Razzia bei Zumwinkel

  • CH/Schweizer Bonbons im Ausland immer beliebter, Anteil auf Heimmarkt rückläufig


    Bern (AWP/sda) Schweizer Bonbons sind im Ausland immer beliebter. Im
    vergangenen Jahr wurden 20'772 Tonnen Schleckereien exportiert. Das ist ein
    Plus von 13,7% im Vergleich zu 2006. Der Umsatz stieg um 11,5% auf 231 Mio CHF.


    Anders auf dem Heimmarkt: Mit einem Absatz von 7'880 Tonnen bewegte sich die
    Menge auf dem Niveau des Vorjahrs. Der Umsatz fiel gar um 0,7% auf 105,6 Mio
    CHF, wie der Branchenverband Biscosuisse am Freitag mitteilte.


    Dagegen nahmen die Einfuhren in die Schweiz weiter zu. Und die einheimischen
    Produzenten mussten einen weiteren Rückgang ihres Marktanteils von 31,8 auf
    31,0% hinnehmen.


    Pro Kopf wurden in der Schweiz im vergangenen Jahr unverändert 3,3 Kilo Bonbons
    verzehrt. Der Anteil der zuckerfreien Produkte verringerte sich von 20,1 auf
    19,9%, wie der Schweizerische Verband der Backwaren- und Zuckerwaren-Industrie
    weiter mitteilte.


    Insgesamt konnte die Schweizer Zuckerwarenindustrie ihre Verkäufe 2007 um 9,6%
    auf 28'652 Tonnen steigern. Der Umsatz nahm um 7,4% auf 337 Mio CHF zu. Damit
    konnte die Branche mengen- und wertmässig das fünfte Mal in Folge zulegen.

  • Also eines wird mir hier immer klarer...


    Ich bin nicht der einzige Spinner und Verrückte. Hier gibts es noch viel mehr.


    Das meine Gedanken damit richtig sind, oder sich bewahrheiten werden, ist aber noch nicht gesagt.


    Sehen wir es doch mal von der unbedarften Seite des einfachen "Bild" lesenden Arbeiters, welcher brav die SPD wählt.


    1. sind wir Altkluge und ziemlich verquere Gestalten, die sich Münzen für viel Geld in den Schrank legen, und ständig von Werterhalt, Sicherheit, Inflation reden.


    2. sind wir Spinner, die ihm erzählen das unsere tolles Geldsystem nicht funktioniert und wir in den Untergang rennen.


    3. Fasseln wir ständig vom Crash, vom Zusammenbruch und kommen ihm mit 1923, 1929 und 1948.


    Alles in allen, wirken wir auf den einfachen Mann ziemlich "abgedreht".


    Dazu reden wir ständig vom Untergang, dem Chaos, dem Scheitern aller Banken, Versicherungen und Börsen.
    Wir eigentlich unbedeutenden, und auch nicht wichtigen Personen, wollen also mehr wissen als all die Politiker und Manager.


    :rolleyes:


    Ich glaube wir wissen nicht mehr. Wir wissen viel weniger.
    Wir reden aber offen darüber... Selbst wenn wir nur 50% von allem wissen, reden wir doch über dieser 50%, was weder die Politiker noch die Manager tun.


    Und das wird uns zum Verhängnis werden. Wir werden irgendwann in Bedrängnis kommen, weil wir geredet haben.


    Sei es weil sich einer erinnert das wir ihm mal was von Edelmetallen erzählt haben.


    Dann wird er in der DDR 2 zur Stasi gehen, und im totalen Chaos wird er mit 2 ode 3 weiteren Halunken vor unserer Tür stehen.


    Genauso wird es sich mit Nahrungsmitteln verhalten im totalen Chaos.


    Wir werden in Deutschland nichts mehr ändern. Es wird sich politisch nichts mehr ändern. Wen ihr wählt ist egal...


    Die CDU ist schon lange keine konservative Partei mehr... SPD, Grüne und LINKE wollen die Deutschen sowieso loswerden, oder als Sklaven in ewiger Demut und Sünde knechten und arbeiten lassen.


    Weder die paar Rechten VS Parteien werden was ändern, noch die CDU oder eine neue Partei. Davon abgesehen das die NPD keinerlei Kompetenz in Wirtschaftsfragen hat, sind sie gar nicht gewillt was zu ändern. 50 % der Partei arbeiten für den VS und fingieren Straftaten für den Rest der Blockparteien, der Rest sind ein paar Spinner, die mit den Stimmen von noch dümmeren einen warmen Sessel und eine Politiker Pension haben wollen. Genau wie Gysi und Lafo auch...


    Ich werde brav wählen gehen... ich werde richtig wählen... damit mich in 2 Jahren keiner bestraft. Ich werde Rot-Rot-Grün wählen...


    Damit fährt der Zug noch schneller...


    Ich werde niemanden aufklären, über Edelmetalle... auch nicht über Nahrungsreserven. Ich werde ihm gar nichts sagen. Denn er ist im Zweifelsfalle mein Feind.


    Ich werde aber schön weiterhin anonym und bar Edelmetalle kaufen und diese verstecken.


    Wer sich auf die Krise vorbereitet, kann sie gut durchleben...


    Oder: Eine Maus die sich versteckt, wird nicht gefressen!

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“


  • glaub mir... so schnell schiessen weder die Preussen noch die Behörden. Ausserdem wird schon seit Jahren Onlineüberwachung betrieben.


    Schäuble hat auf Phoenix auf letztes Jahr ganz klar gesagt, es geht beim Gesetz darum das man diese Erkenntnisse danna uch als Beweise verwenden kann, und diese nicht mehr als "kriminell beschafft" gelten.


    Und ich sagte ja schonmal... ich bin ein riesiger Aufschneider... ich versauf mein Geld in billigen Spelunken und mit billigen Weibern... dann bin ich immer so besoffen das ich vollgepisst in einer Ecke aufwache... und dann ist mein Hartz IV weg.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

    Einmal editiert, zuletzt von Echtsilber ()


  • Denkst du, dass du dich für einen lokalen Despoten eignest? Was kannst du deiner Gefolgschaft bieten? :rolleyes:


    Ohne dich irgendwie einschätzen zu können, geschweige denn zu wollen.


    Vor 2 oder 3 Jahren wäre ich mit der Fahne voran gestürmt... :rolleyes:


    Heute sehe ich eher eine kleine Blockhütte, im bayrischen Wald, in der sächsischen Schweiz oder im Schwarzwald, an einer Quelle, mit Kühllöchern im Boden. Vor der Tür mein Unimog, 50% des Platzes in der Hütte nehmen Konserven und andere Nahrungsmittel ein, und die eine Eiche vor der Tür schimmert so gülden aus der Krone.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Zitat

    Original von Tulpenblase
    Steuersünderdatei enthält Namen von Bundestagsabgeordneten


    Berlin (Quelle: dpa) -
    In den Steuersünderdateien aus Liechtenstein sollen nach einem Zeitungsbericht auch Namen von mehreren Bundestagsabgeordneten enthalten sein. Darunter sollen sich drei Parlamentarier der FDP und einer der Union befinden, so die «Berliner Zeitung». Widersprüchliche Informationen gebe es darüber, ob auch zwei SPD-Abgeordnete betroffen sind. Koalitionskreise bestätigten der dpa entsprechende Hinweise.


    Hallo,


    :D :D :D Skandal, haben die eh schon Vergünstigungen ohne Ende und dann bestehlen sie noch das Volk doppelt und dreifach :D :D :D


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Tulpenblase
    Das ist bestimmt nur ne üble Verleumdungskampagne von den "Linken".
    Unsere Volksvertreter verdienen nichtmal genug um sich ein Konto bei der Volksbank leisten zu können....geschweige denn in Liechtenstein. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Es stehen keine Ermittlungen gegen aktive Bundestagsabgeordnete bevor, sagte Oberstaatsanwalt Hans-Ulrich Krück am Freitag der Süddeutschen Zeitung.


    Na ja, das bedeutet ja nicht, dass keine aktiven MdBs auf der Liste (CD) stehen. Es wird ja nur gesagt, dass es in dieser Richtung keine Ermittlungen gibt... :rolleyes: :P


  • und 250.000.000 Gramm Gold haben sie fast auch schon binnen Jahresfrist verkauft. Natütlich deutlich unter jetzigem Kurs.


    Die Schweizer Bürger werden es ihrer Obrigkeit hoffentlich zu danken wissen.... irgendwann.



    Wieviel macht das Pro Kopf?

  • Zitat

    Original von mesodor39


    und 250.000.000 Gramm Gold haben sie fast auch schon binnen Jahresfrist verkauft. Natütlich deutlich unter jetzigem Kurs.


    Die Schweizer Bürger werden es ihrer Obrigkeit hoffentlich zu danken wissen.... irgendwann.


    Damit der Dank nicht allzu ballistisch ausfällt, werden derzeit die Ordonanzwaffen eingesammelt bzw. das Einsammeln schon seit Jahren mental vorbereitet.


    z.B. hier:


    http://www.nachrichten.ch/kolumne/240785.htm


    Welch eine rührende Story.



    Zitat

    Wieviel macht das Pro Kopf?


    Ziemlich genau 33.09215330773942074 Gramm oder ca. 680 EUR pro Kopf. ;)


    Quelle:
    https://www.cia.gov/library/pu…ld-factbook/print/sz.html



    s++

  • Zu der Nachlese der Zumwinkel-Story gab es gestern eine Talkrunde bei M.Illner mit Finanzminister Peer Steinbrück, einem Mitglied von Attac namens Sven Giegold und dem Mitglied des BDI-Vorstandes, Herr Klingelnberg.


    Hat das jemand von Euch gesehen?


    Steinbrück war so selbstgefällig und selbstverliebt, hatte das Publikum und die Lacher auf seiner Seite und ich hätte mir gewünscht, daß Herr Klingelnberg wenigstens ein halb so guter Verfechter für eine Vereinfachung des Steurrechts gewesen wäre wie es Herr Diegold pro Umverteilung gewesen ist. Warum begründet die "Habenwill-Fraktion" immer so brilliant und warum sind die Zahlenden so deppert in ihrer Argumentation?


    Herr Klingelnberg wirkte eher so, dass man sich unwillkürlich fragte was man ihm in den Kaffee gegeben hätte. Auch schien er nur seine umgangene Erbschaftsteuer verteidigen zu wollen, eine Reform des Steuerrechts ficht ihn ja nicht an, da nun Schweizer Firmensitz.
    Tolle Show.


    Es gab keine einzige Frage nach der Rechtmäßigkeit des Erwerbs der Daten von der IGT, keinerlei Kritik an der kommenden Abgeltungssteuer, keinerlei Zweifel an der Richtigkeit des Weges hin zu einem immer gläserner werdenden Bürger - nichts. Kein Kontra, alles nur pro Umverteilung.


    Nur Häme und Neid. Nur "Haben-Willer"


    Bleibt doch nur die Abstimmung mit dem Möbelwagen?


  • <http://www.presseportal.de/pm/9377/1139202/die_zeit>


    So einfach ist das.
    Vatapitta

  • Süddeutsche Zeitung vom 23/24.02.2008:


    Hr. Beckstein: ' Es ist ein Skandal dass es ein Land mitten in Europa gibt, das sein Geschäftsmodell darauf aufbaut, für Steuerhinterzieher und Schwarzgeld sozusagen eine Fluchtburg zu sein.'


    'Bayern LB' ist 55 % Besitzer der 'Hypo Alpe Adria International AG' (Österreich).


    'Hypo Alpe Adria International AG' (Österreich) hat eine 49 % Beteiligung an der 'Hypo Alpe Adria Bank Lichtenstein AG (Lichtenstein)
    Werbeprospekt: 'Unsere Kunden können die Möglichkeiten des Finanzplatzes Lichtenstein optimal nutzen'.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Sun Zi sagt:
    "Wenn du deinen Gegner eingekesselt hast und ihm keine Fluchtmöglichkeit mehr läßt, wird er bis zum Tod kämpfen.
    Besser wäre es eine kleine Lücke zu lassen und dafür zu sorgen das dein Gegner das auch weiß. Dann ist seine Gegenwehr nicht mehr so stark weil er die Hoffnung hat, durch diese Lücke entwischen zu können."


    Sucht nach der angewendeten Taktik......und ihr habt die Antwort auf eure Fragen. ;)


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

Schriftgröße:  A A A A A