MDM Münzangebote Brauche Hilfe

  • Heute war es wieder so weit, ich holte aus dem Briefkasten wieder das aktuelle " Deutsche Münzen Magazin " raus und wie jedes mal bin am überlegen, ob ich mir was bestelle, doch das Problem ist, ich habe keine Ahnung ob das gute Preise bzw faire Durchschnittspreise sind.


    Dort stehen dann teilweise " Napoleon Bonaparte in reinstem Gold für 29,90 statt später 74,90 €, da dort leider bei keiner Münze steht, ob es eine Unze oder was auch immer ist, kann ich das leider nicht einschätzen.


    Mich interessieren besonders die Angebote die mit " jetzt nur statt später ... " beworben werden, von der Sache her möchte ich meinen Bestand nur langsam langfristig weiter ausbauen und der Preis sollte halt in der Nähe des realen Goldpreises liegen.


    Speziell interessieren mich folgende Angebote:


    - Napoleon Bonaparte in reinstem Gold für 29,90 statt später 74,90 €, auf Seite 25


    - Die Startsendung " Porta Nigra " für 23, 93 statt später 74, 90 € auf Seite 7 in der Einlage im Heft


    - Die berühmteste Goldmünze der Welt " Springbock " für 119,00 statt 169 € auf Seite 14 in der Einlage im Heft


    - Quarter Dollar Collectionen für 9,95 € statt 19,90 € auf Seite 48.


    - Die Gedenkausgabe der Gastgeberländer für 29, 50 statt 64, 90 € auf der letzten Seite.


    Ich weiß, das einige Angebote zum Beispiel nur die Köderpreise für die Collectionen sind und die anderen zum realen Preis im Abo kommen, das stört mich allerdings nicht, a man so relativ einfach seine Bestände ausbauen kann, mir geht es nur darum, nicht das die Folgepreise einfach zu überteuert sind, da ja nun auch nicht wirklich dort steht welche Größe das Gold hat.


    Also Folgesatz würde ich eventuell gerne die Angebote vom Quarter Dollar, Napoleon Bonaparte oder Porta Nigra nehmen.


    Wie gesagt, ich habe keine große Ahnung, kann mir eventuell jemand weiterhelfen, der das Heft auch bekommen hat ?

  • Verschwende als reiner Materialsammler keinen einzigen Gedanken an diesen Schund. Nur als Beispiel die Quarter Dollar Collection ist nur vergoldet.


    Gruß TimS


  • Wie gesagt, ich habe keine große Ahnung, kann mir eventuell jemand weiterhelfen, der das Heft auch bekommen hat ?

    Wirf die Zeitung in den Mülleimer!!!
    Ist immer nur auf Bauernfang ausgerichtet.
    Wenn Du etwas reelles kaufen willst, dann Kügerrand, ML usw.

  • Ja, habe ja sonst auch nur Krügerrand ect, dachte das wenigstens das Köderangebot von Napoleon Bonaparte oder Porta Nigra ein gutes ist, da es für kleines Geld ist. Nun gut, dann werde ich es lassen.


    Wie sieht es mit den gängigen kleinen Münzen von Pro Aurum aus, sind die empfehlenswert ? Ich suche was, wo ich für nen 50ziger im Monat ws kleines kaufen kann, meine großen Positionn sind abgedeckt bzw bin ich so investiert, das mir jetzt im monat nur noch ein sehr kleines Geld zur Verfügung steht.

  • Von mir bekommst du heute 1/10 Unze Philharmoniker 2006 versandkostenfrei!


    für lediglich 99,99 Euro statt später für 9999,99 Euro


    Schnäppchen?




    Der Nachlass ist vollkommen egal. Überlege immer "Was kriege ich für wieviel?"


    Wenn dir MDM (oder ein anderer toller Verein) nur den Nachlass verrät, du aber immer


    noch nicht weist was du eigentlich kriegst, dann schmeiß diese Mistangebote schnellstens in den Müll!




    Wer dir nicht sagt was er dir verkauft (Feingewicht), will dich über den Tisch ziehen!




    Es grüßt der Koala

  • Hallo,


    natürlich sind die Angebote von MDM Lockangebote, aber einige sind wirklich interessant und Du kannst auch bei einem Abonnement die späteren Sendungen ( für Dich kostenfrei, musst aber MDM informieren) zurücksenden.


    Ich habe bei diesen Angeboten schon mehrmals den Kundendienst angerufen und habe nach einer kurzen Rückfrage tatsächlich Feingehalt und Gewicht genannt bekommen. Im Übrigen kannst Du davon ausgehen, dass auch die Lockangebote ca. 70 - 100 % über dem jeweiligen Goldpreis liegen.


    Viele Grüsse

  • Ja, habe ja sonst auch nur Krügerrand ect, dachte das wenigstens das Köderangebot von Napoleon Bonaparte oder Porta Nigra ein gutes ist, da es für kleines Geld ist. Nun gut, dann werde ich es lassen.


    Wie sieht es mit den gängigen kleinen Münzen von Pro Aurum aus, sind die empfehlenswert ? Ich suche was, wo ich für nen 50ziger im Monat ws kleines kaufen kann, meine großen Positionn sind abgedeckt bzw bin ich so investiert, das mir jetzt im monat nur noch ein sehr kleines Geld zur Verfügung steht.

    Denke doch mal über 10 Franken Vreneli nach; kennt jeder, nimmt bei Bedarf jeder an.
    Bei P A sind die Zustellkosten ziemlich hoch, lohnt sich dort nur ( für eine kleine Münze) wenn Du selbst abholen kannst.

  • Diese Billiggoldmünzen, für die man deren Winzigkeit wegen zum Betrachten eine Lupe braucht, haben vielleicht 1/2 g Gold intus.


    Völlig indiskutabel.


    Ausserdem selbst in Krisenzeiten schwer veräußerbar, da wenig bekannte Sonderprägungen.


    Für wenig Geld gibts Zehntelunzen, Vrenelis, Wilhelms, österr. Dukaten, Sovereigns.

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • etwas OT: ich erhielt gestern auch das (bereits zweite) MDM Münzenmagazin, das ich nie bestellt/abonniert habe, als Preis steht 4,50€.
    Verschenkt MDM dieses Magazin an Kunden oder ist es eine Art (Lock-)Abo, wo man evtl später eine Jahresrechnung erhält?

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • etwas OT: ich erhielt gestern auch das (bereits zweite) MDM Münzenmagazin, das ich nie bestellt/abonniert habe, als Preis steht 4,50€.
    Verschenkt MDM dieses Magazin an Kunden oder ist es eine Art (Lock-)Abo, wo man evtl später eine Jahresrechnung erhält?

    Das Magazin ist umsonst, äh, kostenlos, gratis für mdms Kunden... wie auch immer
    Zum Thema: dito, lohnt nicht - lieber sparen und gängige Anlagemünzen kaufen - kleine (oder größere) Vreneli oder Dukaten z.B.... :rolleyes:

  • wie wäre es nicht jeden Monat, sondern nur jeden 2. Monat zu kaufen ??


    Dafür dann 1/4 Uz (KR, ML, usw..) oder 20 Goldmark oder nen 20-er Vreneli


    Mit MDM Münzen erzielt garantiert nur einer einen Gewinn - nämlich MDM!


    Ja werde ich auch so machen, werde mir jeden 2ten Monat eine Unze zu legen, bin sonst immer zu Pro Aurum mit einem 5stelligen Betrag gefahren und da ist es mir zu blöde für nen Fuffi, lohnt auch der Weg nicht und Versand zu teuer, daher dachte ich wäre so ein abo nicht schlecht, wo man jeden Monat für eine Überschaubare Summer weiter aufstocken kann.


    Gut, aber wenn die angebote 70 - 100 % über Goldpreis liegen, ist das wohl nichts.

  • Hallo,


    wenn in einem Angebot eine relevante Angabe (Herkunftsland, Nennwert, Reinheitsgehalt, Gewicht) fehlt, kann man davon ausgehen, daß irgendwo ein Pferdefuß verborgen ist.


    Sein Geld legt man am meiner Meinung nach besten in gängen Bullionmünzen (z. B. Krügerrand, Maple, Philharmoniker, Panda, australische Känguruh o. Lunar) oder gängigen klassischen Goldmünzen (20 Goldmark, Vreneli) etc.


    Wenn ich wegen des Motives eine dieser von M*M und anderen angebotenen Minimünzen unbedingt haben wollte, würde ich eher bei ebay lauern, ob ich sie nicht irgendwann zum Spotpreis erwische.

  • Hilfe zu MDM Angeboten gibt es im Thread "MDM-Top-Angebote ((Allgemeine Diskussion))" Daher schlge… Anmelden oder registrieren

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    Einmal editiert, zuletzt von Seb74 ()

Schriftgröße:  A A A A A