Beiträge von TrashCrash

    Ich sehe es auch wie Blaubronco. Konkurrenz ist es sicher nicht, sondern eher eine Ergänzung.


    Auch denke ich, dass viele Goldseiten-Forum-User dort anzutreffen sein werden, wenn auch unter einem anderen Nickname ;) Es wird kaum ein Goldseiten-User dieses Forum verlassen um nur noch dort zu posten.

    Ebay scheint momentan wirklich Probleme mit der Datenbank zu haben.


    Vor ein paar Tagen habe ich etwas versteigert. In der Verkaufsübersicht auf "mein Ebay" war als Käufer "Käufer X" angegeben.


    Wenn man auf "Versand vorbereiten" ging, wurde jedoch als Käufer "Käufer Y" angegeben.


    Sehr eigenartig... ?(

    Zitat

    Original von HIghtekki


    nö. lies mal die zweite seite. das silberverbot taucht nur im 1. entwurf auf.


    Du hast Recht, ich hätte genauer lesen sollen. :rolleyes:


    Interessant ist, dass im Entwurf Silber aufgeführt ist, jedoch in der endgültigen Fassung nicht mehr.


    Vielleicht wäre die Wahrscheinlichkeit eines Silberverbotes auch heute geringer im Zuge eines allgemeinen Goldverbotes. Interessant; bisher bin ich davon ausgegangen, dass beide Metalle mehr oder weniger gleich behandelt wurden.

    Zitat

    Original von clarius
    Ein "Gold-Verbot" würde dann selbst bei der Dumpfen Masse auf Unverständnis stoßen.


    Nicht unbedingt. Man muss es denen nur entsprechend verkaufen indem man gute Gründe für diesen Schritt darlegt.


    Stelle Dir vor, es kommt zu einem größeren terroristischen Anschlag und die Behörden finden angeblich heraus, dass die Finanzierung und Geldtransfer in Edelmetallen abgewickelt wurde um die Kontrollen im internationalen Geldverkehr zu umgehen.


    Was wäre dann der nächste logische Schritt?


    Im Zuge dessen würde man dann auch verkünden, dass EM-Besitzer Sozialschmarotzer sind, weil sie ihr Geld nicht auf das ja so hoch verzinste Sparbuch legen um ihre Zinseinnahmen zu versteuern um damit der Allgemeinheit zu dienen.


    Die dumpfen Massen würden doch jubeln.


    :rolleyes:

    Zitat

    Original von Eduard86


    gehe ich recht in der Annahme, dass man bei Swarovski Figuren nur für den Namen zahlt? Bzw. habe ich recht, dass wenn ein wirtschaftliches Desaster geschähe diese nur noch bei Sammlern einen Wert hätten?


    Ich bin zwar kein Experte für Glaskristalle, jedoch möchte ich meine persönliche Meinung hier kundt tun.


    Da liegst Du absolut richtig mit Deiner Vermutung. Ich glaube sogar, daß dieser Swarovski-Kitsch (tut mir leid, ich halte das für überteuerten Kitsch) dann garkeinen Wert mehr hätte; nichteinmal bei Sammlern.


    Denn die Sammler würden ihre Energien, im Falle einer ernsten Wirtschaftskrise, eher dahingehend bündeln müssen um etwas zu Essen aufzutreiben oder um irgendwie an Geld zu kommen um ihren Lebsnunterhalt zu bestreiten nachdem sie ihre Jobs verloren hatten. Aufgrund dessen dürfte der Markt mit überflüssigem Zeug aus Privatbesitz überflutet werden in der Hoffnung jemanden zu finden der einem dafür Geld oder Essen gibt. Nur wer wird in solchen Zeiten wertvolle Lebensmittel oder sonstige, echte Wertgegenstände gegen wertloses Glas eintauschen wollen?


    Ich denke, daß diese Swarovski-Kristalle keinen größeren Wert hätten als z.B. Telefonkarten heute. Also rein garkeinen. Denn der Materialwert ist soweit ich weiß recht gering.

    Zitat

    Original von uzf
    Was gut geschrieben ist muss nicht zutreffen.
    mfg
    uzf


    Was wäre die Alternative dazu? Was trifft Deiner Meinung nach zu?


    Gutso schreibt immer sehr gute Beiträge bei denen man merkt, dass sich jemand Gedanken macht und diese auch gut zu Papier bringen kann.


    Meinst Du nicht, dass Dein Einwand vielleicht etwas zu kurz gefaßt sein könnte und Gutsos Beitrag eines etwas ausführlicheren Einwandes bedarf? :rolleyes:

    Zitat

    Original von mesodor39
    ...wir die 500-DOLLAR-MARKE NOCH EINMAL VON UNTEN sehen würden?


    Nix wäre schlimm. Da kann man wieder vergleichsweise billig einkaufen.


    Das wäre sogar gut für diejenigen die sich noch physich eindecken wollen.


    Steigen wird Gold sowieso wieder, runtergehen wohl weniger.


    Man kann es nicht oft genug sagen. Solche Aussetzer nach unten sollte man nutzen, wenn man noch nicht in dem Umfang investiert ist wie man es gerne hätte. Das wäre wie ein Sonderangebot beim Aldi :D

    Alfy,


    jeder hat seine Meinung die er vertritt, was auch in Ordnung ist.


    Wer in einer Einkaufsgemeinschaft sein Edelmetall anvertrauen will, soll das tun. Dagegen ist nichts einzuwenden. Es gibt sicher gute Gründe dafür.


    Jedoch geht meiner Meinung nach nichts über den eigenen, jederzeit möglichen und unmittelbaren Zugriff auf seine Schätzchen. Was bei Einlagerung über Dritte nicht gewährleistet ist. Egal was sie versprechen.


    Nicht Du als Person nervst, sondern Deine, bei der sich kleinsten ergebenden Gelegenheit, Werbung für diese Gbr.

    Rogreb,


    wenn Du physisch in Edelmetalle investieren willst, solltest Du das nach meiner Meinung direkt machen. Also selber kaufen, einlagern und nicht über andere Anbieter wie den von Alfy empfohlenen.


    Er wird garnicht müde bei jeder Gelegenheit Werbung für diese Gbr zu machen. Langsam nervt es echt gewaltig :rolleyes:


    Ich würde Dir empfehlen für den Anfang in Krügerrand zu einer Unze zu investieren. Bei Krügerrand kostet das Gramm Gold am wenigsten. Spare lieber Geld für einige Monate und kaufe Dir dann einen Krügerrand anstatt Dich teuer grammweise einzudecken.


    Ansonsten würde ich Dir dringend empfehlen Dich durch dieses Forum und die für Dich interessanten Threads durchzuarbeiten. Denn da werden alle Fragen die Du hast beantwortet. So hat jeder mal angefangen sich Wissen von den erfahreneren Forumsmitgliedern anzueignen und sich selber eine Meinung zu bilden was das Beste für die eigene Anlagestrategie ist.


    Wenn man etwas erreichen will, muß man Zeit und Gehirnschmalz investieren. Das kann einem niemand abnehmen.

    Zitat

    Original von goldjunge2006
    Moin zusammen,


    hat jemand schon mal in München bei der Dresdner Bank Goldbarren gekauft? Hab im Forum auf die Schnelle nix dazu gefunden ...


    + Welche Filiale hat Barren vorrätig: Marienplatz, Promenadenplatz?


    Hallo Goldjunge.


    Zur Dresdner Bank kann ich nichts sagen, aber dafür zur Hauptstelle der Stadtsparkasse München am Marienplatz, falls Du nicht ausschließlich auf die Dresdner Bank fixiert bist. Alle meine Angaben beziehen sich auf die Stadtsparkasse. Die haben nämlich i.d.R viele Münzen und Barren vorrätig. Nähere Infos


    Zitat


    + Welche Ware gibt´s: bei 100 g nur die gestanzten Teile, oder auch noch schön gegossene von Degussa/Heraeus?


    Soweit ich weiß, sind alle Barren bis 100g gestanzt. Darüber gegossen. i.d.R. bekommt man Degussa/Heraeus.


    Zitat


    + Ware noch original eingeschweißt oder ausgepackt?


    Bis 100g in der Regel eingeschweißt. Darüber weiß ich nicht.


    Zitat


    + Kann man anonym kaufen?


    Ja, kann man problemlos per Barzahlung, solange man nicht über die 15.000,- Euro kommt.


    Falls Du die Infos von der Dresdner bekommst, stelle sie bitte auch hier rein. Würde mich interessieren.

    Zitat

    Original von S 04


    warum bist du denn so frustriert ?(
    Da du ja in Edelmetall investiert bist, hast du dich doch ganz gut gegen
    den Verlust des Ersparten abgesichert. ;)


    Da muß ich Fisiko Recht geben. Wenn man solche Meldungen liest ist einfach ein ungeheuerliches Frustpotenzial da, weil die Menschheit möglicherweise von irgendjemanden ausgenutzt und manipuliert wird. Man kann einfach nichts dagegen tun als Einzelner. Man weiß ja nichteinmal genau wer da im Hintergrund die Strippen zieht und wie weit diese "Verschwörung" geht.


    Das frustriert einen ganz schön. Andererseits bringt das einen auch dazu den Augenblick zu genießen, solange man das kann.


    Das Einzige was man tun kann ist nach sich selber schauen um seine Schäfchen ins Trockene zu bringen. Jedoch ist das nicht befriedigend, weil so viele Existenzen um ihre Zukunft gebracht werden. Besonders wenn man Kinder hat, kann dies Alles einem zu denken geben.