Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Silber wieder unter 13!


    von Hartgeld.com:
    Desperater Kamikaze-Angriff auf den Goldpreis!


    Midas vom 10. Mai: Not much to say this morning. The gold market is all about The Gold Cartel putting pressure on the price in order to flush out the long specs and to defer the truth about what is actually occurring in the US economy …
    What does make sense is the Fed is taking the dollar away from the 81 mark, so feared by them as brought to you by our STALKER source, and that the US Government has ordered gold not to be allowed to take out the $700 level. As you will recall, they "ORDERED" the price down last May, bombing it well below $600.

  • Zitat

    Original von babylon
    Was ist den heute mit den Edelmetallen Gold und Silber los ??


    Ganz einfach eine gute Möglichkeit wieder nachzuladen :D :D :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • die spanische Notenbank hat im März und April 80 Tonnen Gold verkauft


    (steht gerade bei bullion focus bei thebulliondesk.com)


    und dann kommen noch die französischen Verkäufe hinzu


    na holla, die feuern ja aus vollen Rohren


  • Umso eher ist die Kanone leer. 8)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Und die Zentralbankiers sammeln ein :D :D Naja egal, Dummheit gehört bestraft. Dafür gibts bald spanische und französische Immobilien zu Schleuderpreisen :D :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • ich weiss ja nicht, wie es Euch geht.
    Von Monat zu Monat schaue ich dem Ganzen gelassener zu.
    Vor einem Jahr musste man nach Zeichen von Manipulation
    auswendig suchen. Heute schiessen sie einem regelrecht
    ins Gesicht.


    Man kann sogar darauf handeln ( wer`s mag)


    Wenn das in der Geschwindigkeit weitergeht, dann renne ich
    gleich nochmal zum Rewe Markt und hole mir ein paar Pullen Schnaps als
    Tauschwährung oder zum selbertrinken bei 50 oder 5 USD /oz


    REWE - jeden Tag ein bisschen schlechter


    ACH SO!! NICHT VERGESSEN!!!!


    Wir erwarten für die nächsten Monate eine sich beschleunigende Fortsetzung der Goldhausse in Richtung unseres Zwischen-Preisziels von 750 $/oz und des alten historischen Höchstkurses von 871 $/oz. Aufgrund der fundamentalen Verfassung des Goldmarktes halten wir eine Umkehr des langfristigen Aufwärtstrends praktisch für ausgeschlossen.


    Langfristig wird der Goldpreis durch eine breit angelegte Aufwärtsentwicklung des Ölpreises, der Basismetallpreise und des Silberpreises unterstützt, der parallel zum Goldpreis leicht nachgibt :D (aktueller Preis 13,33 $/oz, Vortag 13,51 $/oz).


  • JETZT sollte jeder seine Doktrin für die nächsten Tage festgelegt haben:


    MARKTRÄUMUNG


  • Bin schon auf den morgigen Kommentar gespannt. Humor ist, wenn man trotzdem lacht :P


    Na dann, Prost ;)


    ich

  • Die Manipulation ist schon etwas nervig - da war doch die Sache mit der Geduld.. nicht immer einfach - gleichwohl wird Gold die Übergangswährung von morgen.
    Und je länger die erforderliche Selbstreinigung des Marktes verschoben wird umso tiefer läuft die Rezession (hoffentlich nicht Verson Depresson...)


    Was die Amis machen ist selbstredend der letzmögliche Selbstschutz. Was die Europäer machen schlicht Dummheit.


    Jetzt muss man einfach Gold und Silber einsammeln......

  • Hallo Goldbugs


    Am Montag bin ich wieder in Kapstadt für 6 Wochen dann gehts wieder zurück nach München wo ich nun eine Wohnung suche.
    Ich schreibe wieder von Kapstadt,falls jemand kommt der endlich das DSL reparieren kann. Mit 56kb komme ich nicht weit. :(
    Nun haben wir wieder die dreimal 6, so ein Mist,oder guter Kauf bei dem POG.
    Die Engländer reden das Blair sich schleicht und Gordon Brown üebernimmt.
    Der Vollidiot hat ja das Gold der BOE zu Schleuderpreisen versteigert.
    Mir unverständlich das sie so einen Knaller waehlen als Prime Minister.
    Zinsen nun auf 5.5 % in England, ich erinnere mich noch als vor Jahren Gordon Brown sagte die Zinsen gehen bis 2010 auf 10% hoch.


    Herzlichen Gruss, Kopf hoch, Bauch rein und rauf auf die Schnaeppchen die wieder mal kommen.


    Eldo

  • Zitat

    Original von carexcarex
    die spanische Notenbank hat im März und April 80 Tonnen Gold verkauft
    (steht gerade bei bullion focus bei thebulliondesk.com)
    und dann kommen noch die französischen Verkäufe hinzu
    na holla, die feuern ja aus vollen Rohren


    Das trifft sich aber prima! Habe gerade vor, meinen phys. Bestand um ein paar Prozentpunkte hochzufahren. Hoffentlich ziehen noch ein paar andere Notenbanken mit... :P


    Zitat

    Original von Eldo
    Herzlichen Gruss, Kopf hoch, Bauch rein und rauf auf die Schnaeppchen die wieder mal kommen.


    Ja, allerdings bleibt zu hoffen, dass die EM-Händler die günstigeren Preise auch weitergeben... :rolleyes:


    Grüße
    Clarius

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eldo,


    pack doch noch schnell ein neues DSL-Modem ein; die Dinger gehen mit der Zeit kaputt. So wie du dein Ding gebraucht hast, hat es sich wohl überhitzt, und da ist irgend so ein Teil im Innern halt ad patres gegangen :D.


    Deine Erwartung, dass jemand kommt, um dein DSL zu reparieren, ist etwas blauäugig, to my mind.


    Gruss!
    Lucky

  • ach Leute, lasst euch blos nicht vom fallenden Goldkurs kirre machen.


    Schaut auf die FAKTEN und nicht auf die KURSE.


    Lasst andere machen. Macht statt dessen euer ganz persönliches Ding.


    Nur so kommt man zu vernünftigen Entscheidungen und Ergebnissen.



    @mesodor ich hab mich ja schon oft über Deine Kommentare gewundert und will nicht verhehlen, dass sie mir teilweise reichlich durcheinander vorkamen ......, aber heute hast Du in Allem Recht und die Wahrheit gesagt, kurz und knapp. Mehr gibt es nicht zu sagen. liebe Grüsse und Danke dafür


    sidha

  • @ mesdor39


    "ach Leute, lasst euch blos nicht vom fallenden Goldkurs kirre machen.


    Schaut auf die FAKTEN und nicht auf die KURSE.


    Lasst andere machen. Macht statt dessen euer ganz persönliches Ding.


    Nur so kommt man zu vernünftigen Entscheidungen und Ergebnissen."


    Das ist die beste Empfehlung, die man bekommen kann. Danke!


    Grüße


    Silbernugget

  • Zitat

    [i]
    Lasst andere machen. Macht statt dessen euer ganz persönliches Ding.


    Hallo sidha,


    sehr gut gesagt: Mach DEIN Ding.


    Aber habe Geduld
    - unendlich viel Geduld!
    Wenn du sie nicht hast,
    dann war’s DEIN Ding.........
    und du musst es vergessen – so lange, bis DEIN nächstes Ding kommt.
    Aber das kann Jahre dauern - falls es überhaut kommt –
    und du brauchst unendlich viel Geduld,
    um darauf zu warten.
    Also: Wenn Du sowieso Geduld brauchst, um DEIN Ding zu machen,
    warum nicht gleich?
    Und sollte DEIN Ding schief gehen, dann hast du’s wenigstens versucht!!
    Denn wer SEIN Ding nicht versucht, kann es auch nicht machen :)


    Mach DEIN Ding
    Sil

  • Wer es noch nicht kennt....


    Gold Supply and Demand – Q1 and Year 2007


    The “Year of the Golden Pig” effect had a strong impact in China, providing a further boost to already robust growth as consumers flocked to buy gold jewellery and commemorative “lucky balls”, particularly around Chinese New Year. Consumer demand in Q1 was 31% higher in tonnage terms than a year earlier.


    Global demand for gold reached $17.4bn in Q1 2007, more than double the level of four years earlier and 22% higher, in dollar terms, than in the first quarter of 2006. In tonnage terms total demand was 4% higher than Q1 2006. Jewellery demand was 17% higher in tonnage terms than the weak Q1 2006 and 38% higher in dollar terms. However, while net retail investment demand was also strong, slower growth in exchange traded funds compared to Q1 2006 resulted in a 26% year-on-year fall in tonnage terms for identifiable investment in total and a 13% fall in dollar terms.


    Consumer demand in India, the world’s largest gold market, also surged, rising by 50% in tonnage terms above Q1 2006. Strong economic growth and the wedding season played a role here but an important factor was consumers’ acceptance of prices above $650/oz. At 211 tonnes, demand in the quarter was just six tonnes short of the previous first quarter peak in 2001 when prices were less than half today’s levels......more


    http://www.gold.org/value/stat…cs/gold_demand/index.html

Schriftgröße:  A A A A A