Beiträge von gogogogogold

    So ich will mal loslegen, Fomo ist mein ständiger Begleiter, Fomo verträgt sich schlecht mit einer Totalinvestition, also ich bin immer 100% investiert und muss, wenn ich was kaufen will, erst einmal etwas anderes verkaufen.


    Ich habe schon eine große Position Inflection Res. wollte noch akkumulieren, aber sie zieht jetzt an und ich hab auf der einen Seite Fomo, dass sie mir davon läuft.

    Auf der anderen Seite freue mich mich natürlich, dass die Position, die ich habe endlich im Geld ist.

    Aber das ist auch so ein Kandidat, die kann an einem Tag mal 50-100% machen meiner Meinung nach mit den richtigen news.


    Und obwohl First Nordic Metals meine größte Depotposition ist, und ich hab gestern mal 2 Prozent der Position gekappt und etwas Gewinne mitgenommen, hatte Fomo auf etwas anderes, und siehe oben, irgendwo muss die Kohle ja herkommen, und FNM ist nur recht wenig im Gewinn bei mir und die Teile die ich verkauft habe waren auch teurer als der Kurs (wegen Steuertechnischen Gründen hatte das am meisten Sinn gemacht), aber wenn ich ne Nacht drüber geschlafen habe, dann baut sich Fomo auf bei mir. Ich weiß nicht ob ich mir bei der Positionsgröße einen nochmaligen Abverkauf wünschen sollte, das würde mein Depot ganz schön belasten, oder soll ich auf 2daMoon hoffen? Ich will auf jeden Fall mehr, die 4:1 Aktienkonsolidierung stört auch meinen inneren Monk, ich habe danach eine Position mit zu wenig Stellen, ich wollte eine bestimmte Positiongröße, also als Beispiel, Anteile im 3,4,5,6 oder 7 Stelligen Bereich, eigentlich völlig egal, aber der innere Monk, ich hasse auch krumme Zahlen, also wenn ich 47982 Anteile halte...der innere Monk würde ständig sagen, mach da 50k von, dann ist der Druck weg, 48500 würde sich auch schon besser anfühlen.


    Ja dann überlege ich auch grad wieder einen Wiedereinstieg in Tudor, ich hatte gutes markettiming und hab den letzten run am top total abverkauft, aber sie ruft wieder nach mir.


    Stillwater critical Minerals ist eigentlich die selbe story wie inflection bei mir.


    Meine Watchlist ist auch horror für mich ohne cash.

    First Nordic Upsizes Non-Brokered Private Placement to $68 Million & Launches Additional $12 Million Brokered Private Placement


    In connection with the Transaction, the common shares of First Nordic will be consolidated on the basis of four (4) pre-consolidation shares for each one (1) post-consolidation share (the "Consolidation").


    Durch den heutigen Anstieg aktuell meine größte Depotposition.



    First Nordic Upsizes Non-Brokered Private Placement to $68 Million & Launches Additional $12 Million Brokered Private Placement, by @newsfile
    NOT FOR DISTRIBUTION TO UNITED STATES NEWS WIRE SERVICES OR FOR DISSEMINATION IN THE UNITED STATES
    ceo.ca

    Was FNM angeht, bin ich ganz bei dir. Lauere auf meinen Einstieg, daher steht sie auch genau unter Beobachtung ;)

    Was die Chartanalyse nach Wyckoff angeht, ist das Volumen aber schon sehr wichtig, wenn man es korrekt anwenden möchte!


    Wo die Akkumulation kurz vor dem Abschluss stehen könnte, wäre Bellevue Gold (BGL), um ein Beispiel zu nennen. Da ist nach Wyckoff noch alles palletti...zuletzt auch positiv durch Rick Rule beurteilt, falls man seine Arbeit mag.

    Du bist da bestimmt tiefer drin im Thema als ich. Ich gewichte die psychologischen Effekte da mehr und nicht die technischen. Ich sehe bei der Kombination von Esoterik und Psychologie immer nur Heuristiken, die ihren Nutzen haben, aber wissenschaftlich unscharf sind.


    Wäre aber cool wenn wir dieses Thema hier und da mal weiter hoch halten können, ich würde da gern mehr Lernerfahrungen machen.


    Aber ich sehe nach nochmaligen Überlegungen die Bedeutung des Volumens. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

    Müsste dazu nicht bei der Kerze nach unten von vorgestern das Volumen niedriger sein als bei den aufsteigenden Kerzen in der letzten Woche? Jedenfalls wenn man interpretiert, dass die Akkumulation Phase zuletzt beendet wurde, letzte Woche der Ausbruch erfolgte und diese Woche der Rücklauf zum Ausbruch geschieht. Ich hatte sowas auch auf dem Schirm, was mir aber mit der Mergerkerze zum Reset zurückgesetzt zu sein scheint ?)


    Kann leider keinen Screenshot posten... Bilder sagen ja manchmal mehr als tausend Worte....

    Weiß ich nicht, es geht ja im Endeffekt um Psychologie und da ist es wichtig, dass der Chart genau so aussieht wie er aussieht. Welche Faktoren jetzt dazu führen, also warum ein Volumen hoch oder niedrig ist, das ist im Endeffekt doch egal würde ich meinen, da könnte es viele Gründe geben.

    Wenn deine These stimmt, dann zeigt es evtl. dass dann genau mehr Kraft (Volumen) aufgewendet werden musste, weil sonst der Effekt nicht der ist, der er sein soll, was meiner Meinung nach genau dafür sprechen würde. Evtl. muss ich ja meinen Aluhut mal abnehmen. Aber warum sollte sonst, ja sie hat ihre Probleme, eine der absolut besten risk-award-Werte, ich bin da d'accord mit Erik Wetterling sonst wäre ich da nicht so höchstgradig investiert, also wie kann es denn sonst sein, das dieses kleine untreue Biest hier so hinterher hinkt und gegen den Markt spielt, kommt mir nicht mit delayed drillholes und Finanzierungen.


    Wenn jemand genau nach Wyckoff spielt, dann zeigt es mir, dass wir (die wir investieren und investiert sind) genau richtig mit der großen Welle und nicht gegen sie schwimmen. Wale machen immer noch mit die größten Wellen, natürlich auch nichts gegen Erdbeben und Konsorten, aber ich denke da spielen die Big Player etwas mit uns. Ich habe leider keinen Einblick ins Orderbuch, wäre mal interessant. Und wir wissen nicht wie lange der Merger vorbereitet wurde, ich meine da spielen jetzt auf jeden Fall auch Leute wie Lassonde mit. Und wenn ich mal ein Psychogramm von Pierre Lassonde erstellen will, dann muss ich nicht studiert haben um zu sagen, dass dieser Mann eine besondere Verbindung zu aufsteigenden und absteigenden Wellen hat.


    Btw, Verschwörungsmodus Level 100 on: Man kann eine LIFE Finanzierung auch strategisch ansetzen.

    Heute mal n bissel Katerstimmung was.


    Ich tue mir mit umschichten in fallenden Märkten etwas leichter, bereinige heute mal einige kleinere Positionen, hab grad wieder ein Starter in Cabral getätigt, wollte da schon lang wieder rein.

    Hmmm...nachdem ich bei Tudor gestern im Daytrading 20% mitgenommen habe überlege ich da auch wieder etwas reinzugehen.


    Wann ist Fed-Entscheid...morgen oder Donnerstag...denke danach ist Luftholen wieder passé und wieder let's paaady on!

    FOMO steht für "Fear of Missing Out" und beschreibt die Angst, etwas Wichtiges, ein Ereignis, einen Trend oder eine Erfahrung zu verpassen



    Kennt ihr es auch, das Gefühl etwas zu verpassen? Was ist der Auslöser? Wie fühlt sich das an? Wie geht ihr damit um? Welche Konsequenzen zieht ihr daraus?


    Ein Unternehmen haut z.B. ein Monster-Bohrloch raus, eine Fusion steht an, das Unternehmen akquiriert ein super Asset, ein Star-CEO übernimmt, die Regierung investiert, ihr seid früh dran die Info zu lesen, habt ihr genug Geld um sofort zu investieren? Tut ihr es? In welchem Zeitrahmen, sofort, denn sonst könnten ja andere vor euch dran sein und den Preis hochtreiben. Was macht ihr, wenn ihr nicht liquide seid? Oder macht ihr noch in Ruhe eure due dilligence, selbst auf die Gefahr, dann spät oder zu spät dran zu sein. Denn überstürzt handeln, ja dass kann evtl. auch ein Fehler sein.


    In diesem Thread kann es darum gehen, wie ihr mit Fomo umgeht, was eure Gedanken und Strategien dabei sind.

    Zusätzlich können wir über bestimmte Werte/Aktien/Unternehmen sprechen, die in dringendem Verdacht stehen unmittelbar nach oben auszubrechen (denn warum sollte man sonst Fomo haben?....gibt es Fomo auch bei genügend Zeit?....Geht Fomo auch in beide Richtungen, also die Möglichkeit den Absprung vor dem Abschwung zu verpassen? Bei welchen Werten habt ihr Fomo? Gibt es rationale, charttechnische, politische usw. Gründe oder ist es eher ein Bauchgefühl? Wer steht auf eurer Fomo-Liste?Fragen über Fragen).


    Bringt es auf den Tisch, erleichtert euch, evtl. nimmt der Thread ja die Angst (oder steigert sie :evil: )


    Also, raus mit der Sprache, wen wollt ihr denn so unbedingt, und warum?

    Ich hätte sagen sollen/wollen, "Sprott nicht blind Sachen nachmachen"...

    ja genau, Sprott kann es sich im Gegensatz zu uns auch leisten mal ne Millarde daneben zu semmeln, die anderen seiner Milliarden machen 30x, einfache Mischkalkulation. Ich drücke Sprott die Daumen, denn wird Sprott reich(er) werde ich (und ich denke wir alle die wir fett investiert sind in den Sektor) das wahrscheinlich auch.

    Ich sage ja mal, es gibt einen Don Durrett pump, viele Werte die er auf X pumpt gingen heute besonders appa


    im Blick hab ich da z.B.


    Tudor

    First Mining Gold

    STLLR


    Bei Denarius und Nexgold nehme ich das gern entgegen. Bei Tudor bin ich auch 2 Stockwerke mit hoch gefahren. Heliostar, Scottie, Integra waren heute moderat u.a.

    Liebes Depottagebuch, das war heute ein wilder Tag, viele Werte sind eskaliert, doch meine beiden größten Positionen zogen es "etwas" herunter. Am morgen schaufelte ich die Hälfte meiner erst letztens eröffneten Goldmining inc. Position in Tudor Gold, am Nachmittag die andere Hälfte in First Nordic Metals.

    Nachdem Tudor den Tag 23% gemacht hat, bemerkte ich, dass ich doch einen zu großen Klumpen British Columbia im Depot habe, zugleich sackte Silver47 15% runter, also habe ich die gesamte Tudor Position liquidiert, bin gern die 2 Stockwerke hoch mitgefahren, habe dann daraus etwas in Silver47, noch etwas in FNM und wieder in Goldmining Inc. gesteckt. Tudor hat es dann auch aus steuerlichen Gründen erwischt, die 20% sind steuerlich leichter verkraftbar als z.B. Werte die schon 200% u.a. gemacht haben.

    Zudem kleinere Anpassungen in diversen Positionen.


    Depottopmover des Tages:


    Argenta Silver mit 25%, besonders toll weil ich diese Position erst Freitag angelegt habe.


    Top 20 Aktienpositionen Kerndepot (Größe der Position: Absteigend): Lion One fliegt aus den Top20, Goldmining inc übernimmt den Platz


    Magna Mining

    First Nordic Metals

    Nexgold

    Banyan Gold

    Andina Copper Corp.

    District Metals

    West Red Lake Gold

    Heliostar Metals

    Denarius Metals

    Silver47 Expl.

    Cerro de Pasco

    Euro Sun Mining

    Goliath Resources

    Altamira Gold

    Eloro Recources

    Scottie Resources

    Blackrock Silver

    Stillwater Critical Minerals

    Revival Gold

    Inflection Recources




    Weitere signifikante Positionen

    Fortune Minerals

    Lion One Metals

    Abitibi Metals

    West Point Gold

    Northisle Copper + Gold

    Brixton Metals

    Pacific Ridge Exploration

    Hannan Metals

    Integra Resources

    Red Pine Exploration

    Generation Mining

    Kenorland

    Argenta Silver

    Goldmining Inc



    Gamble Portfolio mit allerlei Glückspiellosen <0,5% (Beispiele: Prismo Metals, Unigold, iMetal, Element79, Batero, Evergold, Galantas, Triumph, Lahontan, Srnan, Miata, Gold Terra, Gladiator, Kodiak Copper, Surge, Viszla Copper, Orex, Core Silver, Kobrea, Copper Giant, Giant Mining, Freeport resources. Temas, TinOne u.a.)



    Familiendepot Top 15


    Magna Mining

    Integra Resources

    First Nordic Metals

    West Red Lake Gold

    Nexgold

    Aftermath Silver

    Jaguar Mining

    Americas Gold and Silver

    Goliath Resources

    District Metals

    Silver47

    Andina Copper

    Silver X

    Denarius Metals

    Amex

    Zusammengefasst, Irrtümer und Missverständnisse möglich: Nicht viel neues, 28km von 30km DD zurückgelegt, evtl. erweitern sie das 2025 Programm auf 45km, konzentrieren sich auf die highgrade, erst 20 Löcher wurden freigegeben, bis zu 150 werden noch folgen, konstanter newsflow. Analyst hat neues Preisziel 1,70$ (Don Blyth von Paradigm Capital)


    "wait to see our drill results..." mag wie sie das sagt


    Mein persönlicher Plan, ich werde einen Teufel tun und auch nur ein Stück davon herzugeben :evil:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    evtl. merkt FNM ja das sie heute in die falsche Richtung rennen und drehen noch um.


    Bin aber froh, dass ich heute etwas zurückkaufen konnte, hatte die Tage die Position etwas gecuttet weil sie zu groß war, jetzt ist auch egal, konnte aber nicht alles zurück holen, zum Glück hab ich nichts mehr zum nachschießen und muss mir nicht mehr den Kopf zermartern (außer da passiert noch was ganz wildes)

    Welche 2 Werte sind es denn?

    Vielleicht kann ich sie übernehmen und dann siehst du ob du dich ärgern oder freuen kannst? :thumbup:


    didi

    Also um die beiden Werte die es ging, einer ist Tudor Gold der andere ist Aftermath.


    In Tudor bin ich heute morgen noch reingekommen mit einer mittleren Position, ich würde sagen, jackpot.


    Aftermath läuft mir jetzt leider davon (Aber tröste mich damit, dass wir eine hinreichend große Position haben)


    Aber nach dem Fomo ist vor dem Fomo, ich bin schon wieder fomotisch 8o

    Ich denke ich bin risikoaffiner und konnte deshalb etwas an der risk-reward Schraube drehen, ist ja nicht so, dass ich nicht mal in einigen drin war, aber bei dips sind die Seniors die ersten gewesen, die dann umgeschichtet wurden, Zeitpunkt war nicht immer optimal, ich hab zu früh angefangen die Großen zu verkaufen, aber ich bin immer lieber etwas zu früh als zu spät, im Endeffekt ist keiner übrig geblieben, die Justierung ist für mich genau richtig um noch gut schlafen zu können.

    Einzig Hecla ist noch mit einer kleineren Position übrig und das Unternehmen mit der größten marketcap.


    Puh...was grad abgeht allgemein....btw, ich bin seit heute morgen auch Tudor Aktionär, schon 17% im Plus, wollte eigentlich noch nachlegen, wird grad umgeleitet in FNM



    Zu Tudor, es gibt ein älteres Interview mit Don Durrett, dort sagt er sinngemäß (keine Gewähr auf Richtigkeit), er dachte Treaty creek kann nicht gebaut werden, da hat jemand glaubhaft versichert, dass die Möglichkeit sehr groß ist weil...weiß ich nicht mehr....und er hat seine Meinung dann revidiert, hat es nach Beaver creek auch nochmal gepusht