Beiträge von Schablonski

    @ Pauli
    Widerspruch:
    das zwingend dem Untergang geweihte Papiergeldsystem ist das Beste.
    Ich kenne kein so perfektes System, um im Feudalismus zu leben, um anschliesend die gemachten Schulden "aufzulösen".
    Diejenigen die es kennen, nutzen es (natürlich nur wenn man an der Quelle sitzt) die anderen - die die Schulden bezahlen, merken es nicht mal..... deswegen gibt es immer wieder das gleiche System.

    @ Saccard
    deine Ausführung ist wie immer von umwerfender Logig.
    Allerdings hast du die Verschuldung der Staaten außer acht gelassen. Meiner Ansicht nach, hat jedes Fiat das beabsichtigte Ziel zu inflationieren. An erster Stelle sehe ich hier die FED. Auch Europa, verschuldet bis zum St.-Nimmerleinstag, wird sich durch Inflation aus der Schuldenfalle lösen.
    Den Zeitpunkt kennt niemand, aber die Auswirkungen kann man sich vorstellen.
    Wie du immer wieder erwähnst, sind Aktien wachstumsabhängig . Was ist , wenn die EU "belastet" wird - gar zerbricht. Was machen dann die EU -Exporte für Deutschland?
    Der €/$ weiter driftet, wo bleibt der USA Export? ( war eh nicht viel) .
    Ob der poliltische Kurs für einen Exportausgleich nach Osten taugt bezweifle ich ebenfalls.
    Natürlich sind es jetzt mehr Fragen als Antworten, aber dafür bist du ja da :D

    @ Henry
    die in deinem Link dargestellte Zahlen, hätten zu einem Lieferverzug führen müssen. Da dies nicht eingtreten ist, sehe ich nur noch Fragezeichen.
    für absoluten Blödsinn halte ich allerdinngs auch die Prognosen, wonach der Silberpreis auf 9$ fällt

    @ Misan... das Jünger bezieht sich nicht auf dein Alter :D
    aber wieder Ernst.
    Ich habe in einer Werbung folgenden txt gelesen


    den letzten Absatz find ich diskussionswürdig.
    Nach bisherigen Veröffentlichungen - die mir bekannt sind-
    Sollte Silber bereits letztes Jahr in Lieferverzug kommen.
    Daß es so nicht war, haben wir natürlich alle gesehen.
    Aber wie kommt er jetzt auf die beschriebenen 3 Jahre??

    Zitat

    Original von silber_flo
    Eldorado: Die Situation in D ist wieder ein anderes Thema. Und da stimme ich grundsätzlich auch zu. Ich will jetzt gar nicht drüber diskutieren; ich will mir heute Abend nicht ausmalen müssen, wohin uns das alles noch führt. Nur soviel: ich persönlich sehe mit Ende des laufenden Kondratieff-Winters ein Ende der Globalisierung, Re-Nationalisierungen, weg von Individualisierung zurück zur Familie etc. ob es deswegen besser sein wird, D zu verlassen...ich weiß es nicht.


    Gruß Silber_Flo


    @ Floh
    Wünsche und Wirklichkeit sind verschiedene Dinge. Bei dieser Regierung wird sich in deiner gewünschten Richtung ( ich denke übrigens genau so über Globalisierung und €-Wahn) nichts bewegen.
    Die meisten Menschen wissen nichts von den Dingen die wir hier diskutieren, sie haben nichtmal ein geringes Interesse daran. Deswegen habe ich diesbezüglich keine Hoffnung.

    auf eine DEUTLICHE Korrektur würde ich auch nicht warten, aber am Montag rechne ich erstmal mit einem kleinen Rücksetzer (20-40 Pt)
    Der € hat seinen Aufschwung wieder fast gänzlich abgegeben, das Öl hat abgegeben...
    Warten wir mal was kommt

    also ganz so ist es nun auch wieder nicht.
    Wenn die Usa jemanden verhaften wollen - sei es ein Minister- wird erstens seine Immunität aufgehoben,
    zweitens wird bei einem internationalen Haftbefehl erwartet - daß das jeweilige Land Amtshilfe leistet. - Einen Konflikt würde dies nicht auslösen.


    Nur hacken sich die Krähen sich gegenseitig die Augen nicht aus – eigentlich schade

    es ist nur die Spitze des Eisbergs.
    Ich hab im Thread "Irankriese" vorhin schon meine Meinung über diese Mafiösen Brüder geschrieben.


    Anmerkung: trotzdem habe ich erst nach dem Datum der Meldung geschaut - es war nicht der .01,04... und das läßt Hoffnung aufkommen

    was solls, ich schreib es nochmal, obwohl wir es alle wissen.
    Die Wirtschaft in USA ist krank,
    der $ bekommt Gnadenbrot
    die Hypos platzen,
    die Banken "implodieren"
    und Sidha bekommt einen "Steifen"................................................POG :D
    da braucht es keinen Irankrieg


    die einzigen die ihn wirklich dringend brauchen, sind die Amis um von Ihren Problemen abzulenken.

    @ Robertino
    wenn ich einen Chart nehme, ist dieser immer ohne Aussagekraft, diese entstehet erst im Kontext.
    Silverschiller wollte die Entwicklung des Dow –Dax im Verhältnis zur Geldentwertung darstellen.
    Dabei wurde auch der innere Wert der Anlagen aufgeworfen.
    Brot hat auch nur einen inneren Wert, wenn ich Hunger habe.
    Silber , wenn ich einen guten Leiter benötige ( ich zähle nicht alle Anwendungsgebiete auf!)
    Und Papiergeld hat einen Wert, wenn sein Wachstum an das BIP gekoppelt bleibt (unverfälscht)


    Genau da geht aber das Problem los.
    Seit 1914 hat der $ 95% seines Wertes verloren
    Seit Einführung des € hat dieser um 50% seines Wertes verloren.


    Jetzt zurück zum Chart. In diesem wird sichtbar, dass das Geldmengenwachstum seine Geschwindigkeit rasend erhöht, und in keinem Verhältnis zum Bip steht.


    Es ist nicht einfach es zu verstehen oder zu erklären, deshalb auch oft diese Missverständnisse.