Vielen Dank für die Info!
Letzter Tipp: Gutes Licht
![]()
Das war der beste Tipp! Um so heller um so besser. ![]()
24. Juni 2026, 11:40
Vielen Dank für die Info!
Letzter Tipp: Gutes Licht
![]()
Das war der beste Tipp! Um so heller um so besser. ![]()
Ich habe mir ein Fläschchen Silberprüfsäure mit Prüfstein gekauft.
Leider war keine Bedienungsanleitung dabei.
Wie komme ich zu aussagekräftigen Ergebnissen?
Wie sind die Ergebnisse zu interpretieren?
Welche Sicherheitsmaßnahmen sind zu beachten?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Es grüßt der Koala
an uns! ![]()
Bin auch mit dabei:
17,03
das PPT wird nicht so schnell aufgeben
Münzbörse Würzburg 20.04.2008
Ort: Kürnachtalhalle Würzburg/Lengfeld
Zeit: 9 - 16 Uhr
PS: Dies ist der Terminthread, der Übersichtlichkeit wegen bitte nicht mit Preisdiskussionen und ähnlichem zuquatschen. Zum quatschen und zumüllen gibts genügend andere Threads.
.
Meine beste Empfehlung für:
m a r t o n i a
schnell und seriös, perfekt
PS: seit wann ist "return" denn schon "abschicken"? oder Mein Kampf mit der neuen Software.
Meine Empfehlung für:
V e r l e i h n i x 6 2
Jederzeit wieder.
Wieder einmal ein dickes Lob für
D i e t e r
Super Ware - Originelle Verpackung - ich bin sehr zufrieden - DANKE!
Meine Empfehlung für:
N o o b
Super Einstand. So mache ich gerne Geschäfte.
Meine Empfehlung für:
D A L I
super Abwicklung - vielen Dank
Wie immer Note 1 für:
w w i n z i g
Schneller als der Blitz!
Heute muss ich leider meine erste Negativempfehlung im Forum abgeben.
Ich bin sehr traurig über das Geschäftsgebaren von:
ersteritter
Deal gemacht - meine Adresse und Bankverbindung abgefragt und
auf einmal ist "was dazwischengekommen".
Jetzt habe ich zwei gepackte und frankierte Pakete zuhause stehen,
die er nicht mehr haben will.
![]()
Bin wieder mit dabei. Diesmal mit siebzehnnulldrei ![]()
17,03
Heute meine Empfehlung für:
Golden Earing
Schnelle Geschäfte mag ich am liebsten ![]()
Am Preis kann es eigentlich nicht liegen.
Umgerechnet 622 Euro pro Unze sind unter Spot (gestern sogar mehr als 4).
Dafür gibts auf ibäh nicht mal Schmelzware.
Gibt es irgendwelche Probleme mit Tscherwonetz Münzen?
Ich biete hier schon mehrmals Tscherwonetz im Forum an.
Selbst unter Spotpreis will sie keiner haben.
Sind die Dinger giftig oder verstrahlt (Tscherwonetz - Tschernobyl)?
Oder liegts an ideologischer Belastung?
Klärt ihr mich mal bitte auf warum das Zeug keiner haben will.
Es grüßt der Koala
Preise guckst du besser http://www.bullionpage.de
Wenn du nen Palladium Maple Leaf willst kannst du mir ne PN schicken ![]()
Märchensteuer:
- Anlagegold 0%
- Silbermünzen 7%
- Silberbarren 19%
- Palladium, Platin 19%
Es grüßt der Koala
Die ESG beispielsweise zahlt 27 Cent pro Kilo - Die anderen dürften in etwa gleichauf liegen.
edit:
Als Legastheniker bitte ich um Nachsicht. Muss natürlich 27 Cent pro Gramm heissen.
Ich denke alle aufgeklärten Silberfans habe es bemerkt.
27 Cent pro Kilo wäre wirklich Abzocke ![]()
ZitatOriginal von py-ro
Naja, 9000 wären aber doch dann auch schon UNTER Spot!?
EDIT: Ich sehe gerade: Aktuell 345/Kilo sagt der Spot, von daher wären doch selbst 9900 ein Dumpingpreis!? Aufkaufen, zur Scheideanstalt bringen und mit dem Erlös börsentaugliches Ag kaufen??
Hab ich was verpasst? Ich hätt da mal ein paar Fragen:
1) Welche Scheideanstalt kauft zum Spotpreis?
2) Welche Scheidenstalt kann ohne Schmelzverluste schmelzen?
3) Ist die Märchensteuer auf Silber abgeschafft?
4) Wie hoch wäre der Barrenverkaufspreis bei folgender Kalkulation: Spotpreis + 5%Schmelzverlust + Schmelz und Scheidekosten + Transport + Kosten Edelmetallhandel + Märchensteuer?
5) Wenn z.B. audibeni als Händler z.Zt. für 429 verkauft wären dass a) 360 netto = b) 343/kg Rohware unter Berücksichtigung des Schmelzverlustes blieben ca. 0 Euro für Schmelz-, Scheide, Transport-, Geschäfts- und sonstige Kosten zuzüglich 0 Euro Gewinn. Wie kann er dann seine Familie ernähren und seine Rechnungen bezahlen?
Es grüßt der Koala
PS: Wer mehr als 290-300 Euro Kilo Schmelzsilber bezahlt, kann nicht rechnen.
9000 Euro wäre ein vollkommen angemessener Preis für das Silber. Das ist fern von einem Dumpingpreis.
Da wäre ich wohl auch reingefallen.
Wenn jemand "10 Euro" versteigert, die nicht gesetzliches Zahlungsmittel sind
so halte ich das für sehr anwaltsfahig.