Beiträge von nepton
-
-
Man erhält dabei jedoch zum bloßen Silberpreis gleich eine Münze mit historischem Hintergrund.
Barren, Maples udgl. sind zwar auch schön zu besitzen, hält man aber eine Münze in der Hand, die über lange Zeit hinweg genau in dieser Form in vielen Ländern als Zahlungsmittel verwendet wurde, dann ist dies für einen Sammler schon recht schön sein

-
Heute ist der letzte Tag, an dem man einen Maria-Theresien-Taler zum aktuellen Silberpreis ohne Zusatzkosten bestellen kann, falls jemand noch so ein gutes Stück haben möchte.
-
-
Zitat
Original von TeeKay
ProAurum Ankaufkurs: 1548 EUR
Erloes fuer Verkaeufer nach Abzug der eBay Entgelte: 1450,26Bei dem Preis kann hinterher niemand glaubhaft machen, er haette Hehlerei nicht ahnen koennen.
Wie ich schon schrieb: Wenn es tatsächlich Hehlerware ist, die man möglichst effizient an den Mann bringen will, warum verkauft man sie dann nicht ohne gleich Verdacht mit schöpfen zu lassen?
zB bei Ebay um 1.600,- anstatt 1.450,26
-
-
-
In Österreich zählen Jugendliche in einem Alter zwischen 14 und 18 Jahren zu der Gruppe der "Mündigen Minderjährigen".
Dabei darf man über alles verfügen, das einem zur Verfügung steht.
Näheres hier:
http://www.help.gv.at/Content.Node/38/Seite.380502.htmlIn den anderen EU-Ländern wird es vermutlich sehr ähnlich sein.
-
-
-
-
-
Zitat
Original von holger73
Also ich muss meine Kaffee Lieferungen aus den Niederlanden versteuern.. Kommt so ne extra Rechnung vom Zoll...
Innerhalb der EU heisst nicht "Steuerfrei" ....Für bestimmte (Konsum)güter mag es Ausnahmen geben.
Wenn man Münzen/Edelmetalle innerhalb der EU verschickt (an eine Privatperson), dann wird die Lieferung von Behörden nicht einmal ignoriert, geschweige denn vom Absender mit diesem tollen CN12-Aufkleber deklariert.
-
-
Verdammt, das wusste ich gar nicht.
Ich muss aber zugeben, mir meine Silberkäufe bis jetzt stets aus D liefern gelassen zu haben.
-
Bei Silbermünzen musst du in Deutschland 7 % USt zusätzlich zum Wert bezahlen, da Anlagesilber nicht steuerfrei ist. Bei Silberbarren zahlst du sogar 16 % Mehrwertsteuer. (in Österreich würdest du dafür 10 % bei Münzen bzw. 20 % bei Barren bezahlen; also besser in D einkaufen
)Ein heutiger Preis zwischen 12 und 12,50 EUR pro oz Maple Leaf dürfte ein günstiger Händler-Preis sein.
18 Euro hingegen sind eindeutig zu viel. Diese Preise kommen aber daher, da manche Händler den Maple Leaf zu Sammelzwecken verkaufen, und nicht zur Kapitalanlage.
-
-
Mark: Hast du schon berufliche Erfahrungen im asiatischen Raum?
Ein Bekannter von mir hat dort einige Zeit als Ingenieur im Bereich der Elektrotechnik gearbeitet.
Er hat dort nicht schlecht verdient.
In der Arbeit war er in einer riesigen Halle untergebracht. Wie jeder der anderen Mitarbeiter hatte auch er seine kleine Ecke dort (wenn man zu einem Plätzchen in der größe von ein paar Quadratmetern inmitten einer riesigen Fläche überhaupt "Ecke" sagen kann).
Die Menschen dort sind im Allgemeinen sehr fleißig. Die Arbeitswoche hat 60 Stunden (also eineinhalb Mal so viel wie bei uns, damit man sich das mal verdeutliche kann), und der Sonntag ist auch nur einfach einer von 7 Tagen der Woche, wie jeder andere, was Arbeitszeiten betrifft.
Freizeit hatte der Bekannte dort keine, das Leben bestand aus Arbeit, Essen und Schlafen.
Seine bei uns keinesfalls durchsetzbaren Arbeitsbedinungen waren für den asiatischen Raum jedoch äußerst großzügig und den Menschen dort zuvorkommend.
Dort hat man eine völlig andere Lebenseinstellung als in unseren Breitenkreisen. Man lebt für für Arbeit, und nicht etwa umgekehrt.
Nach ca. einem Jahr war es meinem Bekannten dann zu viel, und plötzlich war er wieder bei uns ...
Was ich damit sagen will: Manche reden vom Auswandern, das es woanders ja sooo toll und lebenswert ist - dann aber, wenn sie die ach so guten Auslandsbedingungen an sich selbst erst erfahren, bemerken viele, dass es im vergleich zu ihrer früheren Situation doch nicht so ein Zuckerschlecken war, auszuwandern.
-
-