Beiträge von Homm13

    Zitat

    Original von linar


    ?( finde nix :rolleyes: weisst Du was ?(


    linar :)


    Das haben sich die Börsenteilnehmer vor dem 11.9. auch gefragt...der Markt nimmt gewisse Ereignisse immer vorweg, weil eben Insiderinformationen existieren. Ob es sich bei diesem Anstieg um einen Insiderinfo bedingten Anstieg handelt oder nicht werden wir schon noch sehen...



    Quelle: Wien/London (ju/Bloomberg) ;) Die wetten gegen Dich...Wenn es geschrieben steht, ist es eh schon zu spät, aber damit verdienen dieser Bankier/Analysten Gschpackos ja Ihr Geld, nämlich mit der Tatsache, dass die diese Infos sicher schon vor dem kurzen Absacken hatten. Öffentlich wird es dann, wenn die Infos unbrauchbar sind und sich nicht viel Geld mehr damit verdienen läßt und man seine Positionen abbauen möchte ... ;)


    P.S Komplett vernachlässigt in dieser Analyse wurde natürlich die Iran-geschichte, aber egal... ;) Nieten in Nadelstreifen oder kleine Münchhausens, das ist die Frage...Im Mittelalter gab es mal Hexenverbrennungen, mal sehn was der Mob im worst-case mit den Münchhausens veranstaltet :D

    Zitat

    Original von sidha
    P.S Antiökologismus könnte dann bestraft werden, man hat schon von unseren jüdischen Freunden gelernt


    was soll das denn heissen homm, hört sich ja wirklich interessant an.


    Wer Umweltprobleme und Klima-Chaos leugnet, wird... ;) Den Rest überlasse ich Deiner Phantasie...Also Bwl´er studiert mal schön Umweltmanagement :D


    Klima-Wandel: Skeptiker werden als "Klima-Leugner" gelistet
    http://www.politicallyincorrec…l_skeptiker_werden_a.html


    Auf die Klimaskeptiker ist Verlass
    http://www.focus.de/wissen/wis…/kommentar_aid_23934.html


    Wenn da diese Glutamate und die Schwermetallbelastungen nicht wären, wäre es ja leckerst... ;) Wie gesagt, mal schaun, was die Zukunft so bringt, aber die Chinesen sollen sich nicht zu früh freuen und zu sicher fühlen, denn der Umwelttotalitarismus kommt langsam in leisen Tönen und prallt dann mit voller Wucht an die Küste, wie ein Tsunami... ;)


    P.S Antiökologismus könnte dann bestraft werden, man hat schon von unseren jüdischen Freunden gelernt :D :D Immer nur Technologien stehlen ist langfristig immer schlecht und führt dazu dass man der Musik hinterherläuft.. ;)


    Weltweit geltende Normen sind wichtig, denn Normen, die nur bei uns in Europa gelten verstärken das Problem nur noch... ;) Hoffentlich schnallen das die Amis und die Europäer bald und setzen es in die Tat um, denn mit Stäbchen will ich sicher nicht essen und die Triaden brauch ich auch nicht (siehe Sittensen) ;)


    P.S Wenn alle Nationen auf den 7 Prinzipien, den 3 Säulen und den 4 Basisstrategien der Nachhaltigkeit wirtschaften würden, dann könnte man sich mal über ein Gleichgewicht auf der Welt und gerechtere Verteilung unterhalten. Momentan sieht der status quo eben anders aus und es sind allein aus Gleichgewichtsgürnden ein paar Mrd. Menschen zuviel auf diesem Planeten...

    Zitat

    Homm, du Witzbold ..... zum Glück sind das nur Spinnereien, zumindest der 2. Teil deines postings.


    Naja, Faschingslaune eben :D ;) Hellauuuuuuuuuuuu...



    Zitat

    an eurer stelle würde ich schon mal mit stäbchen essen lernen und einige chinesische vokabeln üben.


    Das glaube ich wird vorher verhindert (Umweltpolitik, weltweite Normen und das Umweltmanagement werden es möglich machen --> Marktzugang für China nicht mehr gegeben :D ) Denn da ist China weit hintennnnnnn...wichtig ist nur, dass unsere Politiker sich dessen auch bewußt sind, aber wenn ich mir die Medien so ansehe, haben sie es geschnallt ;) Einhaltung der Umweltstandards basierend auf weltweiten NORMEN NICHT nationalen Normen/GESETZEN sichert den Marktzugang und zugleich den westlichen Standard, Wisnewski und Co scheinen das noch nicht kapiert zu haben diese Trol++os oder sie arbeiten für...kein weiterer Kommentar... ;)

    Was wäre denn eigentlich die beste Möglichkeit die NWO zu etablieren??


    "Chao ab ordo":
    Alle Papiergeldwährungen in eine weltweiten Krise wertlos werden lassen, Gold/Silber in astronomische Höhen schnellen lassen, damit es sich kein Ottonormalo mehr leisten kann. Weiterhin kann man dadurch alles Edelmetall vom Markt nehmen (bzw. einsammeln) und eine neue Weltwährung einführen in Form von bargeldlosen Zahlungsverkehr...
    Papiergeld weg (wertlos), Gold/Silber weg (zu teuer) ----> Resistenz der Bevölkerung gegen bargeldlosen Zahlungsverkehr komplett gebrochen (böses böses Papiergeld und böses teueres Gold/Silber :rolleyes: ) --> Einführung einer neuen Ordnung mit komplett bargeldlosen Zahlungsverkehr (Wie wäre es z.B mit einem Kärtchen mit gespeicherter Arbeitszeit ??! Nein, das wäre ja wie Sklavenarbeit, deshalb kann man doch die nachhaltige Arbeitszeit messen, basierend auf den 7 Prinzipien der Nachhaltigkeit (kontinuierliche Verbesserung), geltend für alle Nationen auf diesem Planeten. Derjenige, der die Prinzipien bricht, kann weniger mit seiner Arbeitszeit kaufen ;) Adios Kriege, adios ausufernde Geburtenraten ...Egal :D... ) ---> Herzlich Willkommen The New World Order...



    P.S Ein bisschen Spaß muß sein ;) Nur rein hypothetisch gedacht natürlich ;) Hellauuuuuu :D


    Da gibt es nen schönen Film aus den 30er Jahren, "Der Silberdollar", sehr zu empfehlen ;)


    " Ein gescheiterter Goldsucher, der als Kaufmann erneut vor dem Bankrott steht, kommt durch Silberfunde seiner Schuldner zu unermesslichem Reichtum, den er verwendet, um die Stadt Denver zur Industriemetropole auszubauen. Als er in die Politik gehen will, stolpert er zunächst über eine Frauenaffäre und steht nach der Einführung des Goldstandards aufgrund mangelnder Weitsicht bald vor dem absoluten Ruin. "Silberdollar" ist ein spannend inszeniertes Drama über den Aufstieg und Fall eines Silberminen-Tycoons mit Edward G. Robinson in der Hauptrolle. "


    Anm.: Am Ende des Films kommt nur ein Spruch, sinngemäß ...Es wird irgendwann die Zeit wieder reif für den Silberdollar sein... ;)


    Ist doch gut so, denn eine Monsterwelle kommt immer unerwartet, wenn nämlich nach den Warnungen nichts passiert, erwartet keiner mehr den Crash. Clever diese Strategie, den Crash im Mainstream schon anzukündigen, obwohl noch ein bisschen Zeit ist ;) Der Zeitpunkt ist nicht nur bei der Einführung eines neuen Produkts entscheidend. Wenn nichts passiert, vergisst der Pöbel die Warnungen wieder, wird gierig, wenn die Aktien- ähhhh Papiergeldmärkte nominal einen Höchstand nach dem anderen brechen und dann plötzlich boommmmm ;) 1923/24 waren die Aktienmärkte nominal auch auf Millionen-Niveaus, da hätte man mit Put-Optionen schön verloren ;)


    Musste man als Rabbi damals verheiratet sein??! ?( :D ?(

    Zitat

    Original von Schablonski
    @ Homm
    ich glaube nicht, daß der Absturz als solcher vorbereitet wird, sondern daß man das bestehende System -solange es noch geht- ausnützt.
    Ersatzlösungen sind bestimmt vorbereitet und werden wieder Fiat sein.


    Jep aber erst ein bisschen Chaos, wie heißt es so schön, chao ab ordo :D

    Zitat

    Original von GOLD_Baron


    8) Gute Metapher für die gegenwärtige Situation!


    Die Grenzen des Wachstums sind verheerend, wenn man immer exponentielles Wachstum generieren muss, nur bis zu vielen Bankiers ist das noch nicht vorgedrungen, wie es scheint :D :D Da werden wohl einige Investoren gegen die Bank wetten und diese Wette gewinnen ;)
    Die Japaner -so munkelt man- wollen lieber eine Hyperinflation, was dann aus den anderen 2 Problemwährungen Dollar, Euro passiert, na warten wir es ab ;) :D ;)


    Naja wenn was schiefgehn kann, dann geht´s schief :D Außerdem ist auch das Finanzsystem ein kritisches System und irgendwann gibts natürliche Eruptionen, nämlich genau dann, wenn der kritische Punkt überschritten ist, da kann dann selbst ein kleines Sandkörnchen eine Lawine oder ein Erdbeben auslösen. Solange die Propagandamaschinerie die Masse ruhig hält funktioniert das System, wenn die Stimmung allerdings kippt, dann gnade Gott. Eigentlich sollten die Finanzeliten das doch wissen, oder bereiten sie es gerade bewußt vor??! ;)