Beiträge von Argentum 999
-
-
Zitat
Original von Uri Geller
Ich werde jedenfalls in Zukunft eine höhere Cash-Quoten fahren und nicht mehr auf Teufel komm raus in EM investieren.
So habe ich es schon immer gehalten. Da derzeit keine Papiergeldkrise im Anmarsch ist, werde ich aus dem Papier etwas mehr machen (Zinsen) und diese dann in EM´s wandeln. Leben möchte man ja auch noch. Gold und Silber ist nicht alles im Leben.
-
Ich hätte damit ein Problem, die Münzen in Papier zu rollen und damit als nicht erkennbar zu gestalten.
Da trägt man die Mengen ewig zusammen und versteckt sie letztendlich?
Ich glaube es wird einigen anderen auch so gehen, dass man das Ergebnis ab und an betrachten möchte.
Kurzum Rolle käme für mich nicht in Frage. Dann eher schon eine edle Kiste a la Schatzinsel. -
Zitat
Original von Planwandler
Ich weiß, es ist nicht viel – aber es ist meins und ich liebe es.Die Menge ist schon recht ordentlich! Hier wird manch einer etwas weniger haben.
-
Zitat
Original von taheth
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Dinger 15g wiegen.
Macht also 12 Unzen für 108 Euro. Nicht gerade der Hit als Wertanlage.
Der Spot liegt derzeit bei 10,18 €
10,18 € x 12 = 122,16 €Dann sind 108,- € in dieser Barrenform schon i.O.
-
Zitat
Original von taheth
Wie weit willst Du denn mit dem Billigflieger kommen, außer ein Stück aufs Land?
Es kommt ganz darauf an, wie man es anstellt. Ich kaqnn mich auch ständig mit kurzen Flügen vorwärts bewegen, was den Vorteil birgt, Spuren zu verwischen. Schliesslich weiss man heute noch nicht, wie weit der Staat einmal mit seiner Steuerverfolgung geht (siehe Differenzen mit der Schweiz), was ich für eine absolute Frechheit der Deutschen Regierung halte.
-
Stimmt zumindest bei den meisten Gesellschaften. Easy-jet hatte allerdings keinen Wert auf Gewicht, jedoch auf Gepäckgrösse gelegt. Schliesslich muss meine Kriegskasse auch mit:
-
So in etwa werden unsere Koffer kurz vor einer Flucht aussehen.
-
nein, es muss nicht blutig und nicht rabenschwarz sein. Ein Händler kauft solche Dinge in jedem Fall unter Silber-Spot auf. Bei geringem Gewinn kann der Preis unter Freunden immernoch unter Spot liegen. Mit Sicherheit gibt es Händler, die solche Vorgehensweisen auf die Palme bringen. Um mehr ging es mir nicht.
-
Zitat
Original von taheth
Ein Händler, der sich vor Interessenten fürchtet??
Etwas merkwürdig!... oder der Händler verkauft die Stücke aus persönlichen Gründen so preiswert, dass er Ärger mit Händlern in der Umgebung bekommen würde. Das soll es geben.
-
Zitat
Original von taheth
Bis zum ersten Weltkrieg war es ganz normal mit seinen Silberlingen und Goldfüchsen beim Kaufmann um die Ecke...etc.
Da wurde Papiergeld zuweilen nur mit Abschlag angenommen!!!
Seitdem sind mal knapp 100 Jahre vergangen und die Hirne der Menschheit sind schon so weichgespült, dass diese Papierfetzen als Götzen angebetet werden.
Was um alles in der Welt spricht dagegen, sich an bewährtes zu erinnern und wieder aufzugreifen? Die Zeit vor dem Papiergeld war doch wohl ein paar Tage länger.
Man muss nur erkennen, dass Papier eben nur Papier ist.Die Zeit einer Generation ohne nennenswerte Wirtschaftskrise reicht aus, um Menschen in Sicherheit zu wiegen. Wir wollen doch keine schlafenden Hunde wecken! Stelle Dir vor, alle würden so denken und handeln wie wir. Wo wären die EM-Kurse? Wir sind nur so lange im Vorteil, wie wir eine Minderheit darstellen! Versucht es bloß nicht zu ändern!!!
-
-
Du weisst nicht, was Du für richtig halten sollst. Deine Beiträge sind gepflastert mit Widersprüchen. Auf der einen Seite schreibst Du von chronischer Ignoranz, auf der anderen Seite machst Du Edelmetalle zu einem Allheilmittel.

-
Die Historie einer jeden wirtschaftlichen Krise hat bewiesen, dass man dieses Zeitfenster mit Edelmetallen ausserordentlich gut überstehen kann. Wer zu dieser Zeit also keines besitzt, muss etwas verkaufen um an EM´s heranzukommen und ein akzeptiertes Tauschmittel zu erhalten. Beim Bäcker wären das dann wohl Brot und Brötchen?
-
Zitat
Original von bohnapfel
@tateh
"Im E-Fall werden die Leute ganz schnell wissen, wieviel Silber in den Münzen enthalten ist......."seAuch ich habe diesen Satz inhaltlich so geäussert, weil es meine feste Überzeugung ist. Schliesslich geht es im "E-Fall" um etwas, nämlich um den finanziellen Fortbestand des Einzelnen. Das wird jeden beflügeln. Ich bin nur nicht davon überzeugt, dass in unserem Leben eine solche Situation eintreten wird.
-
Zitat
Original von bayernsilber
mal kurz ab vom thema......hab mir sagen lassen das die amis wieder voll auf ihre goldmünzen stehen/aufkaufen !!!Gedenk-oder Anlagemünzen in Gold?
-
Es sind in den Meeren rund 70.000 Wracks bekannt. Täglich werden es mehr. Da kann man doch nur ahnen, wieviel Edelmetalle auf dem Grund liegen. Ich vermute, dass die Menge, würde man sie in den Wirtschaftskreislauf bringen, die Kurse fallen liesse, wenn auch nicht ins bodenlose.
-
Zitat
Original von ich
Sollte nicht jetzt wieder ein neuer 10er (Wilhelm Busch) herausgegeben werden?Am 14.06.2007 ist Busch dran.
-
Ein Fragment meiner Kriegskasse
-
Ich besitze auch 2 1 Unzenbarren von Degussa, allerdings mit Motiv Berlin.
Habe diese recht preiswert auf einer Börse erstanden. Die Nachfrage ist sehr viel geringer als bei Münzen.