Beiträge von TimS

    Goldregen
    mich ärgert einfach der Stil und die Art und Weise, wie hier gegen einen bestimmten Artikel verkaufenden ebay Verkäufer Jagd gemacht wird. Dazu passt auch das veröffentlichen der PN egal was drin stand. Ich hätte es auch öffentlich geschrieben, aber ich wollte nicht nochmal den Mailbenachrichtigungsdienst bei den Top Angeboten auslösen.


    Um meine Argumentation richtig zu verstehen, ich bin kein Verkäufer dieser MDM Teile, und würde diese Teile auch nicht kaufen.


    Nochmal: Warum soll ein Privatverkäufer mehr Eigenschaften zusichern als der Hersteller einer Ware, ausgenommen den aktuellen Gebrauchszustand? Ich wehre mich massiv dagegen alle diese Leute als Gauner zu bezeichnen, die keine selbst gemessenen und ermittelten Eigenschaften im Angebot beschreiben. Das macht nur Sinn wenn diese Eigenschaften vom original abweichen. Für die Angaben die man als Verkäufer bei ebay macht, muß man auch gerade stehen. Deshalb würde ich nie ein Gewicht in der Auktion zu einer Münze schreiben, wenn der Hersteller auch keines angibt. Auch wenn viele Privatverkäufer versuchen mit merkwürdigen Formulierungen die Garantie auszuschließen, gilt aber trotzdem, das in der Artikelbeschreibung gesagte. Dafür sind sie haftbar.


    Sollen jetzt alle Verkäufer selbst das Gewicht mit einem "Schätzeisen" oder Präzisionswaage ermitteln und dafür haften? Am besten sollen sie auch noch rein schreiben, das es diese Teile direkt bei MDM versandkostenfrei für 29,50 gibt und das diese Medaillen für Investoren total uninteressant sind. Nur dann sind es keine Gauner?


    Auf Argumente ist dieser Herr doch gar nicht eingegangen. Seine verbohrte Ansicht galt es hier im falschen Thread zu predigen. Siehe auch die mir schon länger bekannten Links von Bluebabe.


    Es gibt sehr wohl für dieses Kleinzeug einen Sammlermarkt. Wenn das hier auch nur wenige nachvollziehen können.


    Übrigens wurdest du noch gar nicht im Kleinanzeigenteil empfohlen, sollte das jetzt auch jedem zu Denken geben?


    Gruß TimS

    @ TimS, Piwczek & Donk


    Woher wisst ihr, dass hudiblibu keine Genehmigung hat, die PN von einem eBay-Mitglied zu veröffentlichen?

    Weil ich es wohl als erster wissen müßte, Ihm eine Genehmigung erteilt zu haben. Lesen und deuten sollte man können.

    Es ist vielleicht wirklich besser kein "Gutmensch" zu sein

    Diese Vorgehensweise so zu bezeichnen ist ja wohl die Höhe. Noch heiligt nicht der Zweck die Mittel.


    Gruß TimS

    Mein letzter Kommentar zu diesem extrem "wichtigen 1g Thema"


    1. Private Nachrichten heißen nicht umsonst so. Eine konstruktive Reaktion bleibst du schuldig. Mein Anstand würde mir sagen, das ich vor Veröffentlichung den Urheber frage.


    2. Hier in dem Thread sollte es um Top Angebote von MDM gehen. Was interessiert es hier, welche Machwerke von MDM auf dem Zweitmarkt wie Ebay wie angeboten werden? Dafür gibt es die Rubrik Edelmetallhandel via ebay. Wie mosola geschrieben hat, lassen sich viele hier per Mail über Neuigkeiten benachrichtigen. Der Schmarn der letzten 2 Seiten sind aber keine Neuigkeiten!


    3. Gegen die Streichung des oben genannten Angebotes bei Hood, hätte ich was unternommen. Denn dieses war einwandfrei beschrieben und mit scharfen Bild vom leserlichen Zertifikat ausgestattet. Als Privatverkäufer sehe ich keine Notwendigkeit mehr Angaben als der Hersteller zu machen, wenn der Gebrauchszustand auch beschrieben ist.


    4. deine Nachricht an die Bundesbank hängt schon am schwarzen Brett als Witz des Tages "Bundesbank: Aufsichtsichtsbehörde für Goldverkäufe unter 1g bei ebay".


    Gruß TimS


    Dann solltest du einen Augenarzt und einen Optiker aufsuchen:


    Münzfuß: 1 Deutsche Mark
    Münzherr: Deutsche Bundesbank
    Münzhoheit: Bundesadler


    Ein österr. Dukat 1915 NP, egal ob einfach oder vierfach entspricht genau dem Original, sowohl im Gewicht als auch in der Legierung!

    Seit wann hat denn unser Adler einer 2006 übergebügelt bekommen???


    Gruß TimS


    PS einen Optiker braucht wohl eher jemand, wer für solche Angebote von MDM freiwillig Geld überweißt.

    Antwort: Bei Leichtgewichten soll der Käufer getäuscht werden und zwar die Käufer, die ein 1,0g oder gar 0,5g leichte Goldmedaille nicht in Ihre Sammlung nehmen möchten, erst Recht nicht zu den astronomischen Preisen, die bei Ebay dafür verlangt werden.

    Mir kann trotzdem keiner erklären, warum man kauft ohne zu wissen was und anschließend sich beschwert. :wall: :wall: :wall: Noch gibt es keinen Kaufzwang.


    Gruß TimS

    Was soll denn die Bundesbank nun tun? Meineswissens sind Nachprägungen erlaubt wenn sie entsprechend gekennzeichnet sind. Irgendwelche Pflichten hinsichtlich der Zertifikatsausgestaltung gibt es auch nicht.


    Warum ist es einem jedem nicht zuzumuten bei Interesse nach mehr Details selbst nachzufragen? Es ist doch jedem frei gestellt dafür sein Geld auszugeben wofür er will. Wenn den Käufern die Angaben reichen.


    Ich wage zu behaupten, das bei mindestens 70 % der Ebayangebote von Münzen keine vollständigen Angaben zu den technischen Werten (Material, Durchmesser, Gewicht usw) einer Münze zu finden sind. Sind diese Verkäufer nun alle Gauner? :wall:


    Etwas völlig anderes ist es wenn falsche Bilder und Behauptungen in den Artikelbeschreibungen oder in den Auskünften auftauchen.


    Gruß TimS.

    BUNDSCHUH


    die Münzen kann man aber auch günstiger ohne ebay direkt im Online-Shop von Herrn Augenstein kaufen. Da gibt es auch die goldenen.


    Ebay muß ja nicht überall mit drin hängen oder?


    Gruß TimS

    Laut Herrn Augenstein müßte der Wechsel von 50.000 auf 10.000 um 2002/2003 gewesen sein. Meine Quelle in den USA meint das ab 2004 die max. Auflage auf 10.000 geändert wurde. Alle können aber keine Angaben zu der wirklichen Auflage machen. Auch eine Anfrage bei der Pobjoy brachte keine Antwort.


    Gruß TimS

    Gefälschte Katzen?



    Bei manchen Münzen (z.B. 1988 Silber Katze, in der Bucht gesehen) steht "Fine silver 1 Ounce" und bei manchen "Ag 1 oz". Ist eine Sorte davon gefälscht oder ist das ab einem Jahrgang mal geändert worden??? ?) Und wenn ja, in welchem?

    Geht hier zwar um Goldkatzen. Aber damit du nicht ewig auf eine Antwort wartest. Die Bildunterschrift "Fine silver 1 Ounce" gibt es bei mir nur auf der 1988 Silberkatze, bei allen anderen steht "Ag 1 oz" als Bildunterschrift. Auch bei meinen Goldunzen (Bilder siehe oben) gibt es diesen Unterschied.


    Gruß TimS

    Ja, diesmal habe ich auch gleich zugeschlagen, damit sie nicht wieder bei TimS landen :D

    sind aber immer noch bestellbar 8)


    bei der Neuerscheinung hab ich es nicht so eilig, hab nicht den Ergeiz alle verausgabten Münzen eines Jahrganges zu besitzen :D , eine reicht mir.


    Aber die älteren Unzen zu finden ist nicht einfach. Da bin ich glücklich über jedes faire Angebot.


    Gruß TimS.

    Bei der Perth Mint gibt es jetzt die bisher fehlenden 3 Lunar Proof Münzen (Ratte, Ochse, Tiger) als 2 Oz, 1 Oz und 3er Set zu bestellen. Auflage ist wie bei den vorhergehenden. Wenn die Menge ausreicht lassen sich Bestellungen bis 31. August aufgeben. Mal sehen wann die ersten hier auftauchen. WG hat jedenfalls noch nicht alle weggekauft.


    Gruß TimS