Beiträge von Theo

    Zitat

    .....ein einfacher Kilobarrenbesitzer immer verarscht wird.....aber das ist ein weites Feld und ne andere Baustelle.

    Du machst mir immer den Mund wässrig und ich warte auf die weitergehenden Informationen und was kommt, Interruptus. Jetzt verrate mir bitte, wer verscheißert mich und was habe ich bei den Kiloklötzchen übersehen. Deine Absicht, mich zum Verkauf zu verleiten, erreichst du damit nicht, dann misch ich lieber meinen Spagetthi Carbonara ein wenig vom geraspelten Silber unter. Tonnen von Silber, du erwartest von mir den Ba- Ba- Banküberfall. :D

    Hallo Alibaba,


    Zitat

    ...das Aktien man nur an solch Börsen verkaufen kann und das macht die Sache für mich ...

    Das stimmt nicht immer, denn du könntest, falls ich wollte, bei mir direkt Aktien erwerben. Plaudere jetzt aus dem Nähkörbchen und zeige mal wie naiv ich war. Ich hab mir einmal ein Aktienpapier nach Hause schicken lassen, weil ich erwartete, daß läuft wie in den alten amerikanischen Gangsterfilmen, wo die Aktienpakete geklaut werden. Habe dabei gedacht, die sind ja anonym und auf die Dividende wollte ich sogar verzichten.


    Die Hauptmotivation anonym hat aber überhaupt nicht geklappt, da ist man zu blauäugig. Die Unternehmen scheinen gesteigerten Wert darauf zu legen, daß der Aktionär bei ihnen registriert ist. Das ist mir letztens bei meinen, anderen Energieversorgeraktien aufgefallen, wo man wissen wollte, wer wieviel Aktien hält.


    Hi Misanthrop,

    Zitat

    ...weil sie dann noch Dividende haben wollen.

    Alle, nicht alle sind dumm, einer in Deutschland ist blöde und versucht auf die Dividende zu verzichten. Als Registrierter drängen sie dir aber die Dividende auf [smilie_blume] . Ehrlich, habe nichts getan und keine Forderung gestellt.

    Hallo Rhönschaf,


    Zitat

    .....da schliessen der öffentliche Dienst und die Lokführer aber ganz anders ab und verschenken nix hinterher

    Weißt du inwieweit das Kurzarbeitergeld oder sogar Gehaltsrückgang ins ALG 1 einfließt? Gelten unter diesen Bedingungen als Berechnungsgrundlage die letzten drei Monate? Das wäre bitter, wenn der Betrieb trotz Gehaltverzicht insolvent geht. Siehe Siemens/BenQ und Nokia. Mir scheint, sich gegen das Unvermeidliche zu stemmen erfordert ein hohes Risiko, die sich ein Arbeitnehmer eigentlich nicht leisten kann. Noch schlimmer falls der Insolvenzverwalter die letztgezahlten Löhne als Insolvenzmasse zurückholen kann.


    Zitat

    ... vorher wird da keiner auch nur dran denken Geld reinzupumpen ...

    Doch, doch, wenn der Staat sich bereit erklärt dafür gerade zu stehen :D . Die Verantwortlichen sagen den Arbeitern aber nicht, daß sie gar nicht daran denken, sondern eine Entscheidung über die Bundestagswahl schaukeln wollen. Da wird mit den Hoffnungen von Menschen ein böses Spiel getrieben und so können sie auch zu Lohnzugeständnissen erpreßt werden. Die Banken verstehen sich nicht einmal auf ihr eigenes Kerngeschäft, was will denn eine Bank mit einem Autohersteller. Deren Pfand ist futsch, wenn die Regierung kein Geld in das Unternehmen pumpt. Das Unternehmen heißt nicht Opel, sondern GM.

    Hallo Progress78,


    Zitat

    Die 30 EUR pro Unze wandern direkt auf die Gewinnseite. Wer hier in D kauft ist blöd oder reich!

    30 Euro reichen mir nicht, um nach Wien und wieder nach Hause zu kommen. Versendet proAurum Österreich nach Deutschland und um wieviel höher sind die Versandkosten gegenüber dem Inlandversand in Österreich? Damit entfällt von Deutschland gegenüber Österreich der Konkurrenzdruck. Leider werden wir den EK von einem Händler nicht erfahren, denn das gehört wirklich zu deren existentiellen Betriebsgeheimnissen. Hier in Deutschland sind in kurzer Zeit einige Mitspieler mehr im EM Handel auf den Markt gekommen. Oft handelt es sich um Einmann Unternehmungen. Wobei mir manchmal die Einschätzung schwer fällt, ob EM- oder Münzhandel überwiegt.

    Zitat

    Diese Süddeutschen schrecken aber auch vor nix zurück.

    Stimmt nicht ganz, die süddeutschen Ganoven mögen kein Hochdeutsch, besser; sie können fast alles außer hochdeutsch. :D. MP nimmt 450 Euro für den Kilo Silberbarren und gibt 328 Euro im Ankauf. Where is the beaf?


    Bevor im mich blamiere, den Dreisatz üben: 450 - (450/1,19) Euro ungefähr 78 Euro Mwst., damit verbleiben 53 Euro Händlerspanne. Na gut, der Raubritter ist eindeutig der Staat. Beim Gold ist das im Moment nicht der Fall. Ich denke, für die Zukunft liegen andere Pläne in den Schubladen der Politiker. Solange Gold ohne Mwst. bleibt, sollte mehr in Gold als in Silber gewichtet werden. Palladium und Platin können wir vom Angebot und Preis vergessen. Also an Stelle von Zement sollte es Silber sein. ;)


    Hallo Crimson,

    Zitat

    Der etwas höhere Spread verliert wesentlich an Bedeutung, wenn du kein Händler bist, und an Privat verkaufst ...

    Ich denke nicht an das Verkaufen meiner EM nach, da ich nur soviel besitze, um es mit Papiergeld zu verteidigen. Glaube mir, die Versorger nehmen keine EM, das muß vorher konvertiert werden. Silber ist Silber, aber Silber gleichen Gewichtes ist nicht gleich viel Wert. Ach, im April werden wieder 925 Gedenksilberlinge ausgegeben, da stocke ich meine silberne Bargeldreserve auf ... wenn ich nicht zu spät komme.

    Auf ein Wort Misanthrop,

    Zitat

    ...um für deine Firma Werbung zu machen bzw. die Leute dazu bringst dir ihr Altgold zu verkaufen.....

    Ich hoffe, du bist ein seriöser Kaufmann und handelst nicht mit Altgold. Bisher hatte ich nur losen Kontakt mit der Altgoldwerbung, aber am Samstag lag ein Tütchen zum Altgoldverkauf in der Tageszeitung bei. Das ist nun nicht besonders nennenswert, jedoch neben den üblichen Kaufgeboten wurden Goldzahnbesitzern die Entnahme am lebenden Objekt angeboten. Das empfand ich schlimmer als Leichenfledderei, das ist eines Kaufmanns nicht würdig, sowas kannte man von Krämerseelen aus dem letzten Jahrhundert.


    Zitat

    Aber Gold? KAUF SILBER, SILBER, SILBER ...

    Ich möchte dir gerne glauben, dennoch hat derzeit die Argumentation von Adabsurdum über die Handelsspanne bei Silber Zweifel in mir geweckt. Als Beispiel wählen wir meine Lieblingsreferenz Westgold und nicht PA. ML in einer Unze kannst du für 770 Euro kaufen. Den Silber ML für 14,70 Euro. Haben wir einen Faktor von round about 52. Im Ankauf bietet Westgold 720 Euro fürs Gold und 12 Euro für den Silberling. Rechnen wir 52 * 12 Euro = 624 Euro. Beträgt die Differenz als ungefähr 100 Euro weniger, wenn ich für den Preis kauf und gleich wieder verkaufe. Entweder haben wir hier noch ein gutes Entwicklungspotential oder ich mache ein schlechtes Geschäft.


    Meinen Silbervorrat habe ich im sicheren Gefühl deiner Anpreisungen angeschafft. Leider versagt meine Menschenkenntnisse öfters :rolleyes: . Silber hat nunmal das schlechtere Verhältnis von Wert zu Volumen. Sonst könnte auch Kupfer und Zinn zur Heimlagerung für Otto Normal Verbraucher interessant sein. Übrigens Kupfer, einem Arbeitskollegen wurde ein neuangebrachtes Kupferregenrinnenfallrohr geklaut. Zum Glück war es das Werk eines Rauschgiftsüchtigen, der das Material nur 1 Kilometer zum nächsten Altmetallhändler gebracht hatte. Dort scheint die Vorlage des Personalausweises Pflicht zu sein, sonst wäre das Fallrohr für immer weggewesen. Muß ein Bild für die Götter sein, wenn jemand bei Regen zur Haustür rausgeht und das Wasser plätschert zu Boden. Die Verrückten klauen sogar Kupferkabel und flämmen das Isoliermaterial unter Gesundheitsfolgen ab.

    Zitat

    Dann holen wir die Vrenelis eben heim ins Reich...

    Ich weiß ja, du meinst Reich ironisch. Nein, nein nicht das Adjektiv reich. Ich bestehe auf die moderne Form Republik (Republikanismus, das heißt die Orientierung der Politik am Gemeinwohl :D ). Zweifler0815, ich denke über die Investition in eine rotes Jakobinermützlein nach!


    Ich hatte die Vrenelis und Sovereigns nicht im Blickfeld. Aber nach dem Beitrag JuergenLangens über Stückelung sind mir diese Münzen zur Abdeckung von 3 bis 8 Gramm sympathischer als die 1/10 oder 1/4 Stücke der bekannten Anlagemünzen. Ich gebe zu, bisher nur Kauf- und keine Verkaufserfahrung zu besitzen, aber mir erscheint das Verkaufspotential bei solch bekannten Umlaufmünzen besser zu sein. Nun gut, die Schweizer fallen nach euren Info als Marktteilnehmer aus. Wir Deutsche sind dafür mehr und der Markt größer :D. Die Wilhelms lehne ich wegen meiner bekannten Jakobinermützenaffinität ab! Jetzt habe ich auch von diesen Wilhelminschen Fälschungen lesen dürfen, die mir über Vrenelis und Sovereigns "bisher" unbekannt sind ;) .

    Tut,


    i'm amused.

    Zitat

    Zudem muss das was man kauft, genauso einfach auch wieder zu verkaufen sein.

    Das hängt dann vom Marktgeschehen ab. Wer kein Geld hat, kann dir das EM nicht abkaufen. ;) Wenn alle ihre EMs loswerden wollen, wirds billig. Wann wäre der richtige Zeitpunkt, um die Werte umzuschichten?


    Zitat

    Man sollte wirklich nur allgemein bekanntes, anerkanntes kaufen, spricht Silber-Unzen oder Kilomünzen oder Barren ab 1 kg aufwärts.

    Damit haben wir uns eine wichtige Grundvoraussetzung herausgearbeitet. Ist jedoch keine Gewähr, um die erworbenen EM gewinnbringend loszuschlagen. Anerkanntes können wir genauer definieren, haben den Namen der Liste vergessen. Von HorstWalter immer wieder genannt: LBM oder so. Das L glaube bedeutet irgendwas mit London.

    Hallo abc123,

    Zitat

    Haufenweise Elektronik reinbauen ...

    Das war im letzten Jahrzehnt ein Teil vom Geschäftsmodell der Autokonzerne. Ein großen Teil der erzielten Einnahmen wurden mit Ersatzteilen für die neueren Autos erzielt. Anstatt einen Bremsbelag auszutauschen, muß du das integrierte Teil mit ganzer Bremsscheibe erwerben. Selber machen wurde so gut wie nicht mehr möglich. Die Werkstätten kommen mit ihrem Elektronikdiagnosecenter. Zu meiner Zeit habe ich den Zündzeitpunkt selber eingestellt. Versuch das mal mit einem neueren Wagen. Letztens wurde ich zur Hilfe gerufen, weil ein Lämpchen defekt war. Zuerst dachte ich, der komplette Scheinwerfer müßte getauscht werden. Beim alten Auto meiner Schwester geht das Ruckzuck, das erledigt sie selber.


    Die blöde Elektronik in den Autos ist so empfindlich, daß du halbjährlich in die Werkstatt mußt. Erst dachte ich, das sind vorgefertigte Sollbruchstellen, um den Kunden öfters zur Kasse zu bitten. Bis mir der Bericht über ein kleines Unternehmen untergekommen ist, daß von zwei Ingenieuren gegründet wurde, die mit Elektronikreparaturen Spezialwissen aneignen konnten. In der Gründerzeit hat Bosch ihnen alle möglichen Steine in den Weg gelegt. Nachdem sich das Unternehmen etabliert hat, schickte Bosch sogar Teile zur Analyse und Reparatur ein.


    Was soll ich sagen, ist alles gewollt und dient nur unseren Sicherheit. Wird dann von der Politik vorgeschrieben und als Zwang ins Gesetz gepackt.

    Hallo abc123,

    Zitat

    Komische Wertevorstellungen gibts.

    Du wolltest mich nicht verstehen. Eine Fehlinterpretation meiner Aussage? Ich bezweifele, von der Anzahl möglicher Inanspruchnahmen der Prämie, auf eine vollständige Ausschöpfung des Topfes zu schließen. "Armer Schlucker" ist auch keineswegs abwertend gemeint. Viele Mitmenschen fahren ein altes Auto, weil sie sich ein Neues nicht leisten können. Bitte keine Diskussion über Milchmädchenrechnungen wegen Reparaturanfälligkeit und Verschleiß von alten Autos. Für viele Menschen werden Fahrzeuge unerschwinglich, weil das untere Marktsegment ausgetrocknet wird.


    Der "Arme Schlucker" steht aus genau der "Nichtabwertung" in Anführungszeichen. Wenn dir mein Ausdruck mißfällt, ersetzte den Begriff "Armer Schlucker" mit einkommensschwacher Person. Das ändert nichts an meiner Aussage, nicht glauben zu können, daß der erstgenannte Prämientopf nicht ausreichend ist. Mir erscheint diese Prämie ungerecht und verschwenderisch.


    P.S.: Da war ich zu langsam, denn Zweifler0815 hat den Sachverhalt in meinem Sinne bestens beschrieben.

    Zitat

    Auf diese Statistik gründen sich wohl die Hoffnungen, den Absatz weiter ankurbeln zu können.

    Aus meinem Bauchgefühl heraus, wer ein mindestens neun Jahre altes Auto fährt, ist zumeist ein "armer Schlucker". Falls die Verlängerung durchkommt, werden sich einige besser Betuchte einen solch alten Wagen anschaffen, um die Haltedauer zu erfüllen.


    Mich überkommt das Grauen, wenn der Ausdruck Umweltprämie fällt. Der Wagen meiner Schwester ist 17 Jahre alt und erfüllt die Euro 4 Norm. Lambda Sonde ist vor der letzten Hauptuntersuchnung erneuert worden. Den Sandero hatten wir im Blickfeld, aber bevor der Alte auseinanderfällt dauert es noch. Wir haben schon auf die 30 Jahre spekuliert, denn das ist die Grundvoraussetzung für einen Oldtimer.


    Zitat

    Einige Automodelle werden dann wohl in ein paar Jahren gewaltig im Preis steigen.....

    Du schreibst wie ein Kaufmann, du denkst wie ein guter Kaufmann ... ich glaube, du schwindelst nicht und bist wirklich ein ganz guter Kaufmann. Seit wann fahren Kaufleute Porsche? Daran solltest du arbeiten. :D

    Hallo Zweifler0815,


    Zitat

    d.h. die Altersgrenze der verschrottungsprämienberechtigten Fahrzeuge herabsetzen....

    Kennst du die Anzahl der jetzt potentiell prämienfähigen Wagen? Das müßten aus den Akten in Flensburg genau hervorgehen. Mich würde interessieren, ob die Besitzer der alten Wagen die Neuen auf Kredit oder Vermögen anschaffen. Ist das Strohfeuer schon niedergebrannt?

    Vielleicht war ich gestern etwas zu aggresiv gegenüber Bundschuh. Ich nehme die Blechbüchsenarmee mit Anzeichen von Bedauern zurück. Ich bin ja mit ihm einer Meinung, äußerst mißtrauisch gegenüber Papierversprechungen zu sein. In der heutigen Zeit ist das Papier oft die Tinte nicht wert, auf der die Vertragsbestimmungen geschrieben stehen. Mein Mißtrauen gegen alles was Geld verwalten will, ist aber derzeit so hoch, daß eventuell der Blick auf Lukratives verstellt ist.


    Ich habe wohl von geschlossenen Fonds (Immobilien waren ja im Gespräch) gelesen, aber nicht wirklich gewußt, was dies in Einzelheiten bedeutet. Und sich mit der Materie zu befassen, sollte doch jedem freistehen. Mit Edelmetall hat das Thema auch zu tun. Und als Forumneuling sollte auch solche eine Frage erlaubt sein.


    Zitat

    Der Gesellschaftsvertrag wird auf unbestimmte Zeit abgeschlossen und kann erstmals nach Ablauf von drei Jahren ab Beitritt zur Gesellschaft gekündigt werden. Bei Kündigung vor Ablauf dieser Frist wird eine gesonderte Gebühr fällig. Der ausscheidende Gesellschafter erhält den Gegenwert der ihm zustehenden Edelmetalle zum aktuellen Kurs in Euro ausbezahlt, kann aber auch unter bestimmten Bedingungen die physische Auslieferung der auf seinen Gesellschaftsanteil entfallenden Edelmetalle verlangen.


    Zusammenfassend die Negativ Punkte: 3 jahre Haltefrist; gesonderte Gebühr (Nachtigall, ich hör dir trapsen); 5% Agio (und schon ist der günstige Großhandelspreis aufgefressen)


    Jetzt hab ich mich gefragt, was können die besser als Wassergeist, um solche Konzessionen herauszuschlagen. Gut ausgebaute Kontakte und die wollen 20 Mio. einsammeln (nicht von mir). Also für Kleinsparer wie mich, ist das zu riskant.


    Ich kann's nicht lassen: Extra für unseren Godfather

    Zitat

    Als schnelle Eingreiftruppe eilt die Blechbüchsenarmee häufig in raschem Tempo zu ihren Kampfeinsätzen, indem sie sich dabei rollend und mit entsprechenden scheppernden Geräuschen einen Abhang hinunterrollt. Besonders effektreich ist dabei das Kommando „Rolle, roll, roll“, dessen kritiklose schnelle Ausführung den Befehlsempfang im Kampfeinsatz eines Soldatenlebens treffend karikiert. Außerdem wird in schlichten Reimen - wie in dem Endreim da auf ra in „Hurra! Feind ist da!“ - die schlichte Soldatensprache parodiert.

    Die handelnden Personen: Lupos als General Don Blech und Theo als der "Goldene Junker".

    Hallo Alibaba,


    Zitat

    aber eventuell lag es auch an mein Beispiel ...Post N°. 192

    Mich sticht der Hafer :D .

    Zitat

    Prozentrechnung Silber auf 1000 ...

    Meine Assoziation ist Promille :whistling: . Nu kommst du.

    Zitat

    Ich bin eigentlich ein sehr gutmütiger Mensch, aber da werde ich immer sehr ungemütlich, wenn es auf einen finanziellen Schaden eines Unwissenden hinausläuft, ...

    Unwissenheit ist wahrlich keine Schande, aber wenn dir ein Gewinn von über 10% versprochen wird, sollten alle Alarmglocken schrillen. Als Letzter in der Nahrungskette halst du dir das Risko auf, oder anders gesprochen, du stehst im Pyramidenspiel auf der untersten Stufe. Wenn offensichtlicher Beratungsbetrug wie bei den Lehman Töchter im Spiel ist, versagt jedoch jegliche Aufsicht und Kontrolle. Daran krankt unser politisch, wirtschaftlich und finanztechnisch verwobenes System. Das, was im Mittelalter dem Adel vorbehalten war, gelingt heutzutage den Politikern, Finanziers und Managern spielend.


    Zitat

    , aber dies dürfte inzwischen in DE Geschäftspraktik

    Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Wenn ich mir Mühe gebe, werden wir für diese "Praktiken" sicherlich genügend Beispiele in Österreich und der Schweiz finden. Ihr seid nicht ein Jota besser, nur Wucht ist wegen der Kleinheit nicht so groß. :].


    Bevor mir weitere Fettnäpfchen zur Gefahr werden, lassen wir's ab dieser Stelle ruhen. Irgendwann ist es immer das erste Mal.

    Die Rechnung gilt aber nicht nur für Silber, eben auch für alle anderen Metalle. Laßt ihn nicht so zappeln.


    Beispiel Gold Eagle: Feingehalt 916,67 und Rauhgewicht 33,93 (Gesamtgewicht der Münze)
    Feingewicht: 33,93 Gramm * 0,91667 = 31,10... Gramm damit 1 Unze Feingewicht.


    Feingehalt in Tausendstel mal das Gesamtgewicht ergibt das Feingewicht.
    Zum Üben: Ein Vreneli 6.45 Gramm mit einem Feingehalt von 900. Wieviel Gold? => 5,8 Gramm

    Hallo Bundschuh und Alibaba,


    Zitat

    Die von Dir verspottete Blechbüchsenarmee, was immer das auch ist...

    Das ist ein Parodie aus der "Augsburger Puppenkiste" (Marionettenspiel für Kinder). Anscheinend in Österreich unbekannt ;) Von meiner Seite als harmlose Neckerei zu sehen, weil mich eure reflexhafte Reaktion auf Goldmarieluises Anfrage amüsiert hat. Warum seid ihr alle so mißtrauisch, daß jede Anfrage als Schleichwerbung interpretiert muß? Ich halte es da mehr mit der Unschuldsvermutung, denn sonst traut sich bald keiner der Unbedarften Fragen zu stellen, wenn sofort böse Absichten unterstellt werden. Außerdem schlägt eure Stunde, wenn die Absichten eines Schleichwerbers erkannt werden. Dann entstehen doch interessante Enthüllungbeiträge ;). Ich stehe den Fonds auch sehr mißtauisch gegenüber und so schnell werde ich nicht auf deren Leimruten reinfallen ... hoffe ich.


    Mir schien, daß ihren zwei Beiden bei euren Antworten so einen kleinen Intus hattet :D. War ja auch schon reichlich spät. Von geschlossen Edelmetallfonds hatte ich nie gehört und bei Steuersparmodellen mit Anlagegut Gold werde ich hellhörig. Es gibt keine dumme Fragen :D. Ich teile deine Ansichten ... größtenteils.

    Mir scheint, Alibaba und unser aufrührerischer Bauernführer sind Mitglieder der Blechbüchsenarmee. Rolle, rolle, roll .... :D


    Zitat

    SOLIT Kapital emittiert Gold Silber Fonds


    (Hamburg, 6. März 2009). Ab 6. März 2009 beginnt die Zeichnungsphase für das Beteiligungsangebot SOLIT Gold Silber GmbH Co. KG. Im Rahmen der Zeichnungsphase können sich private wie auch institutionelle Anleger ab einer Mindestanlagesumme von 5.000 Euro zzgl. 5% Agio an diesem geschlossenen Edelmetallfonds beteiligen.

    Was mich daran interessiert ist das Geschlossen beim Fond. Beim Nachlesen ist mir der Begriff Platzierungsdauer begegnet. Wenn dieser Zeitraum noch nicht vorüber ist, kann dann vom Geschäft zurückgetreten werden?

    Zitat

    Der Anleger beteiligt sich mit einem festen Betrag an der Kommanditgesellschaft (Kommanditeinlage). Die Mindesthöhe dieses Betrages ist abhängig von den Vorgaben des Fondsinitiators und dem Wirtschaftsgut. Sie liegt bei privaten Platzierungen in der Regel zwischen 5.000 und 25.000 Euro, zzgl. 0-5 % Agio. Die Anlagedauer ist langfristig und hängt zum Beispiel von der wirtschaftlichen Nutzungsdauer des Wirtschaftgutes oder aber vom angedachten Verkaufszeitpunkt ab.

    Bei den 5000 Euro Mindestsumme dachte ich, Wassergeist probierts nochmal wesentlicher raffinierter als bei der EK ;) . Aber so unverschämte Versprechungen (Kostenvorteil von 12 – 40 Prozent gegenüber Privatanleger-Einzelkauf) hätte er nie ausgesprochen.


    Keine Angst, auf sowas lasse ich mich ein, bin nur wissbegierig. Geschlossen bedeutet dann, daß ich beim eventuellen Verkauf auf Gedeih und Verderb vom Gutdünken des Emittenten abhängig wäre?


    Aus Wikipedia:

    Zitat

    Mangelnde persönliche Eignung der Geschäftsführung
    Der Anleger sollte sich zudem im Klaren darüber sein, dass er der Geschäftsführung des Fonds seine Ersparnisse in der Regel über viele Jahre anvertraut. Hat die Geschäftsführung daher nicht die erforderliche Qualifikation und Erfahrung, kann es zu Verlusten kommen.

    Zitat

    Steuerliche Aspekte [Bearbeiten]
    Bei geschlossenen Fonds gelten steuerliche Grundlagen, die sich an der Art der Inhalte des Fonds orientieren. Hier hat der Anleger entweder Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung; Einkünfte aus Gewerbebetrieb oder Sonstige Einkünfte.


    Bitte, überlegt euch gut was ihr tut!

    Zitat

    Medikamente und weitere Güter des tägl. Bedarfs für mind. 3 Monate anlegen und diese rollierend verbrauchen bzw. anschaffen

    Dann deckt euch in der kommenden Woche noch mit einer Großpackung Paracetomol ein. Wirkstoff gegen Schmerzen speziell Migräne.

    Zitat

    Ab dem 1. April 2009 dürfen Apotheker große Packungen Paracetamol wahrscheinlich nur noch auf Rezept ausgeben. Mengen mit mehr als zehn Gramm des Wirkstoffs sollen dann verschreibungspflichtig sein

    Bei Mißbrauch von höherer Dosis oder über längere Dauer wird die Leber geschädigt, aber das verursacht Alkohol auch.

    Zitat

    Wir wollen nicht ängstigen, sondern sensibilisieren. Paracetamol ist ein gutes Medikament. Es sollte jedoch nicht über längere Zeit in höheren Dosen eingenommen werden", sagt Canbay.

    Jetzt hatte ich Bedenken diesen Hinweis hier reinzuschreiben :wacko:. Ansonsten wird es ab 1. April 2009 verschreibungspflichtig. Das gilt bestimmt ebenfalls für Kombipräparate.