Kaum zu glauben. OK.V notiert gerade bei Eröffnung um +13% ..... Grüße.
Beiträge von DrK
-
-
@ neggetier ....muß ich nun zum "Kauf-Angriff" blasen.
Bogen-Update vom 09.04.12:
" Beim Gold scheint in wenigen Tagen ein achtteiliger Zyklus zu Ende zu gehen. Anschließend wäre eine neue Erholung fällig. Diese Ansicht stütze ich auf die immer länger werdenden Zyklen 1 bis 8 und auf das möglicherweise noch fehlende Hoch Nr. 13. Obwohl das Dollargold nach dem Hoch Nr. 12 deutlich fiel, verlor das Eurogold kaum. Das zu erwartende hausseträchtige, leicht ansteigende Doppeltief halte ich für ein Anzeichen eines kommenden erneuten Anstiegs. "Bogen hat das Tief nach Zwischen-Hoch #13 zum 12./13.04.12 "vor"markiert.
Dies hieße morgen und übermorgen nochmals ein letzter (scharfer?) Absacker.
Dann sollte es losgehen.Insofern dann Deckung mit Deiner Prognose.
Schau´n ma mal!!
Grüße.
-
Währungshüter : "...Am Donnerstag hat es mich dann auch eiskalt erwischt und ich bin jetzt ordentlich unter Wasser mit meinen 50.000 Shares,.."
Na, dann bin ich ja nicht ganz alleine. Das Timing für die News und den Absturz mit Sicht auf uns Europäer verdammt gut gewählt. Jetzt warte ich erst mal ab, dass sich der Nebel verzieht. Argumente oben sehe ich ähnlich, es sei denn ... Wegelagerer und Banditen lauern überall und allenthalben. Grüße.
-
@ Zwyss : " .........Wieviele Projekte gibt es denn da draussen überhaupt noch, die aufgehen? Mir gefällt dies alles gar nicht"
Mir inzwischen auch nicht! Grüße.
-
@ Museo del Oro : " ....wer hier sich keine SL gesetzt hat, dem werden die ostereier richtig faulig im magen ..."
Habe zwar ein dickes Fell, aber 40.000 faule Eier im Nest sind in der Tat ein paar zuviel.
Ostern war nicht lustig diesmal.Orko-Seite : " ... Orko regains la Preciosa ...." Schau´n ma mal, ob dem Crash eine Recovery folgt. Grüße.
-
Koala am 07.10.10 : " ...wenn ich mal meinen Milchmädchenrechner rechnen lasse dann müsste da mehr drin sein...."
Es scheint, dass in dem OK.V- Fred tatsächlich zuallermeist Milchmädchen unterwegs waren/sind. Tja Leute, dass kommt davon, wenn man glaubt, was man liest. Um vorzubeugen : Ich schließe mich da keineswegs aus. Grüße
-
Edelweiss : " ....Minen die jetzt noch nicht profitabel arbeiten werden in Zukunft schwerlich Gewinne erwirtschaften.... "
Kann man zzt. unterschreiben. Man beachte hierzu nur mal das Paradebeispiel Ork(o)us.V. Wenn dann auch noch der Hauptsponsor ausfällt, drohen die Lichter auszugehen...
CT verkümmert in solchen Situationen zu Sandkastenspielereien. Leider. Grüße -
"Beim Gold scheint in wenigen Tagen ein achtteiliger Zyklus zu Ende zu gehen. Anschließend wäre eine neue Erholung fällig. Diese Ansicht stütze ich auf die immer länger werdenden Zyklen 1 bis 8 und auf das möglicherweise noch fehlende Hoch Nr. 13. Obwohl das Dollargold nach dem Hoch Nr. 12 deutlich fiel, verlor das Eurogold kaum. Das zu erwartende hausseträchtige, leicht ansteigende Doppeltief halte ich für ein Anzeichen eines kommenden erneuten Anstiegs. "
Bogen greift nun doch auf meine letzte - pessimistischere - Einschätzung zurück, bezogen auf das fehlende Zwischenhoch #13. Nach diesem sollte noch ein letzter, mehr oder weniger scharfer Rückschlag folgen. Danach sollte endlich der erneute Anstieg starten.
Grüße und allen dicke Eier!
-
Goldhaus Edelmetall GmbH
Albert-Ruckdeschel-Straße 14
95326 KulmbachHabe u.o.g. Adresse vor Ort nachprüfen lassen. Nix da!!!!
Vorsicht und alle Finger weg - Räuber, Banditen und Wegelagerer in D allenthalben unterwegs.Grüße.
-
Orko geht in den Orkus .... So kann es gehen. Schade. Grüße
-
" Beim Gold scheint ein 8. Zyklus mit dem Tief vom 22. März zu Ende gegangen zu sein. Von dort an kann ein neuer Aufschwung beginnen. Bestärkt wird diese Ansicht durch die Zählung der Hochpunkte, weil eine korrekt nach der Fibonacci-Systematik verlaufende Abwärtsstrecke meist nach einem Hoch Nr. 13 endet. Dieses Chartbild lässt sich als ein ansteigendes Doppeltief bezeichnen, dem bis zum Zyklus Nr. 3 ein Ausbruch nach oben hin mit einem scharfen Rückschlag folgen kann, bevor sich ein längerer Anstieg auf neue Höhen etabliert. Nur das vier Monate lange Doppelhoch mahnt zur Vorsicht."
Meine letzte Einschätzung war gem. Bogen zu pessimistisch. Nun gut, man lernt halt nie aus. Besser so, als andersherum.
Grüße. -
@ GIGV : "Münzverschlechterung" ....
Ein besonders schönes Kapitel, wie man Münzverschlechterung betreibt, nachzulesen in Golo Manns "Wallenstein". Der Albrecht hatte es drauf...
OT Ende - Grüße. -
@ GIGV : " Ich hoffe den Unterschied zwischen echtem Goldstandard und
Gold-Devisenstandard (= Fixierung von Devisen an Gold)..."Ganz gut... M.W.n. war ein Gold-Devisenstandard. Der echte funktionierte irgendwann ja schon nicht mal im alten Rom. Grüße.
-
Auf seiner website, links oben Verkaufs-PdF. Grüße.
-
OT - Verkauft Jim Sinclair seine Farm? Muß er? Hat er sich verzockt? Bei seinem Timing würde mich das ja nicht weiter wundern. Grüße.
-
@ Wolfinvest : " ......Und bei den Silberwerten hat FVI gerade grandios gezeigt, wie man Versprechen nicht einhält, ...."
Passend dazu FVI.TO gestern auch mit -18,x% abgestraft. Grüße.
-
"Montag, 26. März 2012, 20:52 @ Woernie : " ....Im Daily ist noch einiges an 'Luft' nach unten."
Man sollte aktuell noch vorsichtig bleiben. Grüße."Nach meiner Einschätzung befindet sich das Gold nach dem Zwischenhoch #11 vom 27./03. aktuell auf dem Weg zum nächsten Zwischentief, das unter 1620 zustande kommen sollte. Danach fehlen noch die lower highs #12 und #13, beide jeweils (weit
unter 1620. Grüße. -
Montag, 26. März 2012, 20:52@ Woernie : " ....Im Daily ist noch einiges an 'Luft' nach unten."
Man sollte aktuell noch vorsichtig bleiben. Grüße.
-
@ Woernie : "..... Nur dass es diesmal keinen Volcker geben wird, der die Zinsen auf 20 % hochzieht."
Das könnte durchaus (einer) des Pudels Kern sein. So hoffe ich zumindest (auch). Grüße.
-
"Beim Gold bin ich weiterhin der Ansicht, dass ein (leicht ansteigendes) Doppeltief zu erwarten ist, von dem aus ein neuer Kursanstieg beginnen kann. Frankreich unternimmt offensichtlich einen ersten Schritt zur goldgedeckten Währung: Dort werden gemäß der FAZ vom 24.3.12, S. 22, 1000-Euro-Goldmünzen zu je 20 Gramm mit einem Goldwert von 880 Euro geprägt, die die Münzanstalt jederzeit zum nominalen Wert von 1000 Euro zurücknehmen will. "
@ Woernie : " ....Im Daily ist noch einiges an 'Luft' nach unten."
Man sollte aktuell noch vorsichtig bleiben. Grüße.