Beiträge von BGInvestor

    Recht lang war Smailov nicht auf den Posten! wurde wenn ich mich richtig erinnere nach den Unruhen im Jahr 2022 "installiert".


    Hmm, Mal schauen was als "offizielle" Begründung angegeben wird.

    Scottie Resources schneidet 6,89 g/t Gold über 5,8 Metern im P-Zonen-Ziel der Scottie Gold Mine


    Scottie Resources Corp. veröffentlichte kürzlich neue Untersuchungsergebnisse für ihre Goldlagerstätte Scottie Gold Mine, einschließlich Abschnitte in der P-Zone mit 6,89 g/t Gold über 5,8 Metern und 7,11 g/t Gold über 2,2 Metern. Die Ergebnisse deuten auf ein beträchtliches Potenzial bei einem Ziel in der Nähe der Minenerweiterung hin. Die Scottie Gold Mine ist eine zu 100 % unternehmenseigene und lizenzgebührenfreie Lagerstätte, die 35 Kilometer nördlich der Stadt Stewart, BC, entlang der Granduc Road liegt.

    Höhepunkte der Bohrungen umfassten u.a.:

    • Neue Oberflächenentdeckung von 20,5 und 17,9 g/t Gold in Aufschlüssen zwischen der Scottie Gold Mine und der D-Zone
    • Scottie Gold Mine P-Zone schneidet 6,89 g/t Gold über 5,8 m und 7,11 g/t Gold über 2,20 m
    • Die Bohrungen im Stockwork-Gebiet zielten auf eine porphyrartige Mineralisierung ab und stießen auf breite Zonen mit anomalem Goldgehalt
    • Bohrloch SR23-294: 0,36 g/t Gold über 94,51 m, einschließlich 1,40 g/t Gold über 4,94 m.
    • Bohrloch SR23-295: 0,19 g/t Gold über 269,53 m, einschließlich 1,47 g/t Gold über 4,65 m.



    Zudem gab es einen Split am 22.08.2006 zu 1:2. Außer du hast diesen mit Verwässerung mit berücksichtigt.

    PATRIOT DRILLS 26.1 M AT 1.21% LI2O IN STEP-OUT HOLE AT THE CV13 PEGMATITE, QUEBEC, CANADA


    Highlights

    • Patriot continues to intersect spodumene at the CV13 Pegmatite, with highlights:
      • 26.1 m at 1.21% Li2O (CV23-286).
      • 18.3 m at 1.33% Li2O (CV23-249).
      • 17.8 m at 1.11% Li2O (CV23-269).
      • 19.1 m at 1.00% Li2O (CV23-250).
      • 16.4 m at 1.51% Li2O (CV23-294).
      • 15.2 m at 1.29% Li2O (CV23-263).
      • 21.3 m at 0.85% Li2O, including 12.2 m at 1.33% Li2O (CV23-238).
    • Previously identified higher-grade zone has been extended to at least 200+ m strike length.
      • 15.7 m at 1.52% Li2O, including 10.6 m at 1.99% Li2O or 2.5 m at 5.28% Li2O (CV23-271).
    • The CV13 Pegmatite has been traced to a 2.3 km strike length, as defined by multiple outcrop exposures and drilling completed to date, and remains open along strike at both ends and to depth.
    • Additional step-out drilling is planned at the CV13 Spodumene Pegmatite as part of the 2024 winter program currently underway at the Property, along strike and downdip of the principal pegmatite body.
    • Assays are reported herein for 22 drill holes completed in 2023 at the CV13 Spodumene Pegmatite.
    • For drill holes completed in 2023, results remain to be reported for an additional 35 holes at the CV13 Pegmatite, 54 holes at the CV5 Pegmatite, and 18 holes at the CV9 Pegmatite.

    Das dürfte die heftigen Bewegung bei Silberwerten die letzten Tage vielleicht erklären ..

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja das war der Hauptgrund. Dahin gestellt ist aber die Art und Weise wie Amplify die Neuausrichtung über den Markt vorgenommen hat. Ich würde fast schon das Wort "stümperhaft" benutzen wollen. X/

    Bis die nächsten relevanten Ergebnisse erfolgen,wird es eine sehr lange Zeit brauchen

    Jetzt Mal ganz ehrlich.

    Schreibst Du einfach was Dir gerade durch den Kopf geht ? Beschäftigst Du Dich auch mit Werten, wo Du anscheinend investiert bist? Sind erst gemeinte Fragen. Soll auch nicht böse rüber kommen, aber die meisten deiner Posts sind für mich komplett unverständlich.


    Patriot hat im Jänner ein neues Bohrprogramm begonnen und das soll bis April dauern. Mit Ende Jänner sollen sogar bis zu 10 Bohrgeräte gleichzeitig agieren.


    Bohrergebnisse ;)


    Im 3. Quartal soll zudem eine neue aktualisierte Mineralressourcenschätzung vorgelegt werden.


    Entweder haben wir eine komplett konträre Sicht auf "eine sehr lange Zeit" Auslegung oder Du hast Dich meiner Meinung nach, nicht wirklich mit Patriot auseinander gesetzt.


    Gruss BGI

    Patriot Battery Metals: Aktuelle Informationen zum Board und Führungsteam, Übernahme der Rolle des CEO / President in Quebec


    - Ken Brinsden, eine äußerst erfahrene Führungskraft der Bergbaubranche, wechselt vom Non-Executive Chair zur Rolle des CEO / President / Managing Director mit Sitz in Montreal, Quebec.

    - Pierre Boivin (ansässig in Quebec), bisher Non-Executive Director, soll die Rolle des Non-Executive Chair übernehmen.

    - Der derzeitige CEO / President, Blair Way, übernimmt die Rolle des COO (Chief Operating Officer) und behält seine Position im Executive Board.

    - Die Änderungen im Board und Management treten ab dem 24. Januar 2024 in Kraft.

    - Die Änderungen wurden mit der Absicht eingeführt, die Präsenz oberer Führungskräfte von Patriot in Quebec zu verstärken, während das Projekt Corvette des Unternehmens in die Erschließungsphase eintritt und diese durchläuft.



    Sollte Aufwind für die Aktie geben.

    Mein kleiner selbst gebastelter Uranfonds, hat sich seit dem Post noch Mal etwas erweitert.

    Hinzugekommen sind: F3 Uranium und Aura Energy. (Käufe im Juni 2023)


    Naturgemäß haben sich natürlich nicht alle positiv entwickelt, im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit der Gesamtentwicklung.


    Habe mir auch bewusst kleinere Werte ins Boot geholt, bei denen die fundis nicht so ausgeprägt sind (oder womöglich gar nicht vorhanden) wie bei den etablierten Aktien. Wenn man aber bedenkt, dass wir erst am Anfang des gewaltigen Bullenmarkts stehen, werden vor allem die kleineren Werte dann später im Sog mit hoch gezogen werden. Eventuell war der Einstieg zu früh, aber auch das wird sich mit der Zeit ausbügeln. Für mich ist das dann der Zeitpunkt wo ich das erste Mal nachdenke dem Sektor den Rücken zu kehren. Bis dahin werden wir aber noch viel Spaß im Uranmarkt haben.


    Gerne höre ich mir aber auch Eure Meinung oder Sichtweise zu diesem Thema an.


    FG BGI

    Laramide unterzeichnet Vereinbarung mit dem United States Forest Service über die Wiederaufnahme der EIS für das Projekt La Jara Mesa in New Mexico


    Laramide Resources Ltd. freut sich, die Wiederaufnahme des Überprüfungsverfahrens des Entwurfs der Umweltverträglichkeitserklärung ("DEIS") für La Jara Mesa bekannt zu geben, der letztendlich zur Fertigstellung der endgültigen Umweltverträglichkeitserklärung und eines Entscheidungsprotokolls des United States Forest Service ("USFS") führen wird. Laramide hat eine Vereinbarung mit dem USFS, dem Cibola National Forest und National Grasslands unterzeichnet, um die Dienstleistungen zu finanzieren, die für die Wiederaufnahme der Analyse des USFS National Environmental Policy Act ("NEPA") erforderlich sind.

    Die DEIS für das Minenprojekt La Jara Mesa wurde ursprünglich im Mai 2012 im Federal Register veröffentlicht und stand der Öffentlichkeit zur Einsichtnahme zur Verfügung, wie das Unternehmen am 22. Mai 2012 bekannt gab1. Das öffentliche Überprüfungsverfahren war der letzte Schritt auf dem Weg zur UVE. Aufgrund der zunehmend ungünstigen Bedingungen auf dem Uranmarkt entschied sich Laramide jedoch, das Genehmigungsverfahren zu pausieren.

    Mit der heutigen Meldung wird anerkannt, dass der Cibola National Forest und das National Grasslands des USFS den von Laramide entwickelten Betriebsplan für die Mine La Jara Mesa erhalten haben, der den Bau und Betrieb einer Untertagemine auf ihren nicht patentierten Bergbaukonzessionen auf La Jara Mesa im Mount Taylor Ranger District vorsieht. Der Cibola National Forest wird eine Umweltverträglichkeitserklärung gemäß NEPA erstellen, um die Entwicklung eines Uranexplorations- und -abbaubetriebs zu bewerten.

    Eine Kopie der DEIS finden Sie auf der Website von Laramide (http://www.laramide.com) oder über den folgenden Link: https://laramide.com/projects/la-jara-mesa-uranium-project/

    La Jara Mesa Übersicht

    Das Projekt La Jara Mesa befindet sich im ertragreichen Mineralgürtel Grants, zehn Meilen nordöstlich der Stadt Grants in Cibola County im US-Bundesstaat New Mexico. Die Lagerstätte wurde 1980 entdeckt und bis 1983 von Power Resources im Auftrag von Midas International, dem damaligen Projekteigentümer, erschlossen. Sowohl Homestake Mining Company als auch Laramide Resources führten anschließend Validierungsbohrungen in der Lagerstätte durch. Bis heute wurden über 700 Bohrlöcher niedergebracht.

    La Jara Mesa ist eine in Sandstein untergebrachte Lagerstätte im Rollfront-Stil. Laramides NI 43-101-konforme Mineralressourcenschätzung2 für La Jara weist 7.257.817 Pfund Uran (U 3 O 8 in den gemessenen und angezeigten Klassifizierungen aus, das in 1.555.899 Tonnen mit einem Durchschnittsgehalt von 0,23 % U3O8 enthalten ist. Darüber hinaus gibt es 3.172.653 Pfund U 3 O 8 in derabgeleiteten Mineralressourcenklassifizierung, die in 793.161 Tonnen mit einem Durchschnittsgehalt von 0,20 % U3O8 auf dem Konzessionsgebiet enthalten sind.

    Apollo kündigt Beginn des Managementwechsels an


    Apollo Silver Corp. gibt bekannt, dass das Board of Directors des Unternehmens mit Bedauern eine Rücktrittserklärung von Tom Peregoodoff, President und CEO, akzeptiert hat. Das Datum des Rücktritts von Tom aus seiner Führungsposition ist der 30. Juni 2024. Der Vorstand hat mit dem Nachfolgeprozess begonnen und wird den Markt nach Abschluss auf dem Laufenden halten.


    Der Vorstandsvorsitzende von Apollo, Andew Bowering, kommentierte: "Tom hat eine entscheidende Rolle bei der Erschließung von Apollo Silver gespielt, von der Akquisition unseres Projekts Calico über die Weiterentwicklung des Projekts bis hin zu einem der größten unerschlossenen Silberprojekte in den USA. Ich spreche im Namen des gesamten Vorstands und des gesamten Teams, wenn ich sage, dass wir uns darauf freuen, während dieses Übergangs weiterhin mit Tom zusammenzuarbeiten und ihm unsere besten Wünsche auszusprechen, wenn er das nächste Kapitel seines Lebens beginnt. Während des Übergangs wird sich der Vorstand darauf konzentrieren, Kandidaten mit dem Hintergrund und der Erfahrung zu identifizieren, die Calico weiter voranbringen und Apollo wachsen lassen werden. Wir sind nach wie vor davon überzeugt, dass Apollo eine überzeugende Investitionsmöglichkeit für Investoren bietet, die ein Engagement in verantwortungsvoll beschafften Silbererschließungsmöglichkeiten suchen."

    "Es war ein absolutes Vergnügen, mit dem Vorstand und dem Team hier bei Apollo zusammenzuarbeiten", kommentierte Tom Peregoodoff. "Ich könnte nicht stolzer auf die Arbeit sein, die wir seit unserem Start im Jahr 2021 leisten konnten. Calico und Apollo sind sehr gut positioniert, um von den sich verbessernden Marktbedingungen zu profitieren, und ich freue mich darauf, das Team während des Übergangs zu unterstützen, während wir weiterhin nach Möglichkeiten suchen, einen Mehrwert für Apollo zu schaffen."

    F3 wird mobilisiert, um A1 und B1 bei PLN zu bohren

    8. Januar 2024 - F3 Uranium Corp. freut sich bekannt zu geben, dass die Mobilisierung der Bohrungen für das Winterbohrprogramm im Gange ist und die geophysikalischen Bodenuntersuchungen auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Projekt Patterson Lake North ("PLN") bereits wieder aufgenommen wurden. Die Arbeiten im Jahr 2024 sind vollständig finanziert und mit 16 Mio. $ budgetiert und bestehen aus geophysikalischen Bodenuntersuchungen und Bohrungen von etwa 55 Bohrlöchern mit einer Gesamtlänge von 24.000 Metern. Die Explorationsbemühungen werden sich zunächst auf die Scherzone A1 konzentrieren, die die JR-Zone beherbergt, und auf das Gebiet B1, das 3 km südlich der JR-Zone liegt.


    Sam Hartmann, VP of Exploration, sagte:

    "Wir freuen uns, mit diesem aggressiven Winterprogramm zu beginnen, das auf die Erweiterung der JR-Zone und die Entdeckung zusätzlicher mineralisierter Zonen entlang der 5 km langen Scherzonen A1 und parallel zur B1 abzielt. Bei den Herbstbohrungen im Bereich B1, 3 km südlich der JR-Zone, wurde eine zunehmend aussichtsreiche Geologie mit vielen der Signaturen erkannt, die üblicherweise mit einer Uranmineralisierung in Verbindung gebracht werden. Dazu gehören intensiv brekziöser, verworfener und tonalterierter Athabasca-Sandstein mit Hinweisen auf eine Querschnittsstruktur mit signifikanter vertikaler Verschiebung, hochgradig anomales Bor mit bis zu 10.000 ppm im unteren Sandstein sowie stark graphitisiertes, tonalteriertes und strukturell deformiertes Grundgestein (siehe NR vom 18. Dezember 2024). Die umfangreiche strukturelle Komplexität, die mit der großräumigen hydrothermalen Alteration und der damit einhergehenden anomalen Geochemie der Pfadfinderelemente, einschließlich der Uranwerte, verbunden ist, sind alles Merkmale, die das große Potenzial des Gebiets B1 unterstreichen."


    Phase 1 der 3D-DCIP-Bodenwiderstandsmessung von Dias Geophysics, die kurz vor dem Abschluss steht, wurde im Spätherbst über der JR-Zone und der Scherzone A1 sowie der parallelen Scherzone B1 durchgeführt. Dias ist derzeit wieder vor Ort und hat die laufenden Injektionen wieder aufgenommen. Die Bohrungen im Gebiet B1 werden sich auf Ziele konzentrieren, die durch die Integration von 3D-DCIP-Bodenwiderstands- und Boden-EM-Daten zusammen mit der Geochemie des Bohrkerns entwickelt wurden.

    Ich bin auch bei SSV investiert, meine erste Position habe ich mir bereits 2015 ins Depot geholt.

    Im Nachhinein wäre ein vollständiger Verkauf bei den Hochs 2016 oder 2020/21 sinnvoll gewesen, so waren es meistens nur Teilverkäufe, die mir zumindest einen Freiläufer hier beschert haben.


    Rein von der charttechnischen Seite betrachtet, spekuliere ich auf ein großes 1-2/1-2 Setup.

    Habe aber mit dieser Formation noch nicht so viel Erfahrung. (Vielleicht liest ja ein ET-Waver hier aus dem Forum mit und möchte dem nachgehen?)


    Anbei habe ich Euch einen Chart angefügt, bei dem meine Gedankengänge verbildlicht wurden:


    Falls es denn so ein Setup sein sollte, wäre Welle 3 sehr impulsiv und würde bei einen stark anziehenden Silberpreis auch genug Treibstoff bekommen. Das Fib.Level für eine Welle 3 wäre z.B. das 161,8er, doch wenn ich es richtig verstanden habe, sollte bei einen 1-2/1-2 Setup die Welle 3 noch impulsiver sein und dann wäre ein Überschießen Richtung 2.618er oder 3.618er auch nicht unmöglich.


    Die Zeit wird es zeigen :)