Beiträge von Marty


    ...aber ich dachte mir, das Grundstück kann Dir niemand mehr nehmen...


    Da traue ich dem Staat keinen Meter über den Weg. Wenn notwendig, ist das schneller enteignet, als du denkst. Stichwort: Zwangshypotheken, alles schon mal dagewesen.


    Drücke dir die Daumen, bevorzuge selbst aber eher Acker- und Wiesengrundstücke.


    Marty

    Mal zwei Fragen an die "Amerikaner" (oder alle anderen) hier im Forum:


    1. Wie intensiv wird in den USA über die in den Videos gezeigten Bankruns berichtet? SInd das eher Ausnahmen, die irgendwann in den Spätnachrichten unter "Kurioses" laufen, oder kommen entsprechende Berichte auch in den Hauptnachrichtensendungen?
    2. Wie schätzt ihr die Psyche der Amerikaner ein, d.h. könnten die Bilder von Bankruns eine Eigendynamik anfachen?


    Marty


    Eine Anlageentscheidung überwiegend von zukünftigen Steuerersparnissen abhängig zu machen, halte ich nicht für sehr sinnvoll. Wenn du von einer Aktie überzeugt bist, kannst du aber gerne zuschlagen. Nur bei Empfehlungen von Bankberatern wäre ich vorsichtig. Die Kurse könnten aus diesem Grund vielleicht noch mal steigen, ein nachhaltiger Anstieg ist dies aber nicht.


    Mir hat man die Tage mal wieder eine Riester-RV angeboten. :wall:


    Marty

    Das Ersparte bleibt auf dem Paier erhalten, allerdings wundern sich der deutsche Michel und Joe Sixpack über die hohe Inflation und verfallende Infrastruktur ohne die Ursachen zu erkennen.


    Meldung heute Morgen im Radio: Inflation auf höchsten Stand seit 15 Jahren...bla...erhebliche Preissteigerungen vor allem im Energie- und Lebensmittelbereich...bla...langfristige Gebrauchsgüter wie Plasma- und Flachbildschirme günstiger geworden. -> Kurz darauf kommt noch eine Meldung über den Einbruch des Neufahrzeugmarktes in Deutschland.


    Genau das wurde hier im Forum schon vorhergesagt: Inflation im Bereich lebensnotwendiger Güter, Deflation im Bereich der "Luxusgüter".


    Den Glauben, dass die Leute die Sachlage erkennen, habe ich aufgegeben. Man hört zwar überall ein Schimpfen und Jammern (zurecht), aber der Gedankensprung zu den Ursachen unterbleibt. Egal, was solls, solange die Flachbildschirme im Blöd-Markt günstiger werden... :wall:


    Marty


    Du hast mich wohl falsch verstanden oder ich verstehe dich gerade falsch. Ich wollte damit sagen, dass über die Presse versucht werden wird, der Bevölkerung weiterhin das hohe Lied vom stabilen Euro-Fiat vorzuspielen und die Erkenntnis der Zusammenhänge zu erschweren. Das eine Inflation gegen Fiat für die Regierenden angenehmer ist, sehe ich auch so. ?)


    Marty

    @ BAAL und Nibelungen


    Nette Diskussion. Ihr könntet mit euren Sichtweisen beide recht haben. Welches Szenario eintrifft dürfte aber doch maßgeblich vom Verhalten der Bevölkerung abhängen? Ob es da wirklich zu der Erkenntnis kommt, dass Fiat keinen inneren Wert hat und in EMs gegangen wird? Selbst wenn die Menschen beginnen würden, dies zu erkennen, würde nicht über unsere Mainstreampresse versucht werden entsprecht gegenzusteuern? Ich persönlich halte eine Infaltion für wahrscheinlicher.


    Marty

    Atlantis? Auenland?
    Alle Ländereien, die außerhalb dieses Planeten und/oder nur innerhalb der Phantasiegrenze liegen, spielen hier nicht mit. Und Epochen, in die man nur mit nem DeLorean fahren kann, bitte auch nicht. Danke


    Menno! Dabei war ich schon am Kofferpacken...


    Wie wäre es mit dem Auenland?


    :D


    Lothlorien ist doch viel schöner. Für die ganz harten Jungs Fangorn...


    Im Ernst: Kanada ist auch sehr schön, liegt manchem aber wohl zu nahe an George-Dabbelju-Country.


    Marty


    Vielleicht ein Rentner mit zuviel Zeit? :D ;)


    Was das grundsätzliche Problem betrifft, hat er aber Recht.


    Lustiger Thread allemal.


    Marty


    PS: Dieser Editor nervt nur noch.

    Zitat

    Wandelnder Hosenanzug beliebt wie noch nie
    Die Deutschen schätzen Angela Merkels Auftreten im Ausland, ihre Stärke, ihre persönliche Entwicklung: Die Kanzlerin ist einer neuen Umfrage zufolge so populär wie nie zuvor. In einer Kanzlerdirektwahl würde die Union dank ihr haushoch gewinnen - egal wer der Gegenkandidat ist.
    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,564722,00.html


    Manchmal habe ich den Verdacht, in einem Paralleluniversum zu leben...


    Marty


    PS: I mog die Plattitüdenmamsel net!

    Genauso ist es.... geht mir auch gewaltig auf die Eier - neulich hab ich hier sogar was von 'ner RPG 7 gelesen... wer mal mit so einer Panzerbüchse zehn km durchs Gelände gelaufen ist, weiß, wie unpraktisch großkalibrige Schützenwaffen sind... Wer will und sich trotz des Lebens mit der Playstation noch fit im Schritt fühlt, kann sich ja bei der Bundeswehr-Operettentruppe anmelden...
    Kann mich erinnern, dass ich nach meiner (mehrjährigen) Armeezeit nicht mal mehr auf'm Rummelplatz schießen wollte...
    Aber was soll's, ich muss es ja nicht lesen... :rolleyes:


    Ich hoffe, damit bin ich nicht gemeint, hatte irgendwo scherzhaft mal eine PzF 3 gepostet.


    Hast aber recht, habe mich immer über die Typen gewundert, die ganz scharf darauf waren, das MG3 zu schleppen, wenn mal ein Marsch angesagt war. Bin selbst mal 20 km mit einer 10kg schweren Übungspanzermine durch die Botanik geschlappt - brauche ich auch nicht wieder. Hollywood und Co. sind wohl einer der Gründe, weshalb Waffen so vollkommen falsch eingeschätzt werden.


    Marty

    Handelt es sich hier nicht um ein Online Geschäft und damit hat man doch 14 Tage Rücktritsrecht??
    Wobei ich persönlich nur Geld gegen Ware Zug um Zug übergeben würde.


    LG Siegfried


    Laut BGB kein Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen, die die Lieferung von Waren zum Gegenstand haben, deren Preis auf dem Finanzmarkt Schwankungen unterliegt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und innerhalb und die innerhalb der üblichen Widerrufsfrist eintreten können. Die Unternehmereigenschaft ist hier ohnehin fraglich.


    Marty

    Ein Kaufvertrag setzt zwei übereinstimmende Willenserklärungen voraus: Angebot und Annahme. Der Angebotsthread ist lediglich eine "invitatio ad offerendum" und damit nicht verbindlich. Schreibst du ihn an, dass du seine EMs zum Preis X kaufen möchtest, machst du ein Angebot. Bestätigt er dir dies, liegt eine Annahme vor. Damit hätten wir zwei übereinstimmende Willenserklärungen. Danach richtet sich alles nach §433 ff. BGB - eine Anfechtung nach §119 ff. BGB ist natürlich nie auszuschließen.


    Marty

    Habe gerade zwei Frikadellen mit Senf verdrückt, waren sehr lecker. Das Wetter ist heute auch schön. :D ;)


    Marty