Kann Silber denn nicht mal ganz kurz korrigieren? Es geht einfach pausenlos nach oben.
Meine gesamter Plan für die Altersvorsorge bricht damit zusammen. Eigentlich wollte ich schön entspannt noch 25 Jahre monatlich weiter ein paar Unzen einfahren, doch jetzt kann ich froh sein, wenn ich mir im Monat noch 4 Unzen kaufen kann.
Beiträge von Silvercoin82
-
-
Wirklich falsch machen kannst du in dieser Endphase des bestehenden Fiatgeldsystems eigentlich nicht.
Achte nur darauf, dass du möglichst große Stückelungen kaufst. Also mindestens 5 Kilo- Barren.
Bei kleineren Barren in Kupfer, zahlst du ein Vielfaches vom Spotpreis.
Ich hab auch schon öfter damit geliebäugelt, weil ich die Barren optisch schön finde.
Aber da Silber sich bereits etwas sperrig bei der Unterbringung im privaten Bereich zeigt, habe ich davon abgesehen.
Immerhin fange ich damit an, wertlose CuNi- Medaillen und Münzen zu zentrieren, damit ich diese bei Bedarf zum Schrott bringen kann, wenn die Preise dafür exorbitant steigen sollten.
-
Danke, Danke in die Runde.
Wie läuft das hier im Forum zur Zeit mit den "Neumitgliedern": Ab wann verlieren diese im Hauptforum ihren "deaktiviert"- Status?
Danke und allen Lesenden einen guten Rutsch.
-
Der örtliche PM- Händler in meiner Stadt hat in seinen Schaufenstern seit ungefähr einer Woche fast nur noch haufenweise Kilo- Münzen in der Auslage. Zuvor war doch noch eine gute Mischung an den gängigen Silberstückelungen zu sehen.
Ich finde, dass entwertet Silber deutlich, wenn es in riesigen Volumen präsentiert wird.
Klar, es soll irgendwie potentiellen solventen Anlegern ein gutes Angebot darlegen, doch auf so manchen Kunden wirkt eine Masse an Silber eher abwertend- so wie in dem Ausschnitt des verlinkten Videos zu sehen. Silber wird dort so präsentiert als wären es Zinnbarren oder Aluminium.
-
Diese faszinierenden Erlebnisse werde ich mal mit ins Grab für die Ewigkeit nehmen, aber sicher kein physisches Edelmetall.
Ich denke mal, dass es auf die Altersgruppe ankommt, wie Jemand in den kommenden Monaten mit den Gewinnen umgeht. Ich als Jemand, der gerade im Übergang von der jüngeren zur älteren Generation ist, hat noch massig Zeit bis zur Altersruhe.
Den ein oder anderen kleinen materiellen Traum erfülle ich mir regelmäßig, doch alle PM in dieser Situation verkaufen? Eher kaufe ich noch weiter regelmäßig physisch hinzu, wobei ich die letzte Unze Silber für 62 Euro gekauft habe und dabei etwas Magengrummeln hatte. Schließlich kenne ich noch Zeiten, in denen Silber für 12 Euro die Unze überall einem nachgeworfen wurde.
Mein Hirn muss die Vorkommnisse der letzten Wochen erst einmal verarbeiten. Da kaufe ich eine Unze für 62 Euro und habe daran Zweifel- und eine Woche später kann ich diese theoretisch mit über 10 % Gewinn wieder verkaufen. Da wirkt alles so surreal auf mich.
Ich muss immer wieder an die 3-Speichenregel denken. Irgendwann muss man seine PM umtauschen und in Papierwerte oder Immobilien gehen. Doch eben diese beiden Segmente sind immer noch auf ATH und haben kaum mehr langfristiges Potential.
-
Ich glaube auch daß andere Zeiten kommen müssen ! !

Also ich wünsche mir sogar die gewohnten Zeiten zurück. Wir gelangen bereits jetzt in preisliche Sphären, die mir als langfristiger Stacker nicht gefallen.
Und selbst einige Kommilitonen aus meinem Teilzeitstudium schwafeln jetzt schon davon, sich Silber-ETCs zu kaufen. Und diese Kommis zähle ich zur klassischen Fitnessstudio- Bitcoinfraktion.
Früher galt hier im Forum mal der Spruch: "Wenn selbst der größte Asi im Fitnessstudio PM als Vermögensanlage empfielt, sollte man das als Anleger als ein Warnsignal sehen.
Also her mit den alten Zeit. Silber war und bleibt böse!

-
Hallo in die Runde,
wie es sich gehört, stelle ich mich als "neues" Mitglied kurz vor:
Vor ca. 15 - 20 bin ich hier bereits jahrelang Mitglied gewesen. Kollegen wie den verehrten Bundschuh oder Eldorado durfte ich noch miterleben.
Ich bin sogar auf 2- 3 Usertreffen gewesen. Damals in München (Jahr weiß ich nicht mehr).
Da ich meine Stackingsammlung wegen der ewigen Herumdümpelei von Silber samt den alten Account vergessen hatte, musste ich mir jetzt einen neuen Account anlegen. In den letzten Monaten haben ich wieder begonnen hier regelmäßig mitzulesen. In diesen verrückten, gar surrealen Zeiten will ich hier auch wieder aktiv mitschreiben.
Da ich euch mit meiner restlichen Vita nicht nerven möchte, erspare Ich mir nähere Erläuterungen dazu. Im Laufe der Zeit werde ich sicherlich die ein oder andere Information über mich verplappern.

Bis dahin lieben Gruß
Euer Silvercoin82