Seit wann posten hier Mitglieder wie viel Metall sie besitzen? Wieder mal schön geoutet Silber-Lukas, nur weiter so. Wer seinen physischen Besitz öffentlich herausposaunt verliert doch im Hirnbereich Flüssigkeit. Leuchtet da keine Lampe bei Dir? Schreib uns doch gleich eine Selbstauskunft von Dir, ach ja und bitte die Medikamente die Du über den Tag so einnimmst.
Beiträge von trophy
-
-
Diese Frage kann kein Mensch seriös beantworten.
Man kann wie bei den Lebensversicherungen, Aktien oder Immobilien mutmassen, aber über einen solchen Zeitraum hinweg eine Aussage zu treffen, ist schlichtweg Frevel.Da bleibt nix übrig, als auf sein eigenes Gefühl zu hören, und vor allem nicht alles auf nur eine Karte - sprich nur auf EM - zu setzen.
Danke hegele. Aber ich bringe mal die alte Zeitmaschinenfrage rauf. Was würdest Du bei einer Zeitreise in die Zukunft mitnehmen? Aktien, Papiergeld oder Gold/Silber? Mir bleiben im Moment außer der eigenen Immobilie, die schlecht in eine Zeitmaschine paßt
keine Optionen fürs Streuen und Investieren außer in echtes Geld wie Gold/Silber. -
Da die Lunar II Ausgaben erst in 7 Jahren zu Ende gehen mache ich mir keine Gedanken wo der Preis dann jedes Jahr steht. Ansonsten müsste ich heute mit dem Sammeln aufhören.

-
Was mich noch viel mehr interessiert ist nicht wieviel-fach Silber in Dollar steigen wird, sondern die Frage ist natürlich was kann man mit 500 Dollar, sollte es den armen in einigen Jahrzehnten dann noch geben, noch kaufen kann. Ist doch immer das gleiche Spiel, heute läßt man sich eine Lebensversicherung ausrechnen für die nächsten 35 Jahre und der Berater gibt einem eine für heutige Verhältnisse große Summe an. Die meisten halten die Raten aber gar nicht durch und verkaufen vor Laufzeitende und wenn sie durchhalten kann man sich anstatt des damals gedachten 6er BMW Cabrio nur noch ein Fahrrad mit Hilfsmotor kaufen (Ist jetzt nicht übertrieben der Vergleich) So stehe ich vor der Frage in Bezug auf Edelmetalle. Also mich interessiert eigentlich gar nicht so sehr wie hoch Silber in USD in 20 Jahren stehen wird sondern welche Kaufkraft ich damit erziele. So, und jetzt die für mich noch wichtigere Frage. Wie nachhaltig kann sich Silber dann auf neuen Höhen langfristig halten? Was bringst wenn Silber zündet, jedoch auf hohen Niveaus nur kurz bleibt und wieder runterkommt? Kann man langfristig aus kleinen Verkäufen eine schöne Rente bestreiten? Selbst wenn Silber wie in der Vergangenheit volatil bleibt, ist alles kein Problem für mich wenn es auf hohen Niveaus steigt und fällt. Keiner verkauft an Tops und auch noch schnell. Aktienpakete sind schnell abgestoßen, aber EM dauert doch etwas länger. Jedenfalls interessiert mich stark wie Silber als Altersvorsorge agieren kann. 30-35 Jahre aus von heute gesehen. Pegelt sich Silber in neuen Gefilden ein (Heutige Kaufkraft x 30 oder x50)? Die Chance hat dieses wunderbare und über Jahrzehnte manipulierte Metall, keine Frage. Vielleicht ist das wirklich die Chance unseres Lebens.
Was meint Ihr, wie stark von der Kaufkraft gesehen und vor allem wie nachhaltig kann sich Silber auf hohen Kaufkraftniveaus halten?
-
Freunde der Nacht das ist ja alles schön und gut was da diskutiert wird aber das paßt eher in ein Forum mit Betonbezug anstatt Edelmetallbezug...
-
Wie hatte sich eigentlich damals der Goldpreis bei Ankündigung des Goldverbots entwickelt?
-
wenn man denkt, dass Gold in Zukunft teurer wird, dann sollte man kaufen. Ansonsten ist Cash = King.
Ja genau und Silber ist Cash, das richtige Cash

-
Ich hab bei der PM nachgefragt. Das Motiv soll für 2012 die erlahmende Wirtschaft und den verbundenen Aktiencrash festhalten.

Ja der arme Kerl ist diesmal wirklich nicht gelungen. Aber auf der anderen Seite sollten dem Sammler auch mal abwechslungsreiche Motive geboten werden. Und da sehen wir in der Tat mal ein ganz neues Motiv. Wenn es nicht so schlecht umgesetzt wäre fände ich es eigentlich ganz OK. So ein Koala muß sich halt auch mal ausruhen... Jedenfalls finde ich es besser als Koala mit Kind, Koala sitzt auf Baum, Koala ißt Eukalyptus etc.
-
Haltet mich für verrückt aber ich find das aktuelle Drachenmotiv mit den Augen zeigend nach rechts erst richtig gelungen. Die Lunar I hat meiner Meinung in die "falsche" Richtung geschaut.
-
Dieses aggressive "Rein" wie die Bildzeitung propagiert und das aggressive "Raus" wie das Handelsblatt und weitere Finanzblätter innerhalb 1 Woche beruhigt mich so was von ungemein... Ja ich halte gerne an dem Metall ohne Zinsen fest

Man sollte wirklich mal fragen ja in was gehen wir denn jetzt? Tagesgeldkonto damit uns die Inflation die Substanz unter dem Hintern wegfrißt? Aktien? Die laufen ja äußerst unvolatil im Moment, eine Freude da mitzumischen. Immobilienfonds? Waren ja mal wirklich der Fels in der Brandung, und heute? Spekulation wie alles andere. Haus auf Ibiza? Ich bin zu jung dafür. Beim Eigenheim bin ich noch zwiegespalten. Für Sondertilgungen würde ich EM hergeben.
Meiner Meinung alle die schreien "Raus" oder "Rein" haben überhaupt gar kein EM, null, gar nichts. Da spielen ziemliche Emotionen mit bei den Redakteuren die seit 2000 anstatt in Gold auf Telekom-Aktien sitzen

-
Ja, auch der älteste Fuchs hier hat mal mit Null angefangen. Ich kam zu Silber als ich auf wallstreet-online.de eine Charttechnik über Silber gelesen hatte. Da stand Silber noch bei ca. 15 Dollar. Ich war so unwissend und bis dato ausschließlich mit "Papiermüll" eingedeckt das ich nicht mal wußte wie bzw. wo man physisch Silber kaufen kann. Dann kamen einige Bücher, das beste übrigens finde ich Generation Gold. Schließlich kam ich hier ins Goldseitenforum und habe unzählige Theodore Butler Berichte aufgesaugt. Da waren die Kursbewegungen noch mini und ein Plus von 1,5% Ausnahmezustand. Irre wie man so über "damals" schwelgt. Das ist gerade mal 5 Jahre her. Wer weiß wo der Silberpreis 2016 steht wenn der Zug weiter so mit Volldampf fährt?
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
wenn ich recht sehe, ist bisher hier noch nicht auf das neue Videointerview des Silberjungen hingewiesen worden:
http://www.daf.fm/video/silber…0146712-DE000A0N62F2.html (9. Aug. 2011)Er rechnet mit einer hohen Volatilität und möglichen Rückschlägen in den nächsten 6 Monaten.
VG Anleger
Na ja, wenn der Fall 100% eintreffen würde wäre Silberjunge nicht Silberjunge sondern Südseejunge und würde auf Bora Bora liegen und das DAF Studio nicht von innen sehen.
-
Ich weiß nicht, so richtig vergleichen kann man die Bild Titelseite mit dem Neuen Markt nicht. Aktien lassen sich viel leichter kaufen und verkaufen. Das Ganze läuft in Sekundenschnelle per Knopfdruck am Computer ab. So ein Barren liegt erst einmal und man überlegt 3x ob er wirklich verkauft werden soll bzw. muß. Wer jetzt kalte Füße kriegt ist selber schuld. Mal ehrlich, die Kursgewinne bei Gold und Silber sind doch erst minimal gewesen. Die große Ernte wird erst noch eingefahren.
-
Ich verstehe nicht warum andauern diskutiert werden muß ob Gold nun schon zu teuer ist, eine Blase ist oder was weiß ich. Je mehr Anlagealternativen fehlen umso mehr Kapital wird in diese Währung gehen. Und was wir erleben ist doch erst der Anfang. Wo legt Ihr Goldblasenangsthasen eigentlich alternativ das FIAT an? Bevor nicht eine neue grundsolide Weltwährung? (gedeckt mit Gold und dann sicher auch mit Silber) einführt wird, können die Edelmetalle nur so weiterlaufen, nämlich nach Norden. Vom Finanzminister hört man null, gar nichts. Merkel gleitet auch auf einer Welle des Schweigens. Wenn man einen Plan hätte wäre er schon lange ausposaunt worden. Die wissen schon das sie sich mit jeder Pressekonferenz nur noch unglaubwürdiger machen. Deshalb sagen wir lieber gar nichts.
Gold ist kein Spekulationsasset. Gold ist der Feuerlöscher wenn unser Finanzsystem brennend verkohlt und verschwindet. Zumindest für die vielen Mitglieder die schon ein paar Jahre länger dabei sind. Viele jüngere Hüpfer hier sehen das leider anders und wollen nur Geld verdienen anstatt absichern. Ich würde verrückt werden laufend den Kurs zu beobachten und denken Rein? Nein, zu teuer oder? Raus, vielleicht morgen, abwarten, ah der Kurs steigt wieder, nein doch nicht. Angst oder Gier, was mache ich nur? Viel Spaß dabei weiterhin. Ich fange mit meiner Zeit etwas anderes an. Das Ganze zeigt das viele den Ernst bzw. den wirklich Hintergrund und Nutzen von Gold überhaupt nicht verstanden haben. Sie sehen es als nächste Solarworldaktie.
Klar hofft man das in 15 Jahren der Goldpreis inflationsbereinigt einen schönen Warenkorb kaufen kann. Gold kauft man wenn man es sich zur Absicherung leisten kann. Wenn der Goldpreis jetzt auf 3.000 Euro steigt und dann auf 1.000 Euro wieder runterkommt, was solls? Meine Versicherung habe ich so oder so, vorausgesetzt man kann physisch darauf zugreifen.
Hände hoch wen diese Milchmädchenhossendiskussionen, Hausfrauenhossen etc. auch nerven.
-
Und schon wieder ein Vermögensverwalter kontra Gold. Ich liebe es. Je mehr davon umso besser. Zschaber geht nicht vom Zerfall der Eurozone und seiner Währung aus. Ist er nur ein Sprachrohr von Merkel und Co.? Märkte beruhigen über bekannte Vermögensverwalter wäre doch eine schöne Strategie von unseren Politikern, oder? Wenn der Worst Case kommt möchte ich nicht mit seinen Kunden konfrontiert sein.
-
Silber wird spätestens stark anziehen wenn die Anlagealternativen fehlen. Sprich wenn Gold für den Normalbürger unbezahlbar wird. 1 Gramm für 200 Euro beispielsweise.
-
Jetzt mal ernsthaft und Silber ganz objektiv betrachtet. Was spricht denn gegen eine Mischung aus Gold UND Silber? Nur auf Gold zu setzen schränkt doch auch wieder ein. Man erhöht dadurch seine Diversifizierung. Diese Woche war Silber vielleicht das falsche Pferd, aber Pandadler wir spekulieren hier nicht von acht bis halb Drei Nachmittags. Kaufen, liegen lassen und abwarten ist die Devise. Und ich habe es nicht nötig Silber zu verteidigen denn es wird von selbst seinen Weg gehen, und zwar langfristig nach Norden. Mit oder ohne Skeptikern.
-
Kann es sein das Pandadler in echt Silber-Lukas ist?
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Oh, schlimm, schlimm. Da hört es bei mir auf wenn man auf so dreiste Art Leute betrügt. Obwohl, man muß schon sagen die 2 Minuten ins Internet geklickt und den Preis ausgerechnet, so viel Zeit sollte jeder sich nehmen bevor er ins Geschäft geht. Und den Spruch " Ich weiß gar nicht was das Wert ist" auf alle Fälle sein lassen. Irgendwie ist der arme Depp wie Du so schön gesagt hast selber schuld aber die Masche von der Firma einfach dreist. Tip für alle EM-Unwissenden: Auf ebay kann so etwas nicht passieren.
-
Wie seht Ihr eigentlich das folgende Szenario. Die Börsen fallen weltweit ins Bodenlose, Staatsbankrott, Währungsreform, was auch immer kommen kann. Gold/Silber sind dann doch die letzten verbliebenen Assets die hoffentlich noch hoch bewertet sind und mit denen man etwas kaufen kann. Jeder braucht dann Cash, Gold und Silber wird massiv verkauft und eine Verkaufswelle der EM könnte einsetzen bis auch die Metalle wenig Kaufkraft haben. Oder mache ich einen schwerwiegenden Denkfehler? Irgendwann kommt auch die Zeit des Umschichtens in Aktien etc.. Wenn da alle wieder raus wollen aus EM muß man vor der breiten Masse das Verkaufen anfangen und einen guten Riecher für das Ende des EM-Zyklus haben.