Beiträge von Milly


    Jeder echte Malocher der sich die Finger schmutzig macht, sei es weil er als Maler 1000 Euro netto verdient, Maurer ist oder als Müllkutscher rumfährt würde gar nicht mit Euch diskutieren. Der würde Euch aus dem Stand einfach eine in die Fresse hauen weil ihm der Arsch platzt ob eines solchen Verhaltens.


    Dafür meinen Goldini des Jahres! :thumbup:


    Ach ja, Patou hat übrigens jemanden, der gerne auf ihr Kind aufpaßt, wenn der Kindergarten Ferien haben sollte oder so. Wer das ist, ist ja auch klar.


    Und man braucht auch gar nicht mit den beiden zu debattieren, die wissen nämlich alles ganz genau. Aber wenn "dumm stellen" oder "mißverstehen" "zielführender" ist, dann wird das auch gemacht.


    Alles Schmuh und Gruß ans Wahrheitsministerium! :thumbup:

    Also besonders cool find ich's :thumbup: , wenn man hier jedem seine (angeblich von der Propaganda gesteuerte) Unwissenheit und "Dummheit" bzgl. SGB-Dingen unter die Nase reibt.


    Im gleichen Atemzug aber die komplette linke Propagandasch... die ganze Mär des "vom Steuerzahler bezahlten" Dienstfahrzeuges usw. genüßlich wiederkäuend.


    Gaston, seit Deinem "Ausstieg" hat sich hier übrigens auch einiges verschärft, in Theorie wie in der praktischen Umsetzung.


    70% reale Steuern und Abgaben müßte z.B. auf der Jahnke-Internetseite vorgerechnet sein. Und selbst da übersieht man regelmäßig "Kleinigkeiten" wie die Umlagen U1/U2 usw.


    Zum Thema "Ingenieur".
    Ja, lange vor den Hartzgesetzen war ich mal etwa ebenso finanziell schwachbrüstig wie jetzt vielleicht Jemineh (im entsprechenden Alter), habe aber bereits genau wie heute gedacht. All das "Anspruchsdenken", 1x Schein als Ingenieur, und 1x in einer pleitegegangenen Schrottfirma als überbezahlte "Fachkraft" gearbeitet = lebenslänglicher Anspruch auf (fast) analoge Alimentierung, weil Abstieg "nicht zumutbar". Das Amt schuldet den Menschen allenfalls, daß sie nicht verhungern, um alles weitere muß man sich selbst kümmern, und das ist auch gut so!


    Das hat mich damals schon angekotzt (selber am Existenzminimum lebend!), und ich war FROH über die Hartzgesetze.


    Inzwischen schließe ich mich gerne der einschlägigen Forderung an ^^ , nämlich Streichung der kompletten Hartz-Gesetzgebung :thumbup:


    Danke Jemineh für die Überzeugungsarbeit. Und Tomster, Thodie, Diana etc. - danke und Zustimmung.

    Ach, noch ne Kleinigkeit.


    Hier will übrigens niemand "Scheidungen verbieten", wie irgendwo oben dargestellt.


    Allenfalls könnte man m.E. drüber nachdenken, finanzielle (Fehl-)Anreize pro Trennung zu überdenken (oder - es ist eben genau so gewollt)


    Wenn wir schon beim Thema "Gutmensch" sind: Dieser legt z.B. dem Diskussionsgegner Dinge in den Mund, die dieser gar nicht gesagt hat, um sich dann gekonnt darüber zu empören.


    Ach ja, tolle Charade der Beiden Super-Hartzer - ein Hartz und eine Seele :love:

    Ups, ist heut' wieder Großkampftag ?)


    Grüße außem Urlaub, viel zu schön hier für den Sch... :sleeping:


    :hae: Ich erinnere mich dunkel, daß mir auf irgendsoeinem Board betrügerische Geschäftsmethoden ansuggeriert wurden, ohne daß es a) dafür Anhaltspunkte gegeben hätte und b) ohne daß ich sowas nötig hätte.


    Tomster, alles verstanden!? ;)


    Da wo Menschen abhängig werden, verlieren sie ihre Freiheit. Etatisten brauchen die größtmögliche Abhängigkeit vom System um ihre Vorstellungen umzusetzen. Also generieren sie exakt den Zustand den sie dann wiederum als Begründung für die totale Kontrolle heranziehen. Harzer wehren sich nämlich nicht, speziell wenn man zum heilgen Krieg gegen "Besserverdiener" aufruft und mit ihnen die Beute teilt. Ist wie in einer Gang. Die Chefs bekommen das meiste und die unteren Chargen entsprechend weniger von der Beute. !


    :!:


    Ich sehe Harter und Sozialstaatsbürokraten gleichfalls als (ungleiche) Komplizen an, in Haßliebe verbrüdert :love:
    Deshalb kann es hier auch keine "Gemeinsamkeiten" geben - "gegen wen" denn eigentlich :hae:

    Alpha - es waren die Kollektivisten und Etatisten aller Herren Länder, die sämtliche "Marktgesetze" gecancelt haben.


    Man, und in einem Wirtschafts- und Finanzforum sind das keine so ungewöhnlichen Begriffe.


    Was ich von der Lehrbuch-VWL denke, kannste Dir denken :boese:
    Der Versuch, mich hier in Richtung neoliberaler "Systemfuzzi" zu schieben, ist ziemlich durchsichtig.

    Aber wer wird denn gleich schon wieder die Contenance verlieren :sleeping:


    "Rauhbein mit Herz" trifft's besser, auch für diverse andere hier.


    Ach ja: Weniges erfüllt mich mit größerer Befriedigung als ein fluchender Gutmensch 8)


    Masken runterreißen war schon immer mein Hobby


    Zitat Goldmeier:

    Zitat

    Was hat die Welt an den Rand des Absturzes geführt?


    Macht- und Machbarkeitswahn.
    Und stets aus der kollektivistischen Ecke.

    Sorry, Alpha - Ökonomie hat nix mit bewußterem Leben, Esoterik und so zu tun.


    Das ist ne andre Sache und steht hier nicht zur Diskussion!


    Ich hab' vielmehr genau den umgekehrten Verdacht: Daß nämlich die Etatisten/Rotsozen die ganze Welt einzig in Kategorien von Geld und Macht sehen. Weil sie nämlich armselige Geschöpfe sind und so etwas wie "intrinsische Motivation", Neugier, Erprobung der Grenzen, schöpferische Befriedigung o.ä. überhaupt nicht kennen. KEIN Erfinder beispielsweise denkt vordergründig an die Kohle, die er (vielleicht) damit macht.


    Und weil die Etatisten/Rotsozen gar nicht wissen, was ihnen fehlt, weil sie es nicht kennen, sind sie seeehr seehr schnell beim Unterstellen niederer Motive ("Profitgier" o.ä.) für alles und jedes menschliche Treiben.


    Und da wären wir ungefähr bei dem Punkt, der mich bei dieser Sorte Mensch immer so kränkt.

    Alpha, es ist vielmehr genau umgekehrt ;)


    Vielmehr schätze ich die Etatisten und International-Sozialisten als fünfte Kolonne bzw. die nützlichen Idioten von EU, Israel, Politikern und Banken usw. ein.


    Jedenfalls teilen sie mit diesen die Melkkuh.

    Goldmeier, hier gibt es keine Gierlappen und Sozialneider!


    Hier gibt es lediglich unterschiedliche Antworten darüber, wie dem Gemeinwohl am besten gedient ist.


    Ich bin sehr wohl dafür, daß jeder in der Lage sein sollte, seinen Lebensunterhalt in Würde selbst zu erwirtschaften..
    In einem Kleptokratenstaat mit ca. 70% realen Abgaben gelingt dies jedoch - verständlicherweise!! - immer weniger Menschen. Weil er ein Vielfaches von dem erwirtschaften muß, was er selbst (ver-)braucht.


    Deshalb runter mit Steuern, Abgaben und (Sozial-)Staatsquote!


    Und was diejenigen betrifft, die jahrzehntelang eingezahlt haben, nun aber nüscht kriegen: Der ihren Geld ist halt wech, verballert worden insbesondere an diejenigen, die Leistungen erhalten, ohne jemals etwas einbezahlt zu haben: Kulturbereicherer, Renten an "Spätaussiedler" und andere, ähem "verfolgte Gruppen". Aber auch an die vielen Vorruheständler zu Vorzugskonditionen bis ca. 1995.


    Aber damals haben ja auch alle an den Kettenbrief geglaubt ... :wall:


    Und, ach ja, die Soziologen sollten z.B. mal "untersuchen", wieviel bzw. was es in welchen Ländern überhaupt für körperlich gesunde Dauerarbeitslose gibt. Gibt's da irgendwo mehr als in Deutschland ?) Und was die Hätschelgrupe der Sozialindustrie, die armen Alleinerziehenden angeht - deren zahlreiches Vorhandensein ist vielmehr eher ein Symptom eines dekadenten Wohlfahrtsstaates.


    Sozial sind Verhältnisse, die es jedermannn ermöglichen, Wohlstand zu erlangen.
    Und genau das ist in Deutschland definitiv nicht erwünscht!
    Und um das zu verhindern, hat man den Asozial- und Abschröpfstaat erschaffen.

    Milly meldet sich bloß kurz ausm Urlaub.
    Wenn man mal Jammernesien kurz hinter sich gelassen hat, dann vergeht einem ganz die Streitlust ^^
    Selbst die ganzen fetten deutschen Touristensäcke - garantiert zuhause Meckerweltmeister - sind hier lammfromm 8)

    Gute Denkansätze, Klaus!


    Mir fehlt grad die Muse, näher darauf einzugehen, erinner' mich mal gelegentlich dran ;)


    Ach ja, wenn ich von "sinnvoll", "produktiv" o.ä. rede, dann nehme ich immer die volkswirtschaftliche Perspektive ein. Das Prinzip Partikularinteresse vor Allgemeininteresse ist leider eines der großen BRD-Übels und gilt ganz unabhängig von der Links-Rechts-Oben-Unten-Schiene.


    Gruß Milly

    Naja, Klaus, es gibt vor allem sinnvoll eingesetzte Arbeitskraft, sinnlos eingesetzte Arbeitskraft und destruktiv eingesetzte Arbeitskraft.


    Beispiele: Bürokratische Knüppelschmeißer, Bauarbeiter auf einem totgeborenen Immoprojekt.


    Der "Wert" der Arbeit ist Null bis eher negativ und daher grundsätzlich überbezahlt; ganz gleich, wie ausgebeutet sich der Malocher/Bürohengst fühlt.


    Die Fähigkeit des Unternehmers im positiven Sinne ist, die ihm anvertraute Arbeitskraft effizient zu organisieren und später auch zu vermarkten. Diesbzgl. gibt es himmelweite Unterschiede, paar Prozent "Profit" spielen nicht die Rolle, bzw. sollten (positiver) Anreiz sein für gute unternehmerische Leistungen.


    Bei Marx war mir irgendwo alles zu "fix", auch der Wer der Arbeitskraft.


    Darüber hinaus gibt es noch ein paar Punkte, z.B. die hohen Einmalkosten (Entwicklung, Marketing) und geringen Vervielfältigungskosten, auch das wird bei Marx nicht gewürdigt.


    Sinnlos und sogar gesamtgesellschaftlich äußerst spaltend/schädlich ist das Dogma von den "Verteilungskämpfen". Als ob die zur Verfügung stehende Gütermenge irgendwo "fix" oder begrenzt wäre (das ist sie dann tatsächlich in der sozialistischen Mangelwirtschaft [smilie_happy] - nie im Kapitalismus).
    Zig "Gerechtigkeitskämpfer" wenden hierfür ihre Energien auf.


    Einfacher wäre es, einfach einen größeren Kuchen zu backen ^^
    Aber manche Leute haben nie "Backen" gelernt ;) - und lassen sich halt lieber von der "Verteilungsindustrie" alimentieren.

    Mithras etc., bei Münzen geht es ja mit einer gewissen Expertise noch ... aber bei Goldkettchen (oder Backenzähnen :D ) mit 333 Punze oder so, da kannste als Aufkäufer durchaus mal an eine kriminelle Fälscherbande geraten - und dagegen muß man sich sehr wohl versichern dürfen. 3 Jahre sind natürlich Unfug :wall:

    Ach iwo.


    In anderen Ecken der Welt findet halt jeder sein Auskommen.
    Und wenn er Socken im Bus verkauft.


    Ist aber in Deutschland o.ä. alles VERBOTEN, VERBOTEN, VERBOTEN.


    Oder eben der (Groß-)Familienverband, aber der ist von den ideologischen Gesellschaftsklemptnern in Deutschland mit purer Absicht ZERSTÖRT, ZERSTÖRT, ZERSTÖRT.


    Zugleich sind, u.a. durch das Baurecht und die viele Versicherungs- und sonstige Bürokratie, die Kosten für ein Leben auf unterem Niveau unsinnig (ich glaube sogar mutwillig!) in die Höhe getrieben worden.


    Ich bin zuletzt einiges rumgekommen, und die Zahl merkwürdiger Gestalten auf der Straße ist praktisch überall weit geringer als in Deutschland.