Du hast den Business Case gut beschrieben, genau darum geht es.
Beiträge von hydrou
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Gewollt ist das weniger, aber die Zentralbank hat gestern die Stützkäufe eingestellt, weil nicht mehr finanzierbar:
Rubel-Absturz belastet Russlands Wirtschaft – Zentralbank gerät in Zugzwang
Zitat: "Die Entscheidung der Zentralbank, die Fremdwährungskäufe auszusetzen, wird sich auch auf die Bürger auswirken. Die Folge: Erhöhter Inflationsdruck auf die Bevölkerung"
Der Leitzins liegt ja schon bei 21%, trotzdem kann das die Inflation nicht aufhalten.
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Geht nur auf historische Münzen, Feld erscheint auf der Warenkorb-Seite.
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Einfach mal die aktuellen Bewertungen lesen. Seit Anfang Oktober läuft es nicht mehr rund und Kunden warten seit Wochen auf die Lieferung. Ich habe auch kurz gezuckt, aber nach der Recherche davon abgesehen. Einzig direkte Bezahlung bei Selbstabholung käme für mich in Frage, aber dafür ist mir der Weg zu lang. Ich drücke allen die Daumen, die derzeit dort noch kaufen.
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Suche mehrere Kapseln für 2 oz Royal Tudor Beasts Silber.
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Jetzt schreibt schon die Bild über Gold und Krügerrands...
Wie Sie mit Gold jetzt Geld machen 7 Grundregeln für glänzende Renditen
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Falls es so kommt, würde ich umschichten in andere EM.
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Rettet die Katzen!
Trump supporters go nuts with AI-generated kitten and duck postsDonald Trump's supporters are using AI to generate images of the ex-president snuggling cute kittens and darling ducks in a new baffling trend.www.dailymail.co.uk -
Moin moin,
Europa importiert überwiegend Flüssiggas. Ein Lieferant ist Woodside aus Australien.
Da der Suezkanal bzw. das Rote Meer für Gastanker wegen der Huthis zu gefährlich geworden ist, müssen die Tanker das Gas vermutlich den langen Weg um das Kap der guten Hoffnung nach Europa nehmen.
Auf dem längeren Weg muss auch mehr Gas zur Kühlung verdunstet werden.
Wer kommt für die zusätzliche Kosten auf?
Werden Lieferverträge inkl. Anlieferung in Europa abgeschlossen und Transport und Lieferweg sind Risiko des Lieferanten oder ist es umgekehrt?
Im erste Fall ist WDS:ASX kein Investment und im zweiten Fall müssen Europas Verbraucher mit deutlich steigenden Preisen rechnen. Das sollte vertraglich geregelt sein.
Wer kennt sich aus?
LG Vatapitta
Korrekterweise handelt es sich dabei um LNG, also durch Druck und Kühlung verflüssigtes Erdgas, was nur zum Transport verflüssigt wird, nach der Anlandung aber als normales Erdgas genutzt wird. Flüssiggas ist üblicherweise LPG, also Propan und Butan, was auch ohne Kühlung bei leichtem Druck flüssig wird. Und natürlich geht das Transportrisiko zuerst auf den Lieferanten, der das aber sicher in seine Kosten einpreisen wird, was zu steigenden Preisen für die Kunden führen wird. Und ja, die Routen wurden bereits Anfang des Jahres entsprechend geändert, s. Link.
No LNG left in the Red Sea as Houthi attacks clear shipping waters (cityam.com)
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Die Batterie schluckt also auf eine Stunde hochgerechnet Strom für 3.300 Meilen = über 5.000 km Fahrstrecke... also bei nur 20 kWh je 100 km eine MWh ...
Und wo finde ich eine "Steckdose"
(bzw. den "Hausanschluss" für eine Ladesäule)
die 1 MW = bei 380 V mehr als 2.500 A liefert?!
Bisher nur ein Prototyp, aber dafür gibt es auch passende Ladesäulen: Xpeng kündigt HPC-Ladegerät mit bis zu 800 kW an - electrive.net
Denn es wird nicht von 0% auf 100% in 9 Minuten geschrieben, sondern 10% auf 80%, natürlich nicht bei 400 V, sondern 1000 V.
800 V Fahrzeuge gibt es ja schon heute, der Sprung auf über 1000 V ist da nicht weit, Lucid Air kann auch schon 924 V.
Und die Ladekabel sind ja heute auch schon gekühlt und schaffen aktuell 500 A.
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Zum Bremsen.
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Suche Lunar II 1 kg, Affe schon vorhanden, daher bevorzugt die anderen Jahrgänge. Ggf. auch Lunar III oder I, dort alle Jahrgänge
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Jup, sind die ganzen Gewinne seit meinem Einstieg wieder dahin, hätte ich doch am Freitag verkaufen sollen. Gibt es denn einen Grund, warum die Kurse eingebrochen sind außer Gewinnmitnahme?
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Also es gibt hier doch ganz tolle Dinge zu klauen:
- kaputte Straßen
- marode Brücken
- renovierungbedürftige Schulen
- vermüllte Parks
- liebenswerte Grün*Innen
- Asylunterkünfte
- Herzchirurgen
- Raketentechniker
nur leider keine Bodenschätze.Da fehlen u.a. noch messerschwingende Islamisten...
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So, aus Interesse mal nachgefragt: Es sind KEINE Artikel auf Lager, sondern alles wird erst nach Vorkasse aus Übersee bestellt. D.h. auch bei persönlicher Abholung muss zuerst in Vorleistung gegangen werden, damit man dann 30 bis 45 Werktage (!), also 2 Monate später die Ware erhält. Für mich klares No-Go, vor allem weil Ware als "Auf Lager" angepriesen wird.
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Kann die guten Erfahrungen mit MP nur bestätigen, allerdings nur im Einkauf bisher.
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Auf seiner Homepage sind alle Artikel auf Lager, bei eBay dauert die Lieferung zwischen 35 und 45 Tage...
Schon sehr seltsam, warum Artikel auf Lager mehr als 30 Tage bis zur Lieferung benötigen...
Und die Adresse ist auch nur ein EFH, scheint die normale Wohnanschrift zu sein, kein Firmenschild an der Tür...
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Das ist mir zu heftig, um glaubhaft zu sein. Wo kommt das her?
Dieter Hendrichs: "Handbuch Nähr- & Vitalstoffe"
Wird i.d.R. von Firmen zitiert, die Nahrungsergänzungsmittel verkaufen wollen.
Und anscheinend liegt das Problem weniger an den Böden und dem Dünger, sondern der Verwendung neuer Sorten, die schneller wachsen und dabei weniger Nährstoffe aufnehmen können:
Haben moderne Lebensmittel tatsächlich weniger Nährstoffe?Immer wieder hört man die Behauptung, dass Obst, Gemüse und Getreide heute viel weniger Nährstoffe hätten als früher. Doch stimmt das auch?www.derstandard.de -
Warte auch auf Freischaltung.
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Danke für den Thread, heute frisch UUUU gekauft. Zwar nur eine kleine Position im Vergleich zu meinem restlichen Depot, aber mal sehen. Ist meine erste Minen- bzw. Rohstoffaktie.