HIghtekki,
wenn der Silberpreis so bleibt, hast du recht und der Verbrauch nimmt zu.
Wenn aber ( wie von manchen angedacht) der Silberpreis sich ver 100 facht, wären es bei diesem Beispiel 400.-€ und deshalb käme für diese Anwendung kein Silber in Betracht. ..... ist aber alles nur Fiktion
Zum aktuellen Butler:
Diesmal rechnet er Verluste aus, welche mE nicht aufgetreten sind.
Er schreibt Barrik habe Leerverkäufe vorgenommen und die Jahresfördermenge bereits verkauft. Das mag sein.
Die Förderkosten stehen fest, und liegen unterhalb des Leeverkaufspreises. Wäre der Goldpreis also gesunken, so hätte der Vorwärtsverkauf sich als richtig erwiesen.
Im gegebenen Fall ist aber der GEWINN geringer ausgefallen ( weil der Goldpreis gestiegen ist) was jedoch keinen VERLUST bedeutet.