Beiträge von Bürgerrechtler
-
-
-
Halt! Ich möchte keinesfalls als Anti-Semit abgestempelt werden. Ich möchte einfach einmal, wertfrei, rational und unabhängig von der neueren deutschen Geschichte, die einfachen Fragen stellen:
Wem gehört die FED ?
und
Gab es in Ihrer History, einen nichtjüdischen Chef ?
-
@mesodor,
deine Meinung bezüglich der "naked calls" hat mir sehr zu denken gegeben, es spricht vieles für einen ersten, herben "Trick" oder besser "Gag"?
Wunderbar: "Wie bringe ich unauffällig Milliarden, an die Richtigen, momentan notleidenden Plätze"
Es wird noch interessant, die nächste Zeit. Im engen Silbermarkt, um so mehr............
-
@reymann,
leckerer Link, besonders die Pils-Kiste für 10,99 (1Unze)!!!!!
Wenn ich mal hier herumalbern darf, das Pilskiste/Silber-Ratio, man sollte es beachten. ................
-
@GB
Fannie und Freddie, ich bin ja mal gespannt, wie das laufen wird........
Jetzt sitzt wahrscheinlich eine Task-Force im Think-Tank, tief versunken im Gedankenspiel. Es wird verdammt kompliziert, diese Kuh, vom Eis zu holen.
Inflate or Die!!!!!!
Es wird nocheinmal, etwas erfolgreich, mit überbordender Liquidität, aufgeblasen werden. Man sollte darauf achten, welche Asset`s , dies sind!
-
Das habe ich so, im Mainstream noch nicht gelesen. Die FTD weist bei der Edelmetallspekulation mit Zertifikaten, auf das Risiko hin, daß der Emittent nicht mehr zahlt, da ja, wie hier bekannt, Zerti´s, wie Inhaberschuldverschreibungen behandelt werden.
Im "Schadensfall", da hat er sich dann halt verschrieben, der Inhaber-Schuld-Verschreiber!!!! Sagt ja eigentlich schon, die Begriffsbezeichnung.......
-
was für ein Held! Paßt hier nicht `rein, im Asset-Melt-Down, zersägt niemand, nicht einmal falsche, Kookaburrrrrrrrras.........
-
@ chris,
nette Idee, aber de Gaulle, daß ist ja nun Geschichte.
Außerdem steht dann, im newsten "Patriotic-Act" , daß, wer "sein" Gold zurückhaben will, den größeren Pullermann, respektive Flugzeugträger mitbringen muß.
Das hat Angela aber alles nicht.................
-
@Homm,
nicht aufregen, daß der Erfinder des "Patriotic-Act", nun vielleicht Justizminister wird, das ist viel spannender.
Ich seh`s vorm geistigen Auge, wie eines nicht mehr fernen Tages, ein Besitzer, entliehenen Goldes, vor Fort Knox steht, die physische Lieferung verlangend, während der GI, am Tor, ihm grinsend den, dann
neusten, "Patriotic-Act", vor die Nase hält.Es wäre fürchterlich interessant zu wissen, wieviel physisches Gold tatsächlich, auf US-Gebiet aktuell staatskontrolliert lagert.
Ich denke, viel mehr, als allgemein schon angenommen. Wer weiß wieviel von den, schweizer oder spanischen Goldverkäufen in die Staaten gelangt ist. Die sind vorbereitet, auf den Mega-Krisen-Fall. Völlig Wurst, wieviel davon, auf dem Papier verliehen............... Solange es in Echt in Amerika lagert.......
-
-
hoffentlich kein Zusammenhang. Anschläge und milliardenschwere 30% Puts?
hatten vor dem 11. September nicht auch große Leerverkäufe von "Insidern" stattgefunden?
-
danke.
Im Übrigen ist das hier eine Diskussion zum wirtschaftlichen Krisenfall. Dann ist die Münchener Immobilie sicher besonders viel Wert und ganz bestimmt, fällt der Wert von Immobilien auf dem flachen Land ins Bodenlose.
-
im Osten, wo sonst? Das flache ostdeutsche Land nimmt aufgrund der Abwanderung aller "vernünftigen" jungen Leute die demographische Katastrophe vorweg.
Niemand, der übrig bleibt hat wirklich Kohle und der Bürgersteig wird von achtzigjährigen Geh-Hilfebenutzern dominiert.
Economic-Collapse hin oder her, es gibt Wald und Feld lecker günstig. Klimakatastrophenfrei und überhaupt. Bald wird man einen Hektar Wald, nicht mehr nach solchen benennen, sondern nach enthaltenem Energiewert, etwa nach Öläquivalent.
Zeit für Schnäppchen, so wie die Kurse in München hochschnellen, so untertreiben sie hier...........
-
@all,
ich verstehe gold-baron. aus dem thread wird ein kindergarten.
zur Sache: Es wird interessant und wir sind imho vom (deflationären) Kollaps noch weit entfernt. "Inflate or die", genauso wird`s laufen die nächsten Wochen werden interessant. Im Übrigen braucht das Board hier Informationen und Kommentare zum Thema, auch müssen sich hier keine halbgebildeten Inflationisten mit Deflationisten, nicht wirklich, bekriegen. Wer hier, im Forum dabei ist, der hat sicher vorgesorgt............. für beide Fälle.
Kommt es zum Papier- Melt-Down, sind vom heutigen Wert her, mit Sicherheit, die physischen, echten Werte, die "Gewinner".
Im Einkauf liegt der Gewinn. Wenn in einer zentralen Großstadtlage, eine klitzekleine Bude Hunderttausende kostet, dagegen in meiner Provinz, der Großbauernhof, mit zig Hektar Land für unter 50TEUR, verscherbelt wird, da weiß man doch was günstig ist.
Und Silber für 12 Dollar die Unze, das kann kein Fehlkauf sein.........
So, und jetzt sollten wir doch mal schauen, was mit fannie`s faulen Eiern passiert..........
-
Dieser Thread, sachlich geführt, ist doch gar nicht verkehrt.
Ich denke, die Reihenfolge, nicht zuletzt, durch jüngste Staats-Ansagen, lautet:
Inflationieren-Blasenbildung bei "echten" Assets-Währungsschnitt!
Jedes deflationäres Szenario, wäre für das Denken, der führenden Notenbanken tödlich. Wie heute gesehen, je nach Marktlage, behutsam oder offensiv, es wird Geld zu den Primary-Dealers geblasen.
Der Zusammenbruch des System`s, er muß kommen, geht mathematisch gar nicht anders. Bis dahin kann aber noch reichlich Eis, auf Grönland tauen.
Bis jetzt ist die große Verbraucherpreisinflation nicht in Sicht, die breite Masse hat kein Geld. Die wirklich große Kohle, jagt in diesen Minuten, ziemlich hilflos um den Globus. Der smarte (Groß-) Investor wird sich jetzt schärfer, denn je fragen, wohin mit dem Geld?
Die ganz nahe Zukunft wird keine Stunde von Zertifikaten und Derivaten. Allein die chinesische Staatskohle, unglaubliche Mengen Geld, werden "echte" Asset`s suchen.
Unternehmen, Rohstoffe und Lagerstätten, Immobilien
Wenn diese dann weltweit hochgeblasen werden und die notgeilen, hochgehebelten Derivathaie, erneut zuschlagen. Dann, ja dann ist es erst vorbei.
Was auch passiert, während diesen oder ähnlichen Vorgängen werden Gold und Silber real steigen, dennechterkann kein Asset sein.
-
Was war eigentlich los, heute?
Surprise-Subprime????
-
unter Anderem, als werthaltige Bargeldreserve.
-
Ein Sixpack!!!!!!
-
Oje, mit solchen Zeithorizont, 30 Jahre, würde ich mal sehr vorsichtig sein. Bis jetzt waren es, eben genau die "mündelsicheren" Anleihen, die, historisch gesehen, eben den Bach `runtergingen!!!! In schöner Regelmäßigkeit....
Die aktuelle Makrowirtschaft ist hier ja lecker ausdiskutiert,, M3 und Debt`s verlaufen entsprechend. Exponentialfunktionen währen keine 30 Jahre.............