Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Heute auf goldseiten ein Kommentar von einem Analysten, dessen Name man sich merken könnte. Thema: Goldpreis verfehlt Allzeithoch. Die geschilderten Fakten sind sehr interessant...


    Ach ja, die Analyse ist von © Dr. Dora Borbély
    Commodity Analyst
    Quelle: Makro-Research: Volkswirtschaft Rohstoffe, DekaBank


    Dr. abc123

  • Eldo, Eldo. Was eine Respektlosigkeit ;) :D


    Wunderschön zu sehen ist aber, dass das Angebot an Gold im 3. Quartal stark anstieg. Woher das wohl nur kam, wenn man gleichzeitig die Meldungen der Minen auf goldseiten liest, dass sie arge Probleme haben (GFI, zuletzt Lihir), die avisierte Produktion zu realisieren. Von der spanischen Nationalbank kanns nicht mehr kommen; die sollten ausverkauft sein. Von Deutschland kanns schon mal gar nicht kommen; die haben noch nie Verfügungsmöglichkeiten darüber gehabt (ausserdem ist das schon alles weg), bleiben SNB, IWF und die Franzmänner.


    Wieso kommt das Wirtschaftswunder erst 2008? Wir erleben es doch jetzt gerade :D

  • Über solche Analysen wie von der DEKA Tante freu ich mich richtig. Immer als Sentiment Indikator betrachten! Wenn so eine Trulla massiv zum Einstieg bläst, ist der Bullenmarkt schon sehr reif oder steht vor einem wichtigen Zwischenhoch. Beim Öl ists doch genauso...fundamental nicht gerechtfertigt...blabla. Übrigens war ich letzte Woche bei einem Peak Oil Vortrag von Colin Campbell. Höchstbrisant! Auch das Höchstfördermaximum ist ein wichtiger Grund in Gold zu gehen...


    Gruß Silber_Flo

  • Zitat

    Original von abc123
    Heute auf goldseiten ein Kommentar von einem Analysten, dessen Name man sich merken könnte. Thema: Goldpreis verfehlt Allzeithoch. Die geschilderten Fakten sind sehr interessant...


    Ach ja, die Analyse ist von © Dr. Dora Borbély


    Zitat: Wir rechnen auf Sicht von 12 Monaten mit einer Entspannung der konjunkturellen und der Finanzmarktsituation, sodass sich die Sorgenfalten bis dahin etwas glätten sollten. Zudem erwarten wir eine leichte Festigung des USDollar, sodass der Goldpreis auf Sicht von 12 Monaten merklich nachgeben dürfte. :D :D :D


    Auch das noch,eine Frau! X(
    Da gehen sogar mir die Haare hoch,obwohl man früher unterstellt hatte,daß ich irgendwer von Goldseiten wäre.
    :P Ausgerechnet DEKA,öffentlicher Dienst,die bringen auch mit ihren Fonds nichts zustande,kein Wunder bei solchen Pfeifen. :D


    Gruß

  • Zitat

    PS: Eldo, die wird's wohl eher nicht in Deine Abziehbilder-Sammlung schaffen :D


    in der Not frisst der Teufel Fliegen :D :D :D


    gerade auf Bloomberg Uwe Bergold:
    wenn ich ein Metall kaufen müßte, dann ganz klar Silber ( mit Argumenten, die wir kennen... knapp, Einsatzbereiche, Verbrauch usw.)

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Was will man schon anders erwarten von der Deka Tante.


    710 USD POG in einem Jahr... ein US Wirtschaftwunder kommt in 2008. :D


    Goldman Sachs freut sich ueber ihre Anal.. yse.


    Jeder erzählt seine Märchen anders.
    Die Weltwirtschaft soll sich doch nach neusten Angaben abschwächen bis einschließlich 2009 ?(
    Hahaha, machen die ihre Wirtschaftsanalysen eigentlich mit nem Glücksrad? Oder doch eher mit dem Russischen Roulette?
    [Blockierte Grafik: http://www.robertamsterdam.com/deutsch/0,1020,916405,00.jpg]

  • Die Deka soll gleich mit baden gehen bei den Lug und Betrug der Banken.
    Wenn Analysten der Banken den Goldpreis runter reden kommt es nur einem Hilfeschrei gleich.
    Auf jedenfall kommt die Dora nicht in mein Fotoalbum.
    Besser auf die Liste der Deka Bank wenn es um Entlassungen geht.
    Dann vergeht ihr das grinsen... :D

  • naja aber in China doch, munkelt man. Nur weiss wieder keiner, wo da der Geldmarkt ist. Isscho verzwickt...


    unn Milly: es geht eigentlich maximal eins: schön oder integent. Isch hab Naturwissenschaftlis stupidiert und die Komilitoninnninnnen waren so naja. Aber die BWLler und Sprachwissenschaftlerinnen waren eine Augenweide. So, die Damens, meckern erlaubt; ich habe ein dickes Fell...
    Andererseits: es muss nicht so sein, dass entweder schön oder integent. Es kann auch keins von beidem sein.


    ...und wech...

  • Ach Abc,


    die Dame hat doch VWL studiert :P


    Im Übrigen meine ich gar nicht, daß die zu hübsch oder zu häßlich ist - das soll Eldo entscheiden :D - aber mit Sicherheit noch viel zu kindisch, jung und unerfahren, um das Goldorakel zu spielen.


    Da würd' ich mir wenn schon ne alte Hexe wünschen :P


    Gruß Milly


    PS: Na mit unserem Silberjungen könnt' sie vielleicht zusammenpassen :D

Schriftgröße:  A A A A A