Beiträge von dshhn

    Da bin ich wohl etwas missverstanden worden!
    Ich hielte es für bemerkenswert, wenn JPM selbst im großen Stil die Flucht ins Physische antritt. Man stelle sich vor die würden das bei den EM machen und es wird auch noch bekannt!
    Dass die Flucht ins Physische im vollen Gange ist, ist mir bekannt. Nur wenn es die Papiertiger sind, die voranmarschieren, ist u.U. Vorsicht geboten. Aber da sind wir und ja vielleicht wieder einig.


    Gruß

    Ich bin "drauf und dran" einen webbasierten, unabhängigen "Datensammeldienst" mit frei definierbaren SMS- oder Email-Benachrichtigungen anzubieten. Funktioniert schon gut und zuverlässig, nur kleinere Teile der Weboberfläche sind noch nicht fertig.
    Mangels ernsthaftem Interesse, aber auch wegen anderer aktueller Projekte geht die Weiterentwicklung z.Zt. etwas langsam voran.
    Aktualisierter Link siehe Signatur. edit: Habe gerade noch einen Demochart mit Alertfunktion hinzugefügt.


    Gruß Dshhn

    375000t Kupfer, das klingt ganz schön gewaltig.
    Zum einen klingt das verdächtig nach eine Flucht ins Physische! :)
    Zum anderen sind das beim aktuellen Kurs von über 9600$/t rund 3,6Mrd. $ oder mehr, wenn es gelingt die Menge marktschonend zu aktuellen oder noch höheren Kursen zu verkaufen. Und da kämen doch neue Kunden, nämlich Investoren in den eigenen ETF, wie gerufen.
    Der Gewinn dürfte beträchtlich sein, wie ein Blick auch den Chart belegt...


    Gruß Dshhn

    Ich bin wieder dabei!
    Zu der Frage, wohin es zukünftig mit dem Silberspiel gehen soll:
    Da wir zuletzt immer um Libertads gespielt haben und dieser als einzige mir bekannte Silber-Anlagemünze auch als 1/2, 1/4 und 1/10 Unze verfügbar sind und auch noch von unserem Sponsor MP-Edelmetalle angeboten werden, fände ich es gar nicht schlecht bei weiteren Preissteigerungen zu den halben Unzen zu wechseln. Dabei wäre es einerseits möglich wegen des günstigeren Unzenpreises weiter hauptsächlich ganze Unzen auszuschütten und nur für den "Rest" halbe Unzen zu verwenden. Andererseits würde ich persönlich mich auch freuen, wenn bei einem Gewinn immer 2/2 und 4/4 und 10/10 Unzen dabei wären. Schließlich ist eine Unze Silber nicht mehr so ganz das, was man als Gold des kleinen Mannes bezeichnen würde und so wäre es doch (durchaus auch im Sinne unseres Sponsors) zweckmäßig und weitsichtig, sich schon mal an kleinere Einheiten zu gewöhnen, oder?


    Gruß Dshhn

    Gratulation an sileth, der (oder die? ) zum ersten mal dabei war und gleich den 1.Platz belegt hat! Das ist m.E. hier schon des öfteren passiert, oder?
    Gratulation natürlich auch an Lucky, welcher gleich zum zweiten mal hintereinander auf dem Treppchen steht und sich dabei noch verbessert hat!


    Gruß Dshhn

    LuckyFriday
    Ein provisorisches Zielbild wollte ich auch gerade einstellen, aber da warst Du natürlich viieeel schneller!
    Sileth - Lucky - dshhn, das sagt meine Aufstellung auch. Provisorisch natürlich !!! :)
    Gruß dshhn


    Edit: Um David u.U. etwas zu entlasten, stelle ich mal mein höchst inoffizielle Tip-Aufstellung ein.
    Natürlich kenne ich nicht den genauen Stand der Dauerspieler, auch können noch Fehler enthalten sein und ich weiß auch nicht, ob alle bezahlt haben.
    Wenn es hilft und gewünscht ist, kann ich die Aufstellung für diese Runde entsprechend Euren evtl. Einwänden und David Info's komplettieren.


    Edit2: Vermutlich war madbat in dieser Runde nicht dabei während Faber wie oben geschrieben (letztmalig) dabei war?

    Ich kaufe Ag/Au weil ich mich nicht darauf verlassen kann, dass
    - die Rente sicher ist,
    - die Regierung nicht nur Willens sondern auch fähig ist den Wert von Spareinlagen und nicht nur die Zahl auf dem Kontoauszug zu garantieren und
    - die Finanz-"Industrie" Angebote zur privaten Absicherung zu meinem Vorteil entwickelt hat.
    Dshhn

    Du weißt es ja wirklich ganz genau und erwartest einen kontinuierlichen Anstieg.
    Und da liegt ein weiteres Problem. Sollte es nämlich zu wirklich heftigen, plötzlichen Anstiegen kommen, würde ich den Ausfall des Zerti-Herausgebers als recht warscheinlich ansehen. Lehmann lässt grüßen. Vielleicht muss er dazu noch nicht mal Pleite sein, es werden einfach die Spielregeln zu Deinem Ungunsten geändert weil Dein Counterpart systemrelevant ist und Du bist nur ein systemgefährdender Spekulant!
    Du kannst also nur in einem von vier Szenarien gewinnen!
    Gruß Dshhn

    Das weiß ich nicht, da Du schreibst, dass es vorübergehend sein könnte, würde ich auch daran denken, ob und unter welchen Bedingungen Du sie wieder ausführen darfst.
    Ich meine gelesen zu haben, dass auswandernde Bürger mit Vermögen stark besteuert werden in gotteseigenem Land. Müsste m.E. irgenwo im GSF etwas darüber zu finden sein.
    Gruß Dshhn

    Ich hab den Artikel auch vor ein paar Tagen gelesen. Am Anfang und noch bis über die Hälfte hinaus war ich regelrecht begeistert. Zum Ende fehlten mir dann irgendwie die mit gleicher Klarheit und Konsquenz gezogenen Schlußfolgerungen. Zugegeben, das ist viel verlangt, aber der vom Autor geprägte Begriff Anti-Geld hatte mich hoffen lassen, dass die "Moderne Finanzindustrie" als Anti-Industrie gebrandmarkt würde. Auch die dort erfolgende sogenannte Wertschöpfung könnte wegen der destruktiven Auswirkungen auf den Rest der Welt durchaus als Anti-Wertschöpfung oder Wert-Abschöpfung bezeichnet werden.
    Und plötzlich wäre die WiWo die Anti-FTD :) 8)
    Gruß Dshhn

    Nachdem der September nun auch schon fast vorbei ist, möchte ich den August mal etwas nach oben hieven, da hier noch die offizielle Auswertung fehlt.
    Es scheint so, dass David auch nach dem angekündigten Urlaub nur sporadisch hier im Forum päsent ist. Ich hoffe, es steckt nur positiver Stress und nichts ernstes dahinter!?


    Gruß Dshhn

    Also nimm es mir nicht übel, das ist schon kurios: Du bringst im "Ausverkauf Deutschland !!!"-Thread, in dem Du dafür plädierst in Deutsche Aktien zu gehen, als Beispiel für ein sinnvolles Investment einen Mischfond (50%Aktien, 50% Schuldverschreibungen/Geldmarktinstrumente), der Europa mit 6% wichtet. Außerdem finde ich sind unter den 10 größten Engagements ohne nähere Betrachtung 5 bis 6, die ich garantiert nicht haben will!
    Dieser hat zwar bislang wenig Federn lassen müssen, aber was nicht ist ...
    Gruß

    Beteiligungen an der Deutschen Bank riskanter als ein Riestervertrag von der gleichen Firma? :hae:
    Unternehmensbeteiligung bei der Allianz riskanter als eine Allianz Lebensversicherung? :huh:

    Da haust Du Dich aber ins eigene Bein!
    Wenn die Deutschen endlich ihre Riester-Verträge bei der DB kündigten, sollten Sie mit dem Geld keine DB-Aktien kaufen und wenn sie ihre Kapital-LV kündigten dann doch wohl nicht um Allianz zu kaufen?

    Gut, dass Du es sagst! Aktienfond könnten grundsätzlich ein Ausweg aus dem Dilemma sein, meinte ich zumindest früher.
    Doch je mehr man hinter die Kulissen schaut, desto fragwürdiger wird das. Sind die Fondgesellschaften nicht überwiegend mit Großbanken verwoben und selbst wo das nicht offensichtlich ist muss ich davon ausgehen, dass es massive Abhängigkeiten gibt? Sind es nicht eben diese Großbanken, die ihre Haupteinnahmen aus dem Investmentbanking beziehen? (Joe sagte glaub ich zu 92% ? ) Und wie machen die das, wo doch der DAX (und Dow und andere) niedriger als vor 10 Jahren steht? Genau: Sie ziehen ihre Counterparts mit Highspeedtrading, Insider-Geschäften und Manipulation ab und zwar völlig unabhängig davon, ob das private Kleinanleger, hauseigene oder fremde Aktionsfonds, dt. LVs oder am. PFs sind.


    Ich persönlich würde vlt. bei DAX 4000 einsteigen, aber nur direkt in Aktien von Industrieunternehmen/Versorgern! Übrigens Finanzindustrie ist exakt das Gegenteil von Industrie!
    Gruß