Schon wieder diese ewigen ATHs.
POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!
-
-
-
Aus aktuellem Anlass...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Neues ATH und höchster Wochenschluss ever in Euro.
Man kann zufrieden sein.
-
Ich denke die hatten irgendwo schon eine etwas höhere Zinssenkung der FED erwartet und dann gings aus Enttäuschung ein paar Prozent runter. Aber so wie es aussieht, ist die Nachfrage wohl höher, als die Enttäuschung über zu hohe Zinsen. Denn auch der Ami merkt, dass er zwar Zinsen bekommt, aber der Dollar immer weniger an Wert hat.
Mag daneben liegen, aber halt ein Gedanke.
Wie oft muss denn das irrige Narrativ der Zinssensitivität des Goldes noch widerlegt werden?
Haben wir den fulminanten Ausbruch über 2000$ am temporären Zinshoch, oder am Zinstief gesehen? Und jetzt sage bitte keiner, Gold hätte die bislang erfolgten 100 Basispunkte Zinssenkung antizipiert und explodierte deswegen um 85%. Es ist auch 2022 von 1600$ aus angestiegen, obwohl dort das Zinstief war!
-
-
-
Das ist doch ein Bild von Walter! Er hat es geahnt. Und ist die Treppe vor den eigentlichen Ereignissen hochgegangen. Er war seiner Zeit voraus! Danke Walter. Deine Unbeirrbarkeit hat mich inspiriert.
-
Neues ATH und höchster Wochenschluss ever in Euro.
Man kann zufrieden sein.
Wenn man es emotionslos betrachtet:
Ja, so kann man es sagen und schreiben
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Wie oft muss denn das irrige Narrativ der Zinssensitivität des Goldes noch widerlegt werden?
Haben wir den fulminanten Ausbruch über 2000$ am temporären Zinshoch, oder am Zinstief gesehen? Und jetzt sage bitte keiner, Gold hätte die bislang erfolgten 100 Basispunkte Zinssenkung antizipiert und explodierte deswegen um 85%. Es ist auch 2022 von 1600$ aus angestiegen, obwohl dort das Zinstief war!
Abgesehen von kurzfristigen Gefühlsausbrüchen, meist nur intraday, folgt der Preis tendenziell schon dem zinsbasierten Spielgeldmarkt. Der Zins ist dabei aber nur der Trigger, also eher eine Art Symptom bzw. ein sichtbarer Auslöser der Krankheit. Mittel- und langfristig folgt er der Geldmengeninflation, so wie alle Preise sämtlicher Waren der Inflation folgen, schlicht weil sie es müssen. Die fatalen Ausschläge sind stets Zeichen von Spekulationen aufgrund Krisen und echter Nachfrage, wobei die Drückerei immer länger anhält, da das Zeug während Zeiten geringer Nachfrage einfacher und öfter hin- und hergeschoben werden kann.
Der Zins ist eben lediglich ein Faktor unter vielen, nur eben ein ziemlich offensichtlicher, der, sofern der Zins nachhaltig fällt, impliziert dass langfristig viel billiges Geld auf dem Markt landen wird und in dem Zuge der steigende Pegel alle Boote heben wird. Allerdings nur wenn der Umstand eine gewisse Zeit lang bestehen bleibt. Auf fallenden Zinsen hin in EMs zu investieren ist somit eine mittelfristige Wette auf weiterhin tiefe Zinsen und folglich anhaltende Steigerung der Geldmenge. Langfristig gesehen ist diese Werte auch immer aufgegangen, weil ein QT immer die Gefahr birg eine Rezession oder gar Depression auszulösen, welche von den Börsen nicht gewollt ist.
-
-
Bemerkenswert ist ja, das in den Medien immer noch das Märchen von dem ,,sicheren Hafen,, philosophiert wird.
Mit dem Hintergrund der Bedrohung des Warschauer Pakt
In dem Fall die Jäger über Estland
So gestern auf n-tv
Aber Gold ist viel mehr als DAS
Wurde in dem Forum ausreichend kommuniziert
-
-
Gold ist noch nicht einmal angekommen in den MSN.
….der Putin ist wichtiger.
-
Gold ist noch nicht einmal angekommen in den MSN.
….der Putin ist wichtiger.
Oder wenn Putin angekommen ist, wird Gold wichtig

-
Oder wenn Putin angekommen ist, wird Gold wichtig

Wenn der angekommen ist, werden einige kein EM mehr benötigen.

-
Was will der Putin mit einem Land in dem Millionen die Hand aufhalten undimmer weniger bereit und faehig sind etwas zu leisten?
Die Gummibaerenproduktion nach Russland holen?
-
Mit dem Hintergrund der Bedrohung des Warschauer Pakt
In dem Fall die Jäger über Estland
So gestern auf n-tv
Den Warschauer Pakt gibt es schon eine ganze Weile nicht mehr, und die Jäger über Estland waren reine Propaganda, wie im Russlandfaden dargelegt wurde.
-
-
Den Warschauer Pakt gibt es schon eine ganze Weile nicht mehr, und die Jäger über Estland waren reine Propaganda, wie im Russlandfaden dargelegt wurde.
Du verstehst weder meine Satire , weder meinen Humor.
Das geht vielen so. Aber das sollte nicht mein Problem sein
Ich wollte damit nur verdeutlichen:
PUTIN HÄTTE SEHR GERNE DIESEN PAKT WIEDER
klar doch: alles Propaganda
Sowie auch die militärische Spezialoperation reine Propaganda ist
Euch ,,Russland - Freunden,, wünsche ich jeden Tag Drohnen über eure Dächer.
Ach ja, fast vergessen: sind ja dann westliche Drohnen um es den Russen in die Schuhe zu schieben
Was man für bezahlte Propaganda nicht alles so tut.
-
Was will der Putin mit einem Land in dem Millionen die Hand aufhalten undimmer weniger bereit und faehig sind etwas zu leisten?
Zugang zum Mittelmeer und Nordsee, Atlantik, Bodensee und Gardasee....

Fremde Zugereiste kann auch Putin heimschicken.
Was wollten die Leute vor 1-200 Jahren mit mehr Land? = genau, einfach mehr Land, Macht, Bodenschätze, mehr Arbeitssklaven haben....! Ia ne snajo!?
-
Alles anzeigen
Du verstehst weder meine Satire , weder meinen Humor.
Das geht vielen so. Aber das sollte nicht mein Problem sein
Ich wollte damit nur verdeutlichen:
PUTIN HÄTTE SEHR GERNE DIESEN PAKT WIEDER
klar doch: alles Propaganda
Sowie auch die militärische Spezialoperation reine Propaganda ist
Euch ,,Russland - Freunden,, wünsche ich jeden Tag Drohnen über eure Dächer.
Ach ja, fast vergessen: sind ja dann westliche Drohnen um es den Russen in die Schuhe zu schieben
Was man für bezahlte Propaganda nicht alles so tut.
Bei einigen frage ich mich auch ob se nicht schon längst nach Russland ausgewandert sein sollten.

-
Zugang zum Mittelmeer und Nordsee, Atlantik, Bodensee und Gardasee....

Fremde Zugereiste kann auch Putin heimschicken.
Was wollten die Leute vor 1-200 Jahren mit mehr Land? = genau, einfach mehr Land, Macht, Bodenschätze, mehr Arbeitssklaven haben....! Ia ne snajo!?
Und der Rest wird an die Wand gestellt?
-
Hoffentlich wird das hier kein zweiter Russland Faden.
-