Beiträge von Marty

    Dickköpfigkeit


    Sei mir bitte nicht böse, aber in Anbetracht der Situation würde ich das eher als törichte, fahrlässige Dummheit (nach dem Motto: Es eben nicht sein kann, was nicht sein darf.) bezeichnen.


    Marty


    :wall: :wall: :wall:


    Sehr guter Beitrag, da hast du bestimmt Stunden dran gesessen... :wall:


    Eulenspiegel


    Das war auch mein erster Gedanke.


    @topic


    Habe mich kürzlich (kurz nach dem Bailout von Fannie und Freddie, aber noch vor dem großen Bailout) mit einen Amerikaner unterhalten, der auch mit Unruhen in den USA (er sagte Bürgerkrieg) rechnet.


    Marty


    Ein hübsches Ding ist sie ja schon, die liebe Frau Kohl (gestern sogar mit noch hübscheren Schühchen als Babette) - aber bei dem Spruch hätte es mir fast die Füllungen aus den Zähnen geschlagen. Das war eine vorsätzliche Falschaussage, um die Leute für dumm zu verkaufen.


    Marty

    @GB


    DIe Entscheidung zur Gesundheitsvorsorge ist aber schon ein gutes Jahr alt, also nicht im aktuellen Kontext zu sehen. Eine fragwürdige Entscheidung ist es aber nichtsdestotrotz.


    Marty

    Wäre toll, wenn jemand die Szene mit Gehrke mal aufnehmen und bei Youtube einstellen könnte.


    Ich habe die Sendung leider nicht komplett gesehen, da ich mir das Schauspiel in NY auf CNN angeschaut habe.


    Die beiden alten Damen in dem ARD-Bericht fand ich erschreckend, da sie sicherlich für einen großen Teil der Otto-Normal-Bevölkerung stehen, die bloß nicht über das eigene Geld nachdenken möchte und das lieber dem Bankberater überlasst.


    Marty


    Bei Claudia Roth musste ich notgedrungen abschalten, mir kam fast das Kotzen. Den Liberalen gönne ich ihre Erfolge, ebenso wie den Freien Wählern, eigentlich ein rundum gelungener Wahlabend. 8)


    Wenn ich diese Dame sehe, fällt es mir schwer, keine Gewaltphantasien zu entwickeln. Das dumme Gelaber halte ich keine Minute aus.


    Naja, zumindest sind die Linken schon mal nicht drin - obwohl: ist eh alles dasselbe Gesocks. Mal schauen, wie sich die FW so schlagen werden.


    Marty

    Absolut geniale Bilder!!!


    Ich finde, dass hat auch nix mit Angeben zu tun. Wirklich grandios - seht es doch als Ansporn ähnliches wie die beiden zu erreichen. Ich freue mich immer, wenn WG mal wieder Bilder postet.


    Marty

    Kleiner Tipp: Merkt Euch einfach die Namen all der Leute, die jetzt an der Macht sind und lügen lügen lügen oder ihre Inkompetenz beweisen. Wenn ich davon einen einzigen nach dem Umbruch nochmal in hohen Positionen sehe, dann zweifel ich an der Intelligenz jedes einzelnen Bürgers. :boese:


    Manch geprellter Kleinsparer wird eine solche Liste nach dem möglichen Umbruch wohl auch verwenden, um diese Lügner/Versager in eine etwas andere Art der "hohen" Position zu bringen... :D :hae:


    Marty

    Bin neulich mal an so einem angeblichen Konzentrationslager vorbeigefahren (Oakdale Rex 84). Da stehen ein paar Hallen in Holzbauweise auf unumzaeumten Galaende, das taugt wohl kaum zum Einsperren von Leuten.


    Ob es jetzt wirklich Lager für Menschen oder sonstwas sind, sei mal dahingestellt. Ein Zaun mit Stacheldraht (der schöne scharfe Nato-Draht) ist aber schnell gezogen und Leute zum bewachen der Anlage sind auch schnell herangeführt.


    Marty

    USA: Benzin-Vorrat auf tiefstem Stand seit 1967

    Lange Schlangen an den Tankstellen: Die USA werden nicht nur von der Finanzkrise gebeutelt. Jetzt wird auch noch das Benzin knapp - und eine Besserung ist zunächst nicht in Sicht.


    Wegen der niedrigen Lagerbestände kommt es an vielen Tankstellen vor allem in südlichen Städten zu langen Schlangen. Unter anderem in Atlanta, Memphis und Ohio ist an Verkaufsstellen das Benzin ausgegangen. Auch in den kommenden Wochen könne es noch mancherorts zu Engpässen kommen, teilte die EIA mit.


    Weia, jetzt noch nen Börsencrash um's Wochenende und/oder WaMu-Insolvenz mit anschließenden Bank-Runs, dann ist aber gründlich für Krisenstimmung gesorgt. :huh:


    Vielleicht bunkert das US-Militär schon mal Treibstoff für bald kommende Einsätze? :huh:


    Marty

    Moin!


    Mir geht seit einiger Zeit die Frage durch den Kopf, ob die Situation der Finanzmärkte ein geschickt durchgezogener Coup sein könnte. Da plant GS-Paulson ein mindestens 700 Mrd. Dollar großes Rettungsboot, über dass er nach derzeitigem Entwurfsstand quasi nach Gutdünken ohne Transparenz entscheiden könnte und für das er bei "groben Patzern" nicht einmal haftbar gemacht werden könnte. Mauscheleien mit seinen BB-Freunden sind hier doch Tür und Tor geöffnet.


    Was haltet ihr davon?


    Marty