Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Moin,


    mir ist es ehrlich gesagt egal, zu welchem Preis hier jemand seine "Schätze" anbietet. Stimmt der Preis, wird das Zeug seinen Käufer finden, andernfalls setzt es eben Staub beim bisherigen Eigentümer an ;) Da ich eine Stauballergie habe (eher psychologisches als ein körperliches Problem [smilie_happy] ) sorge ich mit meiner Preisgestaltung dafür, dass es auf meinen Münzen einen ebensolchen nicht gibt.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja, ist ja klar wie Kloßbrühe.


    Man versetze sich in die Rolle der Gegenseite (in diesem Falle Fachhändler wie Künker)


    Was ist gesucht? Flucht in Sachwerte, Flucht ins Metall. Sprich Bullion, Bullion, Bullion. Und das ist eng definiert, denn wer will einen Wiener Philharmoniker wenn er zum selben Preis einen Maple Leaf kriegt?


    Teilweise gesucht sind echte Raritäten (Neuguinea und ähnliches). Höhere Marge da eh klar, da schwieriger weiterzubringen.


    Was ist überhaupt nicht gesucht? Pseudo-Sammelmuenzen, hier bereits schön als Olympiade-Gedoens bezeichnet. Das sind einfach potentielle Ladenhüter und kaum ein Fachhändler wird da bereit sein über Schmelzwert zu zahlen (siehe ESG).


    Wie sagte bereits mein ehemaliger Fußball-Trainer Konrad “Konni” Adenauer: “Aber meine Herren, es kann mich doch niemand daran hindern jeden Tag klüger zu werden. Was interessiert mich meine Sammel-Leidenschaft von gestern.”

  • Aber Sammlermünzen, die Du zB wg Prägequalität mit Aufschlag gekauft hast, willst natürlich auch mit Aufschlag verkaufen...
    Natürlich, alles hat seine Zeit, also entweder hast Du Zeit, oder mußt Deine Preisvorstellung dem Markt anpassen ...


    Ich werde Deine Anregung annehmen und mal nen anderen Händler anschreiben, mal schauen...

    Versuch doch mal, die bei "muenzauktion.com" nicht mit einem Euro als Startpreis (nennt sich Top-Auktion), sondern mit einem Startgebot einzustellen, das nahe deinem oder leicht unterhalb deines Wunschpreises liegt.
    Die Auktion kannst du dann automatisch immer wieder neu einstellen, sie ist ja ohne Gebot nicht sonderlich präsent, da sie nicht auf der Startseite erscheint, aber irgendwann sucht jemand danach und bietet vielleicht drauf ... Musst nur halt Zeit haben ... Kostet 4 % Gebühren im Verkaufsfalle ... vielleicht noch eine Alternative ...
    Wahrscheinlich besser, als einzelne Bullion-Händler anzuschreiben, die dafür kaum reguläre Kundschaft haben - ...

  • Kann den Leuten mal bitte jemand den Unterschied zwischen abgeben und verkaufen erklären ?! Hier gibt niemand was ab, hier werden Dinge verkauft!!!


    Habe 5 Oz Silber abzugeben... Nein hast du nicht, du hast 5 Oz zu verkaufen!!! :wall: :boese:

  • Kann den Leuten mal bitte jemand den Unterschied zwischen abgeben und verkaufen erklären ?! Hier gibt niemand was ab, hier werden Dinge verkauft!!!


    Habe 5 Oz Silber abzugeben... Nein hast du nicht, du hast 5 Oz zu verkaufen!!! :wall: :boese:

    Wer wird denn hier gleich kleinlich?
    Die einen verkaufen, die anderen geben ab, die nächsten versilbern.
    So what? :hae:

  • Guter Ansatz, aber ich glaube ganz so einfach ist das nicht.
    Ich bin Besitzer und Eigentümer von etwas und möchte es nicht mehr haben.
    Dann ist der Begriff abgeben erst einmal nicht falsch. Weil, am Ende dieser Handlung ist dieses Etwas nicht mehr in meinem Besitz. Falls ich es nur verleihen der Empfänger auf jeden Fall Besitz an der Sache erlangt.
    Habe ich aber in meiner Offerte eine oder mehrere Bedingungen spezifiziert wie der Empfänger auch Eigentum an der Sache erlangen kann und diese erfüllt, dann ist er nicht nur Besitzer sondern auch Eigentümer der Sache.
    Weil er sie entweder gegen die Ware Geld, eine andere Ware eingetauscht hat oder von mir geschenkt bekommen hat.
    Im Grunde genommen ist abgeben der Oberbegriff.
    Die Sache dann kaufen, eintauschen oder auffangen(Ball) die spezielle Abgabeform.
    Meine ganz persönliche Sicht.

  • Da es aber nicht um Glühbirnen geht, werde ich es nicht reineditieren.

    Warum werden wieder die armen Glühbirnen diskriminiert. Ich beantrage eine Gleichstellung, zu mindest mit den Negern.
    Beim Anlegen von Drehstrom am Kronleuchter sind die alle schwarz.
    Scheint die europäische Zunkunft zu sein, bei all den Fachkräften.
    N.

  • Warum werden wieder die armen Glühbirnen diskriminiert. Ich beantrage eine Gleichstellung, zu mindest mit den Negern.Beim Anlegen von Drehstrom am Kronleuchter sind die alle schwarz.
    Scheint die europäische Zunkunft zu sein, bei all den Fachkräften.
    N.

    Denke es liegt ein kleiner Rechtschreibefehler vor, in besagten Faden gehts doch eher um diese berüchtigten GlühDirnen (so die richtig heissen Dinger) 8o
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Siehste, gibt jeder seinen Senf dazu, ohne den entsprechenden Beitrag gelesen zu haben.
    Gleich kommt einer und schreibt, dass wir OT posten. 8o

    Eben nicht, alles hängt mit allem zusammen
    1. Gelaber
    2. Gemecker
    3. Angebote
    Von Senf steht nichts im Titel und von OT auch nichts.
    Immer bei der Sache bleiben, auch wenn es schwer fällt :saint:
    N.

Schriftgröße:  A A A A A