Beiträge von Koala


    Nicht, dass ich es jetzt überteuert finde, aber am Samstag gabs die 1/4 Lunare zum Schnäppchenpreis :D



    Bei Münzenmüller für 1007 :D
    https://www.muenzenmueller.de/…d9df804263bf7c9e3d6fd600b
    Versandrisiko liegt wie immer beim Verkäufer


    Jetzt kommt wieder gleich... anonym ist mehr wert :wall:


    Vollkommen richtig. Deshalb mit Handelspreisen von etwa 11 Euro überteuert.
    Aber: die Buba zahlt immerhin 10 und sind aus Sterling :D


    Hier ist beispielhaft der aktuelle Silberankaufskurs für Schmelzware zu finden:
    http://www.scheideanstalt.de/i…elle-ankaufskurse/silber/


    Ich rechne mal ein bischen:
    406,88 [€/kg] / 1000 x 9,6875 [g fein/Münze] = 3,94 Euro je Münze Schmelzwert (Einsendekosten unberücksichtigt)
    16,17 [Spotpreis in €/Oz] / 31,1 [g] x 9,6875 [g fein/Münze] = 5,04 Euro je Münze zum Spotpreis


    Die Buba zahlt mit 5,11 Euro über Spot!


    Falls irgenjemand mehr als 5,11 Euro bietet ist das ein gutes Geschäft!


    Woher hast Du eigentlich den Unfug mit 5,50 Euro Silberwert / Münze (= 17,66 €/Oz) für minderwertiges 625er Silber?


    @Silver_Coin


    hm, so rechnet man sich reich, die Schmelz- und Analaysegebühren einer mir bekannten Schmelze sind 135.- Teuro plus 19% für bis zu 3 Kilo. Interessant wird es erst ab mehr als 10 Kilo.
    Nimm die 5,30 hier im Forum und gut ist. Bei Lieferung frei Haus hier Grossraum Frankfurt melde ich mich ebenfalls an.


    Das sagt Paul aus Frankfurt am maaaaaa


    Vollkommen richtig Paul. Aber bitte nicht im Angebotsthread posten. Danke.


    Mit dem abwägen hast Du vollkommen recht.
    Um abwägen zu können müssten die schreiben: Lieferzeit 2 bis 8 Wochen nach Zahlungseingang
    Bei "sofort lieferbar" ist das Ergebnis der Abwägung ein anderes als bei "4 Wochen Lieferzeit".
    Mir ist "sofort" mindestens 20-30 Cent mehr wert.


    Ich habe kein Problem mit langen Lieferfristen wenn..
    a) es vorher bekannt ist
    b) ich nicht Vorkasse ins Nirvana leisten muss (Wie wärs mit offner Rechnung? )


    Für mich ist das ganze ein Leerverkauf der später rückgedeckt wird.
    Inzwischen machen die "Cash-Management" mit der bezahlten Kohle.


    Was ist eigentlich an "sofort lieferbar" so unklar? Sofort ist sofort und nicht in 4 Wochen :wall:

    Ich frage mich, ob hier so viele Leute sind, die die Ware von Anlagegold24 gleich wieder weiterverhoekern wollen, weil sie so erpicht auf 2 Tage und weniger Lieferzeit sind.
    Solange die nicht mehr als 4 Wochen brauchen, sehe ich kein Problem darinnen, wenn sie es vorher bekannt geben. Und die aktuelle Lieferzeit steht nun mal auf der Website.


    Otoshi

    Genau das ist der Punkt.
    Wenn auf der Webseite die Ware als vorrätig bezeichnet wird, sollte der Versand umgehend (max. 3 Tage) nach Geldeingang erfolgen. Dies ist aber nicht der Fall.
    Was Anlagedingens24 macht sind Leerverkäufe. Die Kaufen die Ware erst wenn sie euer Geld haben. :boese:
    Ich nenn das mal das Bodenseegeschäftsmodell. ;)


    PS: Jetzt werde ich gleich wieder von den anlagetruppen@goldseiten zerissen :D

    es wird immer wie schlimmer mit sochen Behauptungen


    Also bei mir ist alles aufgeprägt:
    - Feinheit
    - Feingewicht
    - Hersteller
    - Seriennummer


    steht das bei deinen Barren nur auf den Zetteln und die Barren sind "nackig"?


    Für alle Dumpfbacken: Achtung Ironiegefahr :D


    edit: Rumpelstilzchen, ich hab das kastrierte Zitat mal wieder vervollständigt. Wenn Du mich zitierst, dann bitte komplett und ohne Verfäschung. Danke


    Hallo Lupo,


    schön wieder von Dir im gsf zu lesen. Du bist hier einer der wenigen mit Niveau auch wenn es sich nicht vielen erschliesst.
    Ich hoffe der nervöse (UN)EDEL bekommt langsam die Reife um seinen unruhigen Finger am Abzug zu kontrollieren. :D


    Viele Grüße vom Koala

    Du bist ein Vogel!


    Der Andere hat vorher zugesagt und hat gleich das ganze Paket genommen!


    Manche leute sollten sich mal Manieren zulegen!


    Immer bei der Wahrheit bleiben:
    1) Meine Zusage über Kauf + gewünschter Versand (Hier ist meine Willenserklärung) - 11:18 Uhr
    2) Abweichender Versand von Dir gewünscht (Hier ist deine Willenserklärung) - 11:20 Uhr
    3) 25min nach deinem Versandwunsch habe ich diesen bestätigt, Adresse mitgeteilt und um die Bankverbindung gebeten damit ich überweisen kann. - 11:45 Uhr (Nochmal Willenserklärung, falls ein Jurist feststellt dass die erste unwirksam war ;) )
    4) Danach verhandeln über Zusatzgeschäft - keine Einigung über Zusatzgeschäft
    5) Danach Frischling auf Tauchstation (alle Nachfragen nach der Bankverbindung unbeantwortet)


    Ergebnis: Du hast meinen Namen und meine Adresse abgegrast. Du hast den Deal platzen lassen.


    EDIT: Die Begründung für den geplatzen DEAL lieferst Du gleich mit..

    Der Andere hat vorher zugesagt und hat gleich das ganze Paket genommen!


    ACHTUNG: f.schulz2307 lässt bestätigten DEAL platzen.


    Schon langsam habe ich die Nase voll davon Geschäfte mit Frischlingen zu machen. :boese:


    Genau so ist es: Hier ist nicht die Bucht.
    Ich verbringe doch nicht meinen Tag mit Münzfotografie. - Im Netz gibts genug Bilder von allerlei Münzen.
    Wenn ich was verkaufe, dann ist es so wie es beschreibe. Beschreibe ich keinen Mangel ist das Zeug einwandfrei. ( = umgekehrtes ebay-Prinzip :D )
    Falls es irgendwas auszusetzten gäbe. Ware zurück - Geld zurück. Fertig und basta.