Hallo,
mir hat der Zoll einmal ein Apfel abgenommen, Früchte aus dem Ausland....
... und anschließend wurde er wahrscheinlich in seine Heimat Neuseeland abgeschoben.
Zumindest hat er etwas von der Welt gesehen.
28. Juni 2026, 22:20
Hallo,
mir hat der Zoll einmal ein Apfel abgenommen, Früchte aus dem Ausland....
... und anschließend wurde er wahrscheinlich in seine Heimat Neuseeland abgeschoben.
Zumindest hat er etwas von der Welt gesehen.
Alles anzeigenHi,
habe abzugeben:
1 x 1/4 Unze Lunar II Ochse Gold
1 x 1/4 Unze China Panda Gold
1 x 1/20 Unze China Panda Gold
Alle drei zusammen für 620,- EUR plus Versand Eurer Wahl (z.B. Hermes für 4,- EUR bis 500,- EUR versichert). Preis orientiert sich am jeweils günstigsten Preis auf Gold.de
Viele Grüße
Fisi2000
Nicht, dass ich es jetzt überteuert finde, aber am Samstag gabs die 1/4 Lunare zum Schnäppchenpreis ![]()
Alles anzeigenHi,
suche 1/4 oz Goldmünzen der australischen Lunarserie zu normalen Preisen.
Kostet im Handel aktuell so um die 260/270 Euro.
Einfach alles anbieten per PN.
VG Fisi2000
Alles anzeigenHallo
,
Ich verkaufe auch einzeln:
3 Mal 1 Unze Gold - Philharmoniker - Gold 999,9/1000 Jahr 2009 Zustand - NEU !!!
Preis : 1010,-€/1Unze Gold - Philharmoniker
Versand : ordentlich verpackt
Gerne Abholung in Raum Heidelberg/Mannheim
Wer alle drei Unzen kauft hat DWL Premium Wertsendung bis 10 000,-€ versichert um sonst. Der Käufer trägt in diesem Fall kein Risiko.
Bei Münzenmüller für 1007
https://www.muenzenmueller.de/…d9df804263bf7c9e3d6fd600b
Versandrisiko liegt wie immer beim Verkäufer
Jetzt kommt wieder gleich... anonym ist mehr wert ![]()
1OZ Palladium Emu. Jahrgang egal.
Ziemer sucht ein Palladium EMU im Gesuchethread. Am 07.10. habe ich ihm eines angeboten.
Inzwischen hat er die Nachrich lange gelesen und war mehrmals online.
Eine Antwort hält er nicht für nötig. ![]()
So kommt die Bundesrepublik nie von ihren Schulden weg, wenn die Bundesbank für 10 DM 625er Silber und die 10 Euro Silberzehner über Spot zahlt
Leider zahlen sie nur mit bunten Papierschnipseln die sie bedrucken lassen. Vielleicht machen die doch ein gutes Geschäft ![]()
Alles anzeigenGleiche Rechnung für die 10 Euro Silberzehner:
406,88 [€/kg] / 1000 x 16,65 [g fein/Münze] = 6,77 Euro je Münze Schmelzwert (Einsendekosten unberücksichtigt)
16,17 [Spotpreis in €/Oz] / 31,1 [g] x 16,65 [g fein/Münze] = 8,66 Euro je Münze zum Spotpreis
Vom bloßen Rechenergebnis auch nicht besser als bei den 10 DM 625er Silber.
Vollkommen richtig. Deshalb mit Handelspreisen von etwa 11 Euro überteuert.
Aber: die Buba zahlt immerhin 10 und sind aus Sterling ![]()
Alles anzeigenHallo Gemeinde,
habe heute von meinem Vater den Auftrag bekommen, seine ganzen alten 10 DM Stücke zur Bundesbank zu bringen.
Habe mich auch nach dem Silbergehalt informiert und festgestellt,dass alle Münzen ab 1987 mit 625er Silber sind. pro Münze also ein Feinsilbergehalt von 9,7 g.
Da deine Münzen bereits einen Silberwert von ca. 5,50 Euro hat, würde ich bei der Buba einen Verlust machen.
Falls jemand von euch diese 10 DM- Münzen sammelt, so meldet euch bei mir!.
Ehe ich die Münzen zur Schmelze bringe, wollte ich hier mal die Lage abchecken. Gerne liste ich den Interessenten auch die genauen Münzen auf, die zum Verkauf stehen.
glg
Stephan
Hier ist beispielhaft der aktuelle Silberankaufskurs für Schmelzware zu finden:
http://www.scheideanstalt.de/i…elle-ankaufskurse/silber/
Ich rechne mal ein bischen:
406,88 [€/kg] / 1000 x 9,6875 [g fein/Münze] = 3,94 Euro je Münze Schmelzwert (Einsendekosten unberücksichtigt)
16,17 [Spotpreis in €/Oz] / 31,1 [g] x 9,6875 [g fein/Münze] = 5,04 Euro je Münze zum Spotpreis
Die Buba zahlt mit 5,11 Euro über Spot!
Falls irgenjemand mehr als 5,11 Euro bietet ist das ein gutes Geschäft!
Woher hast Du eigentlich den Unfug mit 5,50 Euro Silberwert / Münze (= 17,66 €/Oz) für minderwertiges 625er Silber?
@Silver_Coin
hm, so rechnet man sich reich, die Schmelz- und Analaysegebühren einer mir bekannten Schmelze sind 135.- Teuro plus 19% für bis zu 3 Kilo. Interessant wird es erst ab mehr als 10 Kilo.
Nimm die 5,30 hier im Forum und gut ist. Bei Lieferung frei Haus hier Grossraum Frankfurt melde ich mich ebenfalls an.
Das sagt Paul aus Frankfurt am maaaaaa
Vollkommen richtig Paul. Aber bitte nicht im Angebotsthread posten. Danke.
Seit wann spielen unsere südlichen Nachbarn gut Eishockey? ![]()
Eher bekommen die Phils einen geriffelten Rand ![]()
Alles anzeigenanlagegold24 hat Lieferfristen zwischen 2 Wochen und 2 Monaten.
Ist leider vollkommen unvorhersehbar.
Die Lieferungen sind IMMER angekommen.
Jegliche Vermutung hinsichtlich Niochtseriösität ist unzutreffend.
Resumee : Es gibt (wenige) günstigere und schnellere Händler,
aber noch mehr teurere Händler - wenn auch mit der Lieferung schneller.
Muss man halt abwägen....
Mit dem abwägen hast Du vollkommen recht.
Um abwägen zu können müssten die schreiben: Lieferzeit 2 bis 8 Wochen nach Zahlungseingang
Bei "sofort lieferbar" ist das Ergebnis der Abwägung ein anderes als bei "4 Wochen Lieferzeit".
Mir ist "sofort" mindestens 20-30 Cent mehr wert.
Ich habe kein Problem mit langen Lieferfristen wenn..
a) es vorher bekannt ist
b) ich nicht Vorkasse ins Nirvana leisten muss (Wie wärs mit offner Rechnung? )
Für mich ist das ganze ein Leerverkauf der später rückgedeckt wird.
Inzwischen machen die "Cash-Management" mit der bezahlten Kohle.
Was ist eigentlich an "sofort lieferbar" so unklar? Sofort ist sofort und nicht in 4 Wochen ![]()
Ich frage mich, ob hier so viele Leute sind, die die Ware von Anlagegold24 gleich wieder weiterverhoekern wollen, weil sie so erpicht auf 2 Tage und weniger Lieferzeit sind.
Solange die nicht mehr als 4 Wochen brauchen, sehe ich kein Problem darinnen, wenn sie es vorher bekannt geben. Und die aktuelle Lieferzeit steht nun mal auf der Website.
Otoshi
Genau das ist der Punkt.
Wenn auf der Webseite die Ware als vorrätig bezeichnet wird, sollte der Versand umgehend (max. 3 Tage) nach Geldeingang erfolgen. Dies ist aber nicht der Fall.
Was Anlagedingens24 macht sind Leerverkäufe. Die Kaufen die Ware erst wenn sie euer Geld haben.
Ich nenn das mal das Bodenseegeschäftsmodell. ![]()
PS: Jetzt werde ich gleich wieder von den anlagetruppen@goldseiten zerissen ![]()
Ach so, *grins* - sogar eine Münze dabei, die es weltweit nur einmal gibt... Dafür ist sie eigentlich sehr günstig - 148 Euro bei einer Auflage von 1 Stück.
Die Größe der Anzeige ist umgekehrt zur Größe der angebotenen Münzen ![]()
ist doch schön so, oder?
[Blockierte Grafik: http://i119.photobucket.com/albums/o145/Johnny440/IMG_4402.jpg]
Na sag ich doch... Zertifikat ist aufgestempelt.
- Hersteller
- Feinheit
- Gewicht
Aufgestempelt verliertman nicht so leicht den Überblick wie mit Zettelchen.
Genau so muss der Barren ausschauen. - was brauchts da noch an Papierzertifikaten?
smile - neidneidneid ![]()
es wird immer wie schlimmer mit sochen Behauptungen
Also bei mir ist alles aufgeprägt:
- Feinheit
- Feingewicht
- Hersteller
- Seriennummer
steht das bei deinen Barren nur auf den Zetteln und die Barren sind "nackig"?
Für alle Dumpfbacken: Achtung Ironiegefahr ![]()
edit: Rumpelstilzchen, ich hab das kastrierte Zitat mal wieder vervollständigt. Wenn Du mich zitierst, dann bitte komplett und ohne Verfäschung. Danke
zu jedem neuen Barren mit Seriennummer wird vom Hersteller auch 1 Zertifikat mit derselben Nummer abgegeben
Die meisten Hersteller prägen das Zertifikat direkt auf die Barren auf. ![]()
suche noch
1X einen 1kg Barren Silber
oder 2 x500
oder 4x 250
am besten gegossen
bitte um Angebote in Spotnähe
![]()
Alles anzeigenFlls ihr es bemerkt haben sollt.
DAS gsf NÄHERT SICH GEFÄHRLICH DEM nIVEAU VON wALLSTREET-ONLINE AN:
nICHTS MEHR ZU gOLD:::ABER DIE mISSIONARE VERTEILEN WIE MIT DEM mISTSTREUER IHRE HALBGAREN wEISHEITEN:
Wer soll den diesen geistigen Dünnschiß ernst nehmen?????
Hallo Lupo,
schön wieder von Dir im gsf zu lesen. Du bist hier einer der wenigen mit Niveau auch wenn es sich nicht vielen erschliesst.
Ich hoffe der nervöse (UN)EDEL bekommt langsam die Reife um seinen unruhigen Finger am Abzug zu kontrollieren. ![]()
Viele Grüße vom Koala
Hi
![]()
evtl. hat er auch mal einen Namen verwechselt
hab um 11 Uhr 16 die Kto-Nr schon erhalten....
Gruß GZ
....es wird immer besser
Du bist ein Vogel!
Der Andere hat vorher zugesagt und hat gleich das ganze Paket genommen!
Manche leute sollten sich mal Manieren zulegen!
Immer bei der Wahrheit bleiben:
1) Meine Zusage über Kauf + gewünschter Versand (Hier ist meine Willenserklärung) - 11:18 Uhr
2) Abweichender Versand von Dir gewünscht (Hier ist deine Willenserklärung) - 11:20 Uhr
3) 25min nach deinem Versandwunsch habe ich diesen bestätigt, Adresse mitgeteilt und um die Bankverbindung gebeten damit ich überweisen kann. - 11:45 Uhr (Nochmal Willenserklärung, falls ein Jurist feststellt dass die erste unwirksam war
)
4) Danach verhandeln über Zusatzgeschäft - keine Einigung über Zusatzgeschäft
5) Danach Frischling auf Tauchstation (alle Nachfragen nach der Bankverbindung unbeantwortet)
Ergebnis: Du hast meinen Namen und meine Adresse abgegrast. Du hast den Deal platzen lassen.
EDIT: Die Begründung für den geplatzen DEAL lieferst Du gleich mit..
Der Andere hat vorher zugesagt und hat gleich das ganze Paket genommen!
Alles anzeigenSo Geiz ist Geil!
Daher und weil ich dringend die Kohle brauch wegen Hausbau bzw. Inneneinrichtung.
Panda 1/20 Unzeweg
1x 2006, 2 x 2004, 1 x 2002, 1 x 1994, 1 x 2003 je 57 EUR im Paket für 330 EUR
Australien Känguruh 1/20 Unzeweg
1 x 1991 57 EUR
Goldkette 750 Gold, Rohgewicht 23 Gramm = 17,25 Gramm Feingold für 440 EUR
1/20 Unze Europäische Union 999 Gold für 50 EURweg
Tempel der Artemis (COA) 1 Gramm 999 Gold für 26 EUR
1/25 Unze 20 Jahre Eagle, Cock Islands für 35 EUR
50 Jahrestag Deutsche Währung und Gründung BVB je aus 585 Gold ca. 1 Gramm Feingold für 24EUR - Den Schwung Medalien (ca. 4,8 Gramm Feingold) für 125 EUR
So nun kommt leute! Die kleinen Münzen und die Kette muss noch weg!
ACHTUNG: f.schulz2307 lässt bestätigten DEAL platzen.
Schon langsam habe ich die Nase voll davon Geschäfte mit Frischlingen zu machen. ![]()
Alles anzeigenVöllig meine Meinung.
Im Übrigen meine Bitte, diesen Unfug komplett sein zu lassen. Es bringt Euch rein gar nichts !
Als Privatverkäufer hat man keine derartigen Hinweispflichten. Und der Hinweis, daß es ein Privatverkauf ist, nützt auch nichts. Entweder es ist einer oder es ist keiner. Da ändert es auch nichts daran, wenn ich behaupte, es sei einer.
Ausschluß der Gewährleistung ist natürlich möglich. Aber ganz ehrlich - wenn das hier einreißt, können wir den Marktplatz vergessen. Wie schon mehrfach geschrieben basiert der Handel hier im Forum auf gegenseitigem Vertrauen. Wenn jetzt jemand anfängt reinzuschreiben, daß Gewährleistung ausgeschlossen sei, dann wird dieses Vertrauen empfindlich gestört.
Gewährleistung wofür ?
Für die Echtheit - wohl kaum !
Dafür, daß die Ware in einem Zustand ist wie beschrieben - aber hallo ?! Wer`s nicht glaubt, soll sich Bilder schicken lassen.
Bitte hier kein ebay 2
Gruß,
Goldelefant
Genau so ist es: Hier ist nicht die Bucht.
Ich verbringe doch nicht meinen Tag mit Münzfotografie. - Im Netz gibts genug Bilder von allerlei Münzen.
Wenn ich was verkaufe, dann ist es so wie es beschreibe. Beschreibe ich keinen Mangel ist das Zeug einwandfrei. ( = umgekehrtes ebay-Prinzip
)
Falls es irgendwas auszusetzten gäbe. Ware zurück - Geld zurück. Fertig und basta.