Beiträge von Schablonski

    den Appraller von Gold bei 690$ , sehe ich als gefährlich an.
    Wenn gold nochmal auf 650-660$ absackt, kommt Silber hinterher.


    Der $ tritt auf der Stelle ( zur Zeit)


    Sollte Silber aber über 14$ gehen, so sehe ich den Widerstand bei 14.10 ais unbedeutend an.

    @ Goldlatte
    hast du den Film geschaut??? ganz ?
    es ist vollkommen unbedeutend wieviel von deinem Geld verliehen werden darf.
    Wichtig ist : Du meinst, daß dein Geld weiterverliehen wird , und die Zinsen zwischen dir und der Bank aufgeteilt werden. ( das stimmt nur zum Bruchteil)
    Das Entscheidende ist , daß das meiste Geld aus dem Nichts geschöpft wird, und dabei hält man sich nicht an die selbsterstellten Grundsätze. Geldmenge / BIP .
    Weiterhin ist es so, daß - weil du ja auf EU-Banken Bezug nimmst- die Banken ihr Personal so schulen, daß der Kunde König die geringste Rendite erhält.
    Aber weil nicht alles so oft im Forum stehen soll, nimm dir einfach mal Zeit, es ist alles schon ausführlich beschrieben

    wo der Faden auch hinläuft...
    Es bestreitet niemand, daß Silber gut ist ( besonderst für mein Depo!)
    Wenn genügend Silber da ist, ist es günstig und wird häufig eingesetzt.
    Je teurer es wird, um so mehr wird überlegt, ob es wirklich notwendig ist. Z.B. Kühlschrank - Früher wurde er geputzt , heute wird Silber zugefügt ( na ja, vieleicht zusätzlich gesäubert - je nach dem :D)
    Es mag auch sein, daß es Leute gibt, die für Ihren Kopfhöhreranschluß ein paar hunder € bezahlen. Aber je höher der Preis, um so weniger.


    @0711 Revox.. gibt's die noch ?

    silverchiller
    das meiste kenn ich auch .. bis auf :Anwendungen basierend auf HTS??
    und ich bestreite den Vorteil des Silbers auch nicht. Aber schon bei den Überlandleitungen benützt man kein Kupfer - obwohl besser- sondern Alu- Leiter !


    aber mal angenommen der Silberpreis geht auf 1400$ ( oder waren es gar 14000$ ) und das inflationsbereinigt , wird man manche Vorteile des Silbers überdenken.
    Und mal ehrlich.. auf z.B. Cinchkabel aus Silber kann man auch verzichten.


    Obwohl mir die oben genannten Zahlen den Schweiß in die Hände treiben :D :D also doch Cinchkabel :D ?(

    das Volk muß nicht belogen werden!!


    Nur wenn "Ehrenhaft" und "Moral" zu Fremdwörtern verkommen, dann hat es vielleicht eine Berechtigung.


    Es gibt zu viele, die glauben, daß Leute, die von Ihnen bezahlt werden, auch für sie tätig sind.
    An diesem Glauben müssen wir arbeiten, bzw. ihn richtig stellen.


    Schauen wir uns (Forenbesucher) doch mal selbst an. Man verbringt viel Zeit am PC, befaßt sich mit Materie die mach Banker nicht versteht ( wieso dann der Durchschnittsbürger) , und was ändern wir... gar nichts!
    Selbst die persönliche Absicherung , die "der Goldbug" erreicht, wird schon im Voraus mit Schadenfreude gegenüber den Anderen belegt.
    Dieses Verhalten ist auch nicht besser, als das unserer politischen Führungsriege , das wir ja ständig kritisieren.


    Da fällt mir der Kasper aus dem Irak ein ( hab den Namen vergessen) der jeden Abend über den Sieg der Iraker über die Amerikaner berichtet hat

    Es ist alles eine Sache des Preises.
    Bei der Leitfähigkeit eignet sich auch Aluminium, das dann halt dicker verwendet wird.
    Spiegelungen können auch mit anderen Materialien erzeugt werden
    usw.
    Vieleicht sind diese Lösungen nicht so perfekt, wer gutes will zahlt einfach mehr.
    Wenn man die Cinchkabel als beispiel nimmt ( bei üblicher Länge) dann würde ein 10 fach gestiegener Silberpreis nicht wesentlich ins Gewicht fallen.
    Ein uns allen Bekannter meinte, daß auch Überlandleitungen aus Silber zu machen sinnvoll wäre - weil Energie zu teuer wird ... glaube ich nicht, deswegen nenne ich auch den Namen hier nicht.
    Aber auch in diesem Bereich hat sich Alumienium bewährt.

    also ich lese ihn gerne... sonst würde ich es nicht lesen.
    Wie bei allem, muß man natürlich Filtern, aber er hat durchaus immer wieder beachtenswerte Überlegungen
    ( ich bin natürlich auch noch auf der Suche nach einem Guru, ser weiß wo der Preis am Freitag um 14.35 Uhr steht :D)

    ja @ Joschka, da ist eine Möglichkeit
    die andere ist :
    der € geht baden, die DM wird wieder eingeführt , das geht ziemlich reibungslos... der Mob freut sich, und das Spiel geht von vorne los.
    Hab gerade gelesen, daß "die Eliten" ( scheiß FED) bis 2018 eine Weltwährung planen, da würde sich doch Merkel freuen, wenn sie Ihren Freunden den Weg bereiten kann.
    Ich will nur sagen, daß es noch andere Möglichkeiten gibt, obwohl ich bei diesen Alternativen die Eichelburgschen Theorien bevorzuge.

    was hackt Ihr auf dem Eichelburg rum.
    Er traut sich Dinge zu schreiben, die von der Mainstream vermieden werden.
    Er versucht Fundamente aufzubauen und logische Folgen abzuleiten.
    Bei den möglichen Folgen beschreibt er immer die düsterste Möglichkeit.
    Die Finanzakrobaten sieht er als Blödmänner.
    Mögliche Trixereien der Manipulatoere blendet er aus.


    Wenn man dies berücksichtigt... hat er recht!


    Kritik wäre viel eher bei unseren Berlinern angesagt


    Hmmmmmmmmmmmmmmm.. Milly
    dann fällt morgen Gold wieder ?(


    @ Alfy
    vergiß Godmod
    die schreiben immer : wenn's rauf geht, geht's weiter rauf und wenns runter geht geht's weiter runter.
    Diese Analyse kannst du beruhigt vergessen, erstens liegen sie damit immer richig, zweitens haben solche Aussagen keierlei Substanz.


    Aber ich denke, der Abwärtsgang ist vorbei und ende der Woche sehen wir wider die 14$ im Silber.

    @ Mesodor
    einerseits beschreibst du den "Otto-Normal-Opfer" sehr genau, andererseits glaubst du an "echtes Geld".


    Sollte der € knallen und die ZB sagt, daß die DM wieder eingeführt wird, dann schreien alle Hurra!!!!


    Nur mit Fiat kann man den Bürger so richtig ausnehmen , und das läßt sich keine Regierung aus der Hand nehmen.
    Schon garnicht vom "Otto Michel"

    Zitat

    Original von Homm13


    Ach ja nur mal so nebenbei, wir diskutieren hier über den Mindestlohn und die Auswirkungen und nicht über die Qualität von BWL´ern und Technikern... ;)


    @ Homm -erstmal will ich nicht persönlich werden -
    aber wenn Probleme zur Diskusion stehen, muß man deren Wurzeln finden. Diese sehe ich hierbei eindeutig bei der Betriebsführung.

    es geht auch ohne Rechnen.
    Kurbelt der Betriebswirt die Umsätze an, setzt er sich für Innovationen ein,
    ist der Betrieb ausgelastet und die Lohnfrage stellt sich erst garnicht (z. Stork, Trigema und viele anderen).
    Von Interesse dürfte hiebei auch die Tatzache sein, das von Technikern geführte Betriebe zu 60% weniger in die Insolvenz getrieben werden, als die, der von "Spezialisten" geführten Betriebe. (wie schon angedroht, kann ich aus meinem Umfeld Beispiele anführen)