@ Pauli
Widerspruch:
das zwingend dem Untergang geweihte Papiergeldsystem ist das Beste.
Ich kenne kein so perfektes System, um im Feudalismus zu leben, um anschliesend die gemachten Schulden "aufzulösen".
Diejenigen die es kennen, nutzen es (natürlich nur wenn man an der Quelle sitzt) die anderen - die die Schulden bezahlen, merken es nicht mal..... deswegen gibt es immer wieder das gleiche System.
Beiträge von Schablonski
-
-
@ Saccard
deine Ausführung ist wie immer von umwerfender Logig.
Allerdings hast du die Verschuldung der Staaten außer acht gelassen. Meiner Ansicht nach, hat jedes Fiat das beabsichtigte Ziel zu inflationieren. An erster Stelle sehe ich hier die FED. Auch Europa, verschuldet bis zum St.-Nimmerleinstag, wird sich durch Inflation aus der Schuldenfalle lösen.
Den Zeitpunkt kennt niemand, aber die Auswirkungen kann man sich vorstellen.
Wie du immer wieder erwähnst, sind Aktien wachstumsabhängig . Was ist , wenn die EU "belastet" wird - gar zerbricht. Was machen dann die EU -Exporte für Deutschland?
Der €/$ weiter driftet, wo bleibt der USA Export? ( war eh nicht viel) .
Ob der poliltische Kurs für einen Exportausgleich nach Osten taugt bezweifle ich ebenfalls.
Natürlich sind es jetzt mehr Fragen als Antworten, aber dafür bist du ja da
-
silverchiller
ich konnte es kaum glauben.
Die "Offiziellen" sprechen bei 10% Einbruch von einem Crash -
silverchiller
sehe ich das richtig?
egal was der DOW machte, Gold ging hoch? ( jedenfalls bei hefigen Bewegungen) -
@ Einsiedler
du hast den$ vergessen und die US Wirtschaft -
oder er hat seine Telefonrechnung nicht bezahlt

-
@ Henry
wenn der Verbrauch steigt, die Lagerbestände sinken...
wie kann dann das Defizit sinken?
Gut, Bufet mag Silber verliehen haben- welches aber dann auch wieder zurückfliesen muß.PS. auch die Förderung ist rückläufig
-
@ Henry
die in deinem Link dargestellte Zahlen, hätten zu einem Lieferverzug führen müssen. Da dies nicht eingtreten ist, sehe ich nur noch Fragezeichen.
für absoluten Blödsinn halte ich allerdinngs auch die Prognosen, wonach der Silberpreis auf 9$ fällt -
hab gerade was zur Silbersituation in u.a. Tread geschrieben
http://www.goldseitenforum.de/…?postid=164389#post164389 -
@ Misan... das Jünger bezieht sich nicht auf dein Alter

aber wieder Ernst.
Ich habe in einer Werbung folgenden txt gelesenZitatAlles anzeigenWussten Sie, dass sich der gesamte physische Silbermarkt nur auf rund neun Milliarden Dollar beläuft? Damit Sie einen Vergleich haben: Das entspricht in etwa der Marktkapitalisierung des MDAX-Unternehmens Degussa.
Ein verschwindend kleiner Betrag also, wenn Sie bedenken, dass die jährlichen Goldumsätze bei rund 37 Milliarden Dollar liegen und es am Devisenmarkt TÄGLICH zu Umsätzen von 1,9 Billionen Dollar kommt.
Der Silbermarkt ist extrem klein - da genügen bereits allerkleinste Verschiebungen bei Angebot und Nachfrage, um wahre Kursexplosionen auszulösen! Und die steht jetzt unmittelbar bevor.
1. GRUND für EXTREM-Renditen mit Silber: Der Verbrauch liegt über der Produktion
Seit über zehn Jahren wird deutlich mehr Silber verbraucht als produziert. In diesem Jahr wird mit einer sechs Prozent höheren Nachfrage als im Vorjahr gerechnet. - Damit sind die Lager so leer wie lange nicht mehr.Besonders in Indien ist Silber begehrt - dort kann sich die Mehrheit der Bevölkerung keinen teuren Goldschmuck leisten und Silber hat eine lange Tradition als "letzte Reserve". Allein in Indien hat sich im vergangenen Jahr die Silber-Nachfrage verdoppelt.
Einem Bericht des Silver Institute zufolge stand zuletzt einem Angebot aus Minenproduktion und recyceltem Silber in Höhe von 828 Millionen Unzen eine Nachfrage von 864 Millionen Unzen Silber gegenüber. Die Lücke zwischen Angebot und Nachfrage wurde durch Regierungsverkäufe gedeckt, wie auch in den Jahren zuvor.
So gehörten beispielsweise die USA einmal zu den größten Silberverkäufern. Früher besaß die amerikanische Regierung zwei Milliarden Unzen an Silbervorräten.
Dann hat die USA ihre letzten Silberlager für die Prägung des berühmten American Silver Eagle geräumt und muss jetzt sogar Silber am Markt kaufen!
Weltweit gingen die Regierungsverkäufe von Silber 2004 um 30 Prozent zurück - was hauptsächlich auf China zurückzuführen ist.
Wie bei fast allen Rohstoffen gibt es in China auch eine starke Nachfrage nach Silber. Dort wird mehr Silber für Schmuck, Elektronik und Fotografie benötigt als produziert werden kann.
Bis ins Jahr 2010 soll der chinesische Bedarf auf rund 2.870 Tonnen Silber zulegen. Die chinesischen Silbervorräte werden jedoch auf nur noch zwei Tonnen geschätzt.
Die weltweiten Regierungsbestände an Silber sollen in weniger als drei Jahren komplett aufgezehrt sein!
den letzten Absatz find ich diskussionswürdig.
Nach bisherigen Veröffentlichungen - die mir bekannt sind-
Sollte Silber bereits letztes Jahr in Lieferverzug kommen.
Daß es so nicht war, haben wir natürlich alle gesehen.
Aber wie kommt er jetzt auf die beschriebenen 3 Jahre?? -
Zitat
Original von silber_flo
Eldorado: Die Situation in D ist wieder ein anderes Thema. Und da stimme ich grundsätzlich auch zu. Ich will jetzt gar nicht drüber diskutieren; ich will mir heute Abend nicht ausmalen müssen, wohin uns das alles noch führt. Nur soviel: ich persönlich sehe mit Ende des laufenden Kondratieff-Winters ein Ende der Globalisierung, Re-Nationalisierungen, weg von Individualisierung zurück zur Familie etc. ob es deswegen besser sein wird, D zu verlassen...ich weiß es nicht.Gruß Silber_Flo
@ Floh
Wünsche und Wirklichkeit sind verschiedene Dinge. Bei dieser Regierung wird sich in deiner gewünschten Richtung ( ich denke übrigens genau so über Globalisierung und €-Wahn) nichts bewegen.
Die meisten Menschen wissen nichts von den Dingen die wir hier diskutieren, sie haben nichtmal ein geringes Interesse daran. Deswegen habe ich diesbezüglich keine Hoffnung. -
ja Edel die 12,50$ könnten sein, aber auch die will ich nicht glauben.
Heute - außerbörslich- hat der € wieder 27 Pt zugelegt.
Ich hänge mal einen Chart dran -
auf eine DEUTLICHE Korrektur würde ich auch nicht warten, aber am Montag rechne ich erstmal mit einem kleinen Rücksetzer (20-40 Pt)
Der € hat seinen Aufschwung wieder fast gänzlich abgegeben, das Öl hat abgegeben...
Warten wir mal was kommt -
was ist mit Eldo..
hält er es nicht für nötig sich ordentlich aus dem Urlaub zurückzumelden ??
seine fehlenden Beiträge hinterlassen mittlerweile eine LÜCKE -
also ganz so ist es nun auch wieder nicht.
Wenn die Usa jemanden verhaften wollen - sei es ein Minister- wird erstens seine Immunität aufgehoben,
zweitens wird bei einem internationalen Haftbefehl erwartet - daß das jeweilige Land Amtshilfe leistet. - Einen Konflikt würde dies nicht auslösen.Nur hacken sich die Krähen sich gegenseitig die Augen nicht aus – eigentlich schade
-
es ist nur die Spitze des Eisbergs.
Ich hab im Thread "Irankriese" vorhin schon meine Meinung über diese Mafiösen Brüder geschrieben.Anmerkung: trotzdem habe ich erst nach dem Datum der Meldung geschaut - es war nicht der .01,04... und das läßt Hoffnung aufkommen
-
was bedeuten deine Ausführungen jetzt auf den Iran.. Aggression? oder das Gegenteil?
Zitatam Montag ein grosses "Feuer"Trigon bildet
,
-
Zitat
Original von DerAlchemist
Aha, hast du dazu auch Quellen?@ Alchemist
da kannst du Nachlesen
ich nehme aber an, daß zumindest ältere User, die hier veröffentlichten Berichte gelesen haben und mann nicht alles zig mal wieder reinkopieren muß -
was solls, ich schreib es nochmal, obwohl wir es alle wissen.
Die Wirtschaft in USA ist krank,
der $ bekommt Gnadenbrot
die Hypos platzen,
die Banken "implodieren"
und Sidha bekommt einen "Steifen"................................................POG
da braucht es keinen Irankriegdie einzigen die ihn wirklich dringend brauchen, sind die Amis um von Ihren Problemen abzulenken.
-
@ Robertino
wenn ich einen Chart nehme, ist dieser immer ohne Aussagekraft, diese entstehet erst im Kontext.
Silverschiller wollte die Entwicklung des Dow –Dax im Verhältnis zur Geldentwertung darstellen.
Dabei wurde auch der innere Wert der Anlagen aufgeworfen.
Brot hat auch nur einen inneren Wert, wenn ich Hunger habe.
Silber , wenn ich einen guten Leiter benötige ( ich zähle nicht alle Anwendungsgebiete auf!)
Und Papiergeld hat einen Wert, wenn sein Wachstum an das BIP gekoppelt bleibt (unverfälscht)Genau da geht aber das Problem los.
Seit 1914 hat der $ 95% seines Wertes verloren
Seit Einführung des € hat dieser um 50% seines Wertes verloren.Jetzt zurück zum Chart. In diesem wird sichtbar, dass das Geldmengenwachstum seine Geschwindigkeit rasend erhöht, und in keinem Verhältnis zum Bip steht.
Es ist nicht einfach es zu verstehen oder zu erklären, deshalb auch oft diese Missverständnisse.