Beiträge von Marty
-
-
Dax 7500 bis Jahresende? Warum nicht? Gold 450$? Warum nicht? Die Panik ist raus, Vertrauen zurueck im Markt.
Denkbar ist alles - time will tell. Wer einigermaßen diversifiziert aufgestellt ist, wird deshalb aber keine schlaflosen Nächte haben.
-
Bloß nicht kaufen, stattdessen alles verkaufen und in Aktien und Zertifikate gehen. Nachdem der wandelnde Hosenanzug gesagt hat, dass alles gut wird und auch die interviewten Passanten auf der Straße das Rettungspaket ganz supi-toll finden, kann es jetzt ja nur noch bergauf gehen. Ich prognostiziere deshalb einen Daxstand von 7.500 Punkten zu Jahresende, ein Wirtschaftwachstum, von 3,141592654% und einen Goldpreis von 450 Dollar. Ist doch super, wie toll das Krisenmanagement unserer geliebten Politiker ist, nicht einmal Steuergelder kostet es - und mal ehrlich: Würde ein Politiker jemals lügen? Niemals nie würde er das tun!
VERTRAUT MERKEL, VERKAUFT EUER GOLD UND SILBER!
Marty
PS: Kleiner Spaß! Hast du mal bei coninvestdirect geschaut und dort die Preise verglichen.
-
...selbst Interviewte aus der Bevölkerung zutiefst über dieses Rettungspacket erfreut sind...
Da wirst du ohnehin nur die Leute gezeigt bekommen, die erfreut sind, eventuell mal einen Skeptiker als Alibi. Und mal ehrlich: 80 Prozent der Bevölkerung haben haben zwar zu jedem Scheiß eine Meinung, aber nicht wirklich Ahnung, sondern plappern nur nach, was sie irgendwo in Bild, BamS und Glotze vorgesetzt bekommen haben.
Heute morgen wurde (im Radio) in Bezug auf die ersten 250 Mrd. Dollar des US-Bailouts (siehe Tollar) berichtet, der Staat würde sich hierbei über Vorzugaktien an den Banken beteiligen. Kann das jemand bestätigen?
Vorzugsaktien haben kein Stimmrecht. Sollte diese Meldung also zutreffen, wäre dies ein Volksverarsche erster Klasse, da es mit der angekündigten Kontrolle / Einflussnahme der Banken über Staatsbeteiligungen dann nämlich Essig wäre. Hat der wandelnde Hosenanzug dazu schon etwas gesagt?
Marty
-
Hätte können? Also hast du es nicht versucht? Woher willst es dann wissen?
Bitte Leute schaut mal bei eurer Volsbank ob es ein Abhebelimit gibt...Ganz einfach: Die Automaten zeigen an, was man maximal abheben kann. Sofern ausreichend Geld im Automaten ist, liegt der Betrag weit über 200 Euro. Das war bei meiner Bank der Fall (also verfügbarer Betrag > 200 Euro) und auch bei der interessehalber heute morgen auf dem Weg zur Arbeit getesteten Spaßkasse.
Nicht alles glauben, was WE so schreibt.
Marty
-
Ich glaub es geht los,Bargeldabhebungen auf 200 Euro beschränkt laut Hartgeld -Zuschriften:
Kann das Jemand bestätigen? anscheinend geht es um die Volksbanken, evtl hat das was mit den Sparda Banken zu tun um die
es Gerüchte gibtEdit: Die Sparda-Banken sind Mitglied im Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) und dessen Sicherungseinrichtung.
Eichelburgscher Dummfug. Hätte eben noch ohne Probleme mehr als 200 Euronen abheben können.
Marty
-
Bist Du entsprechend positioniert, oder hoffst Du nicht auch auf den schnellen Reichtum wie so viele hier? Das wird wohl ein böses Erwachen allerorten geben.Das dürfte aber nur auf die 100%-EM-Bugs zutreffen. Ausreichend Cash sollte also nicht schaden, oder?
Marty
-
Hum, war grad beim Einkaufen und was sehe ich da an dem Sparkassenautomaten, der im Einkaufszentrum steht: "Nicht funktionsfähig, wegen EDV-Umstellung vom 10.10. - 12.10." ... langsam finde auch ich das etwas komisch, mit diesen vielen Automaten Störungen und Ausfällen, Wartungsarbeiten und Marderbissen. Also entweder da ist wirklich so langsam was faul, oder die haben sich nen verdammt schlechten Zeitpunkt für Ihre EDV Umstellung ausgesucht ... eigentlich müßte die Sparkasse doch genügend Geld haben, wo doch jetzt alle dahinlaufen, wenn man nach den Medien geht
Schlechter Zeitpunkt, würde ich sagen.
Die EDV-Umstellung hat meine Bank schon letzte Woche gemacht - neue Software und neue Geräte. Von einem Abhebelimit habe ich bislang nichts bemerkt.
Marty
-
BAAL, Beowulf und Tulpenblase
Lasst euch doch nicht provozieren. Wer so einen geistigen Dünnpfiff postet, zeigt doch nur, dass er immer noch in der "Matrix" steckt und glaubt, dass zwischen Rechts und Links ein großer Unterschied besteht.
Marty
-
Schon Abraham Lincoln wurde von einem angeblich "Irren" erschossen, der nach seinem Freispruch (aufgrund seiner "Irrheit") jedem erzaehlte, dass europaeische Banker-Kreise ihn angeheuert hatten und auch fuer seinen Freispruch gesorgt hatten (wohl ohnehin eine Seltenheit in der damaligen Zeit ...)Das habe ich aber anders in Erinnerung (was das Thema Freispruch betrifft):
Am Abend des Karfreitags 1865, wurde der Präsident beim Besuch des Ford Theaters in Washington von einem fanatischen Sympathisanten der Südstaaten, dem Schauspieler John Wilkes Booth, angeschossen. Am folgenden Tag, dem 15. April, erlag er seinen schweren Kopfverletzungen. Andrew Johnson, seit Januar Lincolns Vizepräsident, legte noch am gleichen Tag den Amtseid als sein Nachfolger ab. Das Attentat war Teil einer größeren Verschwörung: Eine Gruppe von Sklaverei-Anhängern um Booth hatte geplant, neben Lincoln weitere Regierungsmitglieder zu ermorden. So wurde auch Außenminister Seward bei einem Mordanschlag schwer verletzt. Booth wurde wenige Tage nach dem Attentat in Virginia gestellt und bei einem Schusswechsel mit seinen Verfolgern getötet. Seine Komplizen Mary Surratt, Lewis Powell, David Herold und der deutschstämmige George Atzerodt wurden später zum Tode verurteilt und hingerichtet. Quelle: Wikipedia@topic
Wie Allesklar schon gesagt hat: Kaum haben die Rechten bei den Wahlen enorme Zuwächse erzielt, kommt eine der Hauptfiguren ums Leben.
Marty
-
Also wenn ich bei der Sparkasse wär und den depressiven Gesichtsausdruck des SpaKa Präsidenten sehen würde, wäre mein Geld spätestens morgen bis auf den letzten Cent abgehoben.Dachte ich mir auch. Dem passt es gar nicht, dass DM einigermaßen Klartext redet.
Marty
PS: Sitzt GB schon im Bunker?
-
-
Sparda Bank oder ne Online Bank?Sparda - die kann man nämlich zur Not mit Mistgabel und Fackel bewaffnet stürmen.
-
-
Versucht da wer den eigenen Kopf zu retten?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,582689-7,00.html
Marty
-
Zu dem von dir genannten Grammpreis könntest du aktuell bei Westgold auch den einen oder anderen Gold-Lunar (aktuell 717 Euro (ohne Versandkosten) : 31,103 g = 23,05 Euro / Gramm) kaufen.
Marty
-
Kann mich nur anschließen und vor panischen Reaktionen warnen. Etwas mehr Informationen zu deiner finanziellen Lage wären schon hilfreich. Ich nehme mal an, dass du als alleinerziehende Mutter wohl ohnehin recht knapp kalkulieren musst, so dass ein Umschichten aller Ersparnisse in Gold und Silber ganz schnell in die Hose gehen könnte. Gerade in Euro ist der Goldpreis derzeit recht hoch. Insofern solltest du nur mit solchen Geldern in Edelmetalle gehen, die du nicht kurzfristig benötigst (z.B. für eine Reparatur), und vor allem nichts auf eine Karte setzen. Du könntest deine Ersparnisse z.B. zu einem Drittel in EMs anlegen, zu einem Drittel in die Tagesgeldanleihe des Bundes stecken (auch wenn mich einige für den Tipp steinigen werden) und ein Drittel Cash in Form von Silberzehnern vorhalten.
Marty
-
Dickköpfigkeit
Sei mir bitte nicht böse, aber in Anbetracht der Situation würde ich das eher als törichte, fahrlässige Dummheit (nach dem Motto: Es eben nicht sein kann, was nicht sein darf.) bezeichnen.
Marty
-
Zitat
Appell an Schattenwirtschaft
500er Scheine sollen ans Licht
http://www.n-tv.de/Appell_an_S…061020080313/1033575.htmlWie verzweifelt muss man sein, um auf solche Ideen zu kommen.
Marty
-
Hurra, die neuesten Beiträge sind wieder da!!!!
Und gleich so viele auf einmal...
Könnte man die Anzeige nicht auf fünf Threads beschränken?
Marty