Beiträge von popeinnot

    Was heißt Mühe? Sie waren einfach intelligenter.

    Heute sind sie kognitiv dermaßen degeneriert, dass es entweder zum Burger braten in der Systemgastronomie reicht oder eben für den Buntentag.

    Meinst du im Ernst die Märkte seien erst seit kurzer Zeit manipuliert?

    Selbst 1929 war orchestriert, nur eben noch nicht so wie heute.

    Und natürlich wird das auf Charts sicht- bzw. zumindest vermutbar, nur eben nicht zweifelsfrei für zukünftige Entwicklungen vorhersagbar.

    Einzig die Reaktionen sind oft identisch, daher die Elliot-Wellenformationen, da die Erwartungen der Marktteilnehmer stets relativ ähnlich ausfallen. Mit strikter Wiederholung ist das Muster erkennbar.

    Viel interessanter wäre die Frage, wie die Zyklik aussähe wenn nicht manipuliert würde bzw. werden könnte.

    Aktien gehen immer, sie müssen nur billig genug sein.

    V-Register ist hier egal, Banken und Staat wissen in der Hinsicht bereits seit Jahren vollumfänglich Bescheid.

    Ohne vorherigen Crash würde ich allerdings die Finger großteils davon lassen, denn man macht vs. EMs nicht viel gut. Etwas wie Corinna reicht nicht, denn dies war nur eine Korrektur, es braucht einen Aufschwung nach einem großen Krieg.

    Tempolimit 80 km/h ist doch gar kein Problem.

    Die Meisten fahren ohnehin jetzt schon nur noch 70 km/h.

    Innerorts wie außerorts. 😂

    Bratwurst sei Dank... oder was auch immer der Grund dafür sein mag.


    2,20€ für 1 Liter Diesel sind mir mittlerweile aber auch Wumpe, mein PKW schluckt im Mittel kaum mehr als 6 Liter, bei konstant 80 km/h weit unter 5 Liter.

    Je niedriger sie die Tempolimits setzen, desto eher rentiert der Verbrenner, sie schießen sich damit nur mehr ins eigene Knie.

    Solange der Sprit nicht 5€ kostet, ist das BEV trotzdem nicht günstiger, es sei denn die Regierung würde es auch für Private massiv subventionieren. Über den Strompreis geht es nicht, den haben sie ja höchstselbst erhöht. Abfuckprämie wird so schnell nicht wieder kommen...

    Ich behaupte: das wird nix!

    Fahrverbote für Verbrenner wären der letzte Ausweg - quasi 3G für Spritschlucker. Das gibt allerdings Chaos nach Art von Revolution.

    Verfassung in der Bundesrepublik Deutschland ist das Grundgesetz.


    Zur Beamtenbesoldung gilt das Alimentationsprinzip, das im deutschen Beamtenrecht zu den sog. hergebrachten Grundsätzen des Berufsbeamtentums gehört und in Art. 33 Abs. 5 GG verfassungsrechtlich garantiert wird.

    Erzähl nichts, die deutsche Sprache ist eindeutig, auch wenn es Viele gibt, die sie zwar beherrschen, jedoch aber nicht verstehen.

    Eine Verfassung kann nur von einem Volk in Ausdehnung seiner geographischen Grenzen selbst legitimiert werden - und damit basta!

    Eine solche wurde z.B. vom US-amerikanischen Volk nach dem letzten Genozid dort verfasst, danach m.W. nirgends mehr sonst, zumindest nicht in dieser Form.

    Ganz sicher aber nicht von einer Verlierernation, weil dies rein physisch rechtlich nicht möglich ist. Daher GG - nicht weniger aber eben zu 100% auch nicht mehr.

    Wenn sich aufgrund einer Implosion ein kurzzeitiges Vakuum bildet und sich im gleichen Moment der Druck dort hinein ausbreitet, bleibt nichts anderes übrig, als sich diesen Kräften hinzugeben. Der vormalige Zwingherr war es, der die Region schwach gehalten halt. Dass nun andere Kräfte seinen Platz einnehmen, ist sein Verschulden.

    Ich halte deine Auslegung der Metapher für falsch.

    Man hat die Explosion erlebt und sogar halbwegs überlebt, nur die Warnung davor nicht ernst genommen. Anstatt nun rasch in den Bunker zu rennen und Ruhe zu bewahren, geht man der rückläufigen Druckwellen sogar noch aktiv entgegen um absichtlich erneut getroffen zu werden.

    Der Bunker wäre die Golddeckung gewesen, wobei diskussionswürdig gewesen wäre ob sich RUS und CN ernsthaft am Bau dieses Bunkers beteiligt hätten. Im Nachgang betrachtet behaupte ich NEIN, aber das wusste man zuvor nicht.

    Das was wir hier gerade sehen, war die live Exekution des Petrodollars vor der Kamera!


    Was wollen die Amerikaner denn nun tun? Die ganze arabische Liga angreifen? Der Dollar ist Toast! Der ganze Block sagt Tschüss, USA. Und sie werden rein gar nichts dagegen tun können.


    Zumal ich davon ausgehe, dass das nicht aus der kalten kommt, sondern längst abgekaspert wurde. Wir sehen hier nur die Verkündung. Aber darauf warteten wir ja auch schon lange.

    Ersteres denkt man sich gern im Affekt, stimmt aber nicht.

    Man hat einen Wolf (eine Fiatwährung) angeschossen, jedoch nicht getötet, steht aber inmitten eines ganzen Rudels (an intrinsisch wertlosen Währungen).

    Nichts hat man gewonnen, rein gar nichts!


    Anstatt dem kranken Wolf beim Sterben zuzusehen bis er von allein geht, denn er hatte bereits Krebs im Endstadium mit offen sichtbarem Tumor, hat man ihn nochmals mit Waffengewalt aufgeschreckt... und seine streitlustigen Freunde gleich mit.


    Ich bleibe daher bei meiner Diagnose.

    Strategisch war das sinnlos, aber so waren die Araber in Masse gesehen schon immer, nämlich impulsiv anstatt rational getrieben. Schreien "Sieg und Allah ist groß", dabei ist auf dem Schlachtfeld noch lange nichts entschieden. Einen Österreicher gab es auch mal, der lange vom Endsieg faselte, ehe er aus Angst vor dem Tod Selbstmord beging. Ähnliche Geschichte, selbes Ende. Alle vom gleichen Schlag, weil von Allmachtsfantasien getrieben. DAS wird sich nicht gut ausgehen, denn der Weg ist gezeichnet.

    Wer die Wahl zwischen Grippe, Pest und Cholera hat, nimmt also erst einmal die Pest und entscheidet sich danach aus totaler Überzeugung für Cholera, richtig?!

    Ich denke, man muss kein ausgebildeter Psychologe sein, um hier die korrekte Diagnose stellen zu können.

    Anstatt das Geld aus den Erdölverkäufen in den eigenen militärischen Schutz zu stecken, macht sich die arabische Liga nun von RUS und CN abhängig.

    Außer dass sie sich nicht mehr von einem ehemals freien Land unterstützen lassen, was auch nur ihre eigenen Interessen verfolgt und sie hängen ließ, machen sie sich nun von anderen totalitären Staaten abhängig.

    Vom Regen in die Traufe kommen... mehr ist das nicht.

    Somit werden nicht nur temporär einzelne Länder zu Krisenherden, sondern die ganze Golfregion die kommenden 100 Jahre im Chaos versinken, weil weder USA noch Israel freiwillig den Platz räumen werden. Eine klassische Lose-Lose-Lose-Situation.

    Die Zeit gab dir Recht, Pt ist schön ausgebrochen.

    Fast perfekt muss man sogar sagen, denn rechnet man ab April '25 bis April '26, dann setzte das Zwischentief im November genau im goldenen Schnitt auf und der Ausbruch in den vergangenen Tagen sollte nachhaltig sein.

    Wobei die letzt vergangene Korrektur heftig ausfiel, das Metall ergo überverkauft war und sich somit eine sehr gute Nachkaufoption ergab.

    $3000 sind nicht abwegig, immerhin muss Pt gegenüber Au noch einiges aufholen.

    Insiderhandel 6 feet under.

    Da müsstest schon ziemlich ausgbuffter Mafiosi sein.

    Nicht einmal Trump schafft es im Sarg liegend Jemandem noch etwas zu verkaufen, selbst wenn man ihm, wie einst den Pharaos, noch ein paar Konkubinen mit ins Grab legt. 😂


    Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

    Mea culpa! 😁

    Was ist jetzt los?


    Edit: Sehe gerade den Grund im LiveTicker: Trump verschiebt den Angriff

    Ein klassischer TACO.


    Trump verschiebt den Endsieg ein weiteres mal.

    So ähnlich muss es sich damals im April 1945 im Föööhrerbonker auch angefühlt haben.

    Im einen Moment schlemmst du noch genüsslich Schampus und Kaviar, im nächsten zittern die Wände und es rieselt massiv von der Decke.

    Nerven be- und Pulver trocken halten, sonst geht dir zu schnell die Munition aus.

    Die USA sind derzeit gefährlich, weil sie sich der Notlage in der sie stecken bewusst geworden sind. Da beißen sie nach links und rechts um sich zu verteidigen. Ja, sie fühlen sich und sind tatsächlich wirtschaftlich angegriffen und politisch auch. Na ja, man kann das auch Wettbewerb nennen :) Aber diesmal sind die Mitbewerber ebenbürtig, nicht wie nach dem WWII.


    Man kann eben die Welt nicht komplett beherrschen. Hoffentlich wird kein großer globaler Schaden verursacht. Alles was innerhalb eines Jahres wiederaufgebaut werden kann ist zwar schmerzhaft vernachlässigbar übergreifend betrachtet.

    Zerstören geht um Welten schneller als aufbauen, das war schon immer so, es liegt in der Natur der Sache.

    Die USA waren stets Vorreiter darin, siehe Indianervolk, sie werden auch bis zum Schluss nicht damit aufhören, denn sie sind zivilisatorisch so gestrickt.

    Die Frage ist nicht ob sie untergehen (genau wie der $), sondern nur wann. Und, wie viel Porzellan sie dabei zerschlagen werden, wobei dieser Elefant im Laden echt riesig ist.

    Natürlich wird der Schaden global sein, denn nicht umsonst erhält der Hegemon hunderte Militärstützpunkte weltweit.

    Daher wird auch interessant wie der Iran sich dagegen schlägt, bzw. wie Länder des Okzidents darauf reagieren, sich abwenden und neu orientieren, oder wie die Deutschen in Niebelungentreue dem Erdboden gleich machen lassen.

    Russland und China werden zum nächsten Krebsgeschwür mutieren, sich ihnen gänzlich anzuschließen oder gar zu unterwerfen wäre ein analoger Fehler (die Wahl zwischen Pest und Cholera, welche einen nur später als früher töten würde), die Frage ist also, ob sie den Willen haben sich zu etablieren oder nicht. Unter Beibehaltung des primitiven Islams wird das aber nichts, denn dann werden sie von der Moderne schlicht überrollt.

    Wenn ich das weiß, dann wissen die entsprechenden Oberhäupter erst recht darüber Bescheid, sie kommen ergo nicht umhin Beizeiten etwas Grundlegendes zu verändern.

    Ohne massive, strukturelle Einschnitte geht das nicht einher, das zu glauben ist töricht. Ob sie es wollen oder nicht, der Westen islamisiert sich und der Osten emanzipiert sich ein Stück weit, was nicht ohne Kollateralschäden einhergehen wird.

    Alle werden auf die eine oder andere Art und Weise in die Enge getrieben, so auch Zionisten bzw. ähnlich gelagerte Minderheiten.

    Natürlich versucht jeder dieser so genannten "Führer" die Deutungshoheit zu erlangen, respektive zu verteidigen, um einen einschneidenden Kompromiss kommt keiner mehr herum. Selbst wenn sich Millionen dafür opfern oder sie auf Anweisung Massen in Armut und Tod schicken, ändert das am späteren Konsens so gut wie nichts. Hauen und Stechen hin oder her, die Welt ist für dauerhafte Agitprop mittlerweile viel zu vernetzt, sie kommen mit ihren Lügen nicht durch, sondern immer nur ein Stück weit um temporär Bedenken zu gewinnen.

    Warum gibt es abermillionen Flüchtlinge auf der Welt? Genau deswegen! Und sie haben recht! Warum soll sich einer für Grundrechte auf Freiheit und Selbstbestimmung noch erschießen lassen, wenn der Drops im Grunde längst gegessen ist, und nur einige Wenige A....löcher, welche die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben, dagegen wehren, endlich mal Tacheles zu reden und ihre Gier zu bändigen.


    Zu jeder Zeit hat die aktuelle Flüchlingsgeneration versucht, nach ihr die Tür zuzuschlagen, aber keine hat es geschafft ihren Egoismus durchzudrücken. Als in den 90ern z.B. Jugoslaven versuchten nach anfänglichen Integrationsschwierigkeiten, weil deren serbische, kroatische oder bosnische Abstammung ihr Dasein prägte und erschwerte, weil die ursprüngliche Kultur vermeintlich dazwischen grätschte, da nicht so leicht abzuschütteln ist, haben sie ab einem gewissen Punkt des "Ankommens" ihre einstmaligen Differenzen beigelegt bzw. verdrängt und Frieden einkehren lassen, da sie erkannten, dass das Leben ohne eben welche, viel einfacher wurde. Ob der eigenen Vorteile versuchte man dann am liebsten Nachzüglern dies Möglichkeiten zu verunmöglichen, so läuft die Sache jedoch nicht, denn die Welt dreht sich weiter und weiter. Der Wille des Demos ist jedoch ab einer gewissen Masse nicht mehr aufzuhalten, sie bricht sie trotz politischer oder militärischer Gewalt ihre Bahn, egal ob man will oder nicht. Die Zeit dazwischen ist hart, aber nur für Jene, die ungesicherte bzw. unrechtmäßige Prüde sichern wollen bzw. müssen.

    Klar wird auch dieser Wettbewerb teils unfair geführt, "Doping" und Co. gibt es ständig, ändert aber am generellen "Sport" nichts, für den natürliche Regeln gelten.

    Die USA bekommen schon noch ihr Fett weg, egal ob sie wollen oder nicht, denn noch kein Team hat auf ewig dominiert. Hauen und Stechen hin oder her, am Ende hat stets das Publikum entschieden ob es dem Favoriten zujubelt oder nicht. Hat er ein paar mal ordentlich die Fresse poliert bekommen, wendet es sich angewidert ab und setzt keinen Pfifferling mehr auf ihn. Leistung zählt, und da kann die USA in Summe nicht mehr mit viel aufwarten. China schon eher, auch wenn hier ebenfalls viel Doping mit im Spiel ist. Deutschland tut sich mittlerweile bereits schwer nur die Anfahrt zu organisieren, unter diesen Umständen wird es eher schwer Bronze, Silber oder gar Gold zu gewinnen. Immer nur vom Endsieg (Klimarettung, Atomausstieg, Energiewende, Unsere Demokratie,...) zu schwafeln, macht den Sprinter nicht schneller. Für ein Deppenvolk tritt am Ende erst gar keiner mehr an, da kann die Propagandamaschine sogar kostenlose Busse und Bahnen bereitstellen, es macht sich nicht mal mehr einer die Mühe einzusteigen, geschweige denn zum Wettkampf anzutreten. Für grüne Trottel zieht erst recht keiner in den Krieg, nicht mal ein sprenggläubiger Islamist, selbst wenn er jahrelang mit Bürgergeld durchgefüttert wurde. Zumal diese Almosen (inkl. Rente, Krankenversicherung, etc.) ohnehin bald enden. Sieht nicht gut aus für die Erbauer des Lügenkonstrukts Sozialstaat, denn man hat entweder geschossene Grenzen und eben jenen, aber nie beides gleichzeitig und dauerhaft. Das wird für die Systemgläubigen und Schuldenheinis noch ein böses Erwachen geben, egal ob zugezogen oder alteingesessen, denn man tritt zu keinem Kräftemessen an, dessen Regeln man nicht kennt, zumal am Ende abermals eben jene Regeln erneut umgeschrieben werden, das Spiel indes weitergeht.

    Wobei es im GDX schon so aussieht, als hätte er den Boden einer Tasse ausgeformt und begonnen ihn zu verlassen.

    Das kann dauern, selbst wenn er versuchen wird ihn weiterhin nach oben zu durchbrechen.

    Was dauern kann... aber Zeit und Geduld mussten EM-Anleger schon immer mehr als reichlich mitbringen.