ZitatOriginal von Pauli
Bin nur gespannt, ab welchem Unzenpreis die Münzen dann mit Aufpreis auf die Nominale gehandelt werden.
Ich gehe davon aus, dass der Ausgabepreis der Silbermünzen nicht über das Nominal steigen wird. Die Alternativen hast Du selbst genannt. Also, warum sollte der Herausgeber dies tun? Warum hat er es nicht schon längst getan? Es wäre doch eine Möglichkeit die im Umlauf befindliche Geldmenge durch die Schaffung ideeller Werte zu verringern.
Ich glaube das Volk wird Silber für diese Verfahrensweise als zu unedel betrachten. Jedenfalls schliesse ich mich hier nicht aus.