Beiträge von Schablonski

    Zitat

    Original von ALEXIS


    Soweit hatte ich noch gar nicht gedacht. Unmengen von Notgeldscheinen oder Gutscheinen können gar nicht mehr fälschungssicher hergestellt werden. ALEXIS


    @ Alexis
    für Kriesenzeiten ist vorgesorgt.
    Jeder Staat hat eine fertige Ersatzwährung, genauso wie Lebensmittelmarken.
    Es wird also nur ausgetauscht.
    Der Tauschfaktor muß noch bestimmt werden, daß aber keine großen Hoffnungen geweckt werden : der Gewinner steht fest (es ist nicht das Volk)

    jetzt weiß ich endlich warum Silber wertvoller ist als der Grüne :


    der taugt nur für das Clo ... (ich wollte nicht deutlicher werden)
    und dann
    jedenfalls wäre die darin eingepackte Schokolade ekeleregend :D

    @ Geldmensch
    das mit den Zetteln kann natürlich funktionieren.


    Aber nur, wenn mann sich an gewisse Grundsätze hält.


    Diese kennt heute niemand mehr.


    Die Amis drohen den Chinesen, wenn sie Ihre Schuldscheine einlösen wollen. ?(
    Andererseits wissen die Chinesen, daß wenn sie Ihre Schuldscheine einlösen, sie nichtsmehr dafür bekommen und der $ platt ist.


    Ein wirklich geniales System.


    Unter diesem Gesichtspunkt, kann ich nur empfehlen :
    $ kaufen und in den Dow zu investieren.... sicher steigt er langfristig weiter.
    Es gab auch mal einen Krug, der immer zum Wasser ging :D

    warum wird immer die USA als Buhmann dargestellt (... abgesehen davon, daß dort die unglaublichsten Dinge passieren)


    Nehmen wir doch einmal einen „starken Partner“ in Europa.
    Deutschland!


    Reale Steuerlast 50-70 %
    Verschuldung die unsere Enkel auch nicht bezahlen können.
    Staatseigentum (das ist unser – dem Steuerzahler- sein Eigentum) wird ( ist) verhökert.
    Rentenversprechungen können nicht eingehalten werden.


    Da frag ich mich ernsthaft, wie jemand der lesen und schreiben kann von einer „beherrschbaren Lage“ ausgehen kann.


    Ob bei einem gewünschten Goldstandart der Markt beherrschbar würde , weis ich nicht.


    Sicher bin ich mir jedoch, dass unser jetziges System (Papiergeld und ZB) zum Zusammenbruch führt.


    Ich behaupte, dass unser Geldsystem den genialsten Betrug in der Menschheitsgeschichte darstellt.

    HankTheKnife
    erstmal : sei gegrüßt in unserer Runde.
    Das was du über Herrn Eichelberg schreibst möchte ich etwas anderst formulieren.
    Er anaysiert messerscharf und zeigt logische Folgen auf.
    Allerdings läßt er eine Betrachtung außer acht ( das ist meine Meinung dazu) daß die Gegenspieler ( FED, IWF, ZB) alles versuchen um die Tatsachen um Ihre Wirkung zu betrügen.
    Weil fast die ganze Welt darin verflochten ist, ist ein Zeitpunkt des Verfalls nicht terminierbar.

    Zitat

    Das beste: Die Wertbeständigkeit von Gold sei -dem Sinne nach- ja garnicht gegeben, weil heute ein gut bezahlter Arbeiter einen Krüger in 6 Tagen statt wie früher in 6 Wochen verdient. Ob sie immer teuer "kaufen" um im Alter billig "verkaufen" zu dürfen? Mit LKV´s und AS-Produkten sind sie dabei auf einen sehr guten Weg, direkt in Richtung Altersarmut (meine Meinung).


    wer will ausschliesen, daß man in absehbarer Zeit nicht 6 Monate für einen KR arbeiten muß?? :D

    erstens sind wir hier ein ganz winzig kleiner Teil der Bevölkerung, die sich mit dem Geldwesen befasst.
    Das bedeutet, dass es den allermeisten "Verbrauchern" egal ist, woher das Geld kommt bzw. was es ist.
    Zweitens ist dieses (ich sag mal "verbrecherische") Konstrukt so genial, das kein Bertreiber - Staaten, Zentralbanken- freiwillig darauf verzichtet.


    Aus den Gründen werden diese Gruppierungen alles unternehmen um im durchaus gewünschten Crashfalle ein neues Fiat zu installieren.


    In keinem Medium ( außer hier:D) werden diese Themen publiziert... das ist der große Fehler

    wenn man , wie ich, sehr auf Silber konzentriert ist, bekommt man einen Tunnelblick.
    Ich bin eigentlich bruhigt, wenn Silber so einen langen Anlauf über die 13,40 benötigt, weil ich denke, daß diese Konsulitierung einen stabielen Anstieg erfolgen läßt.
    Wie seht Ihr "Normalblicker" ( falls es diese Sorte hier überhaupt gibt :D) die Situation

    Zitat

    Original von GOLD_Baron


    Fragen über Fragen...


    In diesem Forum fehlt es an komplex denkenden Leuten mit Hang zum Verständnis für die Symbiose aus Politik & Wirtschaft mit Okkultismus... 8) :D


    1. aus welchen Personen besteht die FED?
    2.die USA bezahlen 10% des Geldes an die FED
    3. Wenn diese 10% angelegt sind (Industrie, Modenschätze) und der $ fährt an die Wand, wem gehöhrt dann alles .... für nichts ?


    Man könnte doch glatt an Absicht glauben... oder an das Gute im Menschen X(

    Zitat

    Original von Tristan2066
    Wenn jemand meint mit Gold wird man reich, bitte kein Problem,
    mir und vielen anderen hier reicht es wenn man das was man
    jetzt hat auch in 10 oder 20 Jahren hat, das kann ich nur wiederholen.
    Das dann Gold inflationsbedingt höher steht daran zweifele
    ich nicht, allerdings sind dann auch alle anderen Preise höher.


    Ja ... dann ist der Preis nicht inflationsbedingt :D


    Der Immo-Markt geht auf :D

    von Hartgeld.com

    Zitat

    Original von Homm13
    :D Aber der Otto von nebenan kennt ja nur das BIP mit MWST und CO... :rolleyes:


    Nein, das kennt er auch nicht..
    Der "Normalverbraucher" kennt nur das Piep vom Handy.


    Aber Zugegebenerweise ist es auch ein schwieriges Thema - rund ums Geld- und viele haben auch heute Überlebenssorgen, Angst um den Arbeitsplatz, und "eh nichts zum anlegen"