Hallo Edel, ich nehm dir mal Arbeit ab ![]()
die Rote Lienie ist der 140 Tg Durchschnitt ( 20 Wochen)
Beiträge von Schablonski
-
-
Was soll denn das nun wieder.
Er empfielt in Gold long zu gehen, würde aber nach seiner eigenen Grafik bereits ausgestoppt.
lesen die eigentlich was sie selber schreiben?
Quelle -
das sollte nur ein Spass werden, aber wenn du wieder wechselst, gehst du dann nicht von einem schwächeren $ aus??
-
@ Eldo
bin mal gespannt - deine Erfahrung gegen Logig.Ich kann mir auch vorstellen, dass manche abwarten ( auf die Zinssenkung) um bei günstigen Kursen den $ zu shorten .... manche kaufen Canadische Dollar :D... zu früh
Auch nicht vergessen sollte man die Möglichkeit, dass jeden Tag neue Schreckensmeldungen möglich sind - gerade im Bankensektor
-
knallsilber
das ist Ami-live
Ich hatte mal Geschäftsbeziehungen mit einer US-Firma, die habe ich genau aus diesem Grund eingestellt. Auch Geschäftspartner von mir berichten über genau solche Vorfälle.
Ist halt so
-
Eldo
die Zinsen müßen nochmal runter um die Hypos etwas zu entlasten.
Senkt die Fed die Zinsen, fällt der $.
Also:
Wäre der $ auf niedrigem Niveo, könnte daraus leicht ein uferloses absacken entstehen.
Deswegen
wird im Vorfeld gezaubert, ( EZB kauf $, Wirtschaftsdaten werden geschönt)
Um
bei der anstehenden Zinssenkung nicht ganz soweit zu fallen.
Nach der Zinssenkung
wird der $ schwächer und Gold "gelber" -
Zitat
Original von Max Power
Die Europäische Zentralbank (EZB) hat rund 42 Tonnen Gold aus ihren Reserven verkauft
..... Würden sie dies nicht tun, würde der Goldpreis noch stärker steigen als in den vergangenen Jahren
Da sind wir aber richtig froh,
man stelle sich nur vor, der Goldanteil der ZB's wäre größer und wertvoller
wir wären richtig unglücklich.Wer hat jetzt den Hohlraumresonator auf dem Hals, der Verfasser des Berichts, oder ich
Max-Power, ich weiß, dass du nicht der Verfasser bist
-
Zitat
Original von Eldorado
Still standing, bei dem letzten Interview mit Harald Seigel sagte er das der FED erstmal Energy und Commodities shorten mussten bevor sie die rates senken...Sonst waere es aufgefallen.....

na ja, dann ist wenigstens Siegel mit mir einer Meinung

-
@ Eldo
du meinst die "schrauben" nochmal 4 Wochen?? -
Also was mich unsicher macht, ist die große Zeitspanne, in der manipuliert wird.
Auch das Zusammenspiel funktioniert ( EZB kaut $ , Cinesen verkaufen keine $).
Event. ist es aber auch ein Vorspiel auf die nächste Offenbahrung. (Zinssenkung; Hypoproblem) -
eldo
ein FED (erbett) hab ich auch.. aber das interesiert ja niemand.
Aber im Ernst, je mehr man hinter die Kulissen schaut, dasto übler wird einem.

-
ich glaub, dass wir die 17$ im Silber bis Weihnachten auch von der Backe wischen können.
Mit Glück werden es noch 15$ ( und dabei gibts keins mehr :D) -
die Saubande prügelt Silber wieder
runter geht es mit Fakor 3
rauf mir 2
bin mal gespannt, wenn Silber loszieht -
Frosti
max 10 Jahre ist die Festschreibung der Zinsen ( im Ausland meist variabel) und dann?? dann greift der neue Zinssatz.
Manche Kreditverträge sind aber auch mit einer Klausel ausgestattet, welche der Bank bei bestimmten Ereignissen eine Zinsanhebung erlauben. Also immer auch Kleingedrucktes lesen -
der Fehler ligt in der Logig
bei der Inflation will der Staat dein Geld ! - nicht deine Schulden.
Wenn also inflationiert wird, steigen die Zinsen so, dass deine Realschulden bleiben. Guthabenzinsen werden dagegen nicht in dem Maße angezogen -
@ Silverschiller
Day-Trading ist das Eine... Kontrakte das Andere.
Wenn man die Schwankungen aussitzen kann, ist es gut.
Nur wenn mann ohne Kapital das höchste Risico eingeht - z.B. jetzt im Bullenmarkt short geht ( das "Sahnehäubchen" ausnutzen will) verbrennt man sich leicht die Finger. -
Zitat
Original von Uri Geller
Vielen Dank für den vielen Humor hier in dem Forum, es gibt echt Tage, wo ich deprimiert nach Hause komme, wenn ich dann Abends hier im Forum lese, gehts mir wieder gut. Ich brauche keine blöden Comedy-Sendungen und auch sonst nix.Denn das Forum hier ist dank Euch das beste, was ich an Humor und Witz in den letzten Monaten erleben durfte. Einfach unvergleichlich.
danke.
ja Uri
dem schließe ich mich an, wobei der Humor das "Sahnehäubchen"
ist. Die Infos sind meist sehr gut , Probleme werden aus vielen Winkeln beleuchtet.... mir hilft es oft weiter
deshalb auch von mir ein Dankeschön an @ all -
GS ist genial,
die wissen schon wie sie dem $ Stabilität verpassen
-
Zitat
Original von EvilGenius
Ich weiß... Geistige Umnachtung verbunden mit Mord (Selbstmord)... Aber träumen darf man doch... Wisst ihr wie die Rothschilds so reich wurden? Ratet mal....
durch Arbeit

-
@ Pauli
Eldos Theorie ist nicht abwegig - weil sie stimmt.
Wir (im Forum ) sind uns da schon einig. Aber was tun?? Ich versorge mein Umfeld mit Infos, versuche es auch über Zeitungen ( ist noch nicht geglückt) aber was noch?
Schimpfen allein genügt nicht