Beiträge von Schablonski

    @ S04
    Ich unterstütze deine Meinung uneingeschränkt.
    Erst seit ich selbst meine Entscheidungen treffe, fahre ich Gewinne ein.
    Diese Erfahrung hat mich sehr viel Geld gekostet.
    Gerade in diesem Forum hat man vieleicht die Möglichkeit, den Einen oder Anderen vor solchen "Beratern" zu warnen / zu schützen.
    Dieses Thema kommt im Forum etwas zu kurz.
    Ich kenne durchaus schlaue Leute, (Ärzte, Apotheker usw, )die auf diese Blender schon hereingefallen sind.
    Deshalb muß sich keiner schämen, wenn er hier seine Erfahrungen äußert.

    Zitat

    Original von alfy
    .....
    aber eigentlich sehe ich silber "regelungstechnisch" schon in der beruhigungsphase, d.h. es wird zunehmend uninteressant, überhaupt zu reagieren, kann heißen, jetzt auch raus aus dem dollar und warten bis zum nächsten silberkurssprung, alles rein gefühlsmäßig halt....


    gruß alfy


    ich hab schon mein "Gefühlslehrgeld" bezahlt. Wenn jemand diese Gefühle hat, ist es ja gut. Bei mir geht das eben nicht. Aber mein Vorgehen bringt für mich gute Ergebnisse. Die jeweiligen Stoppabstände regulier ich jedoch auch nach Gefühl, aber da kann man auch nicht mehr viel falsch machen. Was die Charts angeht, so bin ich der Meinung, daß ich diese ganz gut lesen und auswerten kann.

    @ Mesodor + Milly
    Ihr habt ja fast recht.
    Hinzugefügt gehört in diesem Zusammenhang der Gewinn der Waffenfabriksbesitzer ( Lieferanten für Kriegsgüter) die Nettogewinne einfahren und deshalb ein Interesse an solchen Einsätzen haben.


    Wie war das noch? Bush, Laden- Famielie, Rothschild und so weiter... kaufen weltweit Rüstungebetriebe.


    Wer will schon diese Leute um Ihr Einkommen BETRÜGEN


    Ihr versteht die Ironie, ganz sachlich kann ich bei diesem Thema nicht bleiben... das kann Mesodor besser

    alfy
    deine Theorie ist interesannt.
    Ich habe den Silberchart daraufhin "begutachtet". Klar hinterher sind die Stellen klar!! aber aktuell die Ein - und Ausstiegspunkte erkennen? und das 4 mal? ICH KANN DAS NICHT.
    Ich mache es so:
    einsteigen mit der persönlichen Risikobereitschaft, daß einem das Kapital bei weiter gegenlaufendem Markt ,nicht ausgeht. Ist der Einstiegskontrakt im Plus, wird im Plus (Beispiel - Silber bei 13$ kaufen, steht der Kurs auf 13,20, wird ein Stop bei 13,05 gesetzt, und der nächste gekauft, Bei 13,40 wird der 2. Kontrakt bei 13,25 gesetzt und der erste Stop auf 13,15 hochgezogen u.s.w.) ein Stopp gesetzt, und man fährt mit geringem Risiko hoch, oder realisiert kleine Gewinne, bei geringem Risiko.



    Hab für bessere Strategien immer ein offenes Ohr

    Es ist schön wenn es immer wieder mal einen "Normaldenker" zu einer Äußerung nötigt.
    Das niedrigste Ziel ist doch hier die Edelmetalldiskussion. Grundlagen wie die politische Lage, oder der Wirtschaftszustand geraten in den Hintergrund. Egoismus und Selbstüberschätzung nehmen Vorreiterrollen ein, "Neulinge" die eine berechtigte Frage ins Forum stellen werden zugemüllt.


    Diesen Stiefel kann sich jeder anziehen, der im passt.


    Aber es gibt auch welche, die sich konstruktiv und sachlich in die Runde einbringen - an diese User mal ein kleines Dankeschön.


    @ Sidha
    dies sollte keine ironische Bemerkung sein, sondern deinem Post Nachdruck verleihen

    Zitat

    Original von SilVisconti


    Hey Schablonski, täglich Kauflimite erneuern und Stoplassmarken nachziehen ist doch auch Arbeit ;(


    Gruß
    Sil


    Hascht a' Spässle gmacht ( Übersetzung für Preußen: wolltest du lustig sein?) :D :] :]
    auch das braucht es zwischendurch

    @ Milli
    der Pys. Anteil bei mir ist fest!
    Das mit dem Lottospielen sehe ich genauso wie du, allerdings wenn ich "kleine" Gewinne realisiere, verliere ich diese beim nächsten Thread. Deshalb setzte ich mir Ziele, und wenn ich nächstes Jahr feststellen sollte, daß meine Ziele zu hoch waren, verkauf ich eben . Nur : das hin und her, macht Taschen leer! zumindest bei mir.
    Und sogesehen begnüge ich mich auch mit kleinen Gewinnen.


    Wenn ich mir vorstelle, daß man sämtliche Schwankungen ausnützen könnte :D bräuchte ich nie wieder zu arbeiten - das würde auch keinen Spass machen

    @ Milly
    ja die Strategie...
    viele , ich auch, glauben an einen überraschenden Ausbruch, die 24 bei Silber hatte ich eigentlich dieses Jahr noch erwartet und ich glaube auch, daß wir die bald sehen :] die Gründe die dafür sprechen kennt hier jeder.


    Wenn ich also bei 14 $ aussteige und es dann losgeht, beiß ich mich sonnstwo rein. Also warte ich- auch wenn Geduld nicht meine größte Stärke ist.
    und mal anderst herum, ob bis Weihnachten oder bis März 8) wo ligt da der Unterschied?

    @ Milly
    gerade Fonds mit Ihren KO-Produkten unterstützen solche Bewegungen, abgesehen davon gibt es natürlich auch viele Hirntote dabei.
    Deine Bemerkung zu Godmode Trader ist richtig, aber die wollen ihre Kunden zum Traden anregen, das wird auch bei Ihren Kommentaren deutlich. Auch Ihr Trendgenerator verfolgt das gleiche Ziel .
    Ich fahre immer mit großzügigen Stopps, und deshalb gelingt es mir nicht an der oberen Kante auszusteigen (die untere erwische ich auch nicht) aber ich konzentriere mich bei EM auf Silber, dabei fahre ich nicht schlecht, auch wenn es wesentlich besser gehen könnte. Mein Ziel sind bei Silber erst mal die 24$


    Was mir Bei OS nicht gefällt, ist der eingebaute Zeitfaktor.

    @ Baron
    1. EM- Preise sind ein öffentlicher Indikator für Inflation - hier reicht es, wenn die Preise stabil bleiben.
    2. "gewisse Institutionen" schöpfen Kapital aus dem Markt - aber das wissen wir alle- beim letzten Einbruch, vor allem beim Silber sind die Verleihgebühren über 100% angestiegen. Das heißt, es wird ein Impuls gesetzt , der den Kurs nach unten treibt, Stoporders greifen und ein Selbstläufer ist gestartet. Nun müssen die Kartelle ihre EM's zurückkaufen, natürlich zu einem viel niedrigerem Preis. Der Markt ist verunsichert!
    3. Jetzt über die Feiertage ist der Markt flach, die Möglichkeit mit wenig Kapital die Preise hochzutreiben ist einfach. Alle denken : jetzt ist das Tief überwunden , und steigen wieder ein. Eine neue Runde beginnt!!


    aber zu meiner Meinung
    Dieses Spiel lässt sich nur mit Kleinanlegern machen. Große Investoren kennen die Hintergründe besser als wir im Forum. Die Umschichtung nach Europa hat begonnen. Europa kann diesen Kapitalstrom jedoch nicht in vollem Umfang befriedigen, zumal unser Finanzsystem auch nicht aus Granit ist :D
    Die Umschichtung gegen den $ geht für mein Empfinden schneller als es viele vermutet haben. -Da stehen wir jedoch erst am Anfang.
    Also was bleibt ist eine Flucht in stabile Werte - auch die kann wie unter Punkt 2 beschrieben- nur in umgekehrter Richtung -einsetzen. Deshalb bin ich in EM investiert, auch unter Berücksichtigung der möglichen Schwankungen.

    Die USA werden einen Teufel tun und Ihre Schulden bezahlen.
    Ebenso wenig werden die Gold an die Chinesen verkaufen - siehe oben!-
    Zu klären gilt, wem denn nun die Wertschöpfung der letzten Jahrzehnten gehört ( der FED vielleicht? gehört ihr nicht auch das Gold?).
    Die $-Entwertung gehört zum übergeordneten Plan.


    Die nicht zu den "Eingeweihten" gehören, werden allerdings bei weiter verfallendem $ ihre Werte in Edelmetallen sichern. Wenn der Trubel losgeht, hilft auch kein PPT mehr. Der Abverkauf des Dollars wird nur versuchsweise geregelt vonstatten gehen... bis die Hysterie ausbricht.
    Die einzige Frage für mich bleibt : wo ist die Auslösegrenze?
    Aber sie kommt bald und heftiger als alle erwarten. Davon bin ich überzeugt.


    Dann kommt "Plan B " aus der Schublade. Neue Währung, neues System... ein paar Bauernopfer werden gebracht ( Bush + Kollegen) und alles fängt von vorne an. Aber nicht besser


    Willst du damit sagen, daß meine Fundamentaldaten stimmen?
    und diese Entwicklung auf die PPT zurückzuführen sind?


    Dafür würden die gestiegenen Leasingraten sprechen.

    Wer weis was genaueres?
    mir bekannte Zahlen belegen, daß der Silberverbrauch 2006 größer ist als die Förderung. Noch vorhandene Vorräte reichen NICHT um die Differenz abzudecken!
    Der Silberpreis spricht allerdings andere Worte.
    Auch Google bringt mir keine neuen Erkenntnisse.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß immer wenn ich meine Überlegungen auf vergangene Ereignisse beziehe, es anderst kommt. Diesmal wird zum Jahresende mit weiterem Verfall gerechnet - deshalb bleib ich long, in der Hoffnug / Vermutung, daß es dieses Jahr noch anzieht.

    Es läuft doch seeeehr gut
    Italien bereinigt $ -Bestände ... es ändert nicht viel
    Pakistan, Iran verkaufen 4 Milliarden $, Russland verringert $ um 2 %... es wird schon deutlicher
    Ösis verkaufen $.... er fängt an auf 1,40 zu fallen


    das ist erst der Anfang - und innerhalb kurzer Zeit


    jetzt am Freitag - totale Marktverunsicherung - viele Stopps werden ausgelöst!!
    Die Meinungen werden auf "Vorsicht" getrimmt - wenn das keine Anzeichen für EM - Aufstiegskurse sind, dann glaube ich an gar nichts mehr.


    Die Artikel über Chinagespräche könnten natürlich getürkt sein. Aber viel wahrscheinlicher ist, daß die kulturlosen , arroganten Schnösel, die Chinesen genau da getroffen haben, wo sie am empfindlichsten sind. Das wird sich auszahlen- aber nicht für die "Herrscher des Universums"

    @ Alice
    du süße kleine Maus, und deine Frisur.. umwerfend
    so
    war das jetzt genug :D
    es war doch schon ein Bauchgepinsel, als ich geschrieben habe, daß du schlau genug für das erarbeiten einer Strategie bist ;)
    wenn du an CFD' s interesse hast, oder spezielle Fragen, helfe ich dir gerne weiter.

    Hallo Alice


    PapierWARUM Papier EM ? Das kann ich doch genauso gut mit anderen Anlagen / Aktien. Wann und wo erzielst Du mit Papier EM Gewinne gegenüber phys. EM, wenn Du nicht ständig "was in Bewegung" hälst - heißt: an- und verkaufst?


    Hin und her macht Taschen leer.


    die Anlage kostet (fast) nichts. - CFD- wenn du soviel Kapital in Rückhand hälst, wie du - in Oz gerechnet- orderst, hast du auch die Wertentwicklung von phys. Anlage. solltest du aber der Meinung sein, daß z.B. Silber nicht unter 7$ fällt, kannst du dir bereits doppelt soviel kaufen und hast einen 2 -fachen Hebel.
    solltest du denken, daß Silber nicht unter 12.60$ fällt und deshalb 10 mal soviel orderst hast du auch den 10 fachen Hebel.
    Strategie: wenn man nach oben beschrieben Muster vorgeht, ein Kontrakt in die Gewinnzone kommt, wird dieser mit einem Stopp abgesichert - der kann dann nur noch Gewinne einfahren- und man kann erneut dazukaufen.
    Nach deinen Postes zu urteilen kannst du diese Überlegungen aber selbst berechnen, kennst aber - so erscheint es mir diese Anlageform nicht.


    zu 3. = HebelprodukteIch denke mal, dass setzte voraus, dass ich "ständig" die Börse beobachten müsste? - Nichts für mich!


    Dies ist nur unter Beachtung des Puntes 4 notwendig-


    zu 4.= je größer die Gier, um so gefährlicher wird die AnlageMein ruhiger Schlaf ist mir wichtiger als Kapitalvermehrung!