es geht steiler als am steilsten, siehe video: Scheixxe steil
https://www.youtube.com/watch?v=3R-eRptpNKU
awesome
22. Dezember 2024, 20:09
es geht steiler als am steilsten, siehe video: Scheixxe steil
https://www.youtube.com/watch?v=3R-eRptpNKU
awesome
ich weiss nicht, wieviele Leute sich schon die Fingers an der Firma verbrannt haben, aber als "Investment" sind sie untauglich. KCN ist eine rain-raus-Position, mit allen Risiken des Handelns. Management ist aus meiner Sicht nicht vorhanden - oder hat deutlich andere Vorstellungen von Unternehmensführung als ich sie für meine "Butze" habe.
Ps: Ich habe dreimal gedoppelt/getripplet, bin aber unschuldig; einfach nur Glück gehabt (es gibt ein Jerome-Depot, das ähnliches versucht)
PPS: KCN habe ich momentan nicht; werde ich auch nicht wieder anfassen.
nun, da war der Sinn der Rede wohl zu dunkel: die einzig ankreuzbare Antwort ist die letzte aus der Liste, aber es muß ja nicht jeder an Paranoia leiden...
Spengler, was ist der fundamentale Unterschied in den beiden folgenden Aussagen?
A) Ich halte meine Liquidität momentan zurück, um bei einem von mir antizipierten Tief des Goldpreises, eine sehr große Menge auf einmal zu erwerben
B) Ich kaufe, wenn die Kaufkurse all zu verlockend werden
Mit anderen Worten: sollte jede Umfrage so granular sein, dass man ohne Nachdenken seinen "Denktext" zum Kreuzchenmachen wiederfindet?
Im Übrigen kann man nur eine Antwort aus der Auswahl ankreuzen, ... nun ja
gelten selektiv. Ansonsten ist es nicht verständlich, warum die Forenbetreiber nicht mal Nr. 8 durchlesen und entsprechend handeln.
ich gebe es zu; ich weiss nicht, wie-warum-woraus Erdoel entstanden ist. Bin für jede Info dankbar (keine Mendeleijew-Spekulationen) - gern auch per PN.
Nein, für Männer ist das ganz leicht.
Copy&Paste von Zarathustra ...'Gold kaufen und dann wie die Neureichen mitn Porsche proletieren und Häuser für ein paar Unzen aufkaufen wirds nicht spielen.'
das erzähl mal den Eichelburg-Jüngern; die werden Dich gleich steinigen. Es ist schon so - 'ne Unze macht aus 'nem looser keinen Prinzen. Ein wacher Grips, Zupacken und eine optimistische Weltsicht reissen mehr.
...ein Händler hat mir auch eine Fälschung eines 4-fach Dukaten gezeigt.... (Ich denke, die sind sooo schwer zu fälschen?)
...Es gibt sogar Händler, welche keine Nugget und Krügerrand mehr annehmen, weil diese so selten gefälscht werden und schwer zu fälschen sind...
Ähem, ja. Euphorisch zustimmende Ablehnung. Und die Händler sind verwirrt. Ich nehme sie zum halben Preis ab, aber nur mit selbstgedrucktem Echtheitszenrtifikat.
Onkel Paul hat einen Bart. Wird häufig als Antagonist zum Springbock beobachtet.
Wie wäre es mit einer neuen literarischen Identität?
abc123 trollt sich für heute.
Meine Goldhändler... tatsächlich, haben die was von Fälschungen gesagt? Gleich mehrere Händler? Erstaunlich. UNd ein Nugget ist ja wirklich einfachst nachzuprägen - Motive sind schließlich dem Kubismus entlehnt.
Ja, seh ich auch so.
Und mit Onkel Paul beim Bäcker einkaufen - dieses realistische Szenario hatten wir schon mehrfach.
Ja, äähhämm'n, also nich wahr: Es wird überhaupt nichts verkauft. Punkt. Die 400t kommen nicht auf den Markt... Nachzulesen auf diesen Seiten.
...Herr Crockett - seines Zeichens Chef des IWF, der anmerkt, ... dass die Zahl von 400 Tonnen der Menge entspricht, die vom Internationalen Währungsfonds vor sechs Jahren (also 2001) in einer off-market Transaktion verkauft und anschließend wieder zurückgekauft wurden... (mitn paar abc123-Anmerkungen angereichert)
Dassis financial engineering, mehr nich. Luschtig is, dass immer wieder 400t im Gespräch sind; schon seit Jahren. Sind die IWFler so doof, dass sie sich nichma ne andere Zahl einfallen lassen können? Ich biete hiermit meine Beraterdienste im Finden von alternativen Zahlen an
Isch niebe Smineys
ps: 2007 Spanien >149t, Frankreich ca. 100t (2007), Schweiz >100t (nur Q3+Q4 2007). Und - hat's dem Goldpreis geschadet? Hattet ihr unter anderem auch Mathemig inne Schule?
Contenance, die Herren. Wenn notwendig, GB, schreib' er von kognitiver Dissonanz.
Liberty01, naja, es steht die Behauptung (irgendwo gelesen, Quelle entfallen), dass die Hälfte der 2007er Produktion an Silber Maples nach Deutschland ging. Jetzt stellt sich die Frage - ist das vorausschauend oder wirklich abgrundtief dumm.
Das frage ich mich schon länger: Wozu soviel Bargeld? In nahezu allen Publikationen im Netz mit Thema Vorsorge findet sich ein erklecklicher Bargeldbestand. Ich bin noch nicht dahintergekommen, was ich damit soll.
ps. isch sehe grade bei Eldo:
Dieser Beitrag wurde 19 mal editiert, zum letzten Mal von Eldorado: Heute, 09:34.
Donnerwetter Eldo; der Beitrag liegt Dir ja richtig am Herzen
Eldo, sie nehmen auch Deine Aktien zum shorten. Eine Möglichkeit wäre, Deine Aktien auf Verkaufen mit Mondkurs und Ultimoundlänger zu stellen; dann sind sie m.W. im Handelssystem geblockt. Also nicht mehr verfügbar fürs shorten.
Siehste BAAL, DU bist einer von den Spinnern, die Morpheus durch geschicktes Pendeln mit Raben-Schwanzfedern über ausgebreiteten Ratteninnereien rausfiltert.
So, nachdem Du den Durschtschnitt so barbarisch drückst, nehmen wir Misan in die Liste mit auf und wg; die kaufen alles, was sie bekommen können; also jeder 2 Unzen. Durchschnitt kann sich Wolfgang selber ausrechnen. Umfrage ist damit repräsentativ und abgeschlossen.
Ausserdem interessiert Wolfgang momentan noch nicht, wieviel Silber wer hat; die Angabe des Bargeldes ist viel interessanter...
Original von morpheus1878
Wäre doch mal eine Erhebung wert, wieviel kg Silber von jedem einzelnen im forum gehalten werden...
Au ja. Wir machen eine Tabelle in maschinenlesbarer Form auf und senden sie an Wolfgang und das Finanzamt. Und als besonderen Service schreiben wir noch, wieviel schwarzes Bargeld jeder bereithält, um in den nächsten 6 Monaten aufzustocken.
je nun, für die Katz wars nicht. Ich bin auch durch Butler auf das leicht aus dem Ruder gelaufene Gold-Silber-Verhältnis aufmerksam geworden. Seit Mitte letztem Jahr lese ich ihn nicht mehr; die TRex-Raptoren-Story war mir einfach zu albern. Wir sind doch hier nich im Mickymausland.
Dass er jetzt den monetären Charakter herausstellt (siehste, ich habe doch was gelesen), machts komplett langweilig...
Na endlich konkretisiert sich alles. Wir brauchen nur den "den Markt" zu befragen. Wo wohnt der? Gibt er einen Newsletter raus? In welcher Sprache?
Die Phrase "Markt" ist an sich interessant, weil "den Markt" gibt es so nicht ohne die jeweiligen Akteure darin/darauf (Ziegenmarkt in Hintertupfingen zum Beispiel). Und einige dieser Akteure glauben an Schnapszahlen, andere an den liebenliebenlieben Gott, andere an Kerzenflammen usw. Gold an sich hat überhaupt keinen Wert; jedenfalls nicht ohne die Existenz der Marktteilnehmer.
naja aber in China doch, munkelt man. Nur weiss wieder keiner, wo da der Geldmarkt ist. Isscho verzwickt...
unn Milly: es geht eigentlich maximal eins: schön oder integent. Isch hab Naturwissenschaftlis stupidiert und die Komilitoninnninnnen waren so naja. Aber die BWLler und Sprachwissenschaftlerinnen waren eine Augenweide. So, die Damens, meckern erlaubt; ich habe ein dickes Fell...
Andererseits: es muss nicht so sein, dass entweder schön oder integent. Es kann auch keins von beidem sein.
...und wech...