das Volk muß nicht belogen werden!!
Nur wenn "Ehrenhaft" und "Moral" zu Fremdwörtern verkommen, dann hat es vielleicht eine Berechtigung.
Es gibt zu viele, die glauben, daß Leute, die von Ihnen bezahlt werden, auch für sie tätig sind.
An diesem Glauben müssen wir arbeiten, bzw. ihn richtig stellen.
Schauen wir uns (Forenbesucher) doch mal selbst an. Man verbringt viel Zeit am PC, befaßt sich mit Materie die mach Banker nicht versteht ( wieso dann der Durchschnittsbürger) , und was ändern wir... gar nichts!
Selbst die persönliche Absicherung , die "der Goldbug" erreicht, wird schon im Voraus mit Schadenfreude gegenüber den Anderen belegt.
Dieses Verhalten ist auch nicht besser, als das unserer politischen Führungsriege , das wir ja ständig kritisieren.