Beiträge von Schablonski


    noch ein Satz mit gleichem Wahrheitsgehalt:
    "Schablonski ist Millionär" :D

    @ Tahet
    das klingt aber nach verzweifeltem "Scheuklappendenken".
    Es ist ganz sicher falsch , sich nur auf eine Möglichkeit zu versteifen, in der zweifelhaften Hoffnung, daß morgen der Supercrash kommt, und man mit einem Silberling nen Straßenzug kaufen kann.


    Daß die Situation kritisch ist weiß jeder, deshalb ist Vorsicht angesagt.
    Terminieren kann sie keiner.

    HIghtekki,
    wenn der Silberpreis so bleibt, hast du recht und der Verbrauch nimmt zu.
    Wenn aber ( wie von manchen angedacht) der Silberpreis sich ver 100 facht, wären es bei diesem Beispiel 400.-€ und deshalb käme für diese Anwendung kein Silber in Betracht. ..... ist aber alles nur Fiktion


    Zum aktuellen Butler:
    Diesmal rechnet er Verluste aus, welche mE nicht aufgetreten sind.
    Er schreibt Barrik habe Leerverkäufe vorgenommen und die Jahresfördermenge bereits verkauft. Das mag sein.
    Die Förderkosten stehen fest, und liegen unterhalb des Leeverkaufspreises. Wäre der Goldpreis also gesunken, so hätte der Vorwärtsverkauf sich als richtig erwiesen.
    Im gegebenen Fall ist aber der GEWINN geringer ausgefallen ( weil der Goldpreis gestiegen ist) was jedoch keinen VERLUST bedeutet.

    Zitat

    Original von 0711
    Klar gibts die noch. Die Firma und auch die Geräte, unkaputtbar.
    Ich kann zwar mit den modernen Systemen nichts anfangen, zuviel blinki-blinki, aber das ist ja egal. Denn wenn man einmal eines hat dann braucht man ja kein neues mehr.
    Und was würden die Radio- und Fernsehstationen ohne die Ware von Studer anfangen?


    Grüße
    0711


    Na die in Löffingen haben den Löffel geschmissen, und danach habe ich mal ein Ersatzteil gesucht und nur einen windigen Händler ausgemacht. Dann kam der Empfänger in die Ecke.
    Aber aufgrund deines Artikels habe ich gegooglt und siehe da :D :D :D
    In Villingen ist ein Servicesenter. Werde mich gleich am Montag mit denen in Verbindung setzen

    Zitat

    Original von Osterhase


    Super Idee
    die erste haben wir ja schon: den Dollar von der FED
    dann : Könnte Rothschild den Amero einführen
    und : Bilderberger den Eurublo


    Wir könnten alle ruhig schlafen, da ja dann endlich Provis die Währungen im Griff hätten.


    Jetzt ist mir doch tatzächlich die Mütze ins Gesicht gerutscht... Mist

    Zum Eichelburg
    Er sammelt Fakten - vergangenheitsorientiert, darauf beruhen seine Prognosen.
    Die Fed plant zukunftsorientiert. ( trickreich und ohne Fundamente zu berücksichtigen)


    Diese Planspiele passen nicht zusammen... zumindest solange nicht


    BIS DIE FUNDAMENTE GREIFEN

    Zitat

    Original von gutso
    Sie sind so dermassen in der Klemme, dass sie meiner Meinung nach still halten werden - was dann jede Seite der Analysten als "Ein bisschen Recht gehabt haben wir" verbucht ... .


    Das ist Mainstreammeinung und genau das wollen sie uns weismachen.
    Die wissen sehr genau was sie tun und sitzen nicht in der Klemme.


    Wir können die Ziele nur vermuten.


    Wenn man denkt, daß die FED aus Blödmännern besteht, macht man einen großen Fehler

    Ich will aber nicht recht haben 8) GB
    Ich denke mir nur :
    Zinsen runter.. Hausbubble trotzdem nicht zu retten - Kapital wandert ab
    Zinsen rauf.. Kapital kommt.. Kredite werden über die FED bedient ?


    Was will die FED ? haben die schon den Kragen voll? und fahren den $ gleich gegen die Wand - jedenfalls unter dem Schein, daß sie das Möglichte versucht haben.
    Dazu paßt eine Zinsanhebung.
    das würde bedeuten daß der $ anzieht und Gold ( ich vermute nicht sehr viel) runterkommt.

    @ Saccard
    einige Punke sind ganz logisch und Vorteilhaft.
    Aber anderst gelesen, schreibst du : Das Geld, welches der Staat schon jetzt nicht hat, wird künftig auf alle Bürger aufgeteilt, weil das Gehaltsniveo sowiso auf Harz 4 Level sinkt, Staatseinnahmen dadurch weniger werden, die Steuern nichtmehr ausreichen um die jetzige Harz 4 last zu tragen...
    Oder habe ich jetzt was falsch verstanden??


    Gerade du als Logig - und Rechengenie.. da hab ich ja fast die Befürchtung, daß bei meiner Denkweise Fehler vorhanden sind ?( 8) :D

    auch wenn ich mich wiederhole:
    beim Crash gibt es Nutznieser !
    Die leben zwar in USA sind aber keine Amerikaner!


    Die haben Ihr Ziel erst erreicht, wenn der $ an der Wand ist.


    Die Amis müssen halt die Suppe auslöffeln.


    Aber Vorsicht, wir sind die Nächsten

    Zitat

    Original von PatroneLupo
    Habt ihr schon mal gedacht...manche sind nicht mal die 3 T€URO brutto wert.
    cu DL


    @ Patrone .. falsche Baustelle
    recht hat du, wenn man auf irgendwelche Faulenzer schaut.
    Allerdings sehe ich die Diskusion über ARBEIT für 3.-€


    Manche Leistung in Führungsriegen ist jedoch auch keine 3.-€ Wert. Diese wird nur nicht zur Sprache gebracht

    ich verstehe diese Diskusion nicht.
    Es ist ( und war) mir egal, was die Banken anbieten. Jeder kennt sein monatl. Einkommen, weis was übrigbleibt, und Zinsrechnen ist Grundschulwissen.
    Vor langer Zeit, als Kredite noch nicht so leicht zu bekommen waren, wollte mir der Banker schon eine größere Belastung zumuten, als ich sie wollte. Hat die junge Generation keine Rechen- und Planungskenntnisse mehr??
    So ein klein wenig Eigenverantwortung sollte schon vorraussetzbar sein.