Beiträge von Schablonski

    toll diese Rechnungen...
    die Wirklichkeit sieht so aus:
    ein fest angestellter Arbeiter verdient 28.-€
    einer über die Zeitarbeitfirma kostet 48.-€ .... verdient jedoch nur 17.-€


    Ich weiß, es sind Löhne, die nichts mit dem Mindestlohn gemein haben, aber es kommt der Verdacht auf, daß es eigentlich egal ist wieviel eine Firma für die Arbeit bezahlt, Hauptzache ist, der "Malocher" wird klein gehalten.

    @ Homm
    hast ein Späßle g'macht,
    das weis doch jeder, nur geführt wird die Diskusion von den BWL'lern, die in der Regel sprachgewandter sind. Auch werden zur Darstellung diverser Forderungen Zahlenbeispiele und Statisiken zitiert, die diese oft selbst nicht verstehen, und meist schlichtweg falsch sind

    ich könnte genügend Beispiele hier beschreiben, wo insbesonderst Betriebswirte ihre Unternehmen kaputtgefahren haben. (die kenne ich persönlich) . Die Frage fängt bei der Einstufung an. Nicht jeder "studierte" ist qualifitziert, und nicht jeder ungelernte (oder schwach qualifizierte) ist faul oder blöde. Diese Spezies generiert sich unabhängig der genossenen Ausbildung.
    Ein schlechter Gabelstablerfahrer bringt einen Betrieb genauso zum erliegen, wie ein schlechter Betriebswirt. - beide sind natürlich ersetzbar.

    Zitat

    Original von Homm13
    Mindestlöhne
    Mindestlöhne sichern den Verdienst von ungelernten Arbeitskräften??!


    Mindestlöhne sind Jobkiller. Sie sichern nur die Löhne derjenigen, die ihren Job behalten; die anderen Löhne drücken sie auf Null. Denn in einer Marktwirtschaft kann ein Unternehmen nur dann überleben, wenn seine Beschäftigten mehr erwirtschaften als sie kosten, und das hat für Arbeitsverhältnisse an der Grenze zur ökonomischen Rentabilität gewisse Konsequenzen:


    ...


    wenn dann das mal für alle gilt ist jeder zufrieden.
    Ich erinnere hier an meinen Freund Schremp!!
    wirtschaftet einen ganzen Konzern in die Miesen .. und das bei seinem "Mindestlohn"


    Man sollte nicht davon ausgehen, daß die Amis blöde sind.
    Die wußten sehr genau was lief.


    Und das wissen sie auch heute!

    Zitat

    Original von Homm13


    23.-27.04.2007 in Europa und den USA:
    Noble Resolve 07: Viertägiges "Truppenmanöver" in den USA und Europa für Terrorangriffe mit Nuklearwaffen:


    Da fällt mir ein: 9/11 !!
    An diesem Tag wurde auch ein Manöver gefahren! Zur ABWEHR TERRORISTISCHER FLUGATAKKEN ...


    wenn es sein muß, suche ich auch den Link dazu.

    @ Misan
    erstmal deine Eichelburgmeinung : wenn du sein Bild, mit deinem Avator als Grundlage vergleichst, muß jeder andere natürlich schlecht abschneiden :D
    Aber zu Amerika. Was heißt : noch lange nicht am Ende???
    Der kleine Amerikaner ist schon lange am Ende ( mehrere Jop's, Krankenversicherung, Rente usw. )
    Die Finanzindustrie ist kurz vor Vollendung des angestrebten Zieles.
    Ich habe es schon mehrfach geschrieben, wenn Industrieanlagen , Bodenschätze und Schlüsselpositionen gekauft sind - und mit $ bezahlt- der $ baden geht, hat man alles für nichts erhalten.
    Vor diesem Höhepunkt stehen wir im Moment

    Zitat

    Original von Milly


    In Zeiten, in denen noch gesundes Empfinden herrschte, und dieses nicht durch PC etc. zerstört war, hätte man diese und allerlei andere Umtriebe schlicht "Hochverrat" genannt.


    Hallo Milly
    ich würde dir ja bedenkenlos zustimmen, wenn dein letzter Satz nicht wäre.
    Gerade der PC bringt uns doch ein Stückchen weiter. Ich bin zufrieden, daß es mir gelingt viele Meinungen ( auch hier) mir "einzuverleiben"


    Ps. Was die Merkel anbelangt, so finde ich diese Person genauso genial wie die FED. Für Ihre Zielsetzung schafft sie alles.
    Ich übersetze nochmal Politik : Die Kunst des Möglichen!
    Da steht nicht zum Wohle des Volkes!

    @ Sidha
    ich glaube genau zu wissen, was du gemeint hast.
    Aber ich sehe die Entwicklung dunkler.
    Ich glaube nicht, daß Merkel eine Politik für Deutschland macht.
    Sie ist im Club , und diese Gemeinschaft muß gefördert werden ( Ihrer Meinung nach)
    Bei uns - auch im Forum - gibt es zuviele Anhänger Ihrer Politik.

    Interessenkonflikt!
    Eichelburg empfielt : nicht vom Goldbullen abschütteln lassen
    Die GS-Sponsoren wollen aber die Trader zum spekulieren animieren
    das paßt nicht !
    Macht aber nichts, solange man weiß , wo man Ihn findet.


    Vieleicht macht er ja mal ein Forum auf :D