Nicht der IWF sondern die Weltbank will ( angeblich) Gold verkaufen. Die müssen niemanden fragen, weil sie eigenes (angeblich noch :D) haben.
Beiträge von Schablonski
-
-
ja Vanescent wollte es auch so ähnlich darstellen.
Aber die FED hat sich nicht nur Gold sondern auch Bodenschätze und Schlüsselpositionen angeeignet . -
Zitat
"" Den USDX wird die FED mit Zähnen und Klauen auf 81 verteidigen, aber sie wird zum Scheitern verurteilt sein. ""
Ich frage mich , was passiert, wenn wir z.B. morgen den Amero hätten?
Ich bin mir sicher, daß eine Lösung fertig vorbereitet ist und das jetzige Szenario eine herbeigeführte Aktion ist.
Weiterhin bin ich überzeugt, daß alles US-Gold in Amerika liegt, nur eben den Amerikanern nicht mehr gehört.
Wenn die Ziele erreicht sind ( Ag den Besitzer gewechselt hat) dann gibt es keinen Grund den Goldpreis zu drücken, IM GEGENTEIL.
Der FED ist der $ doch vollkommen egal
-
Eldos Bildchen eignet sich zum vergrößern, ausdrucken, laminieren, in die Closchüssel kleben

dann kann jeder nochmal ( das mit Bush machen zuwas er taugt) -
Ja wenn der $ untergeht sollte man den Goldpreis am Brotpreis festmachen 1 Oz = 300Kg Brot ( Burgerpreise kenn ich nicht :D)
jedenfalls ist nur der reale Wertzuwachs relevant
-
ich denke das folgende Zitat von @ Schlange ist ausschlaggebend
ZitatDie Befürworter des bedingungslosen Grundeinkommens vertreten ein anderes Menschenbild, das muß man immer im Hinterkopf behalten
Wenn also der Mensch sich der Theorie anpassen muß, ist die Theorie falsch- oder anderstherum würde jedes System funktionieren, wenn es den gleichen idealen Menschentyp hierfür gäbe.
Daß verfügbare Zeit kreativ machen kann ist unbestritten, hätten wir kein so .... ??.. Steuersystem, könnten wir auch besser (menschlicher) leben. -
ja Schlange, saccard hat es auch schon andiskutiert - habe viel darüber nachgedacht.
Eure Argumente sind soweit richtig, als man die Auswirkungen betrachtet.
Ich gehe ( manchmal kommen Zweifel auf) davon aus, daß ein Arbeitsloser keine Arbeit bekommt. Immer wieder stößt man - und immer häufiger- auf Leute, die obwohl arbeitslos- sich nicht bewerben. Ein event. Umzug kommt nicht in Frage und viele Arbeiten sind nicht fein genug.Aber zum Bürgergeld. Wie hoch sollte es sein? Wohnung, Nebenkosten und Lebensmittel. Ich schätze mal 1000.-€ müßten es schon sein.
Um dieses Geld für alle zu beschaffen, müssen die , welche auch heute arbeiten und Steuern bezahlen, weiterhin aufbringen.
Saccards Einlassung, daß viele Gesichtspunkte gerade für die Mittelschicht besser wäre stimmt natürlich.
Nur über die Finanzierung bin ich mir nicht im klaren.
Ich bin immer noch der Überzeugung, daß wenn ein Arbeitsloser Zuwendung erhält, hat er eine Leistung abzugeben ( es gibt viel Arbeit, welche noch nicht mit einem Arbeitsplatz ausgestattel ist)Keine Leistung - kein Geld.
-
@DAU
du hast natürlich recht - war ein Tippfehler von mir - Schande über mich
-
carexcarex
da hatten wir den Falschen Eindruck, nach der Volatilität vorgestern.
Der € erstarkt, das Öl wird billig- bin mal gespannt wie es weitergeht.
Allerdings kann ich mir Silber unter 12.5$ nicht vorstellen. -
Hy Eldo
jetzt hast du aber Nachholbedarf ..
Schön dich wieder zu lesen -
und noch eins
auch bei angedachter goldgedeckter Währung, würde es Papiergeld geben -
ZitatAlles anzeigen
Original von HeinzD
aber: wieviel kg gold müsste dann z.b. ein auto kosten?
1 vw golf = 1 kg gold?
1 mio. vw golf = 1000 tonnen gold?
und was ist mit den daimler-benz, ferraris, opels, ford, toyotas etc. ?
gibt es so viel gold denn überhaupt, um all die autos zu "bezahlen" ? und was ist mit den anderen waren? die müssten doch auch mit gold bezahlt werden.nee. wie soll das funktionieren? denk doch mal nach!
Du bist schon auf dem richtigen Weg. Wichtig ist , was man selbst versteht und erklären oder auch berechnen kann -
was wiegt eigentlich eine Goldblombe?
Bei dem Preis ( 1 g = 1000000 €) würden über Nacht alle "Goldimmundträger" zahnlos rumlaufen
-
@ Heinz
denk mal nach- Emmision T-Aktie. Ab dieser Aktion sind viele in Aktien eingestiegen.
Bei entsprechenden Ereignissen kann sehr schnell Interesse entstehen.
Auch für Gold
Allerdings halte ich eine Goldgedeckte Währung für Utopie- nicht wegen der Menge an Gold oder dessen Preis, sondern weil man mit Fiat einfacher inflationieren kann. Diesen genialen Betrug läßt sich keine Regierung aus der Hand nehmen.Es ist auch so, daß wenn das in Fiat erbrachte Vertrauen gerechtfertigt wäre, dieses Geld auch stabil sein könnte, wiederum beim Goldstandart auch betrogen werden kann ( und wurde)
-
Silver Market benutzt ein 2 Jahreschart, ich hänge mal den Einjährigen an, dann sieht es anderst aus.
-
Zitat
Wir sollten als Gold- und Silberbugs auftreten und uns kritisch mit der elitären Politik weltweit auseindersetzen, sonst haben wir Ungemach wie Weltwährung, etc.pp ganz schnell...
@ GB also wir zwei- drei Goldbugs können eine Weltwährung nicht aufhalten - so sie kommen sollte.
Wir können nur pers. Vorsorgen. -
@ Edel
also wenn du den Chart anschaust, so ist für mich DARAUS eine beginnende Hause nicht zu erkennen. Gerade der Bollinger kann noch ein paar Wellen zaubern, und der Chart zeigt auch keine eindeutigen Merkmale. -
gleich vorweg : Ich will nicht Goldbaron mit Eichelburg vergleichen.
Die Parallele ist, daß ich von beiden Nutznießer bin.
Die erstellten Links sparen mir Zeit ( ich würde auch nicht alle finden) und so kann ich mich aufs Filtern konzentrieren. Die Meinung muß sich jeder selbst bilden und für die resultierende Handlung die Verantwortung übernehmen.
Unter genau diesem Blickwinkel werde ich auch W.E Seiten weiterhin besuchen. -
carexcarex
in Ost und West haben die Großen abgesahnt ( auch nach der Wende)
aber zu alten Zeiten:
Mein Vater war selbständig und Parteilos. Dann kamen die "Nazis" und meinten, daß er ohne Parteibuch seine Konzession nicht behalten könne.
Nach Kriegsende mußte das Geschäft auf meine Mutter angemeldet werden, weil mein Vater ein Parteibuch besaß.
Verrückte Welt - auch im Westen. -
Der Kampf tobt
Im heutigen Ticker, besonderst in der Zeit zwischen 13.00 und 16:30
sind Sprünge von 0,5-0,6$ zu sehen, und dicht hintereinander. Ich bab leider keine Umsatzzahlen von heute, aber ich schätze diese Gewaltig ein.
Wenn man jetzt die EZB- Verkäufe mit in die Überlegung mit einbezieht, dürfte ein Ausbruch ( nach oben) vor der Türe stehen.
Die Möglichkeit, daß von den Banken mehr Gold abgestoßen wird, ist mE gering ( sonst hätten die heute schon mehr Druck gemacht).