Beiträge von BGInvestor

    IperionX und Heroux-Devtek kooperieren für Titan-Recycling in der Luft- und Raumfahrt


    IperionX GmbH und Heroux-Devtek haben eine Vereinbarung unterzeichnet, um eine Lieferkette für 100 % recyceltes Titan unter Verwendung von Titanschrott aus der Luft- und Raumfahrtindustrie zu untermauern.

    Heroux-Devtek ist spezialisiert auf die Konstruktion, Entwicklung, Herstellung und Reparatur von Fahrwerken, Antriebssystemen und Komponenten für den globalen Luft- und Raumfahrtmarkt. Das Unternehmen bedient sowohl den zivilen als auch den militärischen Luft- und Raumfahrtsektor und ist das drittgrößte Fahrwerksunternehmen der Welt.

    Im Rahmen dieser Partnerschaft wird Heroux-Devtek IperionX mit Schrott aus der Ti-6Al-4V-Legierung beliefern, der bei der Herstellung von Fahrwerken anfällt. Im Gegenzug wird IperionX seine patentierten Titanverarbeitungstechnologien einsetzen, um diesen Titanschrott in kohlenstoffarmes Titan für zukünftige Anwendungen umzuwandeln. Die Verarbeitung des Heroux-Devtek-Titanschrotts wird von Aperam / ELG Utica Alloys im Rahmen der bestehenden Partnerschaft mit IperionX fachmännisch geleitet.

    Die Luft- und Raumfahrtindustrie ist aufgrund seiner überlegenen Festigkeit, seines geringen Gewichts und seiner außergewöhnlichen Korrosionsbeständigkeit auf Titan angewiesen. Titan ist ein integraler Bestandteil einer Vielzahl von Anwendungen in der Luft- und Raumfahrt, einschließlich Strukturkomponenten für Flugzeugzellen, Triebwerkskomponenten und Fahrwerke. Der Anteil von Titan, der in großen Verkehrsflugzeugen verwendet wird, ist in den letzten zwei Jahrzehnten deutlich gestiegen und beträgt heute ~15 % des Gewichts moderner unbeladeter Flugzeuge1.

    Titan wird seit den 1940er Jahren, als das bestehende "Kroll-Verfahren" entwickelt wurde, auf die gleiche Weise in Massenproduktion hergestellt. Das Kroll-Verfahren ist energieintensiv, teuer und verursacht hohe Treibhausgasemissionen. Darüber hinaus fallen beim derzeitigen Herstellungsprozess von Titanprodukten große Mengen an Titanabfällen an, die in der Regel auf den Ferro-Titan-Markt heruntergecycelt oder auf Deponien verschifft werden.

    Die patentierten Titanproduktionstechnologien von IperionX verbrauchen weniger Energie für die Herstellung von Titan zu geringeren Kosten, ohne Scope-1- und Scope-2-Emissionen und bieten einen Weg zu einer nachhaltigen Produktion von Titan durch die Verwendung von 100 % Titanschrott als Rohstoff.

    Bemerkenswert ist, dass Fahrwerke für die Luft- und Raumfahrtindustrie auch andere Hochleistungstitanlegierungen verwenden, darunter Ti-5553 und Ti-10-2-3, die für ihre verbesserte Bruchzähigkeit und -festigkeit geschätzt werden. Die Technologien von IperionX sind in der Lage, diese Titanlegierungen zu recyceln, wodurch ein erneuter Schmelzprozess überflüssig wird, und ermöglichen den Einsatz dieser Legierungen in einer Reihe neuer Hochleistungsanwendungen.


    Den Rest bitte aus der Meldung entnehmen, da der Post sonst zu lange wird.

    Nevada King durchteuft 1,58 g/t Au auf 114,3 m, einschließlich 3,61 g/t auf 24,4 m, und erweitert damit die hochgradige Mineralisierung bei Atlanta weiter nach Westen


    Nevada King Gold Corp. freut sich, die Analyseergebnisse von zwei vertikalen RC-Bohrlöchern bekannt zu geben, die kürzlich in seinem Goldminenprojekt Atlanta 264 km nordöstlich von Las Vegas (Nevada) im ertragreichen Battle Mountain Trend abgeschlossen wurden. Die beiden heute gemeldeten Bohrlöcher sind unten im Plan und entlang eines aktualisierten Abschnitts 22-6N(3) eingezeichnet, der ursprünglich am 6. Januar 2023 veröffentlicht, am 20. März 2023 und erneut am 20. Juli 2023 aktualisiert wurde (Abbildungen 2-3).

    Höhepunkte:

    Loch Nr.

    Von (m)

    Bis (m)

    Intervall (m)

    Au (g/t)

    Ag (g/t)

    AT23WS-35

    201.2

    315.5

    114.3

    1.58

    3.7

    Enthält

    263.7

    288.1

    24.4

    3.61

    6.1

    AT23WS-39

    224.1

    315.5

    91.5

    0.96

    3.9

    enCore Energy berichtet über den aktuellen Stand der zentralen Uranverarbeitungsanlage und des Bohrfeldes Alta Mesa ISR in Südtexas


    enCore Energy Corp. gibt heute ein Update von der zentralen Uranverarbeitungsanlage und dem Bohrfeld Alta Mesa In-Situ Recovery (ISR) in Südtexas bekannt. Die Modernisierungen und Modernisierungen schreiten planmäßig und planmäßig für die Wiederaufnahme der Uranproduktion im Jahr 2024 voran. Das Unternehmen meldet auch weitere positive Ergebnisse aus dem Bohrprogramm zur Abgrenzung des Bohrfelds und eine kontinuierliche Weiterentwicklung der neu entdeckten mineralisierten Zone im Bohrfeld Alta Mesa. Die Standort- und Produktionswiederaufnahmearbeiten in der zentralen Uranaufbereitungsanlage und im Bohrloch Rosita ISR (Rosita CPP) liegen ebenfalls weiterhin im Zeitplan für die Produktion im Jahr 2023.

    Die zentrale Uranaufbereitungsanlage Alta Mesa ISR (Alta Mesa CPP) nähert sich der Wiederaufnahme der Produktion und schließt derzeit kleinere planmäßige Renovierungsarbeiten ab, wobei Ausrüstungs-Upgrades und Modernisierungen im Gange sind. Eine gründliche Bewertung der Ausrüstung ergab, dass 90 % der Rohrleitungen und Ventile mit begrenztem Wartungsaufwand betriebsbereit sind. enCore managt alle Sanierungen vor Ort, wo dies möglich ist, um Risiken und Kosten in der Lieferkette proaktiv zu managen. Längere Vorlaufzeiten für unkritische Lieferungen werden im Rahmen des Lieferkettenmanagements bestellt, um sicherzustellen, dass die Zeitpläne für den Produktionsstart der Anlage gut eingehalten werden. Die Besetzung von Schlüsselpositionen im Management von Alta Mesa begann ernsthaft im 1. Quartal 2023, gefolgt von der Rekrutierung eines Betriebsteams, das Erfahrung im ISR-Betrieb in Südtexas hat.


    ........

    Mawson Gold: Tochtergesellschaft SXG bohrt 404 m mit 5,1 g/t Gold (ungeschnitten) und durchquert 13 hochgradige Adern


    Mawson Gold Ltd. meldet die Ergebnisse von sechs Bohrlöchern (SDDSC068, 73-74, 76, 77B, 78) auf dem Projekt Sunday Creek in Victoria, Australien (Abbildung 1).

    SDDSC077B bohrte 404,4 m @ 5,6 g/t AuEq (5,1 g/t Au, 0,3 % Sb) auf 374,0 m (ungeschnitten) und durchquert 13 einzelne hochgradige Adersätze (Abbildungen 3-6). Sieben Abschnitte weisen >100 g/t Au (bis zu 2.670 g/t Au), 20 Abschnitte mit >15 g/t Au und 20 Abschnitte mit >5 % Sb (bis zu 55,8 % Sb) auf. Es handelt sich um das beste Bohrloch, das bisher auf dem Projekt gebohrt wurde, einen spektakulär breiten und hochgradigen Abschnitt mit einer Gold-Antimon-Mineralisierung.

    SDDSC078 demonstrierte die neigungsaufwärts gerichtete Erweiterung und Fortsetzung von fünf hochgradigen Zonen in Richtung Oberfläche und SDDSC068 demonstrierte die Größe des Sunday Creek Systems mit einer neigungsabwärts gerichteten Erweiterung von 500 m unterhalb früherer Bohrungen aus dem Apollo Gebiet.

    Sunday Creek befindet sich zu 100 % im Besitz von Southern Cross Gold Ltd.
    (SXG"), einem an der ASX notierten Unternehmen, das zu 51 % im Besitz von Mawson ist. Vier Bohrgeräte bohren weiterhin sowohl im Hauptbohrgebiet, wo elf Bohrlöcher (SDDSC079-81, 83-90) derzeit geologisch bearbeitet und chemisch analysiert werden, als auch in vier Bohrlöchern (SDDSC082, 91-93), die sich im Bohrfortschritt befinden (Abbildungen 5-6), sowie bis zu 7.5 km entlang des Streichs auf den Grundstücken Tonstal, Consols und Leviathan, wo zwölf Bohrlöcher (SDDTS001-7, SDDCN001 und SDDLV001-4) mit einer Länge von 2.383 m (einschließlich zweier neu gebohrter Stützen) abgeschlossen wurden und die Ergebnisse in den kommenden Wochen erwartet werden.



    Den Rest bitte aus der Meldung entnehmen.

    VIX-Call gekauft


    Den Labor-Day in den USA hatte ich gestern übersehen... da bleibt die Vola natürlich unten und es war kein Problem, den Call günstig zu bekommen (die Futures und damit der VIX werden heute gehandelt).

    Hallo Buche,


    darf man fragen mit welchen Instrument du den VIX-Call handelst?


    LG BGI

    USA: Arbeitslosenquote im August 3,8 %. Erwartet wurden 3,5 % nach 3,5 % im Vormonat.

    USA: Durchschnittliche Stundenlöhne im August +0,2 %. Erwartet wurden +0,3 % nach +0,4 % im Vormonat (m/m).
    USA: Neugeschaffene Stellen außerhalb der Landwirtschaft im August 187.000. Erwartet wurden 169.000 nach 157.000 im Vormonat.


    Negative Daten, sollten sich positiv für die Metalle auswirken.

    Es gibt noch einen goldenen Theme, der verändert aber leider nur die Akzente.

    Bin aber grundsätzlich bei Dir.


    LG

    Patriot berichtet über den aktuellen Stand des Bohrprogramms auf seinem Konzessionsgebiet Corvette in Quebec (Kanada)


    Höhepunkte

    • Seit Beginn des Sommer-Herbst-Bohrprogramms wurden bis dato insgesamt etwa 35 Bohrlöcher und 10.100 m niedergebracht, mit dem Ziel, die aktuellen 109,2 Mio. Tonnen mit 1,42 % Li2O abgeleiteter Ressource1 zu erweitern.
    • Vier (4) Bohrgeräte sind vor Ort aktiv und sollen bis Ende des Monats auf fünf (5) und bis Mitte September auf sieben (7) erhöht werden.


      • Zwei (2) Bohrgeräte, die über der westlichen Erweiterung von CV5 aktiv sind, ein (1) Bohrgerät, das über dem östlichen Teil von CV5 aktiv ist, und ein (1) Bohrgerät, das in CV13 aktiv ist.


        • Zwei (2) Bohrgeräte setzen die Bohrungen in Abständen von 50 bis 100 m über die westliche Erweiterung von CV5 in Richtung CV13 fort. Das bisher westlichste Bohrloch bei CV5 ergab 101,5 m mit 0,86 % Li2O (CV23-184, siehe Pressemitteilung vom 10. Juli 2023).
        • Eine (1) auf einem Lastkahn montierte Bohrinsel am östlichen Ende von CV5 zur Umwandlung einer nicht klassifizierten Mineralisierung in eine Ressource (d. h. mineralisierter Pegmatit außerhalb der aktuellen Grubenbeschränkungen der Ressourcen).
        • Ein (1) Bohrgerät bei CV13 konzentrierte sich auf Stepout-Abgrenzungsbohrungen entlang des kollektiven ~2,3 km langen Trends des Spodumen-Pegmatit-Ausbisses. Die ersten Testbohrungen ergaben Ergebnisse, darunter 22,6 m mit 1,56 % Li2O (CV22-092, siehe Pressemitteilung vom 13. Februar 2023).
    • Die nächsten drei (3) Bohrgeräte unterstützen die Fortsetzung der Erweiterungsbohrungen bei CV5, die Fortsetzung der Abgrenzungsbohrungen bei CV13 und die ersten Testbohrungen des Spodumen-Pegmatits CV9.
    • Der NI 43-101-konforme technische Bericht zur CV5-Mineralressourcenschätzung wird planmäßig durchgeführt und in der ersten Septemberhälfte eingereicht. Aufgrund der Koordination der Hochlaufaktivitäten vor Ort in Verbindung mit der ausstehenden Fertigstellung und Einreichung des technischen Berichts wird die Bekanntgabe der neuen Bohrlochergebnisse kurz darauf im September erfolgen.
    • Ab dem 24. August 2023 wurden die durch lokale Waldbrände verursachten Verkehrsbeschränkungen aufgehoben. Die Straßen in der Region, darunter die Trans-Taiga Road und der Billy Diamond Highway, sind wieder für den Verkehr freigegeben.

    Lavras Gold durchteuft 340 Meter mit einem Gehalt von 1,09 g/t Gold bei der Entdeckung Fazenda do Posto


    Bohrloch 23FP002 umfasst 160 Meter mit 1,79 g/t Gold, einschließlich 68 Meter mit 2,09 g/t Gold


    • Lange, kontinuierliche Goldmineralisierung mit großen Tonnagen in intrusivem Goldsystem
    • Bohrloch im neuen Zielgebiet Fazenda do Posto, 150 Meter westlich der Goldlagerstätte Butiá gebohrt
    • Blinde Goldentdeckung ohne Oberflächenausprägung der Mineralisierung eröffnet neues Explorationspotenzial
    • Zwei Bohrgeräte befinden sich jetzt in der Nachverfolgung des Gebiets

    Die gute, altmodische Exploration vor Ort hat Lavras Gold Corp. zu einer potenziell bahnbrechenden Entdeckung geführt. Die Bohrungen bei der neuen Entdeckung Fazenda do Posto auf dem unternehmenseigenen Projekt LDS im Süden Brasiliens lieferten Analyseergebnisse mit einer bemerkenswert kontinuierlichen Mineralisierung von 340 Metern mit einem Gehalt von 1,09 g/t Gold aus 117 Metern, einschließlich:


    • 160 Meter mit einem Gehalt von 1,79 g/t Gold ab 199 Metern, einschließlich
      • 27 Meter mit 2,07 g/t Gold ab 208 Metern
      • 68 Meter mit einem Gehalt von 2,09 g/t Gold ab 293 Metern.


    Dem Kurs hat diese Meldung auch nicht geschadet. Vom 16.08. 0,225CAD auf aktuell 1,30CAD gestiegen.

    IperionX - Erschließungsupdate für Projekt Titan


    - Verlagerung von US-amerikanischer Titan- und Seltenerdmetallproduktion nach Tennessee

    Projekt Titan vollständig genehmigt

    - Das Tennessee Department of Environment & Conservation hat bestätigt, dass IperionX alle behördlichen Genehmigungsanforderungen für das Projekt Titan für kritische Mineralien erfüllt hat.

    - Das Projekt Titan ist nun vollständig für die Erschließung und den Betrieb genehmigt.

    - Titan ist ein wichtiges, vollständig genehmigtes Projekt für kritische Mineralien in den USA, das in der Lage ist, einen bedeutsamen Beitrag zur Verringerung der akuten Abhängigkeit von Importen kritischer Mineralien aus dem Ausland zu leisten.

    Metallurgische Machbarkeitstests bestätigen hohe Titan- und Seltenerdmetall-Gewinnungsraten

    - Die positiven Ergebnisse der metallurgischen Testarbeiten auf Machbarkeitsebene bestätigen eine wesentliche Steigerung der Gewinnungsraten von hochwertigeren Produkten aus natürlichem Rutil, Zirkon und Seltenerdmetallen.

    - Der erfolgreiche Abschluss der metallurgischen Testarbeiten ermöglicht eine lange Vorlaufzeit für die Projektentwicklung.

    Strategische und Abnahmepartner - Mehrere Partner, fortgeschrittene Kaufprüfung

    - Mehrere strategische Finanzierungs- und Abnahmepartner haben großes Interesse an den wertvollen Titan-, Seltenerd- und Zirkonmineralien von Titan gezeigt.

    - Ein großes japanisches Konglomerat finanziert Großproben und Kaufprüfungen bei Titan, um die potenzielle Abnahme- und Entwicklungsfinanzierung zu fördern.

    Staatliche Finanzierungsmöglichkeiten

    - Es gibt eine breite Palette an Finanzierungsmöglichkeiten und Anreizen der US-Regierung, um die Machbarkeit und die vollständige Erschließung des Projekts Titan zu unterstützen


    Founders Metals bohrt 15,5 Meter mit 30,72 g/t Gold bei Antino


    Founders Metals Inc. gestern die Ergebnisse der Kernbohrungen seines ersten Bohrprogramms auf dem Goldprojekt Antino im Südosten von Suriname bekannt. Das Projekt liefere weiterhin hochgradige Goldabschnitte, während die Goldmineralisierung im Gebiet Upper Antino erweitert und ausbaut würde. Das Unternehmen habe nun ~3500 m des geplanten 10.000-Meter-Bohrprogramms gebohrt; die verbleibenden Meter konzentrieren sich den Angaben zufolge auf weitere Infill- und Erweiterungsarbeiten entlang des fast zwei Kilometer langen Abschnitts des größeren, über 8 Kilometer langen Goldtrends Antino.


    Highlights des Programms sind laut dem Unternehmen:


    • Bohrloch 23FR014 durchteufte 15,50 m mit 30,72 g/t Gold, einschließlich 5,80 m mit 54,61 g/t Au.
    • Bohrloch 23FR004 lieferte 7,00 m mit 8,74 g/t Au, einschließlich 2,00 m mit 22,81 g/t Au.
    • Bohrloch 23FR015 erbrachte 8,50 m mit 6,17 g/t Au, einschließlich 5,00 m mit 10,08 g/t Au.
    • Bohrloch 23FR005 lieferte 13,60 m mit 3,41 g/t Au, einschließlich 7,00 m mit 7,54 g/t Au.
    • Neue Goldabschnitte belegen die Kontinuität in der Tiefe und entlang des Streichens der hochgradigen Goldmineralisierung.
    • Die sehr hohe Bohrkernausbeute in den mineralisierten Zonen beginnt, breitere Gesamtbreiten mit hochgradigem Gold zu zeigen, als von früheren Explorateuren erkannt.

    Ja das wurde irgendwie mal angesprochen, jedoch kann ich das leider weder bewerten noch quantifizieren. Also kann man irgendwo herausfinden wie sich wann diese Kontraktwechsel auswirken? Rollover Natgas war wohl gestern am 24.08 falls das zutreffend ist. ?( . Nach jedem Rollover ist es dieses Jahr nur gefallen :/

    Das kann man leider nicht pauschal beantworten, da jedes dieser Finanzprodukte andere "Spielregeln" beeinhalten, zudem kann man natürlich nicht vorhersagen wie sich der zu Grunde liegende Wert entwickelt.


    Erster Ansatz, sollte man solche Produkte handeln wollen, wäre da m.E. immer das Basisinformationsblatt (ein solches muss es immer geben)


    Hier ein Auszug daraus:

    Aufgrund der begrenzten Laufzeit von Warenterminkontrakten wird der laufende Warenterminkontrakt vor Ende seiner Laufzeit durch einen anderen Warenterminkontrakt mit einem in der Zukunft liegenden Verfallstermin und sonst gleichen Kontraktspezifikationen ersetzt (so genannter „Roll Over“).In diesem Fall wird bei der Berechnung des Maßgeblichen Betrags auch das Roll Over Ratio berücksichtigt, welches den Roll Over sowie die der Emittentin entstandenen Kosten im Zusammenhang mit dem Roll Over widerspiegelt. Die aus einer Anlage in Warenterminkontrakte anfallenden Zinsen, vorausgesetzt sie sind nicht negativ, erhöhen das Bezugsverhältnis um den Referenzzinssatz.



    Das Bezugsverhältnis wird täglich anteilig um das Verwaltungsentgelt reduziert, sodass sich der Auszahlungsbetrag entsprechend verringert

    Vereinfacht:
    Es fallen nicht nur mögliche Rollverluste an, sondern auch Kosten für das Produkt selbst, zudem hat man immer das Emittentenrisiko.


    Möchte diese Produkte nicht kategorisch ausschließen, aber Hintergrund sollte sein, dass man sich mit dieser Materie auseinander setzt bzw. sehe ich sie nicht als Langzeitinvest. Für kurze Spekulation ja, für längeres investieren nein.


    Hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.


    LG BGI

    Habe den PB6GAS in 2 Tranchen seit April und Juni jetzt wieder und immer noch auf Einstand.Meinst du da kommt nichts mehr oder kannst du das bitte weiter begründen Caldera?

    Ich denke, dass beim PB6GAS aufgrund der Kontraktwechsel (Rollover) die Renditechancen geringer ausfallen und er daher direkt in Gasaktien investiert sein möchte.

    Da bin ich bei dir, wichtig wird sein, dass höhere Volumina die Anstiege begleiten, erst dann werde diese nachhaltig sein.

    Fireweed durchteuft 118,0 m mit 15,1 % Zink, 2,8 % Blei und 85,8 g/t Silber sowie 82,5 m mit 11,9 % Zink, 2,2 % Blei und 81,2 g/t Silber: Mehrere Zonen mit hochgradiger Mineralisierung in einem einzigen Bohrloch


    • Mehrere mächtige, hochgradige Zonen mit Zink-Blei-Silber-Mineralisierung wurden in einer stratiformen, mit Massivsulfidzone laminierten Zone in der Zone Boundary durchteuft, die Teil eines ausgedehnten, in Sedimente eingebetteten Massivsulfidsystems ist.
    • NB23-007 durchteufte eine obere Zone von 82,5 m (15 m wahre Mächtigkeit) mit 11,9 %, Zink 2,2 % Blei und 81,2 g/t Silber, einschließlich 27,03 m (4,9 m wahre Mächtigkeit) mit 26,7 % Zink, 4,2 % Blei und 165,2 g/t Silber.
    • NB23-007 durchteufte auch eine separate, untere Zone von 118 m (40 m wahre Mächtigkeit) mit einem Gehalt von 15,1 % Zink, 2,8 % Blei und 85,8 g/t Silber, einschließlich 77,07 m (26 m wahre Mächtigkeit) mit 18,7 % Zink, 3,5 % Blei und 101,4 g/t Silber.
    • NB23-004 durchteufte 33,43 m (22 m wahre Mächtigkeit) mit 8,0 % Zink, 2,0 % Blei und 59,2 g/t Silber, einschließlich 13,88 m (9,1 m wahre Mächtigkeit) mit 12,6 % Zink, 3,7 % Blei und 99,4 g/t Silber.
    • Die Untersuchungsergebnisse von Stepout-Abschnitten von Massivsulfid mit durchteuften Mächtigkeiten zwischen 25 m und 140 m stehen noch aus, und weitere Bohrungen sind im Gange, wo die Zone in der Tiefe offen bleibt.

    Uranium Energy erwirbt Portfolio von kanadischen Uranexplorationsprojekten von Rio Tinto Exploration Canada Inc.


    Komponenten der Transaktion


    - Das Projekt Henday liegt weniger als fünf Kilometer nördlich des Projekts Roughrider (Roughrider") und in der Nähe der Förderinfrastruktur, die regionale Synergien mit Roughrider (erworben am 17.10.22) und den anderen Projekten im Eastern Athabasca Hub bietet, die UEC in den letzten 12 Monaten im Rahmen der UEX-Übernahme (abgeschlossen am 25.8.2022) erworben hat


    - Das Projekt Carswell liegt unmittelbar nördlich des ehemaligen Produktionsbetriebs Cluff Lake und weist in Bohrlöchern, Gräben, Aufschlüssen und Gesteinsbrocken Uranvorkommen auf, die mit den Mineralisierungstypen des ehemaligen Betriebs Cluff Lake übereinstimmen. Carswell liegt in unmittelbarer Nähe von Shea Creek, wo das Unternehmen eine 49,075%ige Beteiligung an den Shea Creek-Lagerstätten (Anne, Kianna, 58B und Collette) hält.


    - Das Milliken-Projekt stellt die westliche Erweiterung des Wolf Lake-Trends des Hidden Bay-Projekts von UEC dar, das mehrere Uranvorkommen über 19 km aufweist.


    - Die Transaktion in Höhe von 1.500.000 $ (CAD) wurde vollständig aus dem Kassenbestand von UEC finanziert. UEC verfügte zum letzten Quartalsbericht des Unternehmens für den am 30. April 2023 endenden Zeitraum über Barmittel und liquide Mittel in Höhe von 125,4 Mio. $ und hatte keine Schulden.

    Und jetzt das:
    Peninsula Energy Limited erhält Kündigung der Vereinbarung von Uranium Energy Corp.


    Der Aktienkurs wurde die letzten Tage abgestraft.


    War natürlich ein Schlag ins Gesicht.

    Nevada King durchteuft 3,39 g/t Au auf 100,6 m und 2,67 g/t Au auf 73,2 m bei Atlanta


    Nevada King Gold Corp. freut sich, die Analyseergebnisse von vier vertikalen RC-Bohrlöchern bekannt zu geben, die vor kurzem auf dem Goldminenprojekt Atlanta 264 km nordöstlich von Las Vegas (Nevada) im ertragreichen Battle Mountain Trend niedergebracht wurden. Die heutigen Bohrlöcher füllen Lücken entlang der zuvor gemeldeten Abschnitte 22-6N (6. Januar 2023) und 22-6N(W) (20. März 2023) und sind im Plan und entlang eines aktualisierten Abschnitts 22-6N(2) eingezeichnet, einem 500 m breiten Querschnitt, der östlich der Grube beginnt und die volle Ausdehnung sowohl der Atlanta Mine Fault Zone ("AMFZ") als auch des West Atlanta Graben ("WAG") durchquert.


    Höhepunkte:


    Loch Nr. Von (m) Zu (m) Intervall (m) Au (g/t) Ag (g/t)
    AT23HG-30 169.2 269.8 100.6 3.39 9.6
    Enthält 227.1 240.9 13.7 12.67 38.2
    Und 294.2 373.5 79.3 0.27 0.4
    AT23HG-28 150.9 224.1 73.2 2.67 13.6
    Enthält 204.3 216.5 12.2 7.59 45.9
    AT23HG-22 181.4 323.2 141.8 0.55 4.0
    AT22RC-11 0.0 33.5 33.5 1.28 0.5