Beiträge von BGInvestor

    Nach dem Zusammenschluss/Übernahme von Red 5 und Silver Lake habe ich mir den Chart angesehen. Hier hat sich einen schöne Cup&Handle geformt. Die Zielregion wird durch messen der Entfernung zwischen den Boden der Tasse und dem Ausbruchsniveau des Griffes festgelegt.


    Rein theoretisch würde sich ein Ziel von 0,67 AUD ergeben, welches ca. 80% Potential vom aktuellen Kurs wären.

    Kurzes Update:


    Für eine Cup&Handle schaut es derzeit gut aus. Zielbereich wäre bei Ausbruch zwischen 0,80 - 0,85 AUD.


    We will see :)

    Wie voriges Jahr bereits im Post (#518) erwähnt, bietet Avino für mich eine gute Möglichkeit um sich bei einen steigende Silberpreis zu positionieren.


    Ebenso sprechen die letzten Zahlen die MiningMan gepostet hat für sich.

    Der Markt honoriert es mit einen Anstieg über 20%


    Interessant finde ich auch folgendes Video: PDAC 2025 - 10 Cent für einen Dollar!?


    Ergänzend noch ein Chart wo ich den Silberpreis über Avino gelegt habe.

    Alles definitiv nicht. An sich hatte ich die Erholung schon gestern Abend erwartet. Und nach dieser Fehleinschätzung lief es heute morgen dann auch nicht so weit runter wie erwartet. Nächste Fehleinschätzung. Und die dritte Fehleinschätzung war, dass die Erholung dann so stark ausfiel, dass die überverkaufte Situation sofort pulverisiert wurde. Es blieb nichts anderes als der Stopkurs. Die Voraussetzung für den Trade war weg. Tesla ist damit abgehakt.

    Halte ich dagegen, wenn man mit einen Trade Gewinne erzielt, hat man alles richtig gemacht ;) :thumbup:

    Schaue dir die Zeitfenster 1h, 4h und 1d an, da ist nicht viel Platz nach unten. Bei Tesla speziell sieht es gruselig aus.

    Hab ich mir natürlich angesehen, bevor ich meinen Post gemacht habe. Dadurch auch mein Hinweis, dass der Turnarround Tuesday durchaus Chancen hat.


    Außerbörslich steht Tesla gerade wieder bei knapp 230 USD.


    Alles richtig gemacht :thumbup:

    Gut, der Markt hat in der letzten Stunde genau so gedreht, wie ich es erwartet habe. Nur Tesla nicht, falsche Aktie genommen [smilie_happy]

    Jetzt ist der Kurs genau auf Kaufniveau. Das wird lustig morgen, wenn das Gerät weiter fällt und dann mein Kaufprogramm einsetzt. Aber nochmal, bloß nicht nachmachen. Das ist mein privater üblicher Wahnsinn...Irgendwas muss man ja gegen die Langeweile im Depot machen. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Jetzt warst Du so konsequent in deiner Strategie und dann das? Ich habe mit vielem gerechnet, aber nicht mit dem Kauf Deinerseits. Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen. Morgen wäre ja Dienstag. Nachdem viele Werte schon ziemlich angeschlagen aussehen, könnte der immer wieder Mal vorkommende Turnarround Tuesday eine gewisse Chance besitzen sich morgen zu zeigen.

    Die Zölle haben mich nicht überrascht, weil Trump tut, was er sagt, und er kann nicht 2x einen Rückzieher machen, ohne seine Glaubwürdigkeit aufs Spiel zu setzen.


    Irgendeinen Sinn müssen die allseits kritisierten Zölle haben.


    LG Vatapitta

    Hallo vatapitta


    dazu haben ich erst neulich einen Bericht von Matt Smith und Lau Vegys (Schreiber bei Doug Casey´s Seite "Crisis Investing" gelesen.


    Die Zölle sind dafür da, den US-Dollar zu schwächen:

    Zitat

    Trotz der jüngsten Inflation ist Trumps innerer Kreis der Meinung, dass der Dollar immer noch zu stark ist. Und was ist die Wahrheit? Er ist es tatsächlich.

    Das soll nicht heißen, dass er plötzlich das Papier wert ist, auf dem er gedruckt ist. Aber im Vergleich zu anderen wichtigen Währungen ist er gestiegen. Weit gestiegen. Der Dollar befindet sich seit über einem Jahrzehnt in einem unaufhaltsamen Aufwärtstrend.

    Diese Art von Dollarstärke ist ein großes Hindernis für Trumps Vision einer Wiederbelebung der amerikanischen Industrie. Ein starker Dollar macht die US-Exporte weniger wettbewerbsfähig und ermutigt die Hersteller, ihre Produktion ins Ausland zu verlagern - genau das Gegenteil von dem, was Trump will.

    Er hat offen gesagt, dass er sich einen schwächeren Dollar wünscht, um die US-Exporte anzukurbeln. Während seines Wahlkampfs hat er diese Idee geäußert, und seine Top-Berater - wie der ehemalige Handelschef Robert Lighthizer - haben angedeutet, dass die Abwertung des Dollars ein Schwerpunkt in einer zweiten Trump-Regierung sein könnte.

    Den Bericht findet Ihr hier: Ein monetärer Neustart steht bevor

    (leider aber nur beschränkt, da nur für zahlende Abonnenten)


    Gruß BGI

    Ich habe exakt die gleiche Zählung wie heute erwähnt, einzig die 5 habe ich etwas höher.

    Bin leider aktuell nur am Handy und deswegen von hier ein Screenshot.

    Renegade Gold gibt Ernennung von John Newell zum President bekannt und verstärkt Fokus auf Entdeckung bei Red Lake


    Kenne Newell als jemanden der Publikationen zu Minenwerte schreibt.

    Das erste Mal ist er mir aufgefallen als er 2021 eine Chartanalyse zu American Pacific Mining erstellt hatte. Besagte Aktie hatte dann eine Performance über 950%. Hier konnte ich einen Teil "mitreiten".


    Zu seinen Qualitäten als CEO kann ich leider nichts sagen.

    Nur soviel wie mir das Internet verratet: John Newell: Positions, Relations and Network - MarketScreener

    Die Unternehmen wo er involviert ist, sind bis dato......... naja.


    Grundsätzlich sitzt Renegade auf einen massiven Landpaket im Red Lake District (knapp 90.000 Hektar), das alleine ist aber natürlich keine Bewertungsgrundlage.


    Time will tell.

    Update:

    Bis jetzt, denke ich, ist noch alles im Rahmen.

    Meiner Meinung nach befinden wir uns gerade in der 4 der (5).

    Korrekturziele wären das 0,382 = 2.814 / 0,500 = 2.770 und auch das 0,618 = 2.726 wäre noch denkbar und im Rahmen der Möglichkeit, ohne das die Zählung neu überdacht werden müsste.


    Die priorisierte Variante wäre der Bereich um das 0,382 Retracement bei 2.814 - 2.790.

    Hier schiebt auch der 50 Moving Average von unten hoch. Bei dieser Region liegt auch die höchste Wahrscheinlichkeit (60%) für das Ende der Welle 4.


    Danach halte ich ebenso am Kursziel von USD 3.154 fest.

    Hallo in die Runde :)


    Beim großen Bild von Gold lande ich beim 161,80% bei = 3.154 USD (Welle 5 der großen 3)

    Danach sehe ich auch erst Mal ein ausatmen nach den imposanten Anstieg.


    Zudem hoffe ich, dass die Minen endlich mitziehen und dann bei der besagten Korrektur die Outperformance nicht nach unten vollziehen.


    Das Ziel der großen 5 ergibt sich dann je nach Länge der Korrektur (4).

    GoldQuest Mining ist schön aus den Dreieck heraus gelaufen (siehe angefügtes Bild)


    Eventuell gibt es jetzt schon eine leichte Überhitzungstendenz.

    Könnte mir gut vorstellen, dass der Kurs nochmals von oben aufsetzt, in den Bereich 0,30 - 0,28 CAD. Was mir aber sofort ins Auge gesprungen ist, dass der Anstieg mit sehr geringen Volumen erfolgte, dies würde gut ins Bild passen, dass es eben noch Mal einen Schluck tiefer geht, damit die "großen Jungs" mitspielen können.


    Aber Gratulation Edel Man zum richtigen Riecher :)

    First Nordic Metals wird mit "2025 TSX Venture 50 Award" ausgezeichnet


    First Nordic Metals Corp. freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen in die 2025 TSX Venture 50-Liste aufgenommen wurde. Mit dem 2025 Venture 50 Award werden die führenden 50 von über 1.600 Emittenten der Börse TSX Venture Exchange geehrt. Die Auswahl der Unternehmen erfolgt anhand der Leistungsdaten des Jahres 2024 in Bezug auf drei gleichgewichtete Hauptkriterien: Wachstum der Marktkapitalisierung, Aktienkurssteigerung und Wachstum des Handelsvolumens. Nähere Einzelheiten finden Sie unter diesem Link: http://www.tsx.com/venture50

    CEO Taj Singh kommentiert die Auszeichnung folgendermaßen: 2024 war für First Nordic ein prägendes Jahr. Wir haben die Weichen für unsere Führungsrolle als Goldexplorations- und Golderschließungsunternehmen gestellt. Mit dem TSX Venture 50 Award ausgezeichnet zu werden, zeugt vom Erfolg der wachstumsfördernden Initiativen unseres Teams mit strategischen Übernahmen und Projekterweiterungen und von der Unterstützung unserer wichtigsten Aktionäre und Geschäftspartner. Schweden und Finnland zählen aktuell zu den attraktivsten, faszinierendsten und am wenigsten erkundeten Regionen für die Rohstoffexploration weltweit. Mit einer starken Ressourcenbasis und einem zur Gänze finanzierten, umfangreichen Bohrprogramm in mehreren potenzialreichen Zielzonen sind wir für ein spannendes Jahr 2025 und für den Ausbau von Europas Goldbergbauregion der Zukunft bestens gerüstet.

    Greenridge Exploration bestätigt hochgradiges Uran bei seinem Uranprojekt Nut Lake


    Höhepunkte:
    - 31,13 % U3O8, 18,99 % U3O8 und 19,69 % U3O8 vom Vorkommen Tundra
    - 2,52 % U3O8 von der Entdeckung in der Tayson Zone
    - 1,03 %, 1,36 % und 1,25 % U3O8 von der Gesteinsganganhäufung 431
    - 5,18 %, 2,63 %, 3,97 % und 3,96 % U3O8 von der Anomalie 448
    - 3.300 ppm, 2.420 ppm und 2.170 ppm Ag vom Vorkommen Lakeshore; und

    - Siebenunddreißig (37) Gesteinsproben mit Analysewerten von über 0,1 % U3O8, einschließlich sechsundzwanzig (26) von Ausbissen oder überdeckten Findlingen und elf (11) von Felsbrocken oder Flotat

    Greenridge Exploration Inc. freut sich, die Ergebnisse des Arbeitsprogramms 2024 (das Programm) beim zu 100 % unternehmenseigenen Projekt Nut Lake (das Konzessionsgebiet Nut Lake oder das Projekt) im kanadischen Territorium Nunavut bekannt zu geben. Das Projekt erstreckt sich über etwa 5.853 ha an vielversprechendem Land und umfasst vier (4) Mineralschürfrechte in der Nähe der Nordspitze des Yathkyed Basin, eines Unterbeckens des uranreichen Thelon Basin.

    Der höchste Uranwert von Flotatproben belief sich auf 31,13 % U3O8 beim Vorkommen Tundra und das höchste Analyseergebnis einer Ausbissprobe lieferte 2,52 % U3O8 in der Tayson Zone. Insgesamt wurden einhundertzweiundachtzig (182) Proben entnommen, einschließlich einhundertneunundvierzig (149) Vor-Ort-Proben von Ausbissen oder überdeckten Findlingen und dreiunddreißig (33) Flotat- oder Felsproben.*

    Siebenunddreißig (37) Gesteinsproben mit Analysewerten von über 0,1 % U3O8, einschließlich sechsundzwanzig (26) von Ausbissen oder überdeckten Findlingen und elf (11) von Felsbrocken oder Flotat.

    Russell Starr, CEO von Greenridge, sagte: Wir freuen uns, derart positive Ergebnisse vom Konzessionsgebiet Nut Lake zu erhalten. Der Erhalt von mehr als dreizehn (13) Proben mit Gehalten von über 1 % U3O8, einschließlich sechs (6) Ergebnisse mit Gehalten von über 5 % U3O8, ist äußerst selten und verdeutlicht das beträchtliche Potenzial des Projekts. Die äußerst hohen Gehalte bestätigen das Konzessionsgebiet Nut Lake als äußerst vielversprechendes und bedeutsames Projekt in unserem Portfolio. Wir freuen uns darauf, weiterhin die Ergebnisse zu bewerten und weitere Arbeitsprogramme, einschließlich eines umfassenden Bohrprogramms, zu planen.