Beiträge von HIghtekki

    Zitat

    Original von Smeagol


    ps: @Hlghtekki: Noch ein Beispiel wie die USA mit ihren eigenen unschuldigen Leuten umgehen:


    [URL=http://www.tagesspiegel.de/magazin/wissen/geschichte/Geschichte-Tuskegee-Studie;art15504,2343688]Tödliche Lüge[/URL]


    oh mann das ist ja sowas von lächerlich...(was die damals so von sich gaben).


    das hier ist so dämlich, dass es schon fast komisch ist:


    Zitat

    aufgrund ihrer unterentwickelten Gehirne, die 1000 Jahre hinter denen der Weißen zurückstünden


    als wenn sich die hirne in nur 1000 jahren maßgeblich weiterentwickelt hätten. sowas braucht jahrhunderttausende oder jahrmillionen. dadurch dass man einen computer ans internet anschließt wo vorher die festplatte war, wird er noch lange nicht leistungsfähiger oder weiterentwickelt ;)


    wr der schreiberling dieses satzes so minderbemittelt oder tat er nur so? damit hat er sich selbst ein bein gestellt mit dieser aussage. es sei denn die leser raffen es eh nicht.


    der text zeigt aber mal wieder schön dass zu dieser zeit nicht nur die nazis in D solche spirenzchen trieben sondern es in den USA ähnlich abging. bis denen dann meines wissens irgendwann de geldhahn zugedreht wurde.

    och das mit den schweizer banken geht doch in die richtung. wenn die banken schmu machen und man sein geld nicht nur verliert, wenn die bank pleite ist, sondern auch wenn sie es raubt, dann ist das ein weiterer grund sein geld möglichst schnell abzuziehen.

    ich bin auch schon öfter damit gekommen dass das nciht die flugzeuge waren die die türme zerstörten...eigentlich kommt da immer das gleiche 'gegenargument':


    'ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die USA so böse sind, dass sie 3000 ihrer eigenen unschuldigen leute umbringen'.


    was entgegnet man denn da? 'doch sie sind so böse!!' ?


    kommt man mit diesen aufnahmen und dass türme nicht so gezielt einstürzen können etc. wird einem gesagt man solle doch nciht auf diesen unfug rein fallen diese videos (mit den beweisen) wären auch gezielt gestreut um die leute kirre zu machen und aufzuhetzen...


    weiter kommt eine diskussion dann meist nicht.

    Zitat

    Original von vatapitta
    Und das Klopapier ist dann die Grundlage für deine spätere Rente.


    Vatapitta


    nö da mach ich nicht mit! ich schieb alles am klopapier vorbei was geht.

    ok aber wenn ich so eine wette mit jemand eingehe müsste es doch so sein dass entweder ich gewinne oder der andere. wie kann es sein, dass 12 bio. plötzlich einfach so weg sind? wenn sie als verlust entstehen müssen sie ja vorher mal irgendwo als (schein)gewinn erst entstanden sein.

    was genau müsste denn passieren damit so eine wette wertlos wird oder im wert stark verfällt? 12 billionen ist ja kein pappenstil...sind die wirklich so dämlich und riskieren 12 bio. oder einen teil davon?

    was mich mal interessieren würde: wie viel % ihres geldes das so bei der bank rum liegt haben die die hier immer schreiben es wäre unsicher, bereits in bar abgehoben? schreiben diese leute nur oder haben die wirklich schon zigtausende im safe liegen?


    ich wurde auch schon gefragt deswegen und als ich sagte wie die aktuelle lage ist hat derjenige auch gemeint er würde wohl besser mal was abholen. ob ers gemacht hat, weiß ich allerdings nicht.

    eigentlich ist das sehr schlecht wenn der staat hilft. denn das ist dnn ein anreiz die blase sofort wieder neu aufzublasen und noch schluderiger vorzugehen da man ja weiß, dass der staat es dann schon richten wird.


    das selbe werfe ich übrigens dem IWF vor. da es den gibt können irgendwelche typen in lateinamerika ihre finanzen und das land ruinieren da sie wissen der ifw zahlt ja schon. und der der da zahlt das sind wir!

    was für leute sind das denn die dir da so auffallen?


    vermutlich liegt das daran dass die leute so langsam raffen dass das nciht nur irgendwelche spekulanten in den usa betrifft, sondern möglicherweise doch das eigene sparbuch. und da spätstens sollten sie kritisch werden und versuchen mehr rauszufinden. der deutsche ist sparsam aber wenn das ersparte in gefahr zu sein scheint denke ich nicht, dass man dann noch allzu hörig ist.

    ok dann kommt die onvista zahl ja ca. hin.


    erschreckend finde ich das. was wenn die 30 mrd. futsch sind? dann muss nur noch mal sowas in kleinerer ausführung hinterher kommen und weg ist das EK. ich denke die leute fangen aber vorher schon an zu rennen. und die anderen banken ebenso.


    hm eigentlich hätte die dt. bank doch nach dieser meldung zweistellig abstürzen müssen...

    laut onvista hat die dt. bank ein EK von gerade mal 33 mrd. kann das sein? kommt mir so wenig vor...wenn da 30 mrd. abgeschrieben werden müssten dann bleibt ja eigentlich nicht mehr so wirklich viel übrig...hatte gedacht dass die 30 mrd. jetzt nicht so wirklich schlimm wären was existenzgefähdung und so angeht, selbst wenn man sie komplett abschreiben müsste. aber anscheinend doch.

    der ist generell schlecht dran ;) wenn er glück hat bekommt er irgendwann nominal so viel wie er eingezahlt hat abzüglich diverser kosten. d.h. real ist dann kaum noch was übrig. da würde ich sogar aktienfonds vorziehen da selbst eine große finanzkrise sicher keine 30 oder 40 jahre dauert und auch nicht alle unternehmen pleite gehen werden. neben goldmünzen natürlich...aber reines papier? nee.


    schade damit ist die aussage relativ wertlos. weil man sie niemand weiter erzählen kann ohne von diesem dann festgenagelt zu werden wo man sie denn her hätte...wenn mans nicht sagen kann steht man etwas blöd da finde ich.


    selbiges gilt für eichelburgs anonyme leserzuschriften...wer weiß wer die streut...kann ich nicht nachprüfen. tut er anscheinend auch nicht da er sich schon mehrfach selbt korrigiert hat weil da 'jemand wohl was geschrieben hat, was nciht stimmte' also eine andere leserzuschrift den sachverhalt dann richtigstellte.


    kannst du mir sagen wer da genau munkelt?

    ja tut es. auch bei platin z.b. das ist fast auf allzeithoch. ich denke ich hab so viel aktuell im EM dass ich mich nur zurücklehnen muss und sehen wie der preis steigt ;)


    du meinst der höchste seit 1980 oder? oder war er da zum ende der woche wieder unter 730 abgesackt? das wäre mal interessant zu erfahren. ich schaue gleich mal nach.

    ok dann sind wir uns einig, dass ich zu schnell gelesen hatte und dass man möglichst beide charts zeigen und interpretieren sollte.


    dann bleibt nur zu hoffen, dass nciht so was passiert wie in diesem thread (weiß nciht mehr wo) wo jemand meinte gold wäre heute genauso hoch wie 1930 (das war ein realer chart :D )