steff
Hast Du die Münze direkt von der Ausgabestelle bekommen, oder irgendwo anders gekauft?
Gruß Henry
Beiträge von Henry
-
-
Zahlen von 2004:
Belgien 21%
DK 25%
Finnland 22%
F 19,6%
Griechenland 18%
GB 17,5 %
Lux 15%
NL 19%
Österreich 20%
Japan 3%
Schweiz 7,6%
Gruß Henry -
sincerus
Willkommen im Forum. Gebe mal im Forum unter Suchen die Begriffe Umsatzsteuer und Silber ein. Da findest Du ganz viel zu lesen.
P.S. :Schmuggeln ist verboten
Gruß Henry -
sintlas
Welche Qualifikation hast Du vorzuweisen, außer ein abgebrochenes Studium?
Gruß Henry -
@"Streithähne"
Selbst wenn die Zahlen stimmen, was ich hier nicht bestreite, gibt es bei Bilanzen insbesondere bei Handelsbilanzen (und diese werden veröffentlicht -nicht etwa die Steuerbilanz) einen großen (vom Gesetzgeber gewollten bzw. zugelassenen) Manipulationsspielraum, wie Auflösung von stillen Reserven und Rückstellungen, Zuschreibungen und diverses mehr. Ferner weiß ich jetzt nicht, nach welchen Kriterien diese Zahlen zustande gekommen sind. Z. B. nach deutschem Handelsrecht (siehe Oben) oder nach amerikanischen Standards.
Einfach Bilanz-Zahlen zu kommentieren, in welche Richtung auch immer ist ohne genaues Hintergrundwissen sehr gefährlich.
Gruß Henry -
PatroneLupo
hast Du nur ein Nugget?
Armer Kerl....
Gruß Henry -
von Hohenstein
Immer noch besser Schnaps, Konserven und Barren im Keller zu haben, als nichts davon.
Gruß Henry -
Zitat wall2000:
"Doch was, wenn aussendrum niemand mehr ist, auch kein IWF..."
Dann war die Argentinienkrise ein Kindergeburtstag am Sonntag bei Sonnenschein von ein paar Mormonenkindern...
Wie bereits gesagt alle, anderen Krisen sei es Argentinien oder Russland waren lokal begrenzt mit einer Reservewährung $ im Hintergrund...
Gruß Henry -
Nun, vielleicht ist die Talfahrt ja auch gewollt.
Was macht normal eine Nation mit Handelsbilanzdefizit? Sie wertet ihre Währung ab. Dies hat auch den Vorteil das die Verschuldung(real) verringert wird. Negative Begleitmaßnahme ist natürlich, dass die Bevölkerung verarmt. Dafür verringert sich (real) die Verschuldung der Bevölkerung.
Die andere Alternative wäre eine Zinserhöhung gewesen. Das hätte zwar den Dollar gestützt, aber die negativen Folgen wären im Vergleich zur ersten Alternative größer gewesen. Die Bevölkerung wäre auch verarmt, aber die Verschuldung hätte sich nicht verringert und die Wirtschaft wäre noch mehr den Bach runter gegangen.
Ich glaube nicht, dass die großen Schuldenländer wie China, Restasien und Russland gegen den $ arbeiten, weil sie noch vom hohen Dollar profitieren.
Gruß Henry -
Auf Siberinfo.de werden für richtige Lösungen von solchen Rätseln 2 Unzen Silber verschenkt.
Gruß Henry -
Rein subjektiv stört mich beim ML die alte Frau...
Gruß Henry -
@Silverbugs
Auf silberinfo.de ist der neuste Butler in Deutsch zu lesen.
Gruß Henry -
@Silberbugs
Ist es Einbildung oder haben die Preise für Silber Münzen bei Ebay deutlich angezogen? Das liegt jetzt nicht am jüngsten Silberanstieg. Ich verfolge die Preise jetzt schon ein paar Jahre. Auch als Silber bei 15$ stand waren die Preise niedriger (Ausnahme vielleicht Eagle und ML).
Gruß Henry -
$cheinbar?
Ich möchte da mal John Wayne zitieren:"Der Tag wird kommen..."
Gruß Henry -
Zum Thema Wirtschaftsprüfer:
Wirtschaftsprüfer sind die Huren der Wirtschaft, für Geld machen die alles.
Gruß Henry
P.S.: Ich arbeite in der Branche...
-
Berichtigung: Gebe in der Suchfunktion "Silberdefizit" ein und lese den Rundbrief von Weigl.
-
@ Wert
Da hast Du Dir ja richtig Arbeit gemacht. Aber eine kleine Anmerkung habe ich noch. Es ist nicht so, das Silber für Münzen und Investment (Barren) für alle Zeit bestehen bleiben. Münzen werden auch wieder eingeschmolzen. Und Barren erst recht. Kaufe Dir 100 kg Silber in Barren und ich behaupte, diese Barren sind zu über 90 % jünger als 1985. Vor 1985 gab es bestimmt nicht weniger Silberbarren als heute. Was ist aus den alten Silberbarren geworden? Sie sind eingeschmozen worden. Die Barren von heute sind das Recyclingmaterial von morgen.
Sehr interessant bezüglich Statistiken sind auch die von Weigl. Gebe mal hier in der Suchfunktion das Wort Silberangebotsdefizit ein und lese mal die Artikel von Weigl.
Gruß Henry -
@Experten
Ist das nun gut oder schlecht für den Silberpreis?
Normal ist es, wenn die Raten steigen, wird Silber besorgt für eine Drückung. Auf der anderen Seite spricht für sinkende Raten, dass genügend Silber vorhanden ist.
Gruß Henry -
enricoparker
Komisch, ich habe auf Silberinfo was von einem Peak-Silber von 2011 gelesen.
Gruß Henry -
@Silverbugs
Auf Silberinfo.de ist der neuste Butler in Deutsch zu lesen.
Gruß Henry