............über die Tatsache der Teilnahme von Zumwinkel hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bilderberg-Konferenz
Bleibt zu fragen: Wurde er geopfert oder spielte er mit?
Gruß
Eulenspiegel
15. Dezember 2025, 00:56
............über die Tatsache der Teilnahme von Zumwinkel hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bilderberg-Konferenz
Bleibt zu fragen: Wurde er geopfert oder spielte er mit?
Gruß
Eulenspiegel
ZitatAlles anzeigenOriginal von DerFrosch
Ja...die DDR wurde sozusagen 'über Nacht'abgewickelt-wer hatte das damals
kommen sehen? Außer den absoluten Insidern
Wie hier bereits im Forum teilweise diskutiert wurde,stellte sich die Frage was zu tun mit den zu abwickelnden Personen,die uns in diese katastrophale Bredouille gebracht haben?
Ich vermute,die Zentralbanker werden unter psychiatrischer Behandlung erstmal ordentlich zwangstherapiert werden müssen.
Denn derart kann man nun wirklich nicht mit Geld umgehen.
Nachtrag:00.13 Soeben höre ich,weil sich bereits einige Leute Sorgen machen :D...in der Psychiatrie soll es heutzutage einigermassen gesittet und ruhig zugehen-na,das ist doch was! Da kommt ihr endlich zur Ruhe
Eine Abwicklung des momentanen Systems - ala DDR? Von wem? Welche stärkerere Kraft ist wo vorhanden die dies bewerkstelligen könnte?
Es kommt anders.
Alle Bereiche, Wirtschaft, Politik, Sittlichkeit und Finanzen werden mal langsam mal schneller in sich zerfallen und zwar global.
Ein schleichender, von niemandem mehr aufzuhaltender Vorgang.
Gruß
Eulenspiegel
Trotz Auslagerung nach Polen, trotz globalen Wachstum und doch pleite.
Schöne Scheinwelt...............
Gruß
Eulenspiegel
Das würde nur Sinn machen, wenn die Aussicht besteht vom Schuldner überhaupt noch etwas zu bekommen.
Diese Aussicht scheint nicht vorhanden..................
Gruß
Eulenspiegel
Bernanke appellierte gestern Abend an die Hypothekenfinanzierer die Schulden zu erlassen anstatt sie später ohnehin abschreiben zu müssen.
Quelle N-TV, 8.22 Uhr
Gruß
Eulenspiegel
............da wird seit bestehen der GS ohne Unterbrechung geschrieben: der POG müßte aus Gründen der Inflation und Manipulation bei XYZ stehen - dann passiert das Grauenhafte und er marschiert auf die 1000. Nun setzen die Fragen ein: Ich weiß nicht........., Vielleicht doch zu schnell............., Ist schon ganz schön hoch.............., Jetzt müßte abermal wirklich eine Korrektur und so................, Ob das noch gerechtfertigt ist.............
Echt Lustig ihr tapferen Mannen............
Es grüßt recht freundlich
Eulenspiegel
ZitatOriginal von BAAL
Die asymmetrische Informationslücke ist zu groß geworden, als das man diverse Leute (Bilderberger und Co) noch stürzen könnte, wobei, wer organisiert eigentlich dieses ganze Spielchen??!
Das erfolgreichste Unternehmen der Welt, das ohne dieses Spielchen GUT GEGEN BÖSE nicht existieren würde??!
best regards
BAAL
So große Macht auf Erden nie kam,
die nicht bisweilen ein Ende nahm,
wann ihr das Ziel und Stündlein kam.
Grüße
Eulenspiegel
ZitatAlles anzeigenOriginal von BAAL
Hallo,
wenn Du das meinst.
Im Grunde wäre genug für alle da, wenn man mal selbst analysiert, ohne sich von Wissenschafts-, Organisations- und Statistiktricks blenden zu lassen...
best ergards
BAAL
So unrecht hat er garnicht - Baal.
Weißt Du wieviel Fläche eine Kuh zur Ernährung ohne Einsatz von Kunstdünger benötigt?
Weißt Du wieviel Weizenertrag ohne Einsatz von Kunstdünger, Pestiziden, Fungiziden und Insektiziden ein Hektar bei ca 80 Bodenpunkten abwerfen würde?
Weißt Du wieviel Weidefläche notwendig wäre um die landwirtschaftliche Versorgung ohne Einsatz von Öl als Treibstoff mit Pferden bewältigen zu können?
Und weißt Du, wie groß der Lebensraum eines Menschen sein muß, damit er sich frei von Psychosen durch Enge enfalten kann?
Und zu guter letzt: Kennst Du den Unterschied zwischen Lebensbedingungen und Lebensstandard?
Gruß
Eulenspiegel
Erstens:
Indem Du Edward Bernays zitierst, wirst Du selbst zum Erfüllungsgehilfen der angeblich intelligenten Elite. Halt auf der anderen Seite als Eichelburg.
Zweitens:
Bildet die sog. Elite auch Masse. Eine kleine aber für sie eben auch Masse. Damit unterliegen sie den gleichen Gesetzmäßigkeiten wie die viel größere Masse, die Du als Pöbel bezeichnest. Und auch sie wird beherscht von Angst ihre eigene Balance zu verlieren.
Im übrigen verliert eine Masse von 1000 schneller das Gleichgewicht als eine Masse von 80 000 000. Einfaches Massegesetz!
Und dies wird bestätigt durch die lange historische Erfahrung: Noch nie hat eine inoffizielle oder offizielle Regierung (wenige) das Volk (viele) überlebt ...............trotz aller Tricks und auch der heutigen technischen Möglichkeiten.
Grüße
Eulenspiegel
ZitatAlles anzeigenOriginal von GOLD_Baron
Keine Inkompetenz, sondern Anordnung.
FANNIE MAE - 5%
FREDDIE MAC -7%
Da steht wohl was neues aus!
Mit den Entscheidern sind doch die Anordner gemeint............GB.
Inkompetenz ist bei beiden vorhanden: den Anordnern und bei den Ausführenden.
Gruß
Eulenspiegel
Hallo aty,
stelle Deinen Mit-Schülern und aber auch dem Lehrer zum Ende Deines Referats folgende Fragen: Welche heutige Papierwährung ist 200 Jahre alt? Was ist mit den Papierwährungen und dem Vermögen der Bevölkerungen passiert die heute nicht mehr existieren?
Gebe ihnen keine Antwort!
Glaube mir, die dadurch erzeugten Gedanken wirken mehr als jede Disskusion................
Gruß
Eulenspiegel
ZitatOriginal von GOLD_Baron
Brüssel untersucht Milliarden-Hilfe für deutsche Krisenbanken
Misstrauensvotum aus Brüssel: Die EU-Kommission hat ein Verfahren wegen der Milliarden-Finanzspritzen für die deutschen Krisenbanken IKB und SachsenLB eröffnet - es bestehen Zweifel, ob die Notpakete zulässig waren.
[url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,538112,00.html]http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,538112,00.html[/url]
Notpakete hin oder her, Brüssel oder Berlin.
Jeder Eingriff um eine vorangegangene Fehlentscheidung zu meistern produziert eine noch größere Fehlentscheidung. Das dies alles Steuergelder sind und durch Arbeit von Millionen erwirtschaftet wurden die dafür Morgen mit noch höheren Abgaben belegt werden ist die nicht enden wollende Sauerei.
Ganz zu schweigen von der Inkompetenz der Entscheider............
Gruß
Eulenspiegel
Willkomen im Forum
Zur Ausgangsfrage
Merke:
Papiermächte uns heute verwalten - am Ende bleibt uns nur Gold erhalten
Gruß
Eulenspiegel
ZitatAlles anzeigenOriginal von freefly
Heute wurde in den Nachrichten mitgeteilt, daßß RWE vor tagelnagen Stromausfällen in Deutschland bzw. der EU warnt (ist aber teilweise auch ein Verschulden der Konzerne und ein verschieben des schwarzen Peters nach dem Motto"Wir haben ja genau davor gewarnt"). Putin wird`s freuen - zeigt es doch einmal mehr dass wir am Ost-Tropf hängen.
Auch wenn das Argument mit den fehlenden Kraftwerken nicht von der Hand zu weisen ist - die maroden Leitungen des deutschen Stromnetzes liegt bei den Stromversorgern, die seit Jahrzehnten fette Gewinne einstreichen und kaum etwas in die Sanierung stecken.
Mittlerweile wird mir jedoch auch immer mehr bewußt, daß ein mehrtägiger Blackout (großflächig in der EU) einen Bankenkollaps vorübergehend sehr gut vertuschen könnte - die machen dann einfach nicht mehr auf, mit der begründung "Sicherheitsmaßnahme, EDV und Geldautomaten gehen nicht..." Die Broker sind nicht erreichnbar, weil die modernen Telefonanlagen ohne Strom auch nicht gehen (Router, PC etc.). Fernsehen und Radio geht auch nicht, also sind auch die Medien ausgeschaltet. Druckerpressen liegen ebenfalls still - auch der Schienenverkehr ist extrem eingeschränkt......
Ein totaler Blackout wirft uns für Tage um mehr als 150 Jahre zurück - hab schon darüber nachgedacht mir für solche Fälle wieder ein altes Funkgerät (läuft über 12V) zuzulegen....
Könnte so ablaufen mit einer Ausnahme: den Medien. Die werden bestimmt nicht abgeschaltet ihrer Notwendigkeit wegen die Bevölkerung unter Kontrolle zu behalten.
Und keiner wird sich dann wundern weshalb TV und Radio funktionieren.............
Gruß
Eulenspiegel
Das wird Dir leider nix nützen, da Du Deine Absicht ins Netz gestellt hast und somit in Zukunft ein Objekt der Begierde sein wirst.
Onlineüberwachung seit 1.1.2008 !
Es grüßt freundlich
Eulenspiegel
ZitatOriginal von stefanopf
Und an alle:
Mich nervt dieses ewige Geschimpfe auf den Staat und die Politiker schon lange. Wenn man keine Verantwortung tragen muss wie wir lässt sich immer ganz leicht schlau daherreden ... also ob die Politiker alle Deppen wären und nur Ihr den Stein der Weisen habt.
Und Sympathie für Steuersünder zu haben mit dem Argument dass der Staat ja eh zu viel Steuern verlange und mit dem Geld ohnehin nichts Gescheites anstelle ... oder mit dem Argument dass andere noch viel schlimmere Sachen anstellen ... ich muss mich schon sehr wundern über manche Ansichten hier ...
Gruß
Stefan
Zur Verantwortung:
Es gibt zwei Sorten von Menschen, die die befähigt sind Verantwortung zu übernehmen und die Nicht-Befähigten. Sind sich beide über ihre Anlagen bewußt, funktioniert die Aufgabenteilung in der Gesellschaft.
Wenn aber die Nicht-Befähigten sich einbilden Verantwortung tragen zu können, kommt es meist zu tragischen Fehlentscheidungen mit dem Ergebniss des Rücktritts des Entscheiders. In den Verwaltungen und auf politischer Ebene ohne Konsequenz, denn die Geld-Bezüge und Pensionsansprüche gehen nicht verloren außer bei krimminellen Handlungen.
Die gewählten Vertreter des Volkes tragen also scheinbar Verantwortung aber ohne Konsequenz bei Mißerfolg, hierfür darf nämlich dann des Volkes Steuer-Leistung aufkommen.
Und nun zu Deiner überheblichen Meinung, das gemeine Volk hätte keine Verantwortung zu tragen. Der Familienvater oder die alleinerziehende Mutter übernehmen für ihre Lebensentscheidungen mehr Verantwortung als die in voller Absicherung Handelnden. Ganz zu schweigen von dem Handwerksmeister mit drei oder fünf Angestellten.
Deine Erhebung der politischen Klasse ist einfach nur dreist in völliger Unkenntnis des Lebens.
Zur Sympathie mit Steuersündern:
Jene, die von o.g. Personen wie Vieh gehalten und gemolken werden zur eigenen bequemen Lebensweise Steuerhinterzieher zu nennen, ist eine Umdeutung der Begrifflichkeit.
Alle die von Steuerzahlern ihr Dasein frißten sind Steuerhinterzieher! Denn sie verbrauchen anderer Menschen Lebensleistung für ihr eigenes Wohlergehen, ihrer persönlicher Machtgeilheit über die Steuerzahler und enthalten es für die elemetaren Dinge eines funktionierenden Staatsaufbaues der Gemeinschaft vor.
Steuervermeider leisten einen Dienst am Volke!
Gruß
Eulenspiegel
ZitatAlles anzeigenOriginal von Eldorado
Angela hat sich ausgesprochen, nun macht sie Kung Fu mit Liechtenstein.
http://www.volksblatt.li/Defau…n=li&subrubrik=Wirtschaft
Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Liechtenstein zur Mithilfe im Kampf gegen Geldwäscherei und Steuerhinterziehung aufgefordert.
Eine Vereinbarung der USA mit dem Fürstentum über die Kooperation in Steuerfragen könne "Referenzpunkt" sein, sagte Merkel nach ihrem Treffen mit dem Regierungschef des Fürstentums, Otmar Hasler, in Berlin.
Eine Regelung zwischen den USA und Liechtenstein über Geldanlagen "sollte auch bei uns möglich sein", sagte Merkel. Bei US-Bürgern, die in Liechtenstein anlegen, senden die Banken eine automatische Kontrollmitteilung an die US-Steuerbehörde. Zudem erheben die Banken Steuern, die sie an die US-Behörden weiterleiten.
Merkel machte Hasler nach eigenen Worten deutlich, dass Deutschland von Liechtenstein Hilfe bei der Aufdeckung von Steuerhinterziehung erwarte....Woof- Woof !:D
Die Bemerkung von Merkel: "Die Zeit drängt......." finde ich bemerkenswert.
Gruß
Eulenspiegel
ZitatOriginal von juergenlangen
und über die Polizei, die vielleicht sogar den Barren wieder auftreibt .. , ...
.................um ihn dem Finanzamt zu überreichen.................köstlich.
Gruß
Eulenspiegel
Steuern zu zahlen ist eine Selbstverständlichkeit geworden ohne zu fragen, welchen Gegenwert die bezahlten Steuern schaffen. Es streichen Eltern die Klassenzimmer, Straßen werden, wenn überhaupt, notdürftig ausgebessert, Schulbücher müssen von den Eltern bezahlt werden und für den auch noch so kleinsten Dienst einer Behörde werden Gebühren fällig. Diese Aufzählung ließe sich endlos fortsetzen.
Der heutige Steuerstaat, anders kann man solche Machenschaften nicht mehr bezeichnen, ist auf das Niveau der Räuberbande vom Spessart gesunken.
Steuern zu bezahlen ist ein Mangel an Phantasie!
Gruß
Eulenspiegel
Steuern und Schutzgeld stehen auf der gleichen Stufe: Zahlt man sie, hat man Ruhe......
Gruß
Eulenspiegel