STLLR Gold stellt seine langfristigen Pläne für 2025 vor und stellt das Projekt Hollinger Tailings vor
Das Unternehmen freut sich auch, sein Projekt Hollinger Tailings in Timmins, Ontario, vorzustellen und sein Debüt hervorzuheben und die Pläne für 2025 vorzustellen. Das Projekt befindet sich in der Stadt Timmins und in der Nähe bestehender Verarbeitungsanlagen und stellt eine strategische Chance dar. Die jüngsten Änderungen des Ontario Mining Act1 ("Mining Act") vereinfachen das Genehmigungsverfahren, um das wirtschaftliche Potenzial der Wiederaufbereitung von Minenrückständen zu erschließen und gleichzeitig die Umweltsanierung von Altstandorten zu fördern. Aufgrund des geringen Kapitalbedarfs und eines günstigen Goldpreisumfelds bietet das Projekt Hollinger Tailings ein erhebliches Aufwärtspotenzial für STLLR.
Keyvan Salehi, P.Eng., MBA, President, CEO und Director von STLLR, kommentierte: "Wir glauben, dass 2025 ein entscheidendes Jahr für STLLR sein wird. Mit einer starken Bilanz, die unsere Pläne unterstützt, konzentrieren wir uns darauf, Schlüsselprojekte voranzutreiben. Bei Tower sind wir bestrebt, eine aktualisierte MRE und PEA bereitzustellen. InnovExplo2 wird den Abschluss der MRE beaufsichtigen und G Mining Services wird den Abschluss der PEA beaufsichtigen. Beide Berichte schreiten parallel voran und werden gleichzeitig und unter einem technischen Bericht veröffentlicht. Darüber hinaus werden wir die Explorationen im Gebiet Timmins fortsetzen und Umwelt-Basisstudien durchführen, um die erforderlichen Genehmigungen zu erhalten, während wir Tower in den Status der Schaufelbereitschaft bringen."
"Wir sind begeistert vom Potenzial unseres Hollinger-Tailings-Projekts in Timmins. Nach monatelanger Vorbereitung sind wir nun dabei, den Wert zu quantifizieren. Die jüngsten Aktualisierungen des Bergbaugesetzes könnten das Projekt zu den aktuellen Goldpreisen als kurzfristige Cashflow-Möglichkeit positionieren und gleichzeitig unser ökologisches Engagement für die Rückgewinnung dieses historischen Standorts fördern."
"Das Projekt befindet sich in der Nähe bestehender Verarbeitungsanlagen mit verfügbarer Kapazität und bietet eine vielversprechende Möglichkeit für zusätzliches Mühlenmaterial im Lager Timmins. Im 1. Quartal 2025 planen wir die Durchführung eines Programms zur Charakterisierung der Berge. Basierend auf unseren Erkenntnissen werden wir eine Mineralressourcenschätzung und, falls gerechtfertigt, eine vorläufige wirtschaftliche Bewertung vornehmen. Mit minimalen Kapitalanforderungen hat das Projekt Hollinger Tailings das Potenzial, für STLLR Gold ein Wendepunkt zu sein. Bleiben Sie dran für Updates, während wir diese aufregende Gelegenheit vorantreiben!"
"Mit Blick auf die Zukunft ist es unsere langfristige Vision, unsere Projekte Tower und Colomac in den schaufelfertigen Status zu bringen, wobei Tower aufgrund seiner Nähe zur bestehenden Infrastruktur Priorität hat. Unser Ziel ist es, innerhalb von 36 bis 48 Monaten ein schaufelfertiges Stadium für Tower zu erreichen."
Aktivitäten in Ontario 2025
- Aktualisierte Mineralressourcenschätzung ("MRE") und wirtschaftliche Erstbewertung ("PEA") für Tower im 1. Halbjahr 2025:
STLLR plant, die MRE und die PEA des Turms zusammen im H1-2025 zu veröffentlichen. Die MRE wird von Infill-Bohrungen über mehr als 120 km und verbesserten geologischen Modellen profitieren. Die Verifizierung der historischen Bohrungen bei Garrison erhöht die Zuverlässigkeit der MRE-Daten. Die PEA wird einen aktualisierten Minenplan und eine aktualisierte Wirtschaftlichkeit für Tower enthalten, die einen optimierten Durchsatz und eine optimierte Produktion aufzeigen.
- Explorations-, technische und Genehmigungstätigkeiten:
STLLR plant, bei Tower 5.000 bis 7.000 Meter zu bohren, um das Vertrauen in die Mineralressourcen zu erhöhen. Das Unternehmen wird ein metallurgisches Programm sowie weitere Studien einleiten, die Tower zu einer Vormachbarkeitsstudie ("Pre-Feasibility Study", PFS) führen werden. Darüber hinaus wird STLLR die für die Genehmigung erforderlichen Umweltgrundlagenstudien fortsetzen.
- Projekt Hollinger Tailings:
Das Projekt Hollinger Tailings, das sich im südöstlichen Bereich der Stadt Timmins (Ontario) befindet (siehe Abbildung 1), ist der Ort, an dem die Abraumhalden aus der Mine Hollinger gelagert wurden. Die Hollinger-Mine, die von 1910 bis 1968 in Betrieb war, war einst die größte Goldmine der Welt. Das Unternehmen produzierte 19 Millionen Unzen Gold mit einem Durchschnittsgehalt von 9,9 Gramm pro Tonne. 3 Schätzungsweise 50 bis 60 Millionen Tonnen Berge wurden im Projekt Hollinger Tailings deponiert. STLLR plant die Durchführung eines 10.000 bis 12.000 Meter umfassenden Charakterisierungsprogramms für die Berge, um den Weg für eine potenzielle Mineralressourcenschätzung zu ebnen. Es wird eine NSR-Lizenzgebühr von 1,5 % auf den potenziellen Goldgehalt des Konzessionsgebiets Hollinger Tailings Project erhoben.
Abbildung 1: Karte von Timmins (Ontario) und Standort des Projekts Hollinger Tailings
Eine erweiterte Version dieser Grafik finden Sie unter:
https://images.newsfilecorp.com/files/4852/239325_92f19bef0432b96c_001full.jpg
2025 NWT-Aktivitäten
STLLR plant im Rahmen eines Pachtvertrags mit der Tłı̨chǫ Investment Corporation4 die Installation von Solarmodulen bei Colomac, die Bewertung von Bohrzielen mit hoher Priorität, die Durchführung von Rekultivierungen und die Bewertung von Genehmigungsaktivitäten. Diese Standorterweiterungen werden in Zukunft kostengünstigere und umweltbewusstere Bohrungen und Genehmigungen ermöglichen.
Langfristige Strategie
Das Management von STLLR konzentriert sich darauf, die Projekte Tower und Colomac in den Status "Schaufelfertig" zu bringen und ihr Potenzial zur Wertschöpfung für das Unternehmen zu erkennen. Aufgrund seiner Nähe zur bestehenden Infrastruktur wird der Tower kurzfristig Priorität haben. Das Unternehmen schätzt die folgenden Meilensteine für Tower:
- Liefern Sie PFS in 24 Monaten.
- Abschluss der Grundlagenarbeit für die Umwelt und Einreichung der Umweltverträglichkeitsprüfung ("EA") innerhalb von 30 Monaten.
- Lieferung der Machbarkeitsstudie ("FS") in 36-48 Monaten.
Der Aufstieg von Colomac hängt von der Sicherung zusätzlicher Finanzmittel ab, wobei den Ausgaben von Tower Vorrang eingeräumt wird. Das Unternehmen prüft weiterhin verschiedene Finanzierungs- und strategische Möglichkeiten für Colomac.