Hallo Evil, täglich kenne ich nicht, aber vielleicht hilft das ein wenig:
http://www.lbma.org.uk/clearing_table.htm
Ob die Daten objektiv sind?
Beiträge von abc123
-
-
Eldo, Eldo. Was eine Respektlosigkeit

Wunderschön zu sehen ist aber, dass das Angebot an Gold im 3. Quartal stark anstieg. Woher das wohl nur kam, wenn man gleichzeitig die Meldungen der Minen auf goldseiten liest, dass sie arge Probleme haben (GFI, zuletzt Lihir), die avisierte Produktion zu realisieren. Von der spanischen Nationalbank kanns nicht mehr kommen; die sollten ausverkauft sein. Von Deutschland kanns schon mal gar nicht kommen; die haben noch nie Verfügungsmöglichkeiten darüber gehabt (ausserdem ist das schon alles weg), bleiben SNB, IWF und die Franzmänner.
Wieso kommt das Wirtschaftswunder erst 2008? Wir erleben es doch jetzt gerade

-
Heute auf goldseiten ein Kommentar von einem Analysten, dessen Name man sich merken könnte. Thema: Goldpreis verfehlt Allzeithoch. Die geschilderten Fakten sind sehr interessant...
Ach ja, die Analyse ist von © Dr. Dora Borbély
Commodity Analyst
Quelle: Makro-Research: Volkswirtschaft Rohstoffe, DekaBankDr. abc123
-
Rollo, Süßer, niemand hier im board macht sowas.
-
Männers, mal ruhig. Sie müssen schon enormen Druck haben, wenn sie in einer eingefleischten physisch-haben-wollen-Gemeinde ihre Werbepostings ablassen. Da hilft nur weiter physisch kaufen. Beim Silber ist es ja beinahe vollbracht...
-
dobbelt
-
Wie war das noch mit der Kraft und der Gelassenheit und der Weisheit - Kraft, Dinge zu ändern, die man ändern kann, Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann und die Weisheit, zwischen beiden Fällen zu unterscheiden.
Mir kann niemand helfen.
-
gefunden eher durch Zufall hier (Phoeniks Kapitaldienst Pleite):
Nun warten die geschröpften Anleger auf Wiedergutmachung. Rund 30 Prozent ihrer Einlagen werden sie wohl aus dem Restvermögen der Phoenix zurückerhalten. Einen weiteren Teil, rund 180 Millionen Euro, soll die Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) ausschütten, zu deren Mitgliedern das Unternehmen zählte. Das Problem: Die Einrichtung besitzt nach eigenen Angaben nur rund fünf Millionen Euro – so offenbart der Fall die krasse Fehlkonstruktion des Einlagensicherungssystems. Nun springt wohl die staatliche KfW-Bank mit einem Kredit ein. Mit anderen Worten: der Steuerzahler.
Kwälle: http://www.focus.de/finanzen/r…talanlage_aid_137234.htmlDas ist noch weniger als nix.
-
anwir wegen 'P.P.S: Am Montag geht die Sache zu meinem Anwalt - bin ich nämlich selber.' Tja, manchmal braucht man zu sich selbst ganz schön lange...
-
Hmm Pauli, interessant ist eigentlich nicht der Vergleich, sondern eine Angabe, wieviele der 22000 Leute im Laufe des Prozesses und danach auf Auslieferung bestanden haben. Wenn sie sich nur freuen, jetzt die Lagergebühren zu sparen und ansonsten darauf hoffen, dass sie irgendwann das noch nicht vorhandene Silber physisch bekommen werden, dann funktioniert dieses auf zugegebenem Beschiß (fractional banking and the like) basierende Wirtschaftssystem noch lange so weiter. Gibt's dazu Infos?
-
' Was macht ihr nur, wenns mal 10% runter geht'
Nachkaufen.
-
interessant ist, dass sie nicht ein Goldvorkommen entdeckt haben, sondern eine Mine. Fix und fertig. Ich vermute, dass es in China auch Heinzelmännchen gibt, obwohl sie wohl anders heissen dürften.
-
Na klar goldface, und die hier im board bekannten Händler sind alles unverbesserliche Gutmenschen, die für 580 einkaufen, um für 510 zu verkaufen. Es ist ja nett, dass ihr euch wechselseitig vielsagend angelächelt habt, aber er ist einfach nur ein Halsabschneider.
-
und danach murmelt man <Crtl><Z>, <Strg><Z> oder <Apfel><Z> und alles ist wie vorher.
-
Was wirklich läuft, erfahren wir in seltenen Fällen hinterher.
Wenn es momentan schwierig ist, phys. Silber in ausreichenden Mengen zu bekommen (siehe das Kompetenzteam, es kann aber auch sein, dass die zu tranig waren mit ihrer Bevorratung) UND die lieben ETFs wirklich physisch hinterlegen wollen, dann könnten sie im Moment von anderen leihen, um die Kunden nicht zu verprellen.
Vielleicht sind die ETFs gerade aber selbst eine gute Silberquelle und verleihen
-
Schablonski, ETFs können es auch nicht sein, weil die ihr Silber immer und ausschließlich physisch hinterlegt haben

-
Heute im Siegelschen Kommentar gelesen: "Nach unseren Schätzungen ist die Nachfrage der deutschen Privatkunden derzeit so groß, daß sie auf die internationale Preisentwicklung durchschlagen wird."
Das is doch interessant. -
Oooch, sei nich traurich. Immerhin bist Du jetzt schon 3g-Mitglied.
-
Nee, gutso, so war das auch nicht gemeint. Volumenabnahme der Tagestender heisst nicht, dass das generelle Problem vom Tisch ist. Es impliziert nur, dass morgen noch nicht der finale GAU stattfindet. Wir ham noch bisschen Zeit - und ich persönlich brauch die auch.
-
Ich bin gerade unsicher, ob es hier überwiegend um den Herrn Winkler geht oder um den EZB-Tender; ich nehme mal letztes an. Der Donnerstag-Eingriff hatte die Stärke 95 bei einem Tag Laufzeit, der Freitag nur mehr 61 (obwohl 110 nachgefragt worden war -aber das wäre ein fatales Signal gewesen) bei 3 Tagen und heute 48 mit vermutlich 1 Tag (ich hab nicht nachgelesen). Morgen ist m.W. ohnehin ein regulrer Tender dran.
Fazit: Volumen sinkt - Aufschub. Es darf auch nicht so schnell gehen, denn bei der Geschwindigkeit bekommen die Insider ihr Geld nicht abgezogen. Insofern hat der Misantroph (in einem anderen schräd) schon Recht - es darf in den nächsten 2 Wochen nicht knallen, weil er zuviel Arbeit hat