rufst Du eine Anzeige auf und musst Dich durch fünfzig Zeilen "Klimpersilber A 1Oz 27,50 - Klimpersilber B 2x 1Oz je 28,00 - Klimpersilber C (leicht angelaufen) 26,00" wühlen. Vielleicht so eine Kategorie wie "Investsilber" (Kriterien vielleicht: Keine Sammleraufschläge, Gleiche Stücke im Wert von mind. 500 EUR)

    Das wirkt ein wenig wie das Warten auf Godot den großen Bums. Die Händlerpreise haben sich oft mehr als 10€ je Oz vom Spotpreis entfernt und die Anbieter meinen auf den Zug aufspringen zu können. Ein Versuch ist es allemal wert. Ob es den einen Käufer dann auch wirklich gibt ist eine andere Frage. Bestenfalls reichts dann für Müll und in der Hinsicht gebe ich Euch Recht.

  • Vielleicht so eine Kategorie wie "Investsilber" (Kriterien vielleicht: Keine Sammleraufschläge, Gleiche Stücke im Wert von mind. 500 EUR)

    Das allseits bekannte Angsthasensilber. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nun ja, es ist ja nicht ganz einfach.
    Nur mal ein Beispiel. Habe meiner Enkelin(8) einen 22er colorierten Tiger gekauft. Mit Versand um die 45€.
    Will sie den aktuell mit Profit verkaufen macht sie sich zum (LunarIII) Affen.
    Darum finde ich die Aufteilung zwischen Kleikram und Anlage so schlecht nicht.

  • Das würde ich auch stark befürworten. Heute rufst Du eine Anzeige auf und musst Dich durch fünfzig Zeilen "Klimpersilber A 1Oz 27,50 - Klimpersilber B 2x 1Oz je 28,00 - Klimpersilber C (leicht angelaufen) 26,00" wühlen. Vielleicht so eine Kategorie wie "Investsilber"

    Neben Klimpersilber finde ich Investsilber wenig zielführend.
    Intensivsilber (ab ,999) würde zur Abgrenzung besser passen.
    Nur so ein Gedanke [smilie_happy]
    N.

  • Auf mein Angebot im Silber Verkaufsthread kam ein Angebot, die Münzen auch zum Ankauf von Lohmann zu kaufen.


    Warum sollte ich die Münzen einzeln zum Ankauf verkaufen, wenn ich zum Ankaufspreis auch alles auf einmal an Lohmann verkaufen kann? [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif]



    LG Vatapitta

  • 100€ Gold incl. Kapsel und Zerti, teilweise mit Münzschuber z.Zt. Spot +2%
    Wieviel wollt ihr für "fabrikneue" Bullion den bezahlen? :hae:
    Beim Goldankauf für die Schmelze gibt es schon Spot (99,2%) [smilie_happy]

  • @carokann
    Wieviel ist "ohne Sammleraufschlag" bei Silber? wie be_we meint bis 20% auf Spot?

    Scheint zu kompliziert zu sein...
    Du weisst sicher selbst, dass sich das nicht an einer fixen Zahl festmachen lässt, schon alleine dadurch, dass auch die Händleraufschläge auf den Spot bei klassischen Anlagemünzen sich im Zeitverlauf durchaus signifikant unterscheiden.


    Aber ich bin dennoch davon überzeugt, dass jeder für sich die Unterscheidung "Anlagesilber" - Sammlersilber hinbekommt und auch zu einem ähnlichen Ergebnis kommt.

  • Aber das ist bei allen Dingen so.
    Zum Einen muß es mir die Sache wert sein und zum Anderen muß ich mich bei dem, der sie loswerden will sicher und fair aufgehoben fühlen.
    Und diese triviale Entscheidung trifft nun mal jeder für sich selbst.

  • Ich versende nur in Kartons, die nicht in einen Briefkasten passen,
    damit DHL das Paket zustellt und es nicht dem Briefträger mitgibt.

    der Briefträger brint auch große Pakete, zumindest hier in der Nrdeifel

    Ok, die Nordeifel ist eine Ausnahme! - Ich kann nicht ausschließen, das es weitere Ausnahmen gibt. :whistling:

Schriftgröße:  A A A A A