Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Meine Wahrnehmung: Massiv manipulierte Zahlen und nichts weiter als ein Ablenkungsmanöver nach dem anderen. Bin selbst Analyst und kenne die Zahlenspielchen.
    Kommt immer darauf an von welcher Basis aus man Veränderungen rechnet.
    Der sterbende Pleitier USA bäumt sich auf und versucht alles um die drohende "Insolvenz" weiter in die Zukunft zu verschieben.

Ich jedenfalls kaufe weiter physisch Gold und Silber, daneben gute solide kleine Gold- und Silberwerte - am besten nicht in USA beheimatet (einzige Ausnahme Sterling Silver)

beste Grüße & viel Erfolg allen die es mir gleichtun.

Draußen gibt es keine Solidität mehr - auf kurz oder lang werden Edelmetalle davon massiv profitieren. Bilslang haben wir nur kleine Schritte nach oben gesehen. Der große Sprunk kommt bestimmt. Ich weiß zwar nicht wann - aber ich weiß daß er kommt.

• Zitat

Original von Osterhase

Keine halben Sachen bitte, wir sind hier bei GOLDSEITEN und nicht bei den Silber-10ern. :D

dr Tahet hat a' Schpäßle gmacht :D
    ( für Preußen : Tahet wollte lustig sein)

Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

• 100 Prozent Zustimmung meinerseits. Besser hätte ich das auch nicht bringen können :)

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

• Artikel von Dudley Baker

(...)
    Investors' views and opinions of the world financial markets, gold, uranium, etc. are dictated by the specific currency in which we make our investment decisions. As the U.S. dollar rises or declines, the Euro rises or declines as well as all other currencies of the world, investors are faced with making investment decisions as viewed from their particular currency. It is possible the lack of European investors in the mining shares is a sign that we are still in the early stages of this bull market. Perhaps; but it is entirely possible that this bull market will take place basically on this side of the pond. Either way it will still be a great party but the more investors the better before the clock strikes midnight.

VG heron

• Mexico again a prime target for silver miners

Author: Lawrence Williams
    Posted: Wednesday , 28 Mar 2007

LONDON -

At the MCL 20:20 Silver Day held in London this week it was perhaps significant that of the seven companies making presentations to the audience of brokers, analysts, fund managers, press and fellow miners, four (First Majestic, Arian, Excellon and Scorpio) were focusing almost entirely on Mexico and were already producing silver or had late stage projects in progress, while two others, Hecla and Sterling, were looking to Mexico as a route for expanding silver output additional to their existing North American projects and operations.
    full story: http://www.mineweb.net/mineweb…age34?oid=18775&sn=Detail

linar :)

Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

• CHINESE RISING DEMAND AFFECTING
    THE GOLD PRICE MUCH MORE

...The demand to date from China has been coped with by local supply, so the global market has not seen that demand. The addition of Chinese production to the total as well as its demand is primarily academic and has not affected the gold price to date. However increasing Chinese demand for gold will draw off from external supplies, so will affect the global gold price.... :D
    full story: http://www.financialsense.com/…s/phillips/2007/0331.html

• @Eldo

Wünsche Dir ne angenehme "Heim"-Reise.

Grüße
    Silberfuchs

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

• ...geniesst den Abend und spucke ja keinen Kaugummi auf den Boden sonst kommt der böse Mann......hmmm Durian gegessen ?( :P
    wünsche Euch ein schöne Heimreise und geh bald wieder in die Ferien ;) :D

Einmal editiert, zuletzt von linar ()

• sevus zusammen,

ich will heute mal die chartbewegungen der letzten tage und wochen zum anlaß nehmen, abzufragen, wie denn die allgemeine stimmungslage so ist.
    also mir machen die täglichen auf und ab`s viel freude und verbreiten zuversicht. täglich wird versucht, die em-preise brutal zu drücken und täglich antworten die kurse "ällabetsch, ihr könnt mich mal!"
    ist das nicht wunderbar?
    es sieht fast danach aus, als hätten die ppt`s ihr pulver annähernd verschossen, oder irre ich mich da? der widerstand scheind zu erlahmen.
    vor einem jahr wäre der goldkurs doch bestimmt um100$ abgestürzt, oder?
    sicher haben die sich für`s letzte aufbäumen noch was aufgespart, aber ich denke, das kann man auch noch aussitzen.
    also jungs, ( und mädels! ) wie ist die stimmung???

mfg alfy

• Nett dass das Handelsblatt es auch endlich mal merkt :D

http://www.handelsblatt.com/ne…0/default.aspx/index.html

Hier nochmal der Link auf eines der Postings, in denen ich Saccard mehrfach angesprochen hatte (er hat nie eingehend auf meine Fragen geantwortet, insbesondere nicht auf das Thema Immoblase :D ... wollte er alles gar nicht so gerne hören ... .)

http://www.goldseitenforum.de/…?postid=158079#post158079

Dort u.a. hatte ich auch den Chart mit den Indexvergleichen von Cosa Marktdaten aus 2003 upgedated.

Mir erscheint da - wie mehrfach geschrieben - also eher der Vergleich Dow ab dem Jahr 1929 und Nasdaq ab dem Jahr 2000 seeehr frappierend zu sein!
    Aber, entscheidet selbst ... .

Gruss,
    gutso

Unten nochmal der Chart von damals dazu. ...

• Ted Butler ...

Zitat

(...)
    Gold buyers anticipate the dollar will decline and see this as a good reason to buy precious metals, because as the supply of dollars is inflated, the value of metals is also inflated. The supply of paper currencies has been inflated much faster than the long-term 2% annual increase in the above ground stock of gold. This is the essence of the case for gold as an inflation hedge. But that’s even a better reason to choose silver over gold, as silver’s above ground stock has actually decreased by more than 90% over the past 65 years.

I’ve always called silver the good news metal because it doesn’t need bad news to go up in price. Others look to precious metals as insurance, which I understand. But even if you anticipate bad news ahead and desire an investment that can thrive in bad times, the fact that there is such a scarcity of silver, in total dollar terms, should make silver a better insurance policy.
    (...)

Stimmt einerseits - den Haken sehe ich nur bei einer schweren Rezession.
    Dann dürfte Gold vorerst dennoch "besser" sein, als Silber.
    Da Silber - wie oft gesagt - seine Wertschätzung eben auch als Industriemetall erfährt. ...

Quelle:
    http://news.silverseek.com/TedButler/1175617433.php

Grüsse,
    gutso

PPS: Schöne Osterfeiertage!! Bin nächste Woche auch wieder da. Bis denne!

• und der Fachmann wundert sich .....

Ich denke ich stehe nicht allein mit meiner Vermutung, dass hinter den Kulissen Informationen kursieren, von denen wir nichts wissen.

Ob es nun tatsächlich der erwartete Angriff auf den Iran ist oder etwas anderes .... aber es ist etwas Grosses, was sich anbahnt.

Im Grunde braucht es keinen Angriff auf den Iran um Gold uns Silber explodieren zu lassen.

Aber ich denke, das Motto: Sell in May and go away können wir uns in diesem Jahr abschminken, ab jetzt wird es interessant und das Sommerloch wird keines werden.

Ich hoffe, alle haben ihre Hausaufgaben gemacht und sich eingedeckt und sind nicht vor lauter Frust in den letzten Monaten abgesprungen.

Ich liebe es, wenn der POG so einen schönen Steifen kriegt, echte Frühlingsgefühle eben.

Mal sehen wie es weitergeht.

Liebe GRüsse

sidha

• Erst werden neue Highs getestet, dann wird wieder abverkauft .. so seh ich das momentan. Das selbe gilt auch für Dow und Dax ... das Sommerloch ich riech es schon ;)

Ich schätz mal, aber wer weiss das schon ?

• was solls, ich schreib es nochmal, obwohl wir es alle wissen.
    Die Wirtschaft in USA ist krank,
    der $ bekommt Gnadenbrot
    die Hypos platzen,
    die Banken "implodieren"
    und Sidha bekommt einen "Steifen"................................................POG :D
    da braucht es keinen Irankrieg

die einzigen die ihn wirklich dringend brauchen, sind die Amis um von Ihren Problemen abzulenken.

Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

Schriftgröße:  A A A A A