Heute war es wieder so weit, ich holte aus dem Briefkasten wieder das aktuelle " Deutsche Münzen Magazin " raus und wie jedes mal bin am überlegen, ob ich mir was bestelle, doch das Problem ist, ich habe keine Ahnung ob das gute Preise bzw faire Durchschnittspreise sind.
Dort stehen dann teilweise " Napoleon Bonaparte in reinstem Gold für 29,90 statt später 74,90 €, da dort leider bei keiner Münze steht, ob es eine Unze oder was auch immer ist, kann ich das leider nicht einschätzen.
Mich interessieren besonders die Angebote die mit " jetzt nur statt später ... " beworben werden, von der Sache her möchte ich meinen Bestand nur langsam langfristig weiter ausbauen und der Preis sollte halt in der Nähe des realen Goldpreises liegen.
Speziell interessieren mich folgende Angebote:
- Napoleon Bonaparte in reinstem Gold für 29,90 statt später 74,90 €, auf Seite 25
- Die Startsendung " Porta Nigra " für 23, 93 statt später 74, 90 € auf Seite 7 in der Einlage im Heft
- Die berühmteste Goldmünze der Welt " Springbock " für 119,00 statt 169 € auf Seite 14 in der Einlage im Heft
- Quarter Dollar Collectionen für 9,95 € statt 19,90 € auf Seite 48.
- Die Gedenkausgabe der Gastgeberländer für 29, 50 statt 64, 90 € auf der letzten Seite.
Ich weiß, das einige Angebote zum Beispiel nur die Köderpreise für die Collectionen sind und die anderen zum realen Preis im Abo kommen, das stört mich allerdings nicht, a man so relativ einfach seine Bestände ausbauen kann, mir geht es nur darum, nicht das die Folgepreise einfach zu überteuert sind, da ja nun auch nicht wirklich dort steht welche Größe das Gold hat.
Also Folgesatz würde ich eventuell gerne die Angebote vom Quarter Dollar, Napoleon Bonaparte oder Porta Nigra nehmen.
Wie gesagt, ich habe keine große Ahnung, kann mir eventuell jemand weiterhelfen, der das Heft auch bekommen hat ?